Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; dann war ich wohl bei ponita mit 1/50 ( kann nicht sein, hatte 4 stück bei 400 checks, gut ist die wkt verteilung) während ich bei tragosso wohl...
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
dann war ich wohl bei ponita mit 1/50 ( kann nicht sein, hatte 4 stück bei 400 checks, gut ist die wkt verteilung) während ich bei tragosso wohl keine chance hatte eins zu bekommen :D wenn das stimmt liebe ich niantic immer mehr :D denn meistens bekommen die casuals dann nach 10 encountern eins ab
 

Aletsch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
12
also bei allem respekt vor zeitintensivem sammeln, brüten etc.
Bei uns in der Gegend gibt es eine Gruppe, in der sich die örtlichen Spieler tummeln. Da postete einer eben, dass er in der letzten Woche ca 200 Eier ausgebrütet hat und dabei 0 shiny erhalten hat. Dagegen hat einer gerade die ersten beiden gebrütet, nachdem raus kam, dass die babys in den 7er Eiern in shiny darin enthalten sein können und prompt waren sie shiny. Es ist einfach sehr auffällig, dass manchen die shiny und 100er einfach nachgeworfen werden und andere durchgehend leer ausgehen und ich glaube nicht, dass das nur Glück und Zufall sein soll. Dafür ist das zu auffällig. Verstehe das System dahinter nicht, doch ich bin überzeugt, dass das kein Zufall ist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
spieler id könnte das einfach bestätigen :D aber ob es die wirklich gibt ist die andere frage
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich glaube eher das es etwas mit der Spielintensität zu tun. Spieler die lang nicht gespielt haben oder sehr unregelmäßig spielen haben bei Event oft in den ersten Minuten schon Erfolg bei den Shinys. Spielen Sie dann aber wieder regelmäßig ist die Quote ähnlich zu den anderen. Bei den Vielspielern sehe ich eigentlich nur das in dem einen Event kein Shiny kommt, aber dafür im nächsten Event zwei. Aber meistens haben da alle alles.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Mulder schrieb:
oder sehr unregelmäßig spielen haben bei Event oft in den ersten Minuten schon Erfolg bei den Shinys.
Nein, ich tippe das ist alles wahlloser Zufall, mit zufälligen Zahlenzulosungen im Shiny-Ja/Nein-Algorithmus. Ich meine (...) es gibt einfach keine festen Wahscheinlichkeiten oder gar statische Formeln, die man Rückrechnen kann. Sondern da steckt(en) irgendeine (oder mehr) Variable(n) in der Formel, die einfach komplett zufällig mit Werten (aus einem bestimmten Zahlenbereich) bestückt wird.

Ich bin den kompletten CD (volle 3 Stunden) zusammen mit einer gerade Level 36 gewordenen Freundin vom Land gegangen, die sehr viel weniger und auch unregelmäßiger spielt als wie ich (gleiches Startdatum Mitte Juli 2016), haben aber am CD (mehr oder weniger) immer vollkommen parallel alles gleich weggefangen.

Ich, als relativer Vielspieler (täglich, 2-3-4 Stunden, außer an normalen Wochenende, da kommt sonst keine volle Stunde zusammen; knapp 55 Mio XP, kein Echtgeldeinsatz bisher) hatte 5 Shiny, sie hatte 2 - auf (jeder je) ca. 200 gefangenen Eventpokis.

Bei Tanhel war das genau anderes herum, ich 2, sie 5 ...

... das wird doch etwa kein "ausgleichende Gerechtigkeit-", kein Karma-Algorithmus sein? ;-)
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ein echtes Hass-Thema von mir, das der schillernden Wesen. Gehöre nämlich auch zu den konstant Benachteiligten. :S

-selten am Comunity Tag mehr als 3-4 schillernde
-CD Voltilamm und Dragoran sogar nur 2 bekommen trotz 3 h Durchspielen
-außerhalb von Spezial Events so gut wie keine schillernden erhalten

Habe u. a. deswegen die Chat-Gruppe verlassen, weil es mich einfach nur noch nervt, wenn immer die gleichen Leute ihre schillernden posten. In der Stadt auch immer die erste Frage: und schon shiny gefangen...nein natürlich nicht. Und dann werden doch sämtliche Fänge der Chatgruppe aufgewärmt.

Und ja, ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass die Chancen nicht bei allen gleich sind. Da können mir alle auch noch sooft erzählen, es wäre Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dafür sind die Berichte einfach zu gleichförmig. Es gibt Leute die halten einem 60 Stück unter die Nase und sahnen bei wirklich jedem Event ab, bei deutlich weniger gefangenen Pokemon, und dann gibt es die, die wirklich sehr konstant leer ausgehen.

Das mit den Wenigspielern ist m. E. zutreffend, die sollen zum Weiterspielen und Geld ausgeben animiert werden. Und eine Art Tauschalgorithmus könnte ich mir auch vorstellen, das man für manche schillernde einfach gesperrt ist und die ertauschen soll.

Mein Glück für die nächsten 6 Monate ist jetzt übringens wieder aufgebraucht. ;)

Ich habe in den letzten 2 Wochen tatsächlich
3x Gengar
4x Pinsir
3x Tragosso
1x Driftlon
1x Raupy
1x Muschas
gefangen.
Da hat der Praktikant bei Niantic wohl die Sperre aus Versehen kurzzeitig gelöscht. :thumbsup:

Die Liste der fehlenden ist aber bedeutend länger und würde den Rahmen sprengen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Fearfighter80 schrieb:
Ein echtes Hass-Thema von mir, das der schillernden Wesen. Gehöre nämlich auch zu den konstant Benachteiligten. :S

-selten am Comunity Tag mehr als 3-4 schillernde
-CD Voltilamm und Dragoran sogar nur 2 bekommen trotz 3 h Durchspielen
-außerhalb von Spezial Events so gut wie keine schillernden erhalten

Habe u. a. deswegen die Chat-Gruppe verlassen, weil es mich einfach nur noch nervt, wenn immer die gleichen Leute ihre schillernden posten. In der Stadt auch immer die erste Frage: und schon shiny gefangen...nein natürlich nicht. Und dann werden doch sämtliche Fänge der Chatgruppe aufgewärmt.

Und ja, ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass die Chancen nicht bei allen gleich sind. Da können mir alle auch noch sooft erzählen, es wäre Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dafür sind die Berichte einfach zu gleichförmig. Es gibt Leute die halten einem 60 Stück unter die Nase und sahnen bei wirklich jedem Event ab, bei deutlich weniger gefangenen Pokemon, und dann gibt es die, die wirklich sehr konstant leer ausgehen.

Das mit den Wenigspielern ist m. E. zutreffend, die sollen zum Weiterspielen und Geld ausgeben animiert werden. Und eine Art Tauschalgorithmus könnte ich mir auch vorstellen, das man für manche schillernde einfach gesperrt ist und die ertauschen soll.

Mein Glück für die nächsten 6 Monate ist jetzt übringens wieder aufgebraucht. ;)

Ich habe in den letzten 2 Wochen tatsächlich
3x Gengar
4x Pinsir
3x Tragosso
1x Driftlon
1x Raupy
1x Muschas
gefangen.
Da hat der Praktikant bei Niantic wohl die Sperre aus Versehen kurzzeitig gelöscht. :thumbsup:

Die Liste der fehlenden ist aber bedeutend länger und würde den Rahmen sprengen.
Du bist das Paradebeispiel der "Benachteiligten".

Ich gehe immer leer aus...

Aber allein die letzten zwei Wochen habe ich dies und das und jenes gefangen. :D

Das ist genauso lustig wie - "ich habe kein Ponita, und kein Tragosso bekommen. Obwohl ich von jedem 200-300 angeklickt habe".

Wo es dann wahrscheinlich eher 20-30 waren. ;)

Man liest immer von so vielen Spielern die bei Shinies benachteiligt werden, aber noch nichtmal annähernd 50k Pokémon gefangen haben, da fällt mir Nix mehr zu ein.

Shinies haben nicht nur was mit Glück, sondern auch mit ganz viel Fleiß zu tun.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oh, wenn @Fearfighter80 benachteiligt ist, möchte ich nicht wissen, was der General ist.

Hier mal der direkte Vergleich:
0x Gengar
0x Pinsir
2x Tragosso
0x Driftlon
0x Raupy
1x Ponita
1x Stollunior

Nur gut, dass dem General das Geschillere am (_|_) vorbei geht. :D
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Das letzte „wilde“ Schillernde davor mit Ausnahme von CD und Safari Zonen Belohnungen ist vom 03.06., also ja ich würde sagen ich gehöre zu den Benachteiligten. Deshalb auch meine Vermutung ich werde die nächsten 6 Monate wieder keine sehen.

Und nein, nicht jeder kann im Centro spielen und zig tausende Pokemon fangen. Aber mit derzeit 40,7k zähle ich hier im Ort eher zu den Mehrfängern, nichts desto trotz sahnen andere ab und ich gehe keine 5 Meter daneben und kriege wieder keinen ab, Welle um Welle. Das nervt halt irgendwann.

Nicht mal für Plusle und Nidoran hat es gereicht, obwohl vermeintliche Safari bzw. Mädelstag Sonderevents und gefühlt jeder eins bekommen hat. Während andere mit 5-6 Stück nach hause gehen.

