Cheat-Warnung aktuell

Diskutiere Cheat-Warnung aktuell im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Mahlzeit!

Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text:

„Wir haben Aktivitäten auf deinem Konto festgestellt, die andeuten, dass du modifizierte Client-Software oder nicht autorisierte Software eines Drittanbieters nutzt, die gegen unsere Regeln verstößt.“ etc etc...

Ich hab mich gewundert, da ich mir absolut sicher bin, keine derartige Software zu nutzen. Ich nutze keinen IV-Rechner (eben genau wegen diesem Drittanbieter-Risiko) noch habe ich irgendwelche Software die meinen Standort faken (und ganz ehrlich, dafür bin ich einfach auch zu dämlich sowas zu finden und dann auch noch korrekt zu nutzen).

Was tun ist die Frage? Soll ich die Warnung ignorieren und einfach weiter spielen oder soll ich mich an Niantic wenden wobei ich hier eher wenig Aussicht auf Erfolg vermute.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Hey,

Ich habe das Problem noch nicht gehabt, allerdings gibt es dazu mehrere Artikel bei Google. Bspw hier: Trainer erhalten Cheat-Warnung in Pokémon GO, beteuern Unschuld

In diesem Artikel findest du am Ende einen Lösungsvorschlag: Pokémon GO: Cheaterwarnung nach Update - Grund zur Sorge?
Aber Achtung, der ist von 2017, daher weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist.

Du könntest ja trotzdem schonmal provisorisch eine Mail an den Support schicken und kurz fragen, was das bedeutet und was du machen kannst. Fragen kostet ja nichts :)

Tut mir leid, dass ich dir keine 100%ige Lösung geben kann, sondern nur weitere Vorschläge.
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Erstmal danke für die Antwort Sasambi - diesen Lösungsvorschlag habe ich auch gefunden. Mich hat eben irritiert, dass dieser Artikel aus 2017 ist/war. Was aktuelles diesbezüglich habe ich bisher nicht gefunden.

Ich warte mal ab, ob noch jemand so eine Erfahrung gemacht hat, ansonsten wende ich mich morgen an den Support.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Ja, ich hoffe hier kommen noch mehr Antworten. Finde es immer gut, wenn solche Themen aktuell sind, falls das Problem bei anderen auftritt. Man kann dann einfach nachlesen. :) Kannst ja, falls du dich morgen an den Support wendest, deren Lösung preisgeben, das hilft sicher einigen, bei denen sowas noch kommt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn du wirklich nichts angestellt hast, kannst du die Nachricht ignorieren. Das trifft gerne auch mal unschuldige Spieler.
Falls du einen PTC Account hast, kannst du ja vorsichtshalber mal dein Passwort ändern, aber sonst würd ich das ganz entspannt sehen
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Einen Softban kannst du aktuell dann auch haben
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich würde den Support anschreiben. Wenn du eine Warnung bekommen hast, sollten die dir ja den Grund dafür nennen können. Solltest du den Support angeschrieben und auch ne Antwort erhalten haben, würde ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden haltenn würdest.
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Hallo Zusammen!

Zunächst danke für Eure Antworten. Ja ich habe dann gestern noch den Support angeschrieben und sollte ich wider Erwarten eine Auskunft erhalten, werde ich euch diese mitteilen.

@ dorfspieler: ich vermute stark, dass ich einen Softbann habe. Mein Partner meinte gestern Abend zu mir "Schatz, Meltan vor der Haustüre!" Ich schau auf mein Handy aber da war kein Meltan. Auch heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich festgestellt, dass sehr viel weniger Pokemon auftauchen als normal.

Natürlich bin ich gespannt, ob Niantic mir sagen kann, was ich angestellt haben soll... denn ich weiss nach wie vor nicht, wo das herkommen könnte. Vorsichtshalber habe ich aber JWA von meinem Handy deinstalliert und versuche so wenig wie möglich die Abenteuer-Sync am laufen zu haben.

@H4rd_B4se was ist ein PTC Account?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ptc heißt pokemon Trainer Club.
Meltan spawnt wild?
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Ah danke Timme - PTC Dingens hab ich nicht, glaube ich und ja, sofern ich meinen Partner gestern richtig verstanden habe, hat er in der Tat ein wildes Meltan vor der Haustüre gefunden

Vielleicht habe ich aber auch was interpretiert. Das kann schon mal vorkommen. Ich frage nachher nochmal
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Meltan spawnt nur für denjenigen, der eine Wunderbox einsetzt, welche er durch den InGame Tausch mit den Switch Spielen erhält.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Er meint bestimmt miltank
 

MadUbu75

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Moin!

Ich schulde euch noch ne Antwort.

Ja Dorfspieler hat Recht, ich meinte Miltank - das war akustisch in der Wohnung nicht so ganz deutlich rauszuhören (Meltan, Miltank.. hört sich doch ja fast gleich an).

Ausserdem habe ich Antwort von Niantic.... wenn man es denn als Antwort bezeichnen kann.

Hallo,

Wir fühlen uns verpflichtet, den Zustand von Pokémon GO und unserer Trainer-Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. Bei Leuten, die gegen die Pokémon GO-Nutzungsbedingungen verstoßen (unter anderem durch die Nutzung von Software Dritter und anderes Schummeln), wird möglicherweise das Spielerlebnis eingeschränkt und sie können nicht alle Pokémon in ihrer Umgebung sehen. Wir können zwar nicht über die eingeführten Systeme sprechen, doch wir können bestätigen, dass wir stets an neuen Möglichkeiten arbeiten, um die Integrität des Spiels sicherzustellen und so dafür zu sorgen, dass alle Trainer Spaß haben und es fair bleibt. Solange du die Pokémon GO-Nutzungsbedingungen sowie die Pokémon GO Trainer-Richtlinien einhältst, sollte kein Grund zur Sorge bestehen.


Und nun bin ich genauso schlau wie vorher.

Ich habe wirklich keine einzige Software oder App oder sonstwas auf meinem Handy das zu dieser Verwarnung hätte führen können, aber wenn Niantic denk, mir so eine Verwarnung schicken zu müssen, muss ja was dran sein. Wenn ich aber nicht weiss, was ich falsch gemacht habe, kann ich es nicht ändern. Nun habe ich jeden Tag irgendwie das flaue Gefühl im Bauch, dass mir mein Account gesperrt wird...

An dieser Stelle schon mal ein grosses Sorry an die Leute auf meiner Freundesliste (sollten diese es denn lesen) - wenn ich keine Geschenke mehr schicken, hat Niantic mir den Account gesperrt...

Ich werde es sehen wie es weitergeht.
 

Nighty

Stubenhocker
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
1
Huhu,
Meine Tochter hat das gleiche Problem. Aktuell ist sie jetzt 30 Tage gesperrt. Diversen Austausch mit den Support gehabt, leider keine vernünftige Antwort erhalten. Wir haben auch keine Erlärung.
Könnte es am Telefon liegen? Sie spielte jetzt eine Zeitlang mit dem Blackberry ca 2 Jahre alt. Vorher hatte sie ein Samsung.
Wäre es möglich, das da iwas drauf ist?
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Huhu,
Meine Tochter hat das gleiche Problem. Aktuell ist sie jetzt 30 Tage gesperrt. Diversen Austausch mit den Support gehabt, leider keine vernünftige Antwort erhalten. Wir haben auch keine Erlärung.
Könnte es am Telefon liegen? Sie spielte jetzt eine Zeitlang mit dem Blackberry ca 2 Jahre alt. Vorher hatte sie ein Samsung.
Wäre es möglich, das da iwas drauf ist?
Ich habe vom Support auch noch nie eine gescheite Antwort erhalten. Ich habe das Gefühl, dass man meist vorgefertigte Standardantworten erhält. Sich die Taschen füllen kann Niantic, aber Geld für guten Support ausgeben, ist wohl nicht gewünscht.
Gibt wohl genug Spieler, so dass es nicht ins Gewicht fällt, wenn ein paar Tausend Spieler die App deinstallieren.
 

Krissto

Guest
Das ist nichts weiter als ein Test, ob Ihr das Spiel wirklich spielen wollt. Wenn Ihr das wollt, dann könnt Ihr auch 30 Tage warten - wenn nicht, dann löscht halt.
 
Thema:

Cheat-Warnung aktuell

Cheat-Warnung aktuell - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

    Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/en-us/articles/360001743487-Three-Strike-Discipline-Policy
  • Ähnliche Themen

    Oben