Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; aber nur wenn man zu lange und zu oft in entsprechenen Foren abhängt....
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
blacksheep19 schrieb:
Aber wenn mehrere Namen gleich klingen, nur Buchstabensalat oder Zahlensalat, Chinesische Namen denkt man halt gleich an nicht legal spielende Spieler.
aber nur wenn man zu lange und zu oft in entsprechenen Foren abhängt....
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Friendly Fire Spieler würde ich am liebsten verprügeln. Aber es ist immer noch ein Spiel. Also drauf geschissen. Ich bin in einer aktiven Arenakämpfer Gruppe. Wir sind gegen friendly fire Spieler und holen uns die Arenen immer zusammen zurück wenn diese in unserem Gebiet fällt. Macht spaß und man baut zusammen einen 10er Turm recht schnell auf
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
PesteNoire89 schrieb:
Friendly Fire Spieler würde ich am liebsten verprügeln. Aber es ist immer noch ein Spiel. Also drauf geschissen. Ich bin in einer aktiven Arenakämpfer Gruppe. Wir sind gegen friendly fire Spieler und holen uns die Arenen immer zusammen zurück wenn diese in unserem Gebiet fällt. Macht spaß und man baut zusammen einen 10er Turm recht schnell auf
Gut So :thumbup:

Die kapieren das wahrscheinlich nur, wenn man Ihnen ins Gesicht brüllt wie Kacke die sind. Da man die natürlich nicht antrifft, kann man nur auf Arbeitskollegen, Kumpel, Familienmitglieder hoffen vor denen sie damit angeben.
Allerdings, wenn das aber so kleine Stippis sind, ja mei... dann würd ich einfach drüber wegsehen und das später evtl. bereinigen.
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
Orangetrucker schrieb:
JonnyKupferdaechle schrieb:
Orangetrucker schrieb:
illegale Spielabsprachen
Kannst du mir den Teil der Nutzungsbedingungen zeigen, nach welchem es verboten ist, sich mit Spielern aus anderen Teams zu verbünden?
Niantic nennt in den Regeln einiges namentlich, aber mit dem ausdrücklichen Zusatz "u.a. aber nicht nur", das sind also ganz bewusst nur einige beispielhafte Fälle "was verboten ist". Zusätzlich nennt Niantic ausdrücklich "unangemessenes Spiel" als nicht regelkonform. Wir werden sogar aufgefordert unangemessenes Spiel per Webformular an die großen Meister in Kalifornien zu petzen.
Wenn dann ganz bewusst Absprachen mit dem gegnerischen Team getroffen werden, um eigene Teammitglieder zu bekämpfen, d.h. friendly fire, fallen diese ja wohl eindeutigst in die Kategorie Unangemessen. Wenn nicht vorsätzliche Absprachen mit dem Feind, um dem eigene Team zu schaden, als sowas von unangemessen gilt, was dann? Etwa Betreten des Rasens? Ins Spiel versunken bei Rot die Straße zu überqueren? Mit dem Auto im Halteverbot vor der Arena zu parken? Nö, sicherlich nicht ... das interessiert vielleicht den örtlichen Dorfsheriff, aber nicht Niantic.

Abgesprochenes Friendly-Fire ist ganz analog zu vorsätzlichen Eigentoren, vorsätzliches bzw. abgesprochenes in die falsche Ecke Springen des Torwarts, vom "Gegener gekauftes" Schlechtspielen etc. - beim Fußball zu sehen. Das nennt sich auch vorsätzliche Spielmanipulation, und da steht dann auch schon mal der Staatsanwalt vor der Tür.
1. Stimme ich dem Ausdruck "Friendly Fire" nicht zu. Bei einem Multiaccount ist das natürlich der Fall. Wenn es eine andere Person ist, dann bekommt dieser normale Spieler dafür EP und Fortschritt bei der Medaille wie bei einen Random Angriff auf eine Arena. Es ist also nur gezieltes Enemy Fire für einen Freund/Kollegen/Verwandten.

2. Sehe ich es nicht als unangemessen. Der Spieler kämpft normal Prestige runter. Und der andere trainiert die Arena normal Hoch. Da wird die Spielmechanik nicht ausgehebelt. Daher macht dein Eigentor-Vergleich keinen Sinn, da niemand absichtlich etwas zulässt.
Der Vergleich passt eher zu Taktiken wie bubblestrat, bei denen man absichtlich ein Pokémon zum Verlieren in eine Arena stellt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@JonnyKupferdaechle ich würde Deine Argumentation dann akzeptieren, wenn der fremdfarbige Angreifer dieselben Kämpfe zur selben Zeit auch dann durchführen würde, wenn es keine Absprache geben würde und er nicht wüsste, dass ein Freund in Arenafarbe bereitsteht, anschließend wieder hochzuleveln und sich reinzusetzen

ich halte dieses Verhalten übrigens nur für unethisch und falsch, nicht jedoch für "illegal" und "strafbar" im Sinne der Spielregeln