Ich bleibe dabei, das Thema Schillernde ist ein echtes Frustthema.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nidoran gabs in shiny?! =O

Angeblich soll es ja auch Pikachu shiny geben, aber sowas hatte ich nicht mal während drei Stunden CD damals gesehen.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
General Zod schrieb:
Oh, wenn @Fearfighter80 benachteiligt ist, möchte ich nicht wissen, was der General ist.

Hier mal der direkte Vergleich:
0x Gengar
0x Pinsir
2x Tragosso
0x Driftlon
0x Raupy
1x Ponita
1x Stollunior

Nur gut, dass dem General das Geschillere am (_|_) vorbei geht. :D
keine Kunst, du spielst ja auch am Wochenende nicht, wie willst du da WE Eventschillernde fangen? ;)

Ich erwarte keine gebratenen Tauben, einfach nur eine fairere Verteilung in der gesamten Spielerschaft und nicht immer nur eine Konzentration bei einigen Wenigen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Fearfighter80 schrieb:
-CD Voltilamm und Dragoran sogar nur 2 bekommen trotz 3 h Durchspielen
-außerhalb von Spezial Events so gut wie keine schillernden erhalten
Du Glücklicher...

- 1 Dratini, 1 Glumanda 'trotz 3 Stunden durchspielen'
- außerhalb von Spezial Events bisher 1 Evoli, 1x Makuhita sowie 1x Kramurx
... und die Ausreisser: 3x Stollunior, 3x Karpador und 4xWablu
- und innerhalb der Events zu 75% kein einziges... auch keine Geister

das war's bisher....

Fearfighter80 schrieb:
Ich habe in den letzten 2 Wochen tatsächlich
3x Gengar
4x Pinsir
3x Tragosso
1x Driftlon
1x Raupy
1x Muschas
gefangen.
und mein direkter Vergleich

1x Gengar
4x Pinsir
1x Tragosso
0x Driftlon
0x Raupy
0x Muschas

Again, Du Glücklicher ;-)

Für mich klingt das einfach nach einer willkürrlichen Zufallsverteilung, ohne jeglichen echten berechenbaren Algorithmus
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ihr müsstet mal shinies in den Hauptspielen jagen. Dagegen sind sie in pokemon Go Ramschware. :evil:

Shinys sind nicht fair verteilt, Statistik ist sowieso nicht fair...
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das ist es ja, wenn man die fangquoten vergleicht, gibt es gefühlt den ein oder anderen Spieler, der deutlich weniger spielt als die Powerplayer der Stadt - und trotzdem wesentlich schneller shiny fängt. Wo der Powerplayer (definiert als die höchsten stats am Umfeld gemessen) 400 fängt und ein oder kein shiny hat, kommt von bestimmten Spielern oft sowas wie "oh, hab die app angemacht und shiny bekommen", "direkt vor der Haustür gefangen" und das bei eher 40 als 400 gefangenen. Ich kann in unserer Gruppe auf Anhieb so drei bis vier Namen nennen, die da fast immer (mit sehr wenigen Ausnahmen) Glück haben. Und paar andere, die sehr oft leer ausgehen.
Klar ist es nicht repräsentativ, aber schon irgendwie seltsam. Ich glaube doch an irgendeine versteckte Id :D und gelegentlich werden diese Spieler auch benachteiligt, damit tsr dem ganzen nicht auf die Spur kommt :whistling: :whistling: :whistling:
Das sind übrigens eher f2p als welche, die ordentlich investieren...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es ist ein Fass ohne Boden, müßig darüber zu diskutieren. Es führt zu keinem Ergebnis.
Wenn man Dampf ablassen möchte, okay. Aber ansonsten kann man es einfach nur akzeptieren. ;)

Letztlich muss man sich immer vor Augen halten, dass dieses Pokemon nichts anderes kann und keinen spielerischen Vorteil bietet. (Auch wenn selbst mir das immer schwer fällt :D )
 

Aletsch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
12
es beruhigt mich immerhin angesichts der Tatsache, dass ich doch nicht der einzige Spieler weit und breit bin, der die shiny-verteilung etwas seltssm findet, um nicht zu sagen unfair. Entgegen der meisten Meinungen, dass das nur Zufall sei, behaupte ich einfach, irgendein System wird dahinterstecken, dazu finde ich das zu eindeutig. Immer dieselben Leute, die unzählige nidoran, raupy, gengar, ponita, tragosso & baby-shiny erhalten haben. Ich hab genau 1 gengar von den aufgezählten.
Naja sei es drum, werde deshalb nicht mein Geld da hinein pumpen.
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Aletsch schrieb:
also bei allem respekt vor zeitintensivem sammeln, brüten etc.
Bei uns in der Gegend gibt es eine Gruppe, in der sich die örtlichen Spieler tummeln. Da postete einer eben, dass er in der letzten Woche ca 200 Eier ausgebrütet hat und dabei 0 shiny erhalten hat. Dagegen hat einer gerade die ersten beiden gebrütet, nachdem raus kam, dass die babys in den 7er Eiern in shiny darin enthalten sein können und prompt waren sie shiny. Es ist einfach sehr auffällig, dass manchen die shiny und 100er einfach nachgeworfen werden und andere durchgehend leer ausgehen und ich glaube nicht, dass das nur Glück und Zufall sein soll. Dafür ist das zu auffällig. Verstehe das System dahinter nicht, doch ich bin überzeugt, dass das kein Zufall ist.
Exakt das hab ich genauso hier beobachtet!!

