Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!

Diskutiere Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also das meckern heute Vormittag hat was gebracht. Hab auf der Runde mit dem Hund meine ersten beiden Igamaro gefangen. Jetzt häng auch ich bei...

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Also das meckern heute Vormittag hat was gebracht. Hab auf der Runde mit dem Hund meine ersten beiden Igamaro gefangen. Jetzt häng auch ich bei der Forschung beim Frosch, mal gucken wie lange das jetzt dauert.
Eben auch ein ef-em im Tracker gehabt und direkt mal los gegangen. Auf der Hälfte des Weges verschwindet der Schatten und als ich den Stop erreicht hatte, war leider nix mehr zu sehen.. :(
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Ich bin eben noch mal raus wegen einem eF-eM im Tracker.
Dachte das sei ziemlich selten, sehe aber nun nach dem fangen, dass man 400 Bonbons zum entwickeln braucht.
Hat da schon jemand Erfahrungen wie oft das zu finden ist?
Konnte gestern Abend einen fangen. Das war es dann auch schon, im tracker hab ich den noch nicht gesehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ich bin eben noch mal raus wegen einem eF-eM im Tracker.
Dachte das sei ziemlich selten, sehe aber nun nach dem fangen, dass man 400 Bonbons zum entwickeln braucht.
Hat da schon jemand Erfahrungen wie oft das zu finden ist?
Hatte bisher eins im Tracker... Den Frosch hatte ich schon vier mal im Tracker. Also sehr selten. Habe bisher beide noch nicht.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Ef em hab ich jetzt den 2. gefangen. War der 3. Der in unserer wa gruppe gemeldet wurde.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Inzwischen hab ich zwei ganz tolle Fynx aus 5 km Eiern (eins auch schon einmal entwickelt, tolle Animation, ungefähr wie AlolaKnogga) zusätzlich zu dem einen den ich ganz am Anfang gefangen habe (natürlich vor der Aufgabe wo ich eins hätte fangen müssen) und seitdem keins mehr. Igamaro hab ich vorhin gleich drei hintereinander gefangen als wir durch den Großen Tiergarten fuhren. So richtig gleichmäßig verteilt scheinen die alle nicht zu sein.. :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Gestern Abend noch Froxy Nr. 1 gefangen. Zudem ein 100er Dartiri. Heute Morgen dann Froxy Nr. 2 aus einem Ei und ein 96er Dartiri direkt neben einem 98er Fynx. Werde die aber vorerst nicht entwickeln. Habe bisher nicht mal die Starter der 5en Generation entwickelt... Warte bei den Startern auf den CD irgendwann.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich hänge auch schon seit zwei Tagen wegen Froxy. Einmal bin ich zu einem Stop in der Nähe gerannt, als Froxy dort angezeigt wurde, aber ich war leider zu spät. Fynx spawnt hier gefühlt andauernd (hab schon 11 Stück) und Igamaro wenigstens ab und zu.

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun: grade kommt eine Benachrichtigung " Wilde Igamaro, Fynx und Froxy - diese niedlichen Pokémon und mehr erscheinen jetzt! Hast du schon eins gefangen?" :mad:
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Forschung geschafft. Heute morgen Fynx gefangen und kurz darauf ein froxy getroffen. Was ein Glück. Igamaro war für mich der schlimmste, drei Tage hab ich nach einem gesucht.
 

MichiMunich

Schüler
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Bei mir erscheinen nur Dartiri, Scoppel und Leufeo. Verstehe nicht, wie man die Feldforschung abschließen soll, ausser in Corona-Zeiten stundenlang durch die Gegend zu fahren.

Igamaro, Fynx und Froxy habe ich noch nicht mal gesichtet, ganz zu schweigen gefangen.

Mit dem Lockmodul erschienen bei mir nur Hornlius und ein Stollunior.

