Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also bei den richtigen Pokemon benutze ich Kyogre auch. Allerdings wird er nicht automatisch vorgeschlagen und ich sehe viele Spieler mit dem...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Also bei den richtigen Pokemon benutze ich Kyogre auch. Allerdings wird er nicht automatisch vorgeschlagen und ich sehe viele Spieler mit dem vorgeschlagenen Team in die Raids gehen. Da hilft das dann auch nichts.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
...ich sehe viele Spieler mit dem vorgeschlagenen Team in die Raids gehen...
der General würde jetzt sagen, dann sei "General"!! sowas kann ich zB überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich sehe, dass die paar Spieler beim Raid mit Stollos, Lugia und Konsorten antregen wollen, dann sage ich immer, geh bitte in deine Auswahl, sortiere nach WP und nimm was anderes, denn quasi alles! andere ist besser/sinnvoller als die Vorauswahl.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Dann setzen die Leute anstatt Lugia gegen Groudon mit Erdbeben nicht Kyogre, sondern Raikou ein, da sie keine Ahnung haben bezüglich der Typeneffektivität. Den meisten Casuals geht es nicht darum, gut im Spiel und im Raid zu sein, sondern das ein oder andere Shiny mitzunehmen. Die werden dann nicht hochgezogen, sondern auf Level 20 belassen und man freut sich.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
davon spreche ich...dann hilf doch! ein paar nette Worte haben schon wunder bewirkt, wie du selber meintest, die meisten wissen über ihre "Fehler" ja nichtmal bescheid.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
@gino81288 unser hardcore suchtler, welcher in der Kleinstadt schon mehrere 1000 Kilometer abgerissen hat, steht jetzt bei 4 shiny groudon.
Diese Thesen sind einfach Unsinn.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
@gino81288 unser hardcore suchtler, welcher in der Kleinstadt schon mehrere 1000 Kilometer abgerissen hat, steht jetzt bei 4 shiny groudon.
Diese Thesen sind einfach Unsinn.
Der Hardcore-Suchtler hat aber auch schon seine > 100 Raids gemacht für seine 4 Shinys... Der niedrig-Level Spieler seine 2-3 und hat ein Shiny... So ist das bei uns auch :(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und was will der dann mit seinen 4 shiny? Ich weiß nicht mal, was ich mit meinem einen anfangen soll.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Der Hardcore-Suchtler hat aber auch schon seine > 100 Raids gemacht für seine 4 Shinys... Der niedrig-Level Spieler seine 2-3 und hat ein Shiny... So ist das bei uns auch :(
Nö hat er nicht, da wir gar nicht so viele Arenen haben und er oft sowieso alleine unterwegs ist.
Der macht meistens sogar nur den free Pass und das war es.

Dieses Märchen die neuen und lows haben bessere Quoten ist einfach Unsinn.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Und was will der dann mit seinen 4 shiny? Ich weiß nicht mal, was ich mit meinem einen anfangen soll.
Tauschen und jemanden anderen glücklich machen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tauschen und jemanden anderen glücklich machen
Ich würde liebend gerne 2 shiny Kyogre und ein shiny Ho-oh an jemanden Bedüftiges geben, wenn das eben nicht ein Vermögen an Staub kosten würde. Vielleicht sollte ich mir das ja einfach bezahlen lassen und dann mit der finanziellen Entschädigung ein paar Brüter kaufen, mit denen ich den Staub zurück bekomme.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Gibt bestimmt auch welche, die sich über einen 2. freuen würden, kostet dann nur 800 SS. Ich zum Beispiel ;) Ich versuche, falls es im Raid nicht mehr klappt, einen zweiten Groudon zu tauschen für 800, damit ich meinen ersten meiner Frau geben kann, die noch keinen hat. Da machen mir die 40k nichts aus, ist ja für den Familien Frieden :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
bestimmt auch welche, die sich über einen 2. freuen würden, kostet dann nur 800 SS. Ich zum Beispiel ;) Ich versuche, falls es im Raid nicht mehr klappt, einen zweiten Groudon zu tauschen für 800, damit ic
Muss doch nicht sofort sein. Groudon ist sicher nicht zum letzten Mal da. Hab Kyogre auch jetzt erst als Shiny bekommen, obwohl der schon vorher erhältlich war.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Auf Reddit haben "sie" mal in einem Thread ("Question about shiny RNG ") die Wahrscheinlichkeiten mit Zahlen zur besseren Verständlichkeit unterfüttert.

Die Wahrscheinlichkeit 1:450 bedeutet eben nicht - wie viele denken - dass man nach 450 Fängen einen relativ 'sicher' hat, bzw. man nach 450 Nieten zu Recht mit dem großen Mimimi anfangen darf. Nein, noch lange nicht! Da die Wahrscheinlichkeit bei jedem Fang immer wieder von Neuem gleich ist (1:450 = 0.0022 = 0,22%), hat man nach den 450 Fängen erst zu 63% einen im Kasten. Für ein 99%ige "Sicherheit" muss man bereits knapp 2100 gefangen haben, für 99,99% geht das "Muss" dann sogar auf über 3800 hoch... und dann habe ich noch keine echte Garantie.

Nur so mal zum Grounden...

---
u/sinofmercy: "Gambler's fallacy is the first one. Each chance is independent of each other, not dependent (the same way flipping a coin heads or tails doesn't affect the next flip, or rolling a six on a die doesn't change the chance of you rolling a 6 the next time.) The game won't "give" you a shiny after 449 of not shiny pokemon, each roll is an independent roll of the 0.222% chance. At 450 checked exactly, you have a 63.25% chance of seeing a shiny that the odds are of 1/450. To be at 90% you need to check 1035 of that pokemon. For 95% 1347 checked of that pokemon. (...) 2070 would be 99%. Anything like 99.99% would be like 3800+, which is virtually guaranteed at that point probability wise."

Question about shiny RNG : TheSilphRoad
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Echt jetzt? Müssen wir jetzt wirklich erläutern, was 1:450 bedeutet? :rolleyes:
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wie sieht es bei Enton aus?
Habe Heute gleich zwei so nebenher gefangen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also bei den richtigen Pokemon benutze ich Kyogre auch. Allerdings wird er nicht automatisch vorgeschlagen und ich sehe viele Spieler mit dem vorgeschlagenen Team in die Raids gehen. Da hilft das dann auch nichts.
Wenn sich bei uns genug Leute einfinden um sicher einen 5er RAID zu knacken nehmen auch alle das Vorschlagsgedöns, sind wir dagegen sehr knapp besetzt werden effektive Teams zusammen gestellt.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Wenn sich bei uns genug Leute einfinden um sicher einen 5er RAID zu knacken nehmen auch alle das Vorschlagsgedöns, sind wir dagegen sehr knapp besetzt werden effektive Teams zusammen gestellt.
Ich verstehe den Sinn davon ehrlich gesagt nicht. Warum kann man dann nicht immer effektive Teams zusammenstellen? Am Wissen scheint es ja nicht zu mangeln, wenn das bei knapper Besetzung auch möglich ist.
Man verbraucht doch nur unnötig Beleber oder Tränke, wenn man mit ineffektiven Pokemon spielt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Echt jetzt? Müssen wir jetzt wirklich erläutern, was 1:450 bedeutet?
Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese, scheinbar leider schon.

Denn wie es hier oft rüberkommt, kann man in der Schule inzwischen wohl Mathe gegen Mimimikunde abwählen.
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Wizards Unite Fang-Chance heute

    Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Wizards Unite Fang-Chance heute

      Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    Oben