Das Gleiche gilt für das Snipen gerade hochgelevelter Arenenplätze. Gerade heute wieder erlebt, dass ich eine Level 9 Arena von 42000 auf 50000 hochbrachte und der neugeschaffene Platz von einem Level 27 Spieler besetzt wurde, der 0,nix zum Hochleveln beigetragen hat. Ich ging leer aus und war nicht gerade amused. Hier könnte Niantic übrigens leicht eine technische Sperre für dieses unethische (aber legale!) Verhalten schaffen (freier Platz in Arena kann in den ersten xx Sekunden nur dann von einem besetzt werden, wenn man in den zurückliegenden yy Sekunden etwas hochgelevelt hat).
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Poktester schrieb:
Hier könnte Niantic übrigens leicht eine technische Sperre für dieses unethische (aber legale!) Verhalten schaffen (freier Platz in Arena kann in den ersten xx Sekunden nur dann von einem besetzt werden, wenn man in den zurückliegenden yy Sekunden etwas hochgelevelt hat).
Das allein würde nicht reichen - es aber zumindest reduzieren, denn so trägt der Sniper halt kurz was dazu bei, wenn die Arena so bei ~48000 steht und wartet dann auf genau den Zeitpunkt, wenn Du das Prestige auf 50k gehoben hast...
Besser wäre, wenn für 30 Sek. nur der Spieler rein dürfte, der die Arena über die Schwelle gebracht hat. Aber selbst das wäre Ausnutzbar...
Am komplexesten wäre wohl die Lösung, dass der Spieler, der am meisten von der vorherigen zur jetzigen Stufe beigetragen hat sich reinsetzen dürfte...
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
@Poktester da stimme ich dir zu. Ich würde es auch höchstens als unethisch oder egoistisch bezeichnen.

Wenn man aber z.B. danach ein deutlich stärkeres Pokémon als die bisherige Nummer 10 reinstellt, dann stärkt man damit die Sicherheit der gesamten Arena und hilft den 9 anderen die nicht rausgeschmissen wurden.

Daher kann man nicht Pauschal von Friendly Fire reden sobald man von einem Teamkollegen in der Arena ersetzt wurde. Ab und zu dient es dem gesamten Team, wenn man den schwächsten aussortiert.

Wenn man aber sieht, dass eine Person mit 2 Handys in den Händen an einer Arena steht, ist die Situation eindeutig.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.230
Team
Blau
Das letzte Pokemon ist ohnehin unbedeutend, da man nur 1x gegen es kämpfen muss. Daher zählt das Argument der Stärkung der Arena nicht. Außerdem wirft man aus egoistischen Gründen ein Teammitglied raus und das ist ein sehr unkollegiales Verhalten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JonnyKupferdaechle schrieb:
Wenn man aber z.B. danach ein deutlich stärkeres Pokémon als die bisherige Nummer 10 reinstellt, dann stärkt man damit die Sicherheit der gesamten Arena und hilft den 9 anderen die nicht rausgeschmissen wurden.
Ich glaube nicht, dass die 9 das auch so sehen, wenn dadurch JEDER einen Arenaplatz nach unten sinkt. Denn so gut wie nie wird da der unterste Platz durch den untersten ersetzt.

FF hilft nur dem miesen Egoisten, der es einsetzt.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Wer sich mit FriendlyFire in die Arenen rein bringt, der stärkt damit leider auch die Cheaterfraktion, selbst wenn er nicht selber cheatet.
Weil, die Cheater verwenden eh FriendlyFire, wenn dann noch einige weitere "Ehrliche" das ebenfalls tun, dann wird die Arena eher noch früher, als später in WP-Bereichen sein, wo man nur noch als Cheater gute Chancen auf hohe Plätze hat.
Auch die "Ehrlichen" werden dann selber wiederum durch Cheater unten rausgekickt und haben nur ein paar Tage in der Arena gewonnen.

Klar, jeder kann bestimmt ein Mon haben, womit man auch noch in einer Arena rein kommt, die WP3300 als unterstes Pokemon hat.
Aber dann ist bei den meisten Ende Gelände.

Denn wer hat denn >10 davon?
Da kann man sagen, mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich nur Cheater...

WIll sagen, kurzfristig hat man bestimmt einen Vorteil durch FriendlyFire, aber langfristig schadet man sich selber dadurch.
Zumindest so lange man kein Cheater ist.
Bzw... ich könnte mir auch vorstellen, umso höher die WPs in den Arenen werden, umso mehr Leute werden quasi dazu "gezwungen" selber Cheater zu werden.

Die Frage lautet dann nämlich: entweder werde ich Cheater, oder ich komme halt nicht in die Arenen rein.

Im Momet ist es breitflächig noch nicht so extrem, wie im geschilderten Beispiel, aber es entwickelt sich schon stark in diese Richtung.
Und spätestens, wenn wir dort angekommen sind, dann wirds eng für die verbliebenen, "dummen", ehrlichen Spieler...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, also bei mir ist es so, dass man ein <2900, eher <3000 Mon kaum noch ein einer Arena platzieren kann. Zumindest nicht, wenn man diesen Platz nicht nur sehr kurzfristig halten will.

Das war aber schon vor Monaten abzusehen- auch ohne Cheater.
Deshalb ja auch die Diskussion um die guten IV, die man eben mittlerweile bei Rizeros oder Garados braucht, um die entscheidenen WP rauszuholen.


Ich war/bin mittlerweile auch gezwungen meine Pokémon in den >3000 Bereich zu pushen.
Da ich immer geizig war/bin und sehr viele Rihorn und Karoardor gefangen habe, habe ich dafür sowohl Bonbons, als auch Staub.
Auch für >10 Tierchen.
Nach und nach muss man die halt so hoch pushen.
Meine Kampftierchen bleiben dagegen im <Level31 Bereich.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Nunja schrieb:
Das war aber schon vor Monaten abzusehen- auch ohne Cheater.
Ja das ist klar... ich denke jedoch FriendlyFire beschleunigt diesen Prozess enorm... daher sehe ich das sehr kritisch und ich wende es selber nicht an.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Kleine Cheater Anekdote zum Thema Unschuldsvermutung.
Neulich Nacht in einem