caypiii's Frage-Fred

Diskutiere caypiii's Frage-Fred im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Trainer, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber während des Spielens kommen mir immer mal wieder Fragen in den Sinn, die ich dann...

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Hallo liebe Trainer,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber während des Spielens kommen mir immer mal wieder Fragen in den Sinn, die ich dann meistens wieder vergesse, weil ich sie mir nicht notiere oder weil ich hier im Forum auch nicht immer den passenden Fred finde, um sie euch zu stellen. Da ihr aber diejenigen mit der meisten Pokéahnung seid, würde ich gern diesen Frage-Fred nutzen, um Antworten von euch zu erhalten. Ihr seid ja doch meist ganz gut informiert. ;) :sleimok :sleima

Was mir schon länger Fragezeichen bereitet und was ich jetzt schon mal direkt wissen wollen würde, bevor ich's wieder vergesse:

1. Was passiert mit den gelaufenen Metern, wenn ich die App verlasse? Werden die sozusagen beim nächsten Start dazuaddiert oder verschwinden die im Nichts?

2. Wieso ist es nicht möglich, dass für die geschlüpften Pokémon von Anno Dutt das Ei angezeigt wird, statt des roten Pokéballs, wenn das Spiel doch auch noch weiß mit welchem Ball ich vor Monaten mein Quappo gefangen habe?

3. Warum sitzt ein als geflohen gemeldetes Pokémon meistens doch noch am Pokéstop, wenn man dort angekommen ist? Müssten die nicht eigentlich erst recht ganz oben im Tracker stehen, je näher man dem Stop kommt?

4. Wie lange ist ein frisch gespawntes Pokémon eigentlich sichtbar? Ich dachte immer 30 Minuten. Jetzt schreiben die Mapper in unserer WA-Gruppe: "Heiteira, an der Kirche, noch 40 Minuten". Hä?!

Ich melde mich wieder, sobald sich erneut Fragezeichen auftun. Und ich möchte auch alle anderen ermutigen, sich hier zu melden, wenn sich kurze Fragen ergeben. ^^
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
1. Wüsste ich auch gern.

2. Wie bitte? Versteh die Frage nicht. 8|

3. Wenn man sehr nah am Pokemon ist, wird es nicht mehr als in der Nähe angezeigt. Weiß nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Vllt möcht man ja Platz im Radar für weitere Pokemon in der Nähe machen, wenn das Pokemon eh vor der Nase ist.

4. Pokemon sind je nach Spot 15, 30 oder 60 Minuten da.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Puddies schrieb:
2. Wie bitte? Versteh die Frage nicht. 8|
Die haben doch mal ein Update eingeführt, mit dem Feature, dass man in der Pokémon-Detailansicht unten beim Ort auch sehen konnte, mit welchem Pokéball das Pokémon gefangen wurde. Selbst bei Pokémon von ganz früher, konnte das Spiel den jeweiligen Ball anzeigen. Mein Uralt-Evoli damals von Oktober 2016 habe ich mit einem Hyperball gefangen und das Spiel wusste es noch.

