Chaneira entwickeln?

Diskutiere Chaneira entwickeln? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen... ich stelle mir momentan die Frage, ob es für mich schon Sinn machen könnte Chaneira zu entwicklen. Habe drei mögliche Exemplare...

plicka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen...

ich stelle mir momentan die Frage, ob es für mich schon Sinn machen könnte Chaneira zu entwicklen. Habe drei mögliche Exemplare aus Eiern bekommen. Leider keines dabei mit einem sehr gutem IV-Wert.

1.) Chaneira (IV 84 - Angriff:13; Verteidigung:12; Ausdauer:13)

2.) Chaneira (IV 82 - Angriff:14; Verteidigung:13; Ausdauer:10)

3.) Chaneira (IV 80 - Angriff:14; Verteidigung:12; Ausdauer:10)




Sonstige Daten:

- Bonbons: 140
- Sternenstaub: 1.295.968


Lieber noch auf ein besseres warten oder eins von denen entwickeln?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich würde warten. Min 89%.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Ich find das 84% reicht zum entwickeln, mit den Candys + Staub bekommst du es vllt sogar gemaxt.
Warten auf ein 89 dauert ewig (wenn man bedenkt dass es jetzt noch seltener auf Eiern kommt) und dann hat es vllt 30Wp mehr..
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Bin mir auch unsicher, hier mal meine 3 Möglichkeiten. Hätte gerne eure Einschätzung.

Ob 84% oder 89 finde ich jetzt nicht so schlimm, hätte nur gerne 15 beim Angriffwert gehabt wegen der WP..
 

Anhänge

GaGaRin

Stubenhocker
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
18
Bin mir nicht sicher, ob ich mein Cheinera überhaupt weiterentwickeln sollte,
da ich es hauptsächlich als Torwächter im 10er Turm einsetzen würde.
Die KP erhöhen sich beim Entwickeln nur geringfügig, da kann ich die Bonbons eher zum pushen verwenden.
Den Sinn von hohen WP sehe ich beim Chaneira generell nicht so:
Sitzt es irgendwo in der Mitte, werden die darunter stehenden Pokemon irgendwann weg sein und man kann die Arena kaum noch Leveln.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
semichi schrieb:
Ich find das 84% reicht zum entwickeln, mit den Candys + Staub bekommst du es vllt sogar gemaxt.
Warten auf ein 89 dauert ewig (wenn man bedenkt dass es jetzt noch seltener auf Eiern kommt) und dann hat es vllt 30Wp mehr..
Bei Heiteira sind die Prozente SEHR mit Vorsicht zu genießen, da selbst bei identischen Prozenten enorme Unterschiede im WP-Potenzial existieren können.

1) 3148
2) 3168
3) 3161

Wie du siehst, ist hier das Heiteira mit den besten IV-Prozenten vom WP-Potenzial her das schlechteste. Ein weiteres wichtiges Argument ist aber bei Heiteira auch das Level - du wirst nicht unendlich viele Bonbons bekommen. ;)
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Lars3001 schrieb:
Bin mir auch unsicher, hier mal meine 3 Möglichkeiten. Hätte gerne eure Einschätzung.

Ob 84% oder 89 finde ich jetzt nicht so schlimm, hätte nur gerne 15 beim Angriffwert gehabt wegen der WP..
glaub mein Beitrag ist untergegangen, würde mich über Hilfe freuen.. Grüße
 

Deleted member 1986

Guest
Lars3001 schrieb:
glaub mein Beitrag ist untergegangen, würde mich über Hilfe freuen.. Grüße
Das 1. oder 3. Chaneira hast du falsch bewertet, es ist unmöglich dass die identische IVs haben ;)
Vielleicht ist das 810er ja besser als 89% ^^

Bewerte die am besten mal bei gameinfo, dann siehst du auch wieviele WP die maximal als Heiteira erreichen können.
Kann durchaus sein dass es da Unterschiede zu den maximalen WP als Chaneira gibt.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Muss gestehen, war auch verwirrt. Es ist aber wirklich so. Hier die Auswertung in Bildern. Beide haben die beste Bewertung, also 82%+.. so fallen alle anderen Kombinationen raus die möglich sind. Es bleibt nur die Variante mit 89%.. oder denke ich da falsch?
 

Anhänge

Deleted member 1986

Guest
@Lars3001
Guck mal genau, beim 810er steht 13/12/15 statt 12/13/15 :D

Wenn du jetzt gerne eins entwickeln möchtest aber auf jeden Fall das mittlere Chaneira.
Viel höhere WP und, noch wichtiger, erreicht auch höhere maximale WP als die anderen beiden.
Wie gesagt, gameinfo ;)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich fand es echt erstaunlich, wie massiv sich Heiteira hinsichtlich IV-Unterschiede und WP-Max gibt.

Habe gestern von meiner Frau und mir einige durchgerechnet.
In der IV-Spanne von 63% - 89% ergeben sich teils 400 WP Max Unterschied.
Bei dem Teil muss man echt genau überlegen, was man macht.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Lssnh90 schrieb:
@Lars3001
Guck mal genau, beim 810er steht 13/12/15 statt 12/13/15 :D

Wenn du jetzt gerne eins entwickeln möchtest aber auf jeden Fall das mittlere Chaneira.
Viel höhere WP und, noch wichtiger, erreicht auch höhere maximale WP als die anderen beiden.
Wie gesagt, gameinfo ;)
Bei gameinfo kann man doch gar keine Heiteira in den Entwicklungsrechner packen oder spinn ich jetzt?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mhm am besten man entwickelt ein Chaneira wenn es 15 von 15 bei KP hat, ist bei ihr eigentlich das wichtigste
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
bei der WP Rechnung schon, aber ich finde bei Heitera der KP-Wert sehr wichtig, da sie ja eh kaum Schaden macht egal ob der Angriffswert 15 hat oder 10. Aber je mehr KP sie hat, je schwerer ist es sie vor dem Timeout zu knacken
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Lssnh90 schrieb:
@CrazyBK
Du spinnst :)


Ich meinte aber dass gameinfo, wenn man die Möglichkeiten auf eine einzige begrenzt, nicht nur die maximalen WP des Pokémon anzeigt, sondern auch von dessen Weiterentwicklung(en).
Alter, du hast dich aber auch grenzdebil ausgedrückt :p
Ich war beim Entwicklungsrechner... :S
Meine 93er Heiteira bringt dann bei Level 39 stolze 3153 WP..saubere Leistung.
Bin nur am Hadern wg. dem Moveset.
Habe nämlich Pfund/Zauberschein. Habe auch schon gegen die korpulente Lady trainiert, finde es unangenehmer als Hyperstrahl, da der Charge einfach viel öfter kommt, allerdings macht er halt auch weniger Schaden....#binetwasirritiert ?( :p

Edit: Du hast ja dein Avatar gewechselt - jetzt biste auch nicht mehr die Schnecke :p :D
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Habe ein Heiteira mit 1794 WP. Angriff: 13, Verteidigung: 12, Ausdauer: 10 -> IV = 77,8%
Pfund / Zauberschein.
Ein 3000er Dragoran packt es jetzt auch schon ohne Probleme.

Lohnt es das zu pushen, oder soll ich auf ein >82er aus dem Ei warten ? Habe aktuell 70 Chaneira Bonbons.
 

Deleted member 1986

Guest
CrazyBK schrieb:
Alter, du hast dich aber auch grenzdebil ausgedrückt
Ich war beim Entwicklungsrechner...
Meine 93er Heiteira bringt dann bei Level 39 stolze 3153 WP..saubere Leistung.
Bin nur am Hadern wg. dem Moveset.
Habe nämlich Pfund/Zauberschein. Habe auch schon gegen die korpulente Lady trainiert, finde es unangenehmer als Hyperstrahl, da der Charge einfach viel öfter kommt, allerdings macht er halt auch weniger Schaden....#binetwasirritiert

Edit: Du hast ja dein Avatar gewechselt - jetzt biste auch nicht mehr die Schnecke
Dafür bin ich bekannt :D
Oder du hättest den Beitrag davor noch lesen sollen :p

Sehr saubere Leistung sogar, ich würds hochleveln.
Wie wir mittlerweile wissen könnten die Attacken morgen ja schon wieder geändert sein :D

Schade, die war ich gern :(
Ich will damit aber mein armes, da völlig unterbewertetes Lapras ehren.
 
Thema:

Chaneira entwickeln?

Chaneira entwickeln? - Ähnliche Themen

  • Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?

    Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?: Hab (wie oben schon erwähnt) ein relativ gutes Chaneira aus ner Feldforschung bekommen (628wp). Sollte ich in dieses Sternenstaub und Bonbons...
  • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

    Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
  • Ist Woingenau das neue Chaneira???

    Ist Woingenau das neue Chaneira???: Hey ist euch mal aufgefallen, dass Woingenau extrem hohe KP hat??? Hatte es heute in einem Arenakampf und es hat locker gewonnen, trotz hohem WP...
  • Arena trainieren mit Chaneira

    Arena trainieren mit Chaneira: Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will...
  • Aerodactyl und Chaneira

    Aerodactyl und Chaneira: Hallo, ich bin jetzt Level 31 und habe noch nie ein Aerodactyl und Chaneira gesehen geschweige denn gefangen. Ich wohne in Schwanheim , und bin...
  • Ähnliche Themen

    • Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?

      Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?: Hab (wie oben schon erwähnt) ein relativ gutes Chaneira aus ner Feldforschung bekommen (628wp). Sollte ich in dieses Sternenstaub und Bonbons...
    • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

      Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
    • Ist Woingenau das neue Chaneira???

      Ist Woingenau das neue Chaneira???: Hey ist euch mal aufgefallen, dass Woingenau extrem hohe KP hat??? Hatte es heute in einem Arenakampf und es hat locker gewonnen, trotz hohem WP...
    • Arena trainieren mit Chaneira

      Arena trainieren mit Chaneira: Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will...
    • Aerodactyl und Chaneira

      Aerodactyl und Chaneira: Hallo, ich bin jetzt Level 31 und habe noch nie ein Aerodactyl und Chaneira gesehen geschweige denn gefangen. Ich wohne in Schwanheim , und bin...
    Oben