Celebrate the power of change with the Evolution Event!

Diskutiere Celebrate the power of change with the Evolution Event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es wurden nicht allgemein die Belohnungen angepasst. Es ging hier um die Verteilung und Anzahl der Sonderbonbons, welche ja vor kurzem in 5er...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Hab's schon befürchtet - wurden die Belohnungen die wirklich angepasst? Ich habe heute zwei Dreier gemacht, die Ausbeute an Items war minimal. SB oder TM war keine einzige dabei, nur wenige Tränke und Beleber. Wobei dies auch Zufall gewesen sein kann.
Es wurden nicht allgemein die Belohnungen angepasst. Es ging hier um die Verteilung und Anzahl der Sonderbonbons, welche ja vor kurzem in 5er Raids reduziert und in 3er Raids erhöht wurden. Wie die Änderungen jetzt aussieht, wird man sehen. Entweder 5er wieder mehr, oder 3er weniger. Oder beides.
Hinzukommt die garantierte Lade TM für 4er Raids.
Und das diese Änderungen erfolgt sind hat Niantic offiziell gepostet. Siehe weiter oben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich finde die Quests gar nicht so schlecht. Man kann nun gezielt unova Steine sammeln, sollte man bisher leer ausgegangen sein. Mimimi gibt's da also nicht mehr.
Auch an Module als Belohnung kann ich mich bisher nicht erinnern.
Ansonsten ist das natürlich eher ein Anfänger Event. Da sich eh Event an Event reiht, schwann drüber.

Das einzige was ich schade finde ist, dass es meinen Kumpel Schlurp nicht vermehrt in der Wildnis gibt. Ich mag den immer noch sehr gerne in Arenen stellen, vor allem abends oder besser kurz vor 12 :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
a) Sehr schade, das Niantic bei den Raidbelohnungen erneut schon wieder rumgefuscht hat. Ich fand es super, dass aus den 3er mal ein paar sinnvollere Dinge rauskamen, zumal auf Grund meiner Spielzeiten für mich eher ja auch nur Solo-Raids machbar sind und da haben sich die 3er dann als sehr wertvoll erwiesen. So viele SB, wie in den letzten Tagen, habe sonst nicht einmal in 1-2 Monaten bekommen - auch da ich aus 5ern "schon immer" kaum SB gezogen habe, mehr als 3 waren da eher die Sensation und Null keine Ausnahme. Deshalb fand ich diese "Anpassung" mit dem Pushen der 3er einfach nur genial. Schade, dass da Niantic wieder eingeknickt ist und den lauten Gebrüll der Nerds nachgegeben hat. Das war ein Superfeature für die vielen, aber leider zu leisen, Normalos.

b) Das aktuelle Event finde ich - widererwarten - echt richtig gut. Es spawnen wirklich viele interessantere Pokis, die man sonst nie bis sehr selten in der Wilderness zu Gesicht bekommt. Hier gibt es sogar recht viele Entwicklungen wild zu fangen, die mit Sanana dann richtig gut Bonbons für Entwicklungen und XP einbringen. So macht das Farmen mal wieder ordentlich Spass, trotz des ecklig-kalten Wetters,


und den konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen, sorry...

c)

Casuals filmen sich beim Lvl 40 Aufstieg natürlich und stellen es auf YouTube. Ein Nerd hätte für sowas keine Zeit, da er schon längst am nächsten Ziel 2*Lvl40 arbeiten würde. ;)
Warum sollten sich Casuals über einen Erfolg denn nicht auch freuen können und das dann sogar ganz pro-aktiv Abfeiern dürfen? Wenn man das erste Zwischenziel nach 30 Monaten endlich erreicht hat, ist das gerade für einen Casual etwas wirklich Tolles, etwas richtig besonderes zum Innehalten, für das man gerne auch mal ein lautes Juhu in die Welt hinaus rufen darf. Und BTW, auch Casuals machen schon einmal Souvenirfotos bzw. videos von solch herausragenden Anlässen.

Aber, um auf Deine Frage einzugehen, ob ein Nerd dafür noch Zeit und Muße findet, kann ich ja nicht sagen, zumindest nicht aus eigener Erfahrung. Das musst Du Dich selbst fragen, nicht mich ;) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so ein extraspielzeitnehmender Nerd, so ein kleines Etappenziel "auf dem Weg ins Nirgendwo", überhaupt nicht so richtig würdigen kann. Wenn, dann ist das für ihn nur eine nackte Zahl, ohne Gewinn, die er nach nach wenigen Wochen ja bereits abgehakt hatte. Der Casual bleibt zumindest stehen, atmet einmal tief durch und freut sich aus vollen Herzen. Ich habe dann im Anschluß sogar auch noch alle meine weiteren 40er entsprechend abgeatmet und abgefeiert... Und das 1-Jährige war mir dann sogar eine kleine Partyreise zur Besinnung wert. Passend - auf dem Tag genau - sprang die Uhr auf 4x40 um, das dann am exakt der selben Stelle, wieder am Fuße der Liberty, dass dann ebenfalls wieder mit einem kühlen PBR aus der Pharmacy begossen wurde - nur dieses mal "zum Glück" (?) ohne Video... Ich vermute aber, dass eben der bewusste Nerd, sein 1-Jähriges 40er Jubiläum nicht einmal mit offenen Augen bemerkt, geschweige denn entsprechend gefeiert, hätte. Für mich, als kleinen Gelegenheitsspieler, war das zumindest noch mal wieder etwas richtig Großes, ein echtes Highlight, zwischen dem dauernden Nebenbeipielen, aber sowas können eben nur wahre Casuals nachempfinden. Und wer das nicht versteht, ist auch kein Casual ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Tja, offensichtlich haben weniger Leute Pässe nachgeschoben... :p
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Orangetrucker: lol ... ich glaube du kannst deine Frage selber beantworten, wenn nicht sind wir wieder bei einer endlosen "was ist casual" Diskussion, und das will (ausser vllt dir) niemand

Btw: Als du deine 24 oz PBR Dose aufgemacht hast, dachte ich erst "Alter bist du wahnsinnig" aber dann war klar dass das Vegas ist.
(vor ein paar Tagen wurde doch erst wieder ein Penner in den USA der öffentlich trank von nem Polizisten ins Koma geprügelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Orangetrucker: lol ... ich glaube du kannst deine Frage selber beantworten, wenn nicht sind wir wieder bei einer endlosen "was ist casual" Diskussion, und das will (ausser vllt dir) niemand

Btw: Als du deine 24 oz PBR Dose aufgemacht hast, dachte ich erst "Alter bist du wahnsinnig" aber dann war klar dass das Vegas ist.
(vor ein paar Tagen wurde doch erst wieder ein Penner in den USA der öffentlich trank von nem Polizisten ins Koma geprügelt)
Wie gesagt, ich habe diese Diskussion nicht angefangen, sondern das war unser Admin... Ich habe nur reagiert. Denn man kann eben nicht alles unwidersprochen steheh lassen, sonst glaubt das noch jemand und ich bleibe im falschen Licht stehen ;)

Und jou, das freie Trinken ist im Land of the Free eben nicht ganz so frei ;-) Viva Las Vegas... :cool:
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Getroffene Hunde bellen @Orangetrucker ;)

An sich ist das Event zum Shiny jagen nicht verkehrt, da hierfür interessante Kandidaten spawnen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Gerade bei einem 5er Raid nichts davon bemerkt, daß die Sonderbonbons wieder angepasst wurden.
Einer bekam 3, die anderen zwei Mitspieler 0.
Dafür wurden wir mit Entwicklungsitems überschüttet.:rolleyes:
Kurioserweise han ich eben 6 sonderbonbons aus nem 5er raid bekommen;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hatte 9 bei nem terrakium :p scheint zu stimmen
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Also 3er Bundles für alle.
Hatte vorhin jedoch 0 bei nem 3er Raid. :rolleyes:
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ich finde die Quests gar nicht so schlecht. Man kann nun gezielt unova Steine sammeln, sollte man bisher leer ausgegangen sein. Mimimi gibt's da also nicht mehr.
Kann es durchaus geben; ich spars mir weitgehend und boykottiere das Event. So viele Bosse von TR spawnen am Tag bei uns gar nicht. Auch die anderen Quests lassen zu wünschen übrig wie fange X Pokemon Name
weil die kaum auftauchen und man den kompletten Tag suchen müsste. Statt zu meckern bin ich lieber woanders hingefahren und hab 250 Stops abgegrast um 4 lächerliche Quests zu finden die ich machen kann und will und die nicht Event-bezogen sind. Damit ist bis 13.12. Ruhe.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Lol die quest sind easy
Kp was ihr habt.. nicht casual genug?
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Reduzierte Spawns. Easy in der Stadt vielleicht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Schubladendenken. 🙄
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Das ist dass, was mir gestern bewiesen wurde. Der Stadtpark hat dreimal so viele Stops wie unsere gesamte Ortschaft. Ein Stadtpark :rolleyes:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Was ist daran so ungewöhnlich?! Das ist doch der perfekte Hotspot.
Wir haben bei uns im Park ein Schloss, einen Kahnhafen, eine Kletterspinne, einen Naturlehrpfad, eine Minigolfanlage, 2 Spielplätze, ein Labyrinth usw.
Jede einzelne Zelle hat einen Stop der auch real existiert und ohne diese Begrenzung gäbe es noch mehr Stops.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Nichts, es zeigt nur dass man extra woanders hinfahren muss also spar ich mir das.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist jetzt 3-1/2 Jahre nach dem Release nicht wirklich eine Neuigkeit, dass ein Stadtpark eine bessere Spielumgebung bietet als ein Dorf.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Habe ich auch nicht behauptet sondern dass es sehr wohl Mimimi geben kann. Der Beitrag las sich für mich so als könne jeder völlig problemfrei und ohne größeren Aufwand an die Steine heran kommen.
 
Thema:

Celebrate the power of change with the Evolution Event!

Celebrate the power of change with the Evolution Event! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!

    Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon!: Celebrate Pokémon GO Holidays 2020 with holiday- and ice-themed Pokémon! Trainers, The Pokémon GO Holidays event is back! Look forward to...
  • Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!

    Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event!: Celebrate the arrival of Pokémon originally discovered in Kalos with a special event! Trainers, Pokémon originally discovered in Kanto, Johto...
  • Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!

    Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!: Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event! Trainers, Happy birthday, Niantic! In celebration of Niantic’s fifth birthday in just a...
  • Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire

    Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire: Eben aus der Telegram-Gruppe DACH
  • Ähnliche Themen

    Oben