Bei geschlüpften Pokémon zeigt das Spiel ein grünes Ei an. Und auch nur ein grünes. Nicht etwa auch ein gelbes oder lila Ei, was auch cool wäre. Hier funktioniert das jedoch nicht für die Uralt-Pokemon, sondern nur für die nach dem Update Geschlüpften. Ich frage mich, warum das Spiel die Pokébälle von sonst wann noch weiß, aber nicht welches Pokémon mal geschlüpft ist. Statt eines Eis wird bei diesen nur ein roter Pokéball angezeigt. Wieso?!
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
126
Bei mir werden nach wie vor Eier angezeigt, allerdings nur grüne.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
caypiii schrieb:
1. Was passiert mit den gelaufenen Metern, wenn ich die App verlasse? Werden die sozusagen beim nächsten Start dazuaddiert oder verschwinden die im Nichts?
Ja, die werden einfach bei der nächsten Aktualisierung hinzugefügt.
caypiii schrieb:
3. Warum sitzt ein als geflohen gemeldetes Pokémon meistens doch noch am Pokéstop, wenn man dort angekommen ist? Müssten die nicht eigentlich erst recht ganz oben im Tracker stehen, je näher man dem Stop kommt?
Wenn ein Pokemon aus dem Tracker verschwindet, sitzt es noch 90 Sekunden an seiner Position, bis es komplett verschwindet.
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
768
zu 3. Ich kenne das Phänomen vor allem aus einer Gegend mit vielen Stops und Spawnpunkten. Kaum bewegt man sich ein paar Meter, ist ein anderes Pokemon näher dran und das angepeilte verschwindet aus der Liste und wird als "geflohen" vermeldet. Es ist oftmals trotzdem noch da, nur halt nicht mehr unter den neun nächsten Pokis im Tracker. (So erkläre ich es mir.)
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
402
Zu Frage 3:
Das mit den 90 Sekunden habe ich schon öfter mal ausgenutzt. Wenn es gerade verschwunden ("geflohen") ist, schnell hin und die Zeit mitzählen. Wenn man es innerhalb der Zeit schafft, ist es noch da.

Zu Frage 4:
Die Zeiten, wie lange ein Pokemon da ist, ist unterschiedlich und kann von 15' bis 60' sein (meines Wissens), bzw. bei Rauch und Lockmodulen nur wenige Minuten. Ich habe mal gelesen, dass dies vom Spawnpunkt abhängig sei, ich hatte aber bisher eher das Gefühl, dass es zufällig beim Spawn festgelegt wird.

Zu Frage 2:
Meine Vermutung ist, dass Niantic diese Information eben erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gespeichert hat. Offensichtlich haben sie zunächst doch nicht alles, was wir tun, im Detail mitgeloggt.

Zu Frage 1:
Meiner Beobachtung nach wird die "tatsächliche" Strecke beim regulären Beenden mit dem Server abgeglichen, zumindest hatte ich schon fast direkt nach dem wieder Einschalten gefundene Bonbons. Wenn PoGo allerdings mal wieder abgestürzt ist und "hart" beendet werden muss, oder beim Beenden keine Verbindung da ist, scheint die gelaufene Strecke weg zu sein.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
Ich nutze mal deinen Fragefred caypii... beschäftigt mich schon länger und irgendwie hab ich keine Antwort gefunden. Geht um folgende Beobachtung beim Fernfüttern:
Wenn ich zum Fernfüttern mein Pokmemon auswähle und anschließend die Arena sehe und mit Beeren versorge, wird mir ein kleines Symbol angezeigt, dass das Fernfüttern nicht so effektiv ist. Normalerweise bekommt mein Poki dann ne Handvoll Wp dazu, aber es reicht nicht ansatzweise um ein halbmotiviertes Pokemon zu "heilen"....so weit so gut. Aber: bin ich in der Nähe der Arena (Sichtweite?/75m), aber eindeutig außerhalb der normalen Reichweite, kann ich trotzdem regelmäßig ohne Einbußen füttern, als ob ich direkt dran stehen würde und aus der Lobby füttere. Geht das nur mir so? Soll das so sein? Definitv ausschließen kann ich, dass ich GPS-Drift habe. Ich kann diese Arena nie vom Büro drehen, aber wenn ich füttere geht die Motivation eben ohne Einschränkungen hoch. (Also erste normale Beere +300Wp und aufwärts bei ursprünglich 3000WP-Pokemon). Meine konkrete Frage ist nun, kann es sein, dass die Fernfütterung skaliert ist und je nach Entfernung zur Arena unterschiedlich "gut" funktioniert? Oder habe ich jedes mal, wenn ich das beobachte, den Zufallsmoment, dass jemand anderes genau in diesem Moment die Arena vorort füttert?! Bebobachtet habe ich es aber ungelogen schon mehr als 10 mal.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Das ist eine gute Frage, auf die ich keine Antwort habe. :D
Aber ich werde das mal ausprobieren.

Hab selbst auch noch eine Frage:
Ist es richtig, dass man um ein Pokémon von Level 1 auf Level 40 zu pushen exakt 304 Bonbons braucht?

Achja und danke an alle, die sich der ersten 4 Fragen angenommen haben. Bin auf jeden Fall schlauer geworden. ^^
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
@caypiii ja, so sagt es mir zumindest PokeGenie: will ich mein 100%ig Level 1 Taubsi von 10wp auf Level 40 maxen, hätte es dann 580wp bei Kosten von 304 Bonbons und 270.000 Sternenstaub.
 

Hamiyou70

Stubenhocker
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
8
Poktester schrieb:
@caypiii ja, so sagt es mir zumindest PokeGenie: will ich mein 100%ig Level 1 Taubsi von 10wp auf Level 40 maxen, hätte es dann 580wp bei Kosten von 304 Bonbons und 270.000 Sternenstaub.
pokemon go info sagt dazu:
Stardust required
260.000
Candies required
289
für level 39,5
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
Ich nutze mal deinen Fragefred caypii... beschäftigt mich schon länger und irgendwie hab ich keine Antwort gefunden. Geht um folgende Beobachtung beim Fernfüttern:
Wenn ich zum Fernfüttern mein Pokmemon auswähle und anschließend die Arena sehe und mit Beeren versorge, wird mir ein kleines Symbol angezeigt, dass das Fernfüttern nicht so effektiv ist. Normalerweise bekommt mein Poki dann ne Handvoll Wp dazu, aber es reicht nicht ansatzweise um ein halbmotiviertes Pokemon zu "heilen"....so weit so gut. Aber: bin ich in der Nähe der Arena (Sichtweite?/75m), aber eindeutig außerhalb der normalen Reichweite, kann ich trotzdem regelmäßig ohne Einbußen füttern, als ob ich direkt dran stehen würde und aus der Lobby füttere. Geht das nur mir so? Soll das so sein? Definitv ausschließen kann ich, dass ich GPS-Drift habe. Ich kann diese Arena nie vom Büro drehen, aber wenn ich füttere geht die Motivation eben ohne Einschränkungen hoch. (Also erste normale Beere +300Wp und aufwärts bei ursprünglich 3000WP-Pokemon). Meine konkrete Frage ist nun, kann es sein, dass die Fernfütterung skaliert ist und je nach Entfernung zur Arena unterschiedlich "gut" funktioniert? Oder habe ich jedes mal, wenn ich das beobachte, den Zufallsmoment, dass jemand anderes genau in diesem Moment die Arena vorort füttert?! Bebobachtet habe ich es aber ungelogen schon mehr als 10 mal.
Ja das kann gut sein, dass das Füttern mehr bringt, wenn die Arena in deinem Sichtfeld ist. Ist mir auch schon aufgefallen.
Ob das aber proportional zur Distanz abnimmt, kann ich dir nicht sagen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.183
Es ist mir auch aufgefallen, dass man mehr WP hinzufügt wenn die Arena sehr nah ist bzw. ich dachte das ist so gewollt.
Proportionalität kann ich nicht bestätigen. Ich habe eher das Gefühl, dass es bei Arenen die sehr nah sind so ist als würde man direkt davor stehen. Die Arenen sind dann aberauch tatsächlich so nah, dass ich mit ein bisschen GPS-Drift manchmal auch so dran komme. Bei Arenen die nur ein bisschen weiter weg sind bringt das Fernfüttern dann nicht mal mehr die Hälfte der WP.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Es hat sich mal wieder das ein oder andere Fragezeichen ergeben.

Ich möchte jetzt hier wirklich keine Mapdiskussion lostreten, dafür haben wir andere Freds, aber ich check es einfach nicht. Wie kann gymhuntr den IV von in Arenen platzierten Pokémon ermitteln?
Ich gebe zu, manchmal reichen mir die Spannen, die Calcy mir liefert nicht aus und ich möchte es genauer wissen: Es gibt die Möglichkeit das jeweilige Pokémon in eine Arena zu setzen und diese mit gymhuntr abzuscannen. Schaut man dann in die sogenannte Gymhistory, stehen bei den Monstern die genauen IV dabei. Woher weiß der Bot die? Es greift ja niemand auf meine Accountschnittstelle zu. ?(

Und noch eine weitere Frage: Zur Zeit sind ja im Rahmen des Events eigentlich schlummernde Spawnpunkte aktiviert. Die aktivierten Spawnpunkte, die in Nestern liegen, liefern dann auch die erhöhte Chance auf das Nestpokémon, sodass sich das Abgrasen von Nestern noch mehr lohnt, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe! ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
caypiii schrieb:
Woher weiß der Bot die?
Der Bot sieht dein Pokemon und alle damit zusammenhängenden Infos. WP, IV, KP, Attacken, Level, Gewicht, Größe und vielleicht sogar den Fangort.


caypiii schrieb:
Die aktivierten Spawnpunkte, die in Nestern liegen, liefern dann auch die erhöhte Chance auf das Nestpokémon, sodass sich das Abgrasen von Nestern noch mehr lohnt, oder?
Hm, davon gehe ich mal aus, dass die zusätzlichen Spawnpunkte auch Nestbezogen sein können, ja. Aber sicher sagen kann ich das nicht.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
H4rd_B4se schrieb:
Der Bot sieht dein Pokemon und alle damit zusammenhängenden Infos. WP, IV, KP, Attacken, Level, Gewicht, Größe und vielleicht sogar den Fangort.
Ich dachte immer ein Bot sei ein Spieler wie du und ich, nur eben automatisch von einem PC gesteuert. Ich selbst sehe in einer Arena diese Informationen doch auch nicht?! Wie kommt es, dass ein Bot das auslesen kann? Dass man einen IV-Bot für wilde Pokémon hinkriegt, kann ich mir ja noch vorstellen: der Bot fängt ein Poki, ein Programm liest per Zugriff auf die Schnittstelle direkt die genauen IV aus, der Bot meldet es an die Map und schon sehen alle die IV (zumindest solange bis der Bot gebannt wird). Aber das mit den Arenen leuchtet mir nicht ein. 8|
 
Thema:

caypiii's Frage-Fred

caypiii's Frage-Fred - Ähnliche Themen

  • Frage zu Pogomap.info

    Frage zu Pogomap.info: Hallo, ich Pflege für unsere Stadt die Pogomap.info Seite zwecks Zellenplanung für Einreichungen. Leider hat nun irgendein Dödel einige neue Stops...
  • Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!

    Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!: Hallo Community, ich hätte mal eine vielleicht etwas Dumme Frage. Gibt es andere Möglichkeiten einen PokeStop anzufragen außer mit Level 40...
  • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

    Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
  • Account Wiederherstellungfragen

    Account Wiederherstellungfragen: Hallo :) Ich weiß die E-Mail Adresse für Pokemon GO Account nicht mehr deshalb hab ich dem Support geschrieben und muss jetzt Fragen beantworten...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Pogomap.info

      Frage zu Pogomap.info: Hallo, ich Pflege für unsere Stadt die Pogomap.info Seite zwecks Zellenplanung für Einreichungen. Leider hat nun irgendein Dödel einige neue Stops...
    • Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!

      Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!: Hallo Community, ich hätte mal eine vielleicht etwas Dumme Frage. Gibt es andere Möglichkeiten einen PokeStop anzufragen außer mit Level 40...
    • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

      Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
    • Account Wiederherstellungfragen

      Account Wiederherstellungfragen: Hallo :) Ich weiß die E-Mail Adresse für Pokemon GO Account nicht mehr deshalb hab ich dem Support geschrieben und muss jetzt Fragen beantworten...
    • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

      Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
    Oben