Wir haben hier ein Pärchen von denen SIE 90% aller Shinys hat ohne große Anstrengung, wie sie selbst sagt X( und ER sowohl wilde IV100er an jeder Ecke findet, als auch beim Tauschen schon sehr viele davon erhalten hat <X

Igelavar CD hat meine Theorie mal wieder fett markiert, doppelt unterstrichen und eindeutig bestätigt:
=> Spieldauer 3 volle Stunden
=> ca. 160 gefangene Igelavar
=> 11.00-13.57 Uhr = 0 Shinys
=> 13.58 Uhr = erster, letzter und einziger
schillernde Igelavar WP58 für mich!! =O

Doch noch habe ich einen Funken Hoffnung, dass diese Verteilungsmethode, wie auch immer diese aussieht, irgendwann auf den jetzt benachteiligten Teil der Trainer umprogrammiert wird und sich dann alles ausgleicht :thumbsup:
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Ich gehe ja auch in gefühlt fast jedem Event leer aus.
Mal nur die, die ich von den bisher verfügbaren alle noch nicht gefangen oder gebrütet habe:
Raupy
Tragosso
Ponita
Gengar
Traumato
Shuppet
Zwirrlicht
Kramurx
Driftlon
Nidoran
Kleinstein
Pikachu
Fukano
Sleima
Nebulak
Krabby
Natu
Tannza
Muschas
Kabuto
Amonitas
Makuhita
Fiffyen
Liebiskus
Aerodaktyl
Elekid
Magby
Pichu
Togepi
Sonnkern
Snubbull
Hunduster
Zobiris
Flunkifer
Stollunior
Wailmer
Wablu
Absol
Sheinux

Eigendlich wollte ich ja schreiben, das ist halt so aber wenn ich die Länge der Liste sehe, muss ich darüber nochmal nachdenken ;(

...ist halt trotzdem so. :D
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sarajuma schrieb:
Aletsch schrieb:
also bei allem respekt vor zeitintensivem sammeln, brüten etc.
Bei uns in der Gegend gibt es eine Gruppe, in der sich die örtlichen Spieler tummeln. Da postete einer eben, dass er in der letzten Woche ca 200 Eier ausgebrütet hat und dabei 0 shiny erhalten hat. Dagegen hat einer gerade die ersten beiden gebrütet, nachdem raus kam, dass die babys in den 7er Eiern in shiny darin enthalten sein können und prompt waren sie shiny. Es ist einfach sehr auffällig, dass manchen die shiny und 100er einfach nachgeworfen werden und andere durchgehend leer ausgehen und ich glaube nicht, dass das nur Glück und Zufall sein soll. Dafür ist das zu auffällig. Verstehe das System dahinter nicht, doch ich bin überzeugt, dass das kein Zufall ist.
Exakt das hab ich genauso hier beobachtet!!
Wir haben hier ein Pärchen von denen SIE 90% aller Shinys hat ohne große Anstrengung, wie sie selbst sagt X( und ER sowohl wilde IV100er an jeder Ecke findet, als auch beim Tauschen schon sehr viele davon erhalten hat <X

Igelavar CD hat meine Theorie mal wieder fett markiert, doppelt unterstrichen und eindeutig bestätigt:
=> Spieldauer 3 volle Stunden
=> ca. 160 gefangene Igelavar
=> 11.00-13.57 Uhr = 0 Shinys
=> 13.58 Uhr = erster, letzter und einziger
schillernde Igelavar WP58 für mich!! =O

Doch noch habe ich einen Funken Hoffnung, dass diese Verteilungsmethode, wie auch immer diese aussieht, irgendwann auf den jetzt benachteiligten Teil der Trainer umprogrammiert wird und sich dann alles ausgleicht :thumbsup:
90% aller Shinies ohne große Anstrengung???

Du glaubst auch wenn ich dir erzähle das morgen im Himmel Jahrmarkt ist?!?!?!
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Wizards Unite Fang-Chance heute

    Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Wizards Unite Fang-Chance heute

      Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    Oben