Finde es absolut daneben in Lockdown-Zeiten so eine Feldforschung herauszubringen...wie einen Esel, dem eine Karotte vors Maul gehalten wird....und das soll eine Feier sein...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
7 x Igamaro, Fynx beide Entwicklungen fertig und Froxy habe ich 5 x gefangen. Und ich war nicht extra für die Viecher unterwegs.
Scheint mal wieder komisch verteilt zu sein...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Bei der Forschung verpasst man doch eh nichts.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Na ja, trotzdem möchten viele die Forschung gern abschließen und da sie befristet ist, ist es schon ziemlich bescheuert, dass die geforderten Pokemon eher selten spawnen. Grad bei Froxy hängen noch viele Spieler aus unserer Raidgruppe. Ich hatte zwei "zu früh" gefangen, dann tagelang keinen gesehen und mit Glück gestern endlich einen passend irgendwo im Nirgendwo erwischt, absolut zufällig. Wo soll man suchen, wenn der Frosch nicht grad zufällig ins Haus kommt? Bei Regenwetter spawnen hier viele Fynx, sehr logisch. Das hat Niantic wirklich bescheiden umgesetzt.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Stört mich eigentlich nicht weiter, dass ich die Aufgabe nicht schaffe, da ich alle Pokémon habe, außer das eine aus dem 10 km Ei.

Allerdings ist es schon doof, wenn die die man fangen soll nicht spawnen. Ich hänge bei Igamaro, weil der einfach nicht mehr kam als ich die Aufgabe hatte. Und hab am WE mehrfach Rauch gezündet.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich warte auch immer noch auf den zur Aufgabe passenden Fynx. Nach wie vor steh ich bei einem vorher gefangenen und zwei aus dem Ei. Dafür Hasen und Löwen im Überfluss, die zudem auch noch immer ständig raushüpfen beim Fangen. Aber ich hab dennoch Spaß an der Optimierung meiner "Einfach fabelhaft"- Würfe für die vielen EPs. :) Morgen bin ich eh etwas in Berlin unterwegs, mal gucken was ich da aufgabele. Vor allem ob die drei Igamaros die ich da neulich im Großen Tiergarten als Beifahrer innerhalb von einer Minute gefangen habe Zufall waren oder nicht.

Froxy erscheint hier ebenfalls selten, ist aber zumindest ab und zu im Tracker.

Rauch hab ich einmal eingesetzt, aber ohne viel Erfolg. Mehr werd ich aber nicht zünden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Bei mir erscheinen nur Dartiri, Scoppel und Leufeo. Verstehe nicht, wie man die Feldforschung abschließen soll, ausser in Corona-Zeiten stundenlang durch die Gegend zu fahren.

Igamaro, Fynx und Froxy habe ich noch nicht mal gesichtet, ganz zu schweigen gefangen.

Mit dem Lockmodul erschienen bei mir nur Hornlius und ein Stollunior.

Finde es absolut daneben in Lockdown-Zeiten so eine Feldforschung herauszubringen...wie einen Esel, dem eine Karotte vors Maul gehalten wird....und das soll eine Feier sein...
Igamaro, Fynx und Froxy sind zwar selten, aber sie tauchen regelmäßig auf bzw. werden regelmäßig im Nearby angezeigt, im Schnitt mindestens 3-4x am Tag, auch in den "Vororten". Für die erste Entwicklung sollten die Spawns eigentlich aus reichen. Man muss halt nur ein wenig mehr Engagement zeigen, als sonst. Für die Endstufe wird man dann aber meist wohl noch etliche Kilometer buddywandern müssen. Aber wenn man Aufgaben so einfach nebenbei, ohne Aufwand, erfüllen kan, wird sich ja auch sofort überall lauthals beschwert, dass es zu anspruchslos ist. Und für schwarze Schatten muss man etwas mehr als sonst machen, das habe selbst ich, als der übercasualististe "Vorzeigecasual" von allen, schon lange gelernt ;) Für einen Schatten springt man man halt auch über seinen Schatten. Und im Zweifelsfall muss man nun, in unseren coronalen Zeiten, dafür auch mal eine Maske überziehen und alleine jagen gehen. Und?

