Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Fragen und Antworten zu Pokémon Go; Ich hab auch kein Shiny Schwalbini/Zigzachs/Enton. Allerdings ein Shiny Roselia heute gefangen

Bricki

Schüler
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
38
Ort
Essen
Team
Gelb
Ich hab auch kein Shiny Schwalbini/Zigzachs/Enton. Allerdings ein Shiny Roselia heute gefangen
 

Aletsch

Stubenhocker
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Mein These, dass immer die selben massig shinies bekommen, bestätigt sich bei jedem event aufs neue. Klicke spoink an wie verrückt, nach 250-300 kein einziges shiny. Andere hatten nach ein paar tagen schon 5, so viel dazu . Natürlich immer dieselben spieler.
 

area51

Trainer
Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
454
Zustimmungen
307
Schwalbini, Zigzachs, Enton, Spoink, Roselia, Kramurx usw. kommt bei mir auch nicht an.
Dafür gestern dieses schöne Exemplar gefangen.
Du meinst, du hast ein Ponita gefangen und es dann entwickelt? Wäre mir neu, dass man direkt die entwickelte Form als Shiny fangen kann. Oder liege ich damit falsch?
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
1.736
Zustimmungen
1.415
Ponita gefangen. Korrekt. Hatte zuvor nur Shinys mit 11 und 22 WP.
 

Diarasu

Stubenhocker
Dabei seit
17.12.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Team
Rot
Wenn ich hier lese, ich habe rund 200-300 angeklickt stellt sich mir die Frage: fangt ihr die auch? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen gefangenen Pokémon und der Chance auf ein Schillerndes.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
1.515
Zustimmungen
1.287
Team
Rot
Wenn ich hier lese, ich habe rund 200-300 angeklickt stellt sich mir die Frage: fangt ihr die auch? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen gefangenen Pokémon und der Chance auf ein Schillerndes.
Das glaube ich nicht. Ich gehöre zu der "Fang-Fraktion", das heißt, wenn ich das Pokemon schon mal angeklickt habe,
fange ich es in der Regel auch. Besonders jetzt während es auch noch Doppel-EP gibt.

Aber ich kenne einige Auto-Spieler, die nur klicken und flüchten, weil sie während des Fahrens gar nicht die Zeit haben,
zu fangen.
Die haben bei fast allen shinies eine höhere Quote als ich.
 

Aletsch

Stubenhocker
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ich hab jetzt inzwischen mehr als 500 spoink angeklickt und kein shiny. Je nach dem ob ich die gotcha laufen hab wird das pokemon gefangen, also nochmal um die 150.
Kein einziges shiny.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
1.736
Zustimmungen
1.415
Bei über 1000 darfst Du Dich langsam beschweren...:D
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.170
Zustimmungen
6.982
Ort
München
Team
Rot
Gerechte Strafe für Gotcha-Verwendung! :p
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
1.736
Zustimmungen
1.415
Gerechte Strafe für Gotcha-Verwendung! :p
Jetzt tu mal nicht so, als ob Plus vs Gotcha so ein Riesenunterschied macht.:p Klar, Plus erlaubt weil von Niantic und Gotcha verboten weil nachgemacht.
Aber im Endeffekt tun die sich ja wirklich nicht viel. Habe auch Plus und Gotcha. Gotcha ist halt noch etwas entspannender. Für ganz Faule.:cool:
Nur bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber.;)
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
204
Zustimmungen
100
Mal ne andere Frage die hier ganz hut passt... kann man roselia noch shiny wild fangen?
 

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
2.826
Zustimmungen
2.339
Wenn ich hier lese, ich habe rund 200-300 angeklickt stellt sich mir die Frage: fangt ihr die auch? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen gefangenen Pokémon und der Chance auf ein Schillerndes.
Der/Die/Das "gute" Spieler*in fängt, zumindest solange er/sie/es noch Bälle hat. Wir spielen ja ein Fange- bzw. Sammel- und kein Klickspiel ;) Und Du weisst schon, auch jedes gefangene Spoink gibt Punkte (jetzt sogar doppelt), Staub und Bonbons? Weshalb geht man denn sonst auf die Straße, die 4-5 wilden Shiny pro Jahr können es ja nicht sein. Zu 95% ist das reines, monoton-stupides Resourcen-Einsammeln...

Aber mal ernsthaft, ich habe den Eindruck, dass die faulen Arbeitsverweigerer mit dem Plus und die Betrüger mit dem Gotcha eine höhere Shinyquote haben, als die händisch fangenden und ehrlichen, da draussen hart arbeitenden Leistungserbringer :p Zumindest könnte man das auf Grund der veröffentlichen Erfolgsmeldungen annehmen... gibts da schon TSR/Reddit-Analysen zu? :rolleyes: Könnte schon möglich sein, Niantic muss diese Gruppe der 'halben Spieler' fortwährend motivieren, während die 'echten', harten Fänger, nach 2+ Jahren sowieso Könige der Selbstmotivation sind und diese Unterstützung von Niantic nicht mehr nötig haben. ;);)

Nachsatz: Mein erstes Shiny-Spoink kam gestern gegen 23h nach fast 500 gefangenen bzw. beworfenen Exemplaren... der war dann - als kleine Feier - auch gleich eine Kanne Glühwein mit dem Frauchen auf der Terrasse vor dem Häuschen wert. Die letzten 2 Kilometer auf dem Heimweg habe ich wie ein Honigkuchenpferd gegrinst. Das Grinsen bekam ich erst nach dem ersten Becher wieder aus dem Gesicht... Wenn nämlich mal etwas wirklich seltenes kommt, ist die Freude dann gleich doppelt so groß. Dann lieber 2-3x leer ausgehen - als das man so etwas sicher und garantiert nach ein-zweihundert Versuchen nachgeworfen bekommen würde. :cool:

;)

Edit: Die Wahrscheinlichkeit ist wohl auch beim Shinyspoink wieder bei etwa 1:450, da liegst Du mit Deinen 100-200 Fehlversuchen noch sehr gut im Schnitt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.038
Ich hab 500 spoinks mittlerweile gefangen und nix. So ist es halt xD
 

Effata23

Trainer
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
456
Zustimmungen
242
Ich hatte meine beiden letzte Woche schon, an 2 Tagen hintereinander... und kann mein Glück auch heute noch kaum fassen
1 in Saarbrücken...soviele Spoinks die ich da in 4h gefangen hab, hätte ich ansonsten hier am Ende der Welt während des ganzen Events gefunden.
Und dann am Tag drauf tatsächlich noch eins in der Pampa in der Mittagspause.
Ich hatte dann wohl mal zur Abwechslung mega Glück, vielleicht sollte ich Lotto spielen: Ich habe insgesamt erst 215 Spoink gesehen (seit release), davon 204 gefangen... und dann 2 Shinieso_O

Dafür is meine Quote aber insgesamt wohl mehr als repräsentativ:
1 Schwalbini
1Zigzachs
2 Snubbull
1Magby (Ei)
4 Dratini (3 CD)
3 Bisasam (CD)
2 Roselia
1 Pinsir
2 Tanhel (CD)
3 Endivie (CD)
1 Wingull
3 Evoli (CD)
1 Wablu
1 Shiggy (CD)
3 LArvitar (CD)
1 Amonitas
4 Glumanda (CD)
1 Voltilamm (CD)

Von daher kann ich dein grinsen @Orangetrucker echt verstehen
 
baj1003

baj1003

Meister
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
2.116
Zustimmungen
888
Diese zweifle ich aber an :D denn z. B. Barschwa schätze ich deutlich seltener ein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.170
Zustimmungen
6.982
Ort
München
Team
Rot
Ich habe das so interpretiert, dass das soundsoviele Spieler das jeweilige shiny haben.
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich

    Fangchance seit einiger Zeit unterdurchschnittlich: In letzter Zeit hat sich die Fangchance von Pokemon Go Plus von ca. 60% auf 40% verringert. Sicher hat der Wettereffekt einen Teil dazu...
  • Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?

    Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?: Hey Leute, angeblich soll sich die Fangchance bei :arktos erhöht haben. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt? Meine Freundin hat noch keins und...
  • Letzte Chance auf Lugia & Akrtos in Düsseldorf wahrnehmen

    Letzte Chance auf Lugia & Akrtos in Düsseldorf wahrnehmen: Hi, möchte heute Abend noch ein paar Raids machen. Stehe für ein Treff in Düsseldorf zur Verfügung. Ich hoffe auf rege Rückmeldung, sodass wir...
  • Pokemon Go - Keine Chance für Anfänger - Spielkonzept unausgereift

    Pokemon Go - Keine Chance für Anfänger - Spielkonzept unausgereift: Stell Dir vor Du fängst neu an. Ab Level 6 darfst Du auf Arenen. Alle Arenen sind voll, eine Arena in Deiner Nähe ist Level 9, 42150. Der...
  • Ähnliche Themen