Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!

Diskutiere Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Noirbat (ich lehne den deutschen Namen ab) wird zeitnah 1 oder 2 Sterne Raid, jede Wette. Also keine Panik.
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Noirbat (ich lehne den deutschen Namen ab) wird zeitnah 1 oder 2 Sterne Raid, jede Wette. Also keine Panik.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Es gibt keine 2 Sterne raids mehr ;)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Ich frag mich ja immer noch was Niantic hier bezweckt. Ein Pokemon was quasi kaum existiert und 400 Bonbons braucht. Kann die Entwicklung was oder warum dieses Gewese?
Keine Ahnung. Karpador, Wablu, Waimer - alle konnte man regelmäßig fangen.
Aber das Viech? 1x im Tracker weit weg von der Arbeit, das wars.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ist doch mit dem Winter-Sesokitz genauso ...

Das Herbstkitz kam relativ regelmässig und an verschiedenen Stellen. Das Winterkitz spawnt hier genau an einer Stelle, fast ausserhalb der Ortschaft, irgendwo im Nirgendwo auf'm Acker und sonst gar nicht.
Da bin ich 1x mit dem Auto hin, für den Dex aber jeden Tag hab ich da auch keinen Bock drauf, zumal das ja nicht Sinn sein kann, dass man 10 km quer latschen soll für das eine Viech oder mit dem Picknickkorb dort den Tag verbringt. Hoffnung auf die Entwicklung (wenigstens für den Dex) mach ich mir diesen Winter da nicht, zumal auf Krampf ein dahergelaufenes entwickeln auch nicht mein Ding ist.

eF-eM hab ich bisher 2x gesehen, 2x gefangen, 1x aufm meiner Route und 1x direkt hier am Homestop, nachts 00:30 ... aber so richtig Sinn macht das auch nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist einfach ein Langzeitprojekt. Immer vor Augen halten, dass es nicht der Sinn des Spiels ist alles sofort zu haben.
Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten, welche für eF-eM sicher alle noch kommen werden.
Events, Eier, Raids, Tausch.... Um nur einige zu nennen.
Für den Oberfomo gibt es auch noch ein Item namens Sonderbonbon ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das ist einfach ein Langzeitprojekt. Immer vor Augen halten, dass es nicht der Sinn des Spiels ist alles sofort zu haben.
Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten, welche für eF-eM sicher alle noch kommen werden.
Events, Eier, Raids, Tausch.... Um nur einige zu nennen.
Für den Oberfomo gibt es auch noch ein Item namens Sonderbonbon ;)
In Eiern is das Ding ja schon. 😉
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Diese Seltenheit ist genau das, was das Glücksgefühl besser auslöst als ein Vieh, was an jeder Ecke steht. Gerne mehr von diesen Langzeitprojekten. Und Schatten im Tracker sind sowieso das beste für einen Sammler wie mich.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Froxy das Gleiche. Insgesamt 4 bisher bekommen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Diese Seltenheit ist genau das, was das Glücksgefühl besser auslöst als ein Vieh, was an jeder Ecke steht. Gerne mehr von diesen Langzeitprojekten. Und Schatten im Tracker sind sowieso das beste für einen Sammler wie mich.
Aber doch nicht so selten wie bei dem 400 Bonbons Viech. Da passt die Relation nicht. Zumal das Viech auch keinen Nutzen hat für Raids oder Pvp.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Aber doch nicht so selten wie bei dem 400 Bonbons Viech. Da passt die Relation nicht.
Das wird sicher mit der Zeit sicher noch häufiger vorkommen. Ist doch aber nett, dass nicht jedes neue Pokemon sofort an jeder Ecke spawnt und man nach ein paar Tagen jedes Pokemon + jede Entwicklung abgehakt hat, ohne überhaupt etwas dafür zu tun. Ich fände es sehr gut, wenn deutlich mehr Pokemon so selten werden würden. Dann würde das Suchen, Jagen und Fangen deutlich mehr Spaß machen. Also mir zumindest.

Wer die Entwicklung von dem Vieh unbedingt sofort abhaken will, nachdem er eins gefangen hat, der muss halt Sonderbonbons nutzen. Entweder das oder abwarten. Ich seh da eigentlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Ich will die neuen Pokémon, oder speziell jetzt eF-eM, gar nicht an jeder Ecke haben und sofort entwickeln können.
Aber wenn besagtes Pokémon so selten ist, und das rechtfertigt es halt auch nicht wie beispielsweise Milza oder Kapuno, und auch noch 400 Bonbons braucht, dann passt hier was nicht.

Froxy ist genauso ein Kandidat. Brauchte man für ne Questreihe und war quasi nicht verfügbar. Warum hatte das nicht die gleiche Spawnrate wie die anderen beiden neuen Starter?

Und die Oberfrechheit ist die Fangchance bei allen aus Generation 6. Oder auch bei Gelatini. Was soll sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ok, jedem das seine. Mir persönlich gefällt es, wenn Pokemon seltener sind und schwerer zu fangen sind. Macht mir mehr Spaß als wenn alles sofort ohne jegliche Anstrengung abgehakt ist. Das wird einfach langweilig.

Und ich sehe auch kein Problem darin, wenn ein Starter aktuell seltener ist als die anderen Starter. Das war während der Quest zumindest eine Herausforderung und so habe ich daran einfach mehr Spaß. Wenn man vorher schon weiß, dass die Quest eh spätestens in zwei Tagen abgehakt ist und dass man sich da keine Sorgen machen muss, dann ist das einfach langweilig. Dann könnte man sich solche Quests auch einfach direkt sparen und den Spielern direkt die Belohnungen geben. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich will die neuen Pokémon, oder speziell jetzt eF-eM, gar nicht an jeder Ecke haben und sofort entwickeln können.
Aber wenn besagtes Pokémon so selten ist, und das rechtfertigt es halt auch nicht wie beispielsweise Milza oder Kapuno, und auch noch 400 Bonbons braucht, dann passt hier was nicht.

Froxy ist genauso ein Kandidat. Brauchte man für ne Questreihe und war quasi nicht verfügbar. Warum hatte das nicht die gleiche Spawnrate wie die anderen beiden neuen Starter?

Und die Oberfrechheit ist die Fangchance bei allen aus Generation 6. Oder auch bei Gelatini. Was soll sowas?
Milza habe ich noch nicht mal im dex und Kapuno habe ich auch noch nie wild gesehen.
Die aktuelle Seltenheit liegt doch hauptsächlich an der Event Schwemme. Man kann doch noch gar nicht richtig beurteilen, wie selten eF-eM dann wirklich sein wird.
Zumal, wie bereits erwähnt, da ganz sicher noch an den Stellschrauben gedreht.

Bei Froxy finde ich das ebenfalls nicht schlimm. Es war mehr als genug Zeit um wenigstens einmal einen Schatten im Radar zu haben. Ich habe glaube 4 oder 5 Stück gefangen und bin nicht gerade der Vielspieler, vor allem nicht aktuell.
Dazu kommt, gerade weil er ein Starter ist wird der doch erst recht nicht bloß einmal verramscht in der Zukunft. Gerade jetzt läuft doch zum Beispiel ein Starter Aldi Event ;)

Wo ich dir rechtgebe ist das Fangchance. Scoppel und Co tippe ich gar nicht mehr an, weil es einfach lächerlich ist auf ein 250WP Ramsch Pokémon Hyperbälle zu werfen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ihr wisst aber schon, dass Nia fie Fangchance von Scoppel und Co hochgesetzt haben mittlerweile?
Ist jetzt quasi wie jedes Taubsi 🤷‍♂️
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wusste ich nicht. Wie ich schrieb, hab ich die gar nicht mehr angetippt.
Danke für die info ;)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Ihr wisst aber schon, dass Nia fie Fangchance von Scoppel und Co hochgesetzt haben mittlerweile?
Ist jetzt quasi wie jedes Taubsi 🤷‍♂️
Hast du dafür ne Quelle?
Bei Dartiri hatte ich heute nicht das Gefühl.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ihr wisst aber schon, dass Nia fie Fangchance von Scoppel und Co hochgesetzt haben mittlerweile?
Ist jetzt quasi wie jedes Taubsi 🤷‍♂️
Ach, drum haben die nach wie vor nen roten Fangkreis und springen aus jedem zweiten Ball...
 
Thema:

Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!

Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!

    Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!: Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon! Trainers, The Pokémon GO Holidays event is back! Look forward to...
  • Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!

    Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!: Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event! Trainers, Happy birthday, Niantic! In celebration of Niantic’s fifth birthday in just a...
  • Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire

    Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire: Eben aus der Telegram-Gruppe DACH
  • Celebrate the power of change with the Evolution Event!

    Celebrate the power of change with the Evolution Event!: Platzhalter für den deutschen Text https://pokemongolive.com/en/post/evolutioneleganza2019/
  • Ähnliche Themen

    Oben