Bei Igamaro, Fynx und Froxy würde ich mir keine Sorgen machen, mit ein wenig Einsatz sollten die für (fast) jeden machbar sein, man hat(te) ja über eine Woche Zeit dafür. Nur dieses vermaledeite eF-eM taucht seit Tagen nicht mehr im Tracker auf. Zumal man hier sogar 400 Bonbons für die Weiterentwicklung benötigt. Aber so hätte man wenigstens für ein wenig mehr Zeit eine Betätigung, ein Ziel. Ist also OK ... Nur zwei Basispokis sollte man schon jetzt einsammeln (können). Könnte mich selbst in den Allerwertesten beissen, denn an den ersten beiden Tagen meine ich den mal im Nearby gesehen zu haben, aber damals™ konnte ich die "Wichtigkeit" noch nicht richtig beurteilen :( Man macht halt immer wieder die gleichen selben Fehler :(

1607371374495.png

Psiau ist Buddy, der Eintrag wird also bald fallen, die Dritten der Starter auch, einfach nur Gehen und alles wird gut, irgendwann ... aber weit und breit kein UKW-Poki mehr zu entdecken :( Keine Chance näher an das laufende Dex-Ziel anzukommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Igamaro - 29 von 34 gefangen, Fynx - 41 von 43 gefangen, Froxy - 6 von 7 gefangen, wobei 4 von denen in der Nachbarstadt waren, einer aus dem Ei kam und einer gestern Nacht direkt hier zu Hause vorbeigeschaut hat. Scoppel - 49 von 57 gefangen, Dartiri - 33 von 37 gefangen, Leufeo - 77 von 97 gefangen Psiau - 11 von 11. Hab für die ein bisschen geraidet, da ich ein weibliches und männliches entwickeln will. Könnte bis auf Froxy alle schon durchentwickeln. Aber warte damit noch.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ist scheinbar wirklich extrem unterschiedlich verteilt... Dartiri, Leufeo und Scoppel im Überfluss... Froxy hab ich nur einen gefunden, Fynx ein paar, aber nicht viele. Igamaro auch nur einen.

Ich laufe die fehlenden halt einfach. ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Igamaro - 29 von 34 gefangen, Fynx 41 von 43 gefangen, Froxy 6 von 7 gefangen, ...
Whow! Ich habe hier erst: Igamaro 5/5, Fynx 17/17 und Froxy 3/3 geloggt. Aber ich spiele bekanntlich ja nur nebenbei und mache - außer für schwarze Schatten - für das Spiel nichts extra, keine Extratouren ;) Deshalb stehe ich beim Level 41 leider auch erst bei 4 von 30 Raids. Ich glaube da sollte ich wohl auch mal über meinen Schatten springen... ab Morgen vielleicht ;)

Aber der eigentliche Grund für mein Reply ist, Danke!

Ich hatte die geschlechtsspezifische Entwicklung von Psiau überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Zum Glück habe ich nun gerade (vor dem für nachher geplanten Aufräumen) Psiausse beiderlei Geschlechts im Stall gefunden. Ufff! In diese Geschlechterfalle bin ich bei Leufeo auch schon getapst, nur da habe ich erst nach dem Aufräumen mitbekommen, dass es zwei unterschiedliche Geschlechtsentwicklungen gibt - und das die Männchen extremst selten sind. Und mein Dex sagte mir, dass ich zumindest wohl mal eines gefangen haben musste, es dann aber wohl zwischenzeitlich entsorgt habe. Aber der 70ste Nachfang war dann wieder eines... Ufff!

Nochmals Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
@Orangetrucker ist das jetzt wieder sone Phase, wo du in jedem Post betonen musst wie Casual du spielst?! ;p
 
Thema:

Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!

Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!

    Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!: Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon! Trainers, The Pokémon GO Holidays event is back! Look forward to...
  • Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!

    Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!: Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event! Trainers, Happy birthday, Niantic! In celebration of Niantic’s fifth birthday in just a...
  • Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire

    Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire: Eben aus der Telegram-Gruppe DACH
  • Celebrate the power of change with the Evolution Event!

    Celebrate the power of change with the Evolution Event!: Platzhalter für den deutschen Text https://pokemongolive.com/en/post/evolutioneleganza2019/
  • Ähnliche Themen

    Oben