Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ja, Lesen hilft! Als ich mit dem Schreiben anfing, war Dein nachträgliches Korrektur-Posting auch noch nicht im System. Als ich nach dem Senden...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@Orangetrucker lesen hilft.
Ich habe geschrieben, dass ich das Einstellen des Fangkreises meine.
Wenn das für sich "kriminell" ist fühl dich herzlich ausgelacht ;)
Ja, Lesen hilft! Als ich mit dem Schreiben anfing, war Dein nachträgliches Korrektur-Posting auch noch nicht im System. Als ich nach dem Senden wieder im Lesemodus war und Deine Ergänzung lesen konnte, habe ich auch mein Posting entsprechend geändert. Das hat sich um 3 Minuten 16:02/16:05h überschnitten. Ja, Lesen hilft!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Klar, vielleicht in Deiner kriminellen Nerdkumpels-Clique. Hier vor Ort sieht man ganz selten mal einen der "normalen" Spieler, der sowas macht (ernsthaft). Zumindest bis "Vorcorona", als man am CD noch viele dutzend anderer Spieler in der Fußgängerzone gesehen hat. Ich vermute mal 95%+x der "normalen" Spieler kennen den überhaupt. Woher auch? Schau Dir doch mal die "Klickzahlen" von führenden Schilling an, selbst das ist nur ein minimaler Bruchteil der wirklich aktiven Spieler. Wenn ich am Raid mal auf Schilling verweise, kommt zu 99% auch nur "Schilling, wer?".

Edit: Sorry, Dein Edit kam später. Ja "der" Trick ist schon etwas bekannter, aber auch selbst dieser Fangring-Einstelltrick ist bei den den meisten Normalcasuals nicht verbreitet. Ich nutze ihn übrigens nicht mehr, früher schon, aber ich habe einfach keine Lust, so eine Fangsession noch künstlich in die Länge zu ziehen... da wartet man ja viel länger, als man werfen kann.
Sorry @Orangetrucker , aber woher weisst du immer was die "meisten Normalcasuals" so machen ???
Versuch mal weniger aus deiner Oberlehrer-Perspektive mit 99% zu argumentieren.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Von wegen 4 Sterne Raids nicht solo machbar: wurde Absol als Raidboss stärker gemacht? Den hat man damals doch easy zu zweit geschafft? Oder ist der jetzt kein 4**** Raid mehr?
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Den sollte man locker zu 2 schaffen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Von wegen 4 Sterne Raids nicht solo machbar: wurde Absol als Raidboss stärker gemacht? Den hat man damals doch easy zu zweit geschafft? Oder ist der jetzt kein 4**** Raid mehr?
Ist ein 4* Raid und ist nicht alleine machbar.
Gab mal sowas wie eine HP Anpassung bei den Raidbossen. Das ist aber schon mindestens ein Jahr her...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Absol und Despo gingen eine kurze Zeit solo. Wurde leider angepasst. Pseudo solo sollte Absol noch machbar sein? Also ein BF drinnen für den dmg Bonus oder wurde das auch wieder angepasst?
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Nein das passt nicht mehr. Ich hab das damal probiert und es reichte nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
aber woher weisst du immer was die "meisten Normalcasuals" so machen ???
Ganz einfach, das sind die Spieler, die man am CD durch die Fußgängerzone hat gehen sehen. Früher, vor Corona. Da sind zwar auch ein paar der "alten" Bekannten dabei, die man seit Jahren vom Sehen her kennt, aber zu 75% "optisch" unbekanntere Trainer (auf die einzwei Hundert die dort im CD bei uns fangend umherschlendern) - und was man bei denen sieht, sieht doch immer sehr konventionell aus, Drehen, Werfen, Warten und Schimpfen. Und wenn sich da mal einer zu einem 5er Raid verirrt und man ein paar Worte wechselt, bestätigt sich dieser Eindruck. Verwechsel einfach nicht die "organisierten" Spieler, die SM-aktiven, mit der allgemeinen Spielerschaft da draussen. Das siehst Du ja auch an den Click- bzw. Abozahlen bei Spieletrend o.ä. (oder die weltweiten "Herzchen" unter den Tweets von Niantic) und da kann man das in etwaaaaaaaa auch versuchen abschätzen, wie groß der Anteil der "wirklich" informierten Spieler ist. Nämlich recht gering. Wenn "dort" mal eine Info gesucht wird, dann stolpern diese in aller Regel auch nur über die - nur irgendwas abschreibende - Zunft der Clickbaits (deshalb gibts die ja auch noch). Aus all diesen Gründen kann man bestimmt sicher davon ausgehen, dass vielleicht maximal ein Drittel bis 50% die beiden Fangtricks überhaupt kennt, geschweige denn nutzt.

