Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Schmutzig im Sinne von andere Spieler bescheißen...Teamkill ist übrigens im Ballerspiel auch nicht so gerne gesehen. Wenn alle Spieler, die so...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.230
Team
Blau
Diavolo schrieb:
@cruz
Interessant und Ballerspiele machen dann wohl auch Kinder zu .............
Schmutzig im Sinne von andere Spieler bescheißen...Teamkill ist übrigens im Ballerspiel auch nicht so gerne gesehen.

Wenn alle Spieler, die so agieren, sich einfach löschen würden, würde das Spiel viel mehr Spaß machen. In meiner Gruppe sind derartige Spieler übrigens auch geächtet.
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
General Zod schrieb:
BVB1989 schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Die meisten die das betreiben sind doppel account nutzer und das ist nicht erlaubt
Mein Kumpel (Team Gelb) und Ich (Team Rot) helfen uns auch gegenseitig in die Arenen. Wir haben keinen Doppelaccount. Und so kommt in die Arenen wenigstens mal etwas Bewegung
Finde ich auch so kacke. Aber von einem BVB-Fan erwarte ich auch keinen Teamgeist! :evil:
Haha alle die das kritisieren fucken sich nur ab wenn sie zwischendurch mal aus einer Arena fliegen. Ist immer noch nur ein Spiel
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Das wiederum verstößt gegen die Regeln.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Diavolo schrieb:
Das wiederum verstößt gegen die Regeln.
Dann bekomme ich halt die Brötchen 30 Sekunden später. :D

Auf keinen Fall, da gebe ich nicht nach. Ich bin vor dir in der Schlange. Den Platz verteidige ich bis aufs Blut. :cursing:

Ironie off

10 Personen 100 Meinungen. Ich finds nicht gut, aber es gibt schlimmeres und ist eh nicht zu beweisen. Ich schmeiße auch manchmal nur einen raus und muss dann weiter. Der nächste der roten/gelben hat dann Glück und bekommt leicht einen Topplatz.

Gut das Pokemon mehrfach gefangen werden können. Das wäre eine Diskussion und dann würde Variante 2 oben Realität werden.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Kojiro schrieb:
cruz schrieb:
Ich glaube aber, dass jemand der schon im Spiel schmutzig spielt, im RL auch nicht ganz sauber ist. ;)
Genau, die drängeln sich alle beim Bäcker vor und haben Konten in Panama :rolleyes:
Sorry, aber der Fall ist ja wohl klar.
Wenn ich frisch zum Bäcker komme, den letzten in der Schlange aus dem Laden rausschmeiße und mich dann ganz vorne an erster Stelle anstelle, dann ist das völlig korrekt.
Weil ich die höchsten WP hab.
Aber das kapieren ja die Dörfler immer nicht...
:p

Andererseits muss ich auch sagen, nur weil man ein Konto in Panama hat, das heißt noch lange nicht, dass man in PoGo cheatet.

Genausowenig, wie wenn ich permanent mit einem oder zwei "Kumpel" unterwegs bin, der zufällig dauernd über mein mobiles WLAN mitsurft.
Sorry, der hat halt kein eigenen Handyvertrag, was soll er denn machen?
Aber nen eigenes Handy hat er natürlich.
X/ X/ X/
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
General Zod schrieb:
Was ist denn daran korrekt? Rot ist mein Team und wenn da welche eine 10er Arena ohne mich haben, respektiere ich das und verbünde mich nicht mit dem Feind, um mich da wie ein widerlicher Wurm reinzumogeln!
Ja, ist so.
Allerdings hab ich mich neulich wirklich gefragt, wie man mit Arenen umgeht, die von jemandem von außerhalb in der eigenen Farbe erst runtergerissen und dann wieder aufgebaut werden.
Situation - hier im Dorf sind alle 3 Arenen blau. Da tut sich seit Dezember zumindest wochenlang nix. Gelegentlich kommen zwei gelbe Spieler aus der Stadt vorbei, reißen ab, dann baut blau wieder auf 8-10 auf.
So, neulich gab´s da seltsame Zwischenfälle, Kämpfe ohne anwesende vor Ort usw. Wenn so eine Arena danach wieder blau auf 10 ist, mit Leuten drin, die vorher nie da waren (und ziemlich sicher auch nicht vor Ort gewesen sind), dann gucken die Dorfspieler komplett in die Röhre. Weil man dann entweder Wochen warten muß, bis die gelben ihre Tour drehen oder gezielt jemanden von außerhalb fragen, ob er mal plättet (oder tja, sich nen gekauften Acc in einer anderen Farbe organisieren, wie ich hier in einem anderen Thread gelernt hab) - obwohl blau in dem Fall "eigenes Team" ist *grummel*.
Mist ist das. So jemand ist für mich nicht "mein Team", mein Team sind die Dorfspieler... Aber ne saubere Lösung für das Problem fällt mir grad nicht so recht ein, ich würd dann wohl nen gelben fragen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Maunz schrieb:
So, neulich gab´s da seltsame Zwischenfälle, Kämpfe ohne anwesende vor Ort usw. Wenn so eine Arena danach wieder blau auf 10 ist, mit Leuten drin, die vorher nie da waren (und ziemlich sicher auch nicht vor Ort gewesen sind), dann gucken die Dorfspieler komplett in die Röhre.
Wie heist es so schön: "quv Hutlh HoHbogh tlhIngan ´ach qapDaj ´angbe´bogh!". Derlei Gestalten - nennen wir sie beim Namen: Cheater - sind eine Schande für jedes Team. Hier muss man wirklich nicht Solidarität zeigen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
General Zod schrieb:
Maunz schrieb:
So, neulich gab´s da seltsame Zwischenfälle, Kämpfe ohne anwesende vor Ort usw. Wenn so eine Arena danach wieder blau auf 10 ist, mit Leuten drin, die vorher nie da waren (und ziemlich sicher auch nicht vor Ort gewesen sind), dann gucken die Dorfspieler komplett in die Röhre.
Wie heist es so schön: "quv Hutlh HoHbogh tlhIngan ´ach qapDaj ´angbe´bogh!". Derlei Gestalten - nennen wir sie beim Namen: Cheater - sind eine Schande für jedes Team. Hier muss man wirklich nicht Solidarität zeigen.
ne, aber die Frage ist, wie man sie wieder rausbekommt, wenn´s keine umkämpfte Arena ist...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Maunz schrieb:
ne, aber die Frage ist, wie man sie wieder rausbekommt, wenn´s keine umkämpfte Arena ist...
Wenn man nicht selbst zum Betrüger gemäß Niantics Richtlinien werden - und so sogar seinen Account riskieren - möchte, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und sich wirklich Verbündete im feindlichen Lager suchen (evtl. sogar über unser Forum?). Für mich persönlich käme das nicht infrage, aber ich habe schon Verständnis dafür, wenn man zu drastischen Mitteln greift, um einen sicheren Cheater nicht frei agieren zu lassen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Maunz schrieb:
General Zod schrieb:
Was ist denn daran korrekt? Rot ist mein Team und wenn da welche eine 10er Arena ohne mich haben, respektiere ich das und verbünde mich nicht mit dem Feind, um mich da wie ein widerlicher Wurm reinzumogeln!
Aber ne saubere Lösung für das Problem fällt mir grad nicht so recht ein, ich würd dann wohl nen gelben fragen...
Die eine saubere Lösung wäre es, es Niantic zu melden.
Das geht aber nur, wenn ihr es wirklich live beobachtet habt.

Die andere Lösung, wäre, dass ihr euch andersfarbige Freunde sucht, werde dazu demnächst mal einen Thread eröffnen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
dreifuss schrieb:
... kauft euch nen Account wo jeder Zugriff hat.......... aber nur zum runterkloppen
Naja, tjaja... das wäre dann wohl die unsaubere Lösung.
Die aber garantiert was bringt...
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
dreifuss schrieb:
Niantic melden bringt nichts....Also kauft euch nen Account wo jeder Zugriff hat.......... aber nur zum runterkloppen
würde ich so nicht sagen. Es gibt ja doch inzwischen einige, die ihre Accounts verloren haben - wenn auch teilweise nur ihre Zweit- und/oder Drittaccounts...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Diavolo schrieb:
Was soll daran kacke sein?
Ist ein absolut korrektes Verhalten.
Korrekt vielleicht hinsichtlich des Verbotes von Multi- und Doppelaccounts, aber ...

Aber, ob das noch als faires Spielen anzusehen ist?

Das ist so, als wenn ich beim Fussball regelmäßig Eigentore schiesse, damit der Gegner gewinnt. Ich kenne die FIFA-/DFB-Regeln nicht genau, ob vorsätzliches Eigentorschießen bereits verboten ist, zumindest ist es aber, wenn dieses in Absprache mit dem gegnerischen Team passiert. Das heisst, das mit dem Gegener abgesprochene Eigentorschießen ist verboten (weil vorsätzliche Spielmanipulation). genau diese Kombination trifft auf den o.g. Fall ja wohl zu.

