Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab auch kein Shiny Schwalbini/Zigzachs/Enton. Allerdings ein Shiny Roselia heute gefangen

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich hab auch kein Shiny Schwalbini/Zigzachs/Enton. Allerdings ein Shiny Roselia heute gefangen
 

Aletsch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
12
Mein These, dass immer die selben massig shinies bekommen, bestätigt sich bei jedem event aufs neue. Klicke spoink an wie verrückt, nach 250-300 kein einziges shiny. Andere hatten nach ein paar tagen schon 5, so viel dazu . Natürlich immer dieselben spieler.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Schwalbini, Zigzachs, Enton, Spoink, Roselia, Kramurx usw. kommt bei mir auch nicht an.
Dafür gestern dieses schöne Exemplar gefangen.
Du meinst, du hast ein Ponita gefangen und es dann entwickelt? Wäre mir neu, dass man direkt die entwickelte Form als Shiny fangen kann. Oder liege ich damit falsch?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ponita gefangen. Korrekt. Hatte zuvor nur Shinys mit 11 und 22 WP.
 

Diarasu

Stubenhocker
Mitglied seit
17.12.2018
Beiträge
13
Standort
Berlin
Team
Rot
Wenn ich hier lese, ich habe rund 200-300 angeklickt stellt sich mir die Frage: fangt ihr die auch? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen gefangenen Pokémon und der Chance auf ein Schillerndes.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Wenn ich hier lese, ich habe rund 200-300 angeklickt stellt sich mir die Frage: fangt ihr die auch? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen gefangenen Pokémon und der Chance auf ein Schillerndes.
Das glaube ich nicht. Ich gehöre zu der "Fang-Fraktion", das heißt, wenn ich das Pokemon schon mal angeklickt habe,
fange ich es in der Regel auch. Besonders jetzt während es auch noch Doppel-EP gibt.

Aber ich kenne einige Auto-Spieler, die nur klicken und flüchten, weil sie während des Fahrens gar nicht die Zeit haben,
zu fangen.
Die haben bei fast allen shinies eine höhere Quote als ich.
 

Aletsch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
12
Ich hab jetzt inzwischen mehr als 500 spoink angeklickt und kein shiny. Je nach dem ob ich die gotcha laufen hab wird das pokemon gefangen, also nochmal um die 150.
Kein einziges shiny.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bei über 1000 darfst Du Dich langsam beschweren...:D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gerechte Strafe für Gotcha-Verwendung! :p
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Gerechte Strafe für Gotcha-Verwendung! :p
Jetzt tu mal nicht so, als ob Plus vs Gotcha so ein Riesenunterschied macht.:p Klar, Plus erlaubt weil von Niantic und Gotcha verboten weil nachgemacht.
Aber im Endeffekt tun die sich ja wirklich nicht viel. Habe auch Plus und Gotcha. Gotcha ist halt noch etwas entspannender. Für ganz Faule.:cool:
Nur bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber.;)
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Mal ne andere Frage die hier ganz hut passt... kann man roselia noch shiny wild fangen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wenn ich hier lese, ich habe rund 200-300 angeklickt stellt sich mir die Frage: fangt ihr die auch? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen gefangenen Pokémon und der Chance auf ein Schillerndes.
Der/Die/Das "gute" Spieler*in fängt, zumindest solange er/sie/es noch Bälle hat. Wir spielen ja ein Fange- bzw. Sammel- und kein Klickspiel ;) Und Du weisst schon, auch jedes gefangene Spoink gibt Punkte (jetzt sogar doppelt), Staub und Bonbons? Weshalb geht man denn sonst auf die Straße, die 4-5 wilden Shiny pro Jahr können es ja nicht sein. Zu 95% ist das reines, monoton-stupides Resourcen-Einsammeln...

Aber mal ernsthaft, ich habe den Eindruck, dass die faulen Arbeitsverweigerer mit dem Plus und die Betrüger mit dem Gotcha eine höhere Shinyquote haben, als die händisch fangenden und ehrlichen, da draussen hart arbeitenden Leistungserbringer :p Zumindest könnte man das auf Grund der veröffentlichen Erfolgsmeldungen annehmen... gibts da schon TSR/Reddit-Analysen zu? :rolleyes: Könnte schon möglich sein, Niantic muss diese Gruppe der 'halben Spieler' fortwährend motivieren, während die 'echten', harten Fänger, nach 2+ Jahren sowieso Könige der Selbstmotivation sind und diese Unterstützung von Niantic nicht mehr nötig haben. ;);)

Nachsatz: Mein erstes Shiny-Spoink kam gestern gegen 23h nach fast 500 gefangenen bzw. beworfenen Exemplaren... der war dann - als kleine Feier - auch gleich eine Kanne Glühwein mit dem Frauchen auf der Terrasse vor dem Häuschen wert. Die letzten 2 Kilometer auf dem Heimweg habe ich wie ein Honigkuchenpferd gegrinst. Das Grinsen bekam ich erst nach dem ersten Becher wieder aus dem Gesicht... Wenn nämlich mal etwas wirklich seltenes kommt, ist die Freude dann gleich doppelt so groß. Dann lieber 2-3x leer ausgehen - als das man so etwas sicher und garantiert nach ein-zweihundert Versuchen nachgeworfen bekommen würde. :cool:

;)

Edit: Die Wahrscheinlichkeit ist wohl auch beim Shinyspoink wieder bei etwa 1:450, da liegst Du mit Deinen 100-200 Fehlversuchen noch sehr gut im Schnitt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ich hab 500 spoinks mittlerweile gefangen und nix. So ist es halt xD
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich hatte meine beiden letzte Woche schon, an 2 Tagen hintereinander... und kann mein Glück auch heute noch kaum fassen
1 in Saarbrücken...soviele Spoinks die ich da in 4h gefangen hab, hätte ich ansonsten hier am Ende der Welt während des ganzen Events gefunden.
Und dann am Tag drauf tatsächlich noch eins in der Pampa in der Mittagspause.
Ich hatte dann wohl mal zur Abwechslung mega Glück, vielleicht sollte ich Lotto spielen: Ich habe insgesamt erst 215 Spoink gesehen (seit release), davon 204 gefangen... und dann 2 Shinieso_O

Dafür is meine Quote aber insgesamt wohl mehr als repräsentativ:
1 Schwalbini
1Zigzachs
2 Snubbull
1Magby (Ei)
4 Dratini (3 CD)
3 Bisasam (CD)
2 Roselia
1 Pinsir
2 Tanhel (CD)
3 Endivie (CD)
1 Wingull
3 Evoli (CD)
1 Wablu
1 Shiggy (CD)
3 LArvitar (CD)
1 Amonitas
4 Glumanda (CD)
1 Voltilamm (CD)

Von daher kann ich dein grinsen @Orangetrucker echt verstehen
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Diese zweifle ich aber an :D denn z. B. Barschwa schätze ich deutlich seltener ein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe das so interpretiert, dass das soundsoviele Spieler das jeweilige shiny haben.
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Wizards Unite Fang-Chance heute

    Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Wizards Unite Fang-Chance heute

      Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    Oben