Und was die Moralkeule betrifft, nach meiner Einschätzung ist aber nur der Schnellfangttrick ein echter Cheat, ein Betrug am Spiel, was dann natürlich auch als solches gebrandmarkt werden darf und muss, soviel Zivilcourage muss halt sein - während der "Ringgrößeneinstellungs"-Fangtrick hingegen doch sehr rund ausgeführt und deshalb gewollt wirkt (selbst wenn den Niantic nie kommuniziert hat, was für Niantic aber auch nicht wirklich unüblich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wer weiss, vielleicht ist der Schnellfangtrick mit Absicht im Spiel.

Niantic könnte bei den 1-2 Minuten Tests der neuen Versionen selber bemerkt haben, wie nervig das ist.
Bei mir, mit meinen 1/4 Mio. Fängen ganz uu schweigen.

Ich traue es Niantic nicht zu, einen Fehler in 4 Jahren nicht zu beheben, das sollten sogar die hinbekommen.
Da muss mehr hinter stecken.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Eine zeitlang konnte man sogar mit der zurücktaste nach dem ball wurf aus dem fangbildschirm flüchten. Leider hat nia das innerhalb weniger tage gefixt
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ganz einfach, das sind die Spieler, die man am CD durch die Fußgängerzone hat gehen sehen. Früher, vor Corona. Da sind zwar auch ein paar der "alten" Bekannten dabei, die man seit Jahren vom Sehen her kennt, aber zu 75% "optisch" unbekanntere Trainer (auf die einzwei Hundert die dort im CD bei uns fangend umherschlendern) - und was man bei denen sieht, sieht doch immer sehr konventionell aus, Drehen, Werfen, Warten und Schimpfen. Und wenn sich da mal einer zu einem 5er Raid verirrt und man ein paar Worte wechselt, bestätigt sich dieser Eindruck. Verwechsel einfach nicht die "organisierten" Spieler, die SM-aktiven, mit der allgemeinen Spielerschaft da draussen. Das siehst Du ja auch an den Click- bzw. Abozahlen bei Spieletrend o.ä. (oder die weltweiten "Herzchen" unter den Tweets von Niantic) und da kann man das in etwaaaaaaaa auch versuchen abschätzen, wie groß der Anteil der "wirklich" informierten Spieler ist. Nämlich recht gering. Wenn "dort" mal eine Info gesucht wird, dann stolpern diese in aller Regel auch nur über die - nur irgendwas abschreibende - Zunft der Clickbaits (deshalb gibts die ja auch noch). Aus all diesen Gründen kann man bestimmt sicher davon ausgehen, dass vielleicht maximal ein Drittel bis 50% die beiden Fangtricks überhaupt kennt, geschweige denn nutzt.
Auf die Argumentation gehe ich nicht ein weil ich es einfach nicht beurteilen kann. Kann stimmen, muss aber nicht.

Und was die Moralkeule betrifft, nach meiner Einschätzung ist aber nur der Schnellfangttrick ein echter Cheat, ein Betrug am Spiel, was dann natürlich auch als solches gebrandmarkt werden darf und muss, soviel Zivilcourage muss halt sein - während der "Ringgrößeneinstellungs"-Fangtrick hingegen doch sehr rund ausgeführt und deshalb gewollt wirkt (selbst wenn den Niantic nie kommuniziert hat, was für Niantic aber auch nicht wirklich unüblich ist).
Ich sags mal so, zumindest zu Home-Computer Zeiten gab es sehr oft absichtlich eingebaute Cheats von den Programmieren um das Spiel effektiver zu testen. Kann also schon gut sein, dass beide Tricks klassische Cheats sind. Ob der Spieler diese nutzt, lag schon immer am Spieler selbst. Da muss man nicht mit "Betrug am Spiel", "Brandmarkung" oder "Zivilcourage" ankommen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
@ PhiChi497:

OT kennt keine anderen Spiele.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@ PhiChi497:

OT kennt keine anderen Spiele.
Ja ich weiss ;)
Aber er lässt uns doch immer so ausführlich an seinem Wissen und seinen Folgerungen teilhaben, da dachte ich es kann nicht schaden wenn er auch was von uns lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Jou, bei Pong gab's sowas nicht. Für mich (deshalb schreibe ich auch immer, dass das "mein Eindruck" ist) als aufmerksamer Beobachter ist die Ringgrößeneinstellung, wie ich oben bereits schrieb, irgendwie zu rund und viel zu sauber programmiert, um ein Fehler (Bug) zu sein (und ohne Bug Abusing auch kein Cheat). Das wirkt auf mich deshalb eindeutig so, als ob das ein gewolltes "Feature" ist.

Hingegen ist der Schnellfangtrick viel zu unsauber hinterlegt, inklusive bzw. insbesondere auch wegen der ausgeworfenen Fehlermeldung (meine da kommt Fehler 23 oder 25 im rotem Balken, wenn ich mich recht entsinne - getestet hatte ich das damals auch schon mal, aber das fühlte sich recht klar "falsch" an, also lässt man die Finger davon). Das wirkt deshalb eben nicht so gewollt, sondern das sieht recht eindeutig danach aus, dass man hier eine Lücke (Bug) im System ausnutzt - im Gegensatz zur "Ringgrößenfixierung". Beim Schnellfanagtrick umgeht man einfach eine vom Spiel so gewollte Animation, wenn diese "unnötig" wäre, dann wäre sie auch nicht im Spiel. Deshalb ist das in meinen Augen ganz recht eindeutig ein Cheat, eine gezielte Umgehung einer vom Spiel gewollten Animation. Bug Abusing.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Nein, OT, da kommt keine Fehlermeldung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Sicher? Beim Schnellfangtrick springt das Poki ja auch die Karte zurück und wenn ich das dann erneut anklicke, es aber bereits als gefangen gilt, dann erschien - mich richtig entsinne - immer eine entsprechende Fehlermeldung.

Edit: Doch es kommt (kam) eine Fehlermeldung. Ich habe gerade schnell bei Youtube (hier ab 2:40) nachgeschaut, es ist der "Fehler 25" im rotem Balken, wenn es gefangen wurde.... zumindest war das damals so, als der Fangtrick bekannt wurde.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Diese Fehlermeldung die du meinst, hast du auch beim GoPlus oder Gotcha.
Das allerselbe passiert da nämlich auch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Go+ ist für OT ja auch cheaten :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nein, warum sollte das Plus ein Cheat sein? Nur nutze ich persönlich sowas nicht, denn ich fange, ich spiele noch selbst. Ich lasse nicht eine "KI" für mich fangen, ich will für Erfolge und Misserfolge immer noch selbst verantwortlich sein. Der Spielspass wäre für mich komplett weg, wenn ich "Fremde" für mich arbeiten lassen würde. Und Fangen ist halt Teil des Spielspasses, bei PoGO sogar fast der Hauptaspekt des aktiven "Draussenspiels". Aber solange man sowas nutzt, etwas dass game-legal ist (d.h. kein Gotcha, kein China-Plagiat), dass ja auch nicht gegen die TOS verstösst, ist das kein Cheat. Nur ein Spielspassreduzierer... man könnte aber fast schon sagen "ich betrüge mich selbst" (eben um einen großen Teil des Spielspasses), und auch wenn man das indirekt als Betrug bezeichnen könnte, ist das noch lange kein Cheat... nur ein Selbstbetrug ;) Und wer das braucht und nutzt, soll und darf es halt tun. How?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben