Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

Diskutiere Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...

RonnyS311

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
34
Hallo,
mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem anderen. Und ich habe 17 Freunde mit denen ich täglich Geschenk schicke. Bei der Quote ist das ganze großer Mist!
Ist das bei euch auch so?

Und auch die Chance auf Glückspokemon beim Tausch hat sich seitdem drastisch reduziert. Es ist mittlerweile eigentlich nur noch eine Verschrottung, einfach sinnlos.
Habt ihr auch so schlechte Quoten?
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.239
Team
Rot
Nein. Kriege alle 2 Tage im Schnitt einen Glücksfreund.
P.S. Mimimi ich krieg nicht alles sofort in A**** geschoben. Es it genauso wie mit Shinys etc. Glück etc.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
312
Die Quoten waren am Anfang bei mir auch höher!
und bei mir eben nicht, ich hab sicherlich 2-3 wochen gewartet bis ich den ersten luckyfriend hatte, und ich bin im dreistelligen bereich was bestfriends angeht. es ist alles zufall, genauso wie mit shinys, 100er und was es sonst noch gibt. niemand wird bevorzugt oder benachteiligt, ich kenne lowspieler um level 34 rum, die haben oft pech am comday was shinys angeht. dabei hört man immer das grad diese spieler, die weniger spielen mehr glück haben. ist alles quatsch :)
und an den frederöffner ronny, 17 bestfriends sind jetzt nicht wenig, aber wenn du eine höhere chance auf luckyfriends willst, sollteste schon 40 oder mehr bestfriends haben und jeden tag mit denen eine aktion tätigen. ich garantiere dann nicht das es besser wird mit den luckyfriends, aber die chance ist dann natürlich höher ;)
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.823
Team
Blau
Ist mir auch aufgefallen, am Anfang hab ich auch relativ schnell 4 oder 5 Glücksfreunde bekommen, jetzt keinen mehr. Ich habe auch nur wenige Freunde (16) - fast alle Beste Freunde - und mit den dreien davon mit denen ich dann wirklich vor Ort mal tauschen könnte schicke ich mir kräftig jeden Tag Geschenke, aber es will nicht klappen. Ich würde die Frage aber nicht als Mimimi bezeichnen, wir haben uns die auch schon gestellt. Aber irgendwann wird's schon klappen. :)
 
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
819
Die Quoten waren am Anfang bei mir auch höher!
Bei mir genau andersrum... in den ersten Wochen Null Glücksfreunde und diese Woche plötzlich 3.

Dieser böse böse Zufall, der scheint sich wohl an keine Regeln zu halten
 

RonnyS311

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
34
Ok gut das es die Glücksfreunde noch gibt. Dann muss ich halt warten...

@Frelic ja anscheinend bekommste das ja doch in deinen... Wenn es jeden 2 Tag klappt... Also mal still sein.


Und mit den Glückspokemon kann mir keiner sagen das sie nicht wieder rumgedreht haben an der Zufallsschraube. Früher war das doch sehr berechenbar. Wenn man 100 getauscht hatte, hatte man immer eine Zahl X an Glüxkspokemon, jedes mal gleich, auch die Abstände waren sehr berechenbar. Da hat man dann Lückenfüller eingesetzt und dann wieder 10 von dem was man möchte und man hatte es in Glückspokemon. Natürlich gabs auch mal Ausnahme mit 2 hintereinander, aber jetzt kann man erstmal 60-70 tauschen und es klappt nichts. Und das seit Wochen.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.239
Team
Rot
Der Unterschied ist nur, dass ich kein Mimimi aufziehe, wenn es mal nicht klappt. ;)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
809
Es hat sich nichts verändert.
Ich habe auch 6 Tage keine neuen gf bekommen, aber dafür dann auch mal 3 Stück an einem Tag.

Was man sagen kann ist, dass die Spieler weniger Geschenke öffnen als am Anfang.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Die Chancen sollen gesunken sein? Schon möglich, noch tiefer als die eh schon waren. Täglich derselbe Mist, mache mit mehreren Glücks-Freunden Interaktionen und hatte seit das Feature online ist nicht einen einzigen Glücks-Freund. Ich glaube langsam nichtmal mehr dass es das überhaupt gibt.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.239
Team
Rot
Die Chancen sollen gesunken sein? Schon möglich, noch tiefer als die eh schon waren. Täglich derselbe Mist, mache mit mehreren Glücks-Freunden Interaktionen und hatte seit das Feature online ist nicht einen einzigen Glücks-Freund. Ich glaube langsam nichtmal mehr dass es das überhaupt gibt.
Du erknnerst mich an jemanden, der angeblich auf nem Kuhdorf wohnt ohne Stop und Arena, und der auch nie nie nie nen Sinnohstein bekommen hat.:unsure
 
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
819
Und mit den Glückspokemon kann mir keiner sagen das sie nicht wieder rumgedreht haben an der Zufallsschraube. Früher war das doch sehr berechenbar. Wenn man 100 getauscht hatte, hatte man immer eine Zahl X an Glüxkspokemon, jedes mal gleich, auch die Abstände waren sehr berechenbar. Da hat man dann Lückenfüller eingesetzt und dann wieder 10 von dem was man möchte und man hatte es in Glückspokemon. Natürlich gabs auch mal Ausnahme mit 2 hintereinander, aber jetzt kann man erstmal 60-70 tauschen und es klappt nichts. Und das seit Wochen.
Genau und das ist Fakt ! Vergiss die Ausnahmen, das war früher, also damals, immer berechenbar!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.050
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Früher war das doch sehr berechenbar. Wenn man 100 getauscht hatte, hatte man immer eine Zahl X an Glüxkspokemon, jedes mal gleich, auch die Abstände waren sehr berechenbar.
Oh ja, wenn du eine Formel gefunden hast, um den Zufall zu berechnen, dann lass uns doch bitte daran teilhaben.
aber jetzt kann man erstmal 60-70 tauschen und es klappt nichts
Hm also ich hab gestern 3 Lucky aus 10 Täuschen bekommen. Also weit entfernt von 60-70 :unsure
Ich hoffe das wird in deiner Formel auch berücksichtigt
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.850
Komme auch kaum dazu, alle Lucky Friends abzuarbeiten. Jeder möchte ein Shiny oder Legendäres. Da ist leider nur ein Tausch am Tag möglich.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.238
Standort
München
Team
Rot
Hab beim CD gleich 4 Glücksfreunde hintereinander getroffen, aber nur mit zwei getauscht.

Aktuell sind noch 13 meiner 27 Aldimassenramschglücksfreunde offen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
1.731
Team
Blau
Naja mittlerweile müsste es doch auf Norma Niveau sein, da aldi doch besser istm
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Du erknnerst mich an jemanden, der angeblich auf nem Kuhdorf wohnt ohne Stop und Arena, und der auch nie nie nie nen Sinnohstein bekommen hat.:unsure
Keine Ahnung was du da von Sinnoh-Steinen faselst wenn ich von Glücks-Freunden schreibe aber es ist nunmal so dass bisher kein Glücks-Freund dabei war. Oder willst du mir erzählen dass es völlig unmöglich und absolut ausgeschlossen ist, seit Veröffentlichung des Features noch keinen Glücks-Freund gehabt zu haben? Das kann gut sein, vorrausgesetzt man hat 200 davon und kann täglich mit denen interagieren. Hab ich aber nicht, ich hab 51 davon. ;) Korrigiere mich außerdem wenn ich falsch liege aber; wo ich lebe ist irrelevant um einen Glücks-Freund zu bekommen. :unsure
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearfighter80

Fearfighter80

Trainer
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
440
Team
Rot
Habe auch derzeit den subjektiven Eindruck die Chancen wurden deutlich reduziert. Sowohl für Glücksfreunde, als auch für Glückstausch.

Zu Beginn 7 Glücksfreunde bekommen, seitdem keinen einzigen mehr dazubekommen, trotz über 50 besten Freunden und durchschnittlich 20 Aktionen pro Tag (einige sind tatsächlich nach der Anfangshysterie in der ersten Woche wieder zum Schläfer mutiert).

Etliche Versuche meinen Glücksdex zu füllen sind seit Einführung der Glücksfreunde gescheitert. Ganz zu Beginn hatte ich Quoten um 1:10. Dann tendierte es Richtung 1:20 mit den Anpassungen der garantierten IV dann eher Richtung 1:30. Derzeit muss ich allerdings oftmals eher 40-50 tauschen für einen glücklichen. Mal ältere aus 2017 unterstreuen, identische Pokemon, oder 2 älter als 1 Jahr brachte sonst auch gute Erfolge, derzeit überhaupt nicht mehr. Und ich tausche nicht wenig. Mein Glücksdex steht derzeit bei 351 von 485 derzeit verfügbaren Pokemon bei 4663 Tauschaktionen.

In dem Tempo habe ich die aktuell verfügbaren Legendären aber erst 2022 abgearbeitet, geschweige denn von den ganzen Babys und seltenen Spawns, das ist vermutlich eine Lebensaufgabe.
 

Zinal

Schüler
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
29
Bekomme auch kaum noch Glücksfreunde. Am Anfang direkt mal 6-7 und seitdem keinen einzigen mehr. Nervt.
 
Thema:

Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener? - Ähnliche Themen

  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Chance auf Shiny

    Chance auf Shiny: Hey, Ich bin neu hier und hab schon viel mitgelesen aber wollte nun doch eine Sache genauer erfahren. Vielleicht weiß jemand etwas darüber und...
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich

    Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich: In letzter Zeit hat sich die Fangchance von Pokemon Go Plus von ca. 60% auf 40% verringert. Sicher hat der Wettereffekt einen Teil dazu...
  • Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?

    Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?: Hey Leute, angeblich soll sich die Fangchance bei :arktos erhöht haben. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt? Meine Freundin hat noch keins und...
  • Ähnliche Themen

    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    • Chance auf Shiny

      Chance auf Shiny: Hey, Ich bin neu hier und hab schon viel mitgelesen aber wollte nun doch eine Sache genauer erfahren. Vielleicht weiß jemand etwas darüber und...
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    • Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich

      Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich: In letzter Zeit hat sich die Fangchance von Pokemon Go Plus von ca. 60% auf 40% verringert. Sicher hat der Wettereffekt einen Teil dazu...
    • Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?

      Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?: Hey Leute, angeblich soll sich die Fangchance bei :arktos erhöht haben. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt? Meine Freundin hat noch keins und...
    Oben