Bei Pokemon Go sind die Regel nicht ganz so genau und ausführlich abgefasst, da unser Regelbuch noch keine zig Regalmeter belegen, aber es gibt hier bereits den allgemeinen, nicht näher definierten Passus des verbotenen "unangemessenen Spiels", da passen diese Arten von illegalen Absprachen eindeutigst auf jeden Fall drunter. Und gerade, da die Regeln so allgemein gehalten sind, sollten wir extra (verantwortungs-) bewusster Spielen! Insbesondere, da Niantic nicht wirklich durchgreifen will bzw. kann.

Wenn man dann noch meint, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu müssen (u.a. Doppelaccounter/GPS-Faker mit eigenen Doppelaccounts zu bekämpfen), dass ein bisschen GPS-Jumpen vom Sofa in die Nachbarschaft ja noch Grau-Gut ist oder das Map-Nutzen keinem schadet, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn das Spielverhalten immer weiter abgleitet - und irgendwann meint dann auch keiner mehr, sich an irgendwelche Regeln halten zu müssen "macht ja doch eh keiner".

Ja, ja ich weiss, Fairness und Regeln können einen echt den Spass verderben.
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
ValorMichi schrieb:
würde ich so nicht sagen. Es gibt ja doch inzwischen einige, die ihre Accounts verloren haben - wenn auch teilweise nur ihre Zweit- und/oder Drittaccounts...
Schmarrn.... Die von niantic lesen doch nichtmal die Beschwerden.... Stellt euch mal vor wiebiel tausende da täglich eintreffen,wieviel Mitarbeiter man da bräuchte.... Allein schon von den Schulkindern die alle sich gegenseigig melden.... Man stelle sich mal vor wieviel Geld Niantic verlieren würde wenn die Schummler rausfliegen....
Einfach locker sehn.... Is nur ein Spiel... Ich selbst ärgere mich auch immer mit drei so Mistviechern rum, tausendmal gemeldet tausendmal ist nichts passiert....
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
dreifuss schrieb:
ValorMichi schrieb:
würde ich so nicht sagen. Es gibt ja doch inzwischen einige, die ihre Accounts verloren haben - wenn auch teilweise nur ihre Zweit- und/oder Drittaccounts...
Is nur ein Spiel... Ich selbst ärgere mich auch immer mit drei so Mistviechern rum, tausendmal gemeldet tausendmal ist nichts passiert....
Tausendundeinmal gemeldet und schon hats BUMM gemacht.

Ein Fragwürdiges Vergehen NICHT zu melden würde das Spiel definitiv nicht besser machen.
Und wenn ein Unternehmen in Tickets zu diesem Thema ertrinkt, dann könnte es sich vielleicht auch anders behelfen.
"SELECT count(gemeldeter_spieler) as topcheater from cheat_tickets sort by topcheater DESC"

Und irgendwann kommt eben doch ein Stein ins Rollen...
Oder zumindest bemerkt Niantic anhand der Massen der Meldungen, dass etwas schief läuft und ggf. auch wie man das verbessern könnte...
 

Benutzer

Guest
ValorMichi schrieb:
Und wenn ein Unternehmen in Tickets zu diesem Thema ertrinkt, dann könnte es sich vielleicht auch anders behelfen.
"SELECT count(gemeldeter_spieler) as topcheater from cheat_tickets sort by topcheater DESC"
Ich habe gelesen, dass es ne zeitlang bei Ingress in Mode war, dass Gruppen massenhaft starke Spieler aus ihrer Region gemeldet haben, um sie "aus dem Weg zu schaffen", unabhängig davon, ob der gemeldete Spieler wirklich gecheatet hat oder nicht.
Abgesehen davon, werden wie bereits geschrieben so viele Reports täglich bei Niantic eingehen, dass es wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen, als dass der von einem gemeldete Spieler von einem Nianticmitarbeiter überprüft wird^^
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Naja nur weil einer oft gemeldet wurde, sollte Niantic natürlich nicht gleich sperren - aber durchaus mal seine Aktionen und ggf. die von mitverdächtigten Accounts ansehen
 

Benutzer

Guest
Das meinte ich damit auch gar nicht :) Wollte nur anmerken, dass das Reportsystem schon einmal missbraucht wurde und Niantic möglicherweise bewusst nach solchen Kriterien nicht sortiert.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben