caypiii's Frage-Fred

Diskutiere caypiii's Frage-Fred im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Mewtuthread ist gerade so viel los, deshalb hier. :D Ich müsste mich für den EX-Raid meines Freundes mit seinem Account auf meinem Handy...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Im Mewtuthread ist gerade so viel los, deshalb hier. :D
Ich müsste mich für den EX-Raid meines Freundes mit seinem Account auf meinem Handy einloggen, ich habe natürlich Angst, dass ich mir einen Softbann einfange oder gesperrt werde. Habt ihr da Erfahrungen? Einige lassen doch ihre Kinder mit nem eigenen Account auf denselben Handy spielen, ist da schon mal was passiert?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ok, @Overused, dann springe ich schnell mal vom Mewtu Thread hier rüber, ich hab eh keine Lust mir die Weisheiten einer harten Basis durchzulesen:

Das was Du schilderst heisst ja eigentlich für den Server, dass sich Dein Freund (sein Account) einloggt, auf einer neuen HArdware.
Soweit also kann DIR nichts passieren. Du könntest sogar mit Deinem Account parallel auf einem anderen Handy eingeloggt sein.

Was nicht passieren sollte: Dein Freund loggt sich parallel oder mit zu wenig zeitlichem Abstand mit seinem Account auf einem anderen Handy auch ein (kommt auch etwas auf die räumliche Enftfernung an)

Sicherheitshalber würde ich so vorgehen (angenommen der Raid findet um 16h statt):
- Ab 15:30 loggt sich Dein Freund auf seinem Handy aus
- Falls Du da in seiner Nähe bist, kannst Du Dich innerhalb weniger Minuten mit seinem Account auf Deinem Handy einloggen
- Du gehst/fährst zum Raid, drehst dabei für ihn ein paar Stops/ fängst Pokemon (spielst halt normal)
- Du machst den Raid mit seinem Account, fängst das 98% MewTu (das 100% sei Dir vorbehalten)
- Du spielst noch einige Minuten mit seinem Account weiter
- Du loggst ihn auf Deinem Handy aus (angenommen es ist 16:15)
- Du loggst Dich mit Deinem Account ein
- Du fährst zurück
- Nach einer Zeit, die einer vernünftigen REisezeit vom Raidort zum Ort Deines FReundes entspricht, kann er sich wieder einloggen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Fuflmon schrieb:
Ok, @Overused, dann springe ich schnell mal vom Mewtu Thread hier rüber, ich hab eh keine Lust mir die Weisheiten einer harten Basis durchzulesen:

Das was Du schilderst heisst ja eigentlich für den Server, dass sich Dein Freund (sein Account) einloggt, auf einer neuen HArdware.
Soweit also kann DIR nichts passieren. Du könntest sogar mit Deinem Account parallel auf einem anderen Handy eingeloggt sein.

Was nicht passieren sollte: Dein Freund loggt sich parallel oder mit zu wenig zeitlichem Abstand mit seinem Account auf einem anderen Handy auch ein (kommt auch etwas auf die räumliche Enftfernung an)

Sicherheitshalber würde ich so vorgehen (angenommen der Raid findet um 16h statt):
- Ab 15:30 loggt sich Dein Freund auf seinem Handy aus
- Falls Du da in seiner Nähe bist, kannst Du Dich innerhalb weniger Minuten mit seinem Account auf Deinem Handy einloggen
- Du gehst/fährst zum Raid, drehst dabei für ihn ein paar Stops/ fängst Pokemon (spielst halt normal)
- Du machst den Raid mit seinem Account, fängst das 98% MewTu (das 100% sei Dir vorbehalten)
- Du spielst noch einige Minuten mit seinem Account weiter
- Du loggst ihn auf Deinem Handy aus (angenommen es ist 16:15)
- Du loggst Dich mit Deinem Account ein
- Du fährst zurück
- Nach einer Zeit, die einer vernünftigen REisezeit vom Raidort zum Ort Deines FReundes entspricht, kann er sich wieder einloggen
Das ist meins... :D :p
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Sagt mal, ist eigentlich Dratini theoretisch als Shiny im Code? Bezogen auf den Community Day Ende Februar eigentlich nicht uninteressant. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
caypiii schrieb:
Sagt mal, ist eigentlich Dratini theoretisch als Shiny im Code? Bezogen auf den Community Day Ende Februar eigentlich nicht uninteressant. :D
Leider nein, Dratini nicht, aber alle anderen Pokemon, die heute kommen.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Schade. Die könnten das aber theoretisch mit einem Update vor dem Community Day noch implementieren, oder? Ich hätte schon wieder Bock auf so eine Shiny-Jagd wie bei Pikachu. :D

Andere Frage, wo wir gerade beim Thema Shiny Pikachu sind: Ich habe noch ein paar von denen und möchte gern eins weiterentwickeln zu Shiny Raichu. Leider kann Calcy mir die IV nur in so riesigen Spannen sagen und das ist schlecht. :thumbdown:
Man kann ja bei gymhuntr sein in der Arena sitzendes Pokémon scannen und sich in der sogenannten gym history die IV anzeigen lassen. Das funktioniert auch noch wunderbar bei allen Pokis, nur eben nicht bei den Shiny Surfer Pikachu. Keine Ahnung warum, aber da kann man klicken wie man will, keine Infos drüber zu holen. Kennt jemand einen Dienst wie diesen, der das hinkriegt? Ich bin ja leider so ein IV-Feti, ich muss das genau wissen, damit ich den Richtigen zu Raichu entwickeln kann. X/
Achja und die Einloggapps natürlich mal außen vor.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Der einfachste Weg ist die betroffenen Pokemon zu pushen, damit sie im Level steigen und der IV-Rechner die Spanne verkleinern können.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
caypiii schrieb:
Schade. Die könnten das aber theoretisch mit einem Update vor dem Community Day noch implementieren, oder? Ich hätte schon wieder Bock auf so eine Shiny-Jagd wie bei Pikachu. :D

Andere Frage, wo wir gerade beim Thema Shiny Pikachu sind: Ich habe noch ein paar von denen und möchte gern eins weiterentwickeln zu Shiny Raichu. Leider kann Calcy mir die IV nur in so riesigen Spannen sagen und das ist schlecht. :thumbdown:
Man kann ja bei gymhuntr sein in der Arena sitzendes Pokémon scannen und sich in der sogenannten gym history die IV anzeigen lassen. Das funktioniert auch noch wunderbar bei allen Pokis, nur eben nicht bei den Shiny Surfer Pikachu. Keine Ahnung warum, aber da kann man klicken wie man will, keine Infos drüber zu holen. Kennt jemand einen Dienst wie diesen, der das hinkriegt? Ich bin ja leider so ein IV-Feti, ich muss das genau wissen, damit ich den Richtigen zu Raichu entwickeln kann. X/
Achja und die Einloggapps natürlich mal außen vor.
du kannst bei calcy iv die trainerbewertung durchlaufen lassen. dann wirds genauer und du solltest nurmehr den genauen wert haben.

selten aber doch passiert das aber trotzdem noch, da ist das dann aber auch z.b. bei gameinfo iv rechner so.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ja, das hab ich auch gemacht. Spanne bleibt trotzdem bei 40-49% bei 2 Exemplaren. Und ich möchte eigentlich gern das nehmen, was höher ist. Tja... keine Ahnung. :/
Und wenn ich die pushen würde, wären 4900 Sternenstaub futsch. Kommt mir nicht in die Tüt. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also bei 40% ist es wirklich egal, welches höher ist :D
 
Thema:

caypiii's Frage-Fred

caypiii's Frage-Fred - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben