Celebrate the power of change with the Evolution Event!

Diskutiere Celebrate the power of change with the Evolution Event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Platzhalter für den deutschen Text https://pokemongolive.com/en/post/evolutioneleganza2019/
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Evolution Event ist ein special Pokémon GO Event am Donnerstag, 5. Dezember 2019, at 1:00 p.m. bis Dienstag, 12. Dezember 2019, at 1:00 p.m. PST (GMT −8)
Mit Shiny Burmy.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Beste Raid-Day xD
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Was will man mit den ganzen Evolutions-Items? Die schmeißt man doch sowieso schon immer weg... Hoffe mal es kommen nicht nur die blöden Items in den Quests.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Ein Raidtag mit Gen1 Startern? 🤪 aber klar doch.
Mich nerven allerdings langsam diese kurzfristigen Ankündigungen - in game wird das noch nicht mal angezeigt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, werde wohl nur 5 Raids machen können am Samstag. Werde mich dabei auf Glumanda und Glutrxo konzentrieren.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das scheint mir nach der "AnfängerBox" im Shop jetzt ein "Anfänger-ComDay" und "Event" zu sein.
Wen locken denn die angekündigten Raidbosse und vermehrt spawnenden Pokemon aus dem
warmen Wohnzimmer? Und wer macht noch Entwicklungen wegen der XP?
Einzig die Shiny-Jäger werden nach Burmy jagen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Das Event spricht wieder einmal dafür, wie viel Ahnung niantic von ihrem Spiel hat. Selbst wenn ich so direkt ein shiny Glurak aus dem raid bekomme, was nützt mir das, wenn ich ihm keine lohekanonade lernen kann? Selbiges mit bisaflor und Flora statue bzw turtok und Aquahaubitze.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ist doch das passende Event... Es ist arschkalt draußen, also kann man es auch sausen lassen :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das Event spricht wieder einmal dafür, wie viel Ahnung niantic von ihrem Spiel hat. Selbst wenn ich so direkt ein shiny Glurak aus dem raid bekomme, was nützt mir das, wenn ich ihm keine lohekanonade lernen kann? Selbiges mit bisaflor und Flora statue bzw turtok und Aquahaubitze.
Deshalb mache ich auch nur ein paar Glumanda- und Glutrxo-Raids. Glurak gibt es dann am CD...

Nachtrag: Und wenn ich dir 3 Stunden komplett Zeit hätte, würde ich auch 3 Stunden nach einem 100er suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Das Event spricht wieder einmal dafür, wie viel Ahnung niantic von ihrem Spiel hat. Selbst wenn ich so direkt ein shiny Glurak aus dem raid bekomme, was nützt mir das, wenn ich ihm keine lohekanonade lernen kann? Selbiges mit bisaflor und Flora statue bzw turtok und Aquahaubitze.
Ich finde das Event auch wenig spannend. Aber deine Aussage gibt auch gut ein Problem von Niantic wieder. Viele Spieler erwarten immer gleich das Maximum. Jetzt kann man aus einem Raid, für den man gratis Pässe erhält, die dritte Entwicklung des Starters bekommen (gibt's die Entwicklung shiny zu fangen?) ohne lange eine Arena zu suchen. Und du kritisierst, dass das geschenkte Pokemon nicht die Exclusivattacke eines anderen Events bekommt. Ist halt schwierig die Erwartungshaltung zu erfüllen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich finde das Event auch wenig spannend. Aber deine Aussage gibt auch gut ein Problem von Niantic wieder. Viele Spieler erwarten immer gleich das Maximum. Jetzt kann man aus einem Raid, für den man gratis Pässe erhält, die dritte Entwicklung des Starters bekommen (gibt's die Entwicklung shiny zu fangen?) ohne lange eine Arena zu suchen. Und du kritisierst, dass das geschenkte Pokemon nicht die Exclusivattacke eines anderen Events bekommt. Ist halt schwierig die Erwartungshaltung zu erfüllen.
Angeblich schon, denn es wurde damit argumentieret, dass man sich so die 125 Bonbons zum Entwickeln spare und direkt die endform in shiny hat.
Ich verlange ja nicht, dass die Pokemon aus den raids dann die Attacken direkt haben. Wäre schon froh, wenn niantic Missionen wie zb "gewinne 10000 sehr effektive arenakämpfe mit dem jeweiligen Pokemon" einführt. Zb mit einem Glurak wäre so ein Kampf gegen bisaflor, sichlor, registeel etc. Kämpfe ich gegen turtok, so wäre das natürlich kein sehr effektiver arenakampf. Oder von mir aus "gehe 1000 km mit dem jeweiligen Pokemon". Und nach absolvieren so einer Mission kann man dem Pokemon als Belohnung nachträglich die cday Attacke beibringen. Dann bräuchte man nicht mehr zittern, ob man doch oder lieber noch nicht entwickeln soll. Weil es könnte ja ein cday kommen und dann schaut man im schlimmsten Fall durch die Finger.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Bricki Als ob das Wetter für den echten PoGO-Spieler jemals ein Grund zur Leistungsverweigerung gewesen wäre. Wir sind damals bei -50° im Blizzard stundenlang und schutzlos in der baumlosen Tundra Niedersachsens - mit nacktem Oberkörper, nur mit Badehose bekleidet - durch meterhohe Schneewehen gestapft, nur um ein einziges Taubsi für die wöchentliche GE-Entwicklung mehr im Sack zu haben, Ihr verweichlichten Sissi-Pussis. Kein Wunder, dass es mit der heutigen Community nur noch bergab geht. Wir haben damals auch nicht gefragt, was uns Niantic denn noch so an Goldbarren, für geschenkt in den Arsch blasen soll, nein wir waren dankbar für das wenige, das wir uns selbst hart erarbeitet hatten - und wir waren zufrieden.

Aber nun zurück zum Event. Ja, was spricht denn dagegeben, dass Niantic für die Neueinsteiger, hier wohl in Vorbereitung auf den Dezember CD, unterstützende Events anbietet. Auch wenn die Ladeattacken der Endentwicklungen am CD wohl nicht umgetauscht werden können. Die, die "Alles" und diese Starter eben schon bis zum Anschlag haben, müssen ja nicht mitmachen. Wobei sich mir irgendwie der Sinn des Raiddays nicht so recht erschliessen mag, zumal diese Starter in der Wilderness ja auch nicht wirklich sehr selten sind. Und aus 5 Versuchen werden auch keine 5 100er für den CD anzustauben sein ... und Kaufpässe für Bisasam dürfte nicht einmal der Anfänger von letzter Woche einsetzen.

Für mich bleibt im Event, neben den - vom Normalzustand optisch wohl nicht zu unterscheidenen - Burmy-Shinys [ein weiteres, normales Sandburmy könnte ich noch gebrauchen], der doppelte Entwicklungs-XP Bonus am interessantesten. Auf jeden Fall motivierend genug, um das tägliche Spiel nicht abbrechen zu lassen. Ich werde wohl ein paar GE-Sessions vor dem TV absolvieren und dabei meine 500-Bonbon-Reserve bei "unbrauchbaren" Entwicklern gegen Null abbauen und so in wertvolle XP umwandeln. Totes Kapital gegen Gold tauschen, was will man denn mehr? Der Rest ist für mich, als fast multigoogolplexer 40er Langzeitspieler, nur noch Kollaterialdingensgebummse für unsere Nachrücker, aber wie gesagt, auch diese müssen ausführlichst bedient werden, damit sie uns noch recht lange erhalten bleiben. Alles gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
XP = Gold :D Lacher des Tages
Achja, die guten alten GE Sessions.
2017 war schon ne Wilde Zeit.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Für mich bleibt im Event, neben den - vom Normalzustand optisch wohl nicht zu unterscheidenen - Burmy-Shinys [ein weiteres, normales Sandburmy könnte ich noch gebrauchen], der doppelte Entwicklungs-XP Bonus am interessantesten. Auf jeden Fall motivierend genug, um das tägliche Spiel nicht abbrechen zu lassen. Ich werde wohl ein paar GE-Sessions vor dem TV absolvieren und dabei meine 500-Bonbon-Reserve bei "unbrauchbaren" Entwicklern gegen Null abbauen und so in wertvolle XP umwandeln. Totes Kapital gegen Gold tauschen, was will man denn mehr?
Und jetzt erzähl uns nochmal, dass du Casual bist. Du bist schon sonst wie lange Level 40, die EP sind ab Level 40 egal und du machst weiter GE-Sessions?
Wertvolle XP? XP = Gold? :oops:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich muss gestehen ich weiß gar nicht mehr wann ich die 40 gerissen habe, aber ich würde sagen Ende 2017. Bis dahin habe ich regelmäßig GE Sessions gemacht. Danach nie wieder, wozu auch.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
- 50°C in Niedersachsen bei Schneewehen... Du hast die Mammuts vergessen... Ansonsten kannst du dir von mir aus die Eier abfrieren, interessiert niemanden
 
Thema:

Celebrate the power of change with the Evolution Event!

Celebrate the power of change with the Evolution Event! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!

    Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!: Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon! Trainers, The Pokémon GO Holidays event is back! Look forward to...
  • Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!

    Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!: Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event! Trainers, Pokémon originally discovered in Kanto, Johto...
  • Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!

    Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!: Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event! Trainers, Happy birthday, Niantic! In celebration of Niantic’s fifth birthday in just a...
  • Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire

    Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire: Eben aus der Telegram-Gruppe DACH
  • Ähnliche Themen

    Oben