Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

Diskutiere Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann reihe ich mich mal in die ein bei denen, deren Lucky-Friends-Glück derzeit etwas mau dahin vegetiert. Seit 10 Tagen Flaute. Trotz gleicher...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Dann reihe ich mich mal in die ein bei denen, deren Lucky-Friends-Glück derzeit etwas mau dahin
vegetiert. Seit 10 Tagen Flaute. Trotz gleicher Aktivität wie davor, und da waren es ca. 3-5 Lucky-Friends
in der Woche.

Das Ableiten einer Formel oder Wahrscheinlichkeitsberechnungen überlasse ich anderen.;)
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Ich hatte seit der Einführung drei Lucky Friends bei 45 besten Freunden. Im Durchschnitt habe ich mit etwa 20 von ihnen eine tägliche Interaktion. Ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen. :rolleyes:;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich wüsste gar nicht mehr, was ich unbedingt mit lucky Freunden tauschen wollen würde... Von daher
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich denke auch, dass die Chance inzwischen kleiner ist als in den ersten Tagen. Es gab auch direkt nach Release eine erste Ministatistik auf TSR mit einer geschätzen Lucky-Freund-Quote von 5%. Davon sind wir definitiv inzwischen weit entfernt, das bestätigen auch neue Zahlen. Ob sich nun in den letzten Tagen/2Wochen nochmal was geändert hat, mag ich nicht beurteilen.

Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass bei uns beinahe ausschließlich legendäre Pokemon getauscht werden. Dabei empfinde ich das häufig als ziemlich unsinnig, da die eh schon hohe IV haben und ein Legendäres meist deshalb nicht gemaxt wird, weil einem die Bonbons fehlen und nicht der Staub. Derzeit suche ich lieber hochlevlige Koknodon und Schilterus, aber für viele Spieler wären auch hohe Dratini/Larvitar durchaus sinnvolle Kandidaten, um ihr Team verstärken. Klar Lucky-Dex und so. Aber die meisten fragen eigentlich nach einem "guten" Legendären bloß um es dann doch in der Box auf Level 20 zu lassen, ganz egal was nach dem Tausch rauskommt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich suche natürlich nach einem Lucky 100% Schlurp- bisher vergeblich
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich denke auch, dass die Chance inzwischen kleiner ist als in den ersten Tagen. Es gab auch direkt nach Release eine erste Ministatistik auf TSR mit einer geschätzen Lucky-Freund-Quote von 5%. Davon sind wir definitiv inzwischen weit entfernt, das bestätigen auch neue Zahlen. Ob sich nun in den letzten Tagen/2Wochen nochmal was geändert hat, mag ich nicht beurteilen.

Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass bei uns beinahe ausschließlich legendäre Pokemon getauscht werden. Dabei empfinde ich das häufig als ziemlich unsinnig, da die eh schon hohe IV haben und ein Legendäres meist deshalb nicht gemaxt wird, weil einem die Bonbons fehlen und nicht der Staub. Derzeit suche ich lieber hochlevlige Koknodon und Schilterus, aber für viele Spieler wären auch hohe Dratini/Larvitar durchaus sinnvolle Kandidaten, um ihr Team verstärken. Klar Lucky-Dex und so. Aber die meisten fragen eigentlich nach einem "guten" Legendären bloß um es dann doch in der Box auf Level 20 zu lassen, ganz egal was nach dem Tausch rauskommt.
Was mir da noch einfällt, sind die shiny cday endentwicklungen zwecks shiny Lucky Tausch. Das hat sich zumindest bei vielen in meiner Community seit dem kindwurm cday so eingebürgert, dass man die halbwegs hochlevligen shinies durchentwickelt und dann je nach Lucky friend tauscht. So hab ich schon einem ein 100er shiny Lucky brutalanda mit Wutanfall ausgegeben.^^ natürlich ärgerlich, dass das nicht meines war, aber ich gönne es ihm trotzdem.^^
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Ich wüsste gar nicht mehr, was ich unbedingt mit lucky Freunden tauschen wollen würde... Von daher
so gehts mir auch. Hatte bisher ziemliche viel "Glück" sehr viele Lucky Friends und aktuell noch 11 offen (aus der hood). Allerdings ist es bei jedem Tausch quasi das gleiche...was willst denn haben? Moment ich schau mal was noch im Dex fehlt...ach eigentlich nichts, gib irgendein Leg, eigentlich vollkommen egal.
Für mein Spielverständnis wäre ein "Bonbon" Freund viel besser, wo man mehr fürs tauschen bekommt. Aber Lucky? keine Ahnung, kann ich nichts mit anfagen. Mal geschaut, mein höchstes ist auf Platz 49 der WP stärksten...und wenn das nicht aus (Safari '18) Dortmund und von meiner besten Freundin wäre, dann würde sich der Prof aber freuen.
 
Thema:

Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Wizards Unite Fang-Chance heute

    Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Chance auf Shiny

    Chance auf Shiny: Hey, Ich bin neu hier und hab schon viel mitgelesen aber wollte nun doch eine Sache genauer erfahren. Vielleicht weiß jemand etwas darüber und...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Wizards Unite Fang-Chance heute

      Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    • Chance auf Shiny

      Chance auf Shiny: Hey, Ich bin neu hier und hab schon viel mitgelesen aber wollte nun doch eine Sache genauer erfahren. Vielleicht weiß jemand etwas darüber und...
    Oben