caypiii's Frage-Fred

Diskutiere caypiii's Frage-Fred im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein Map Bot muss die Pokémon nicht fangen um deren Werte zu bekommen. Die liefert ihm der Server einfach so. Ein Bot ist eben kein Spieler...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
caypiii schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Der Bot sieht dein Pokemon und alle damit zusammenhängenden Infos. WP, IV, KP, Attacken, Level, Gewicht, Größe und vielleicht sogar den Fangort.
Ich dachte immer ein Bot sei ein Spieler wie du und ich, nur eben automatisch von einem PC gesteuert. Ich selbst sehe in einer Arena diese Informationen doch auch nicht?! Wie kommt es, dass ein Bot das auslesen kann? Dass man einen IV-Bot für wilde Pokémon hinkriegt, kann ich mir ja noch vorstellen: der Bot fängt ein Poki, ein Programm liest per Zugriff auf die Schnittstelle direkt die genauen IV aus, der Bot meldet es an die Map und schon sehen alle die IV (zumindest solange bis der Bot gebannt wird). Aber das mit den Arenen leuchtet mir nicht ein. 8|
Ein Map Bot muss die Pokémon nicht fangen um deren Werte zu bekommen. Die liefert ihm der Server einfach so.
Ein Bot ist eben kein Spieler, sondern ein Computerprogramm, das einfach nur Anfragen in Textform an den Server schickt. Also beispielsweise "Zeig mir die alle Pokémon, die im Bereich XY sitzen."
Der Server schickt dann eine Liste mit allen Pokémon, ihre Positionen und den gesamten Werten zurück.
Der Bot sieht einfach alles, was dein Handy weiß. Dein Handy weiß ja auch die IV um dir daraus die Bewertung sagen zu können.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ist ja Banane. Der Server könnte ruhig etwas zurückhaltener sein.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Nein, der Server muss mehr Informationen senden, als die paar Infos, die du auf dem Handy sehen kannst.
Wie soll dein gefanges Pokemon einen festen IV-Wert zugewiesen bekommen, wenn es ihn nicht vom Server erhält?
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ja, ich hab das jetzt auch besser durchblickt. Nur weil ich bestimmte Dinge auf meinem Handy nicht lesen kann, heißt das ja nicht, dass diese Infos nicht trotzdem da sind. Der Bot ist halt nur klüger als ich, weil er besser lesen kann. :D
... ||
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
..............

Es ist mal wieder so weit...

Kann mir das bitte mal einer erklären:


Ho-Oh.
Beide Level 20, beide 93% IV.
Der eine hat 15/12/15, der andere 15/14/13.
Wieso haben die unterschiedliche WP? Ich dachte nur die ATK ist höher bewertet in der WP- Rechnung. ?( Denn ich tendiere tatsächlich eher zu dem, das WP-schwächer ist. Lieber bisschen mehr DEF als STA. Oder? 8|
Mit dem Update hat das nichts zu tun? Man hatte Ho-Oh doch irgendwie WP-technisch verändert, oder?
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hoffe, es kompakt und trotzdem
verständlich darzustellen:
das hängt mit den konkreten Basiswerten zusammen, KPgesamt=KPBasis+KPIV geht zwar in die WP Formel genauso gewichtet (nämlich mit ihrer Quadratwurzel) ein wie
DEFgesamt=DEFBasis+DEFIV
Wenn nun aber wie bei Ho-oh die KPBasis mit 193 niedriger ist als die DEFBasis mit 274, so wirkt sich eine höhere KPIV stärker aus als eine höhere DEFIV.
(ich hoffe, die Variablen sind soweit klar)
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Danke. Es fällt mir gerade wie Schuppen aus den Haaren. :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Was ist denn jetzt mit Waumpel? ich kann noch keins entwickeln udn mir gehen diese komischen Theorien auf den Keks.
Es ist purer Zufall oder?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Overused schrieb:
Was ist denn jetzt mit Waumpel? ich kann noch keins entwickeln udn mir gehen diese komischen Theorien auf den Keks.
Es ist purer Zufall oder?
Auch hier nochmal: Ja, es ist Zufall.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Könnte mal jemand einen Screenshot von einem weiblichen Pudox posten? Mir wird nicht geglaubt, dass es geschlechtsunabhängig ist. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Könnte mal jemand einen Screenshot von einem weiblichen Pudox posten? Mir wird nicht geglaubt, dass es geschlechtsunabhängig ist. :D
Wenn du Fakten zu Pokemon suchst, dann ist Pokewiki immer die beste Anlaufstelle.
https://www.pokewiki.de/Pudox

"Geschlecht 50% ♂ 50% ♀"
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
H4rd_B4se schrieb:
Overused schrieb:
Könnte mal jemand einen Screenshot von einem weiblichen Pudox posten? Mir wird nicht geglaubt, dass es geschlechtsunabhängig ist. :D
Wenn du Fakten zu Pokemon suchst, dann ist Pokewiki immer die beste Anlaufstelle.https://www.pokewiki.de/Pudox

"Geschlecht 50% ♂ 50% ♀"
Das reicht den Menschen aus der WhatsAppgruppe leider nicht. :D
Ich brauche handfeste Beweise.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
aber mit Hyperball gefangen - dann war es bestimmt schon ein Pudox und ist nicht entwickelt!
*verschwörungstheorie aufrecht erhalt* :p
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
:rolleyes: hyperball wegen Ballmangel durchs Plus :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Verstehe ich nicht. Mein erster Wurf erfolgt oft mit Hyperball. Besonders, wenn ich gleichzeitig Sanabeere einsetze.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Verstehe ich nicht. Mein erster Wurf erfolgt oft mit Hyperball. Besonders, wenn ich gleichzeitig Sanabeere einsetze.
Du bist aus der Wertung - durch Deine Art der Itemakquise kannst Du ganz anders über Deine Ressourcen verfügen als ein fair spielender Mitbewerber! Du Bürocheater! :p
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Hat noch jemand diesen Schmerbe-Bug?



Immer wenn man kurz zum eigentlichen Platz von Schmerbe hochscrollt und dann wieder runter zu Groudon, ist es weg. Voll strange. 8|
 

Anhänge

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
was die Distanz beim Füttern angeht; wenn man auf dieses wlan ähnliche zeichen klickt bei besetzten arenen, dann steht da zumindest eine naheliegende Erklärung
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
caypiii schrieb:
Hat noch jemand diesen Schmerbe-Bug?



Immer wenn man kurz zum eigentlichen Platz von Schmerbe hochscrollt und dann wieder runter zu Groudon, ist es weg. Voll strange.
Ja das ist bei mir auch so. Wird wohl bei einem der nächsten Updates wieder verschwinden
 
Thema:

caypiii's Frage-Fred

caypiii's Frage-Fred - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben