Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja also von D1 z.b. hab ich GAR KEINES und von D2 nicht mal die hälfte. Dafür aber z.b. schon 3x Kramurx.....

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Naja also von D1 z.b. hab ich GAR KEINES und von D2 nicht mal die hälfte. Dafür aber z.b. schon 3x Kramurx.....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Diese zweifle ich aber an :D denn z. B. Barschwa schätze ich deutlich seltener ein.
Mag in Europa so sein, da Niantic allerdings für die anderen Regionen die Wahrscheinlichkeit der Barschwa erhöht hatte, sollte das weltweit gesehen schon stimmen.

Hab sogar eins aus A2: Alola Raichu.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Naja also von D1 z.b. hab ich GAR KEINES und von D2 nicht mal die hälfte. Dafür aber z.b. schon 3x Kramurx.....
D1-D3 sind die Shinies, die es bei Community Days gab. Deshalb haben relativ viele Spieler diese Shinies.
Die Grafik trifft meiner Meinung nach zu.
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
ja die Wahrscheinlichkeiten sind nur anhand der Befragung was die spieler in ihrem beutel haben. Die prozente müssen daher nicht der wahrheit entsprechen
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
ja die Wahrscheinlichkeiten sind nur anhand der Befragung was die spieler in ihrem beutel haben. Die prozente müssen daher nicht der wahrheit entsprechen
Das sind ja auch keine Wahrscheinlichkeiten sondern die Grafik stellt dar, welche Shiny wie häufig im Besitz der Leute sind. Das hat mit den Fang bzw Spawn Quoten nix zu tun.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
dennoch kann es sein, dass da nur Leute teilgenommen haben , die es im Beutel haben. Sowas ist gefühlt nie richtig aussagekräftig. ist das gleiche wie die Leute, die nach einer stunde im Event meinen , dass das Shiny eine geboostete rate hat, nur weil sie selbst durch Glück 2 in 50 Encountern hatten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ja schon, aber die prozentzahlen stimmen aber nicht wenn 50 sagen sie haben es und 5 sagen sie haben es nicht, während eigentlich 70 es haben und 150 nicht :D
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Das sind ja auch keine Wahrscheinlichkeiten sondern die Grafik stellt dar, welche Shiny wie häufig im Besitz der Leute sind. Das hat mit den Fang bzw Spawn Quoten nix zu tun.
Insofern hat die Grafik auch Null Aussagekraft. Die Shinyraten sind m.E. für alle Wildfänge gleich, dito was Raids betrifft oder Eventpokemon.
Entscheidend für die Wahrscheinlichkeit eines zu fangen ist also immer die Spawnrate der entsprechenden Pokemon.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
ja schon, aber die prozentzahlen stimmen aber nicht wenn 50 sagen sie haben es und 5 sagen sie haben es nicht, während eigentlich 70 es haben und 150 nicht :D
Das haben Umfragen so an sich ;)

Insofern hat die Grafik auch Null Aussagekraft. Die Shinyraten sind m.E. für alle Wildfänge gleich, dito was Raids betrifft oder Eventpokemon.
Entscheidend für die Wahrscheinlichkeit eines zu fangen ist also immer die Spawnrate der entsprechenden Pokemon.
Darum geht's in Grafik ja aber nicht. Dort wurde lediglich gefragt, wer eins der jeweiligen Art hat. Da spielte es nur in direkt eine Rolle, wie häufig es diese Shiny gab/gibt.


Man muss hier halt unterscheiden:
  1. Shinys im Besitz der User, was die Grafik halt auch darstellt
  2. Eine prozentuale Übersicht über die Fangwahrscheinlichkeit der einzelnen Shinys
Mal als Vergleich: Die Quote für Shiny Alola Raichu ist vielleicht genauso groß wie die für Absol, Flunkifer oder Alola Knogga (Annahme).
Dennoch besitzen viel weniger Leute ein Shiny Alola Raichu, weil der Raid viel seltener verfügbar war, was die Umfrage aussagt.
 

Aletsch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
12
Denke es wird noch einigen leuten so ergehen wie mir. Jedes mal, wenn ein neues shiny rauskommt, sind es immer die gleichen, die es sofort auch bekommen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Wirklich genial, 12 "Beiträge" seit 07.11., davon 11(!) in diesem Thread. Alle mimimi

Der 12. Beitrag ist übrigens aus dem Tagesbericht Thread, da beschwert er sich, dass er noch kein shiny Kyogre hat. Omg
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und dann auch noch wegen so etwas vollkommen unnützen wie shiny. :D

BTW: um das mal klarzustellen: ich habe nichts gegen shiny. Ich freue mich auch über eines, insb. wenn es mal wirklich gut sein sollte, wie mein 96% Quiekel vom letzten Samstag. Aber ich renn denen nicht mit aller Gewalt nach und meine Welt bricht nicht zusammen, wenn ich mal keines kriege, wie das z.B. bei Pinsir, Enton, Spoink oder jetzt Liebiskus der Fall war.
 

Krissto

Guest
Ich habe jetzt eine Weile nicht gespielt und in der ganzen Zeit kein shiny bekommen - das fand ich irgendwie auch fies...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bei uns hat mal wieder ein kind angefangen zu spielen. Direkt heute 2 shiny latias hintereinander eingetütetund noch ein shiny kramurx... Aber ja alles Zufall ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Bei uns hat mal wieder ein kind angefangen zu spielen. Direkt heute 2 shiny latias hintereinander eingetütetund noch ein shiny kramurx... Aber ja alles Zufall ;)
Wir hatten gestern 8 Latias-Raids. Im Schnitt 8 Spieler.
Beim letzten Raid hat sich uns ein Pärchen angeschlossen (nicht aus der Gruppe/Urlauber) und
gefragt ob sie mitmachen dürfen.

Beide waren Level 32.

Wir hatten in allen 8 Raids (also 64 Latias) kein shiny.
Jetzt darfst du raten, wer die 2 shinies im letzten Raid hatte.

Auch reiner Zufall;)
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Wizards Unite Fang-Chance heute

    Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Wizards Unite Fang-Chance heute

      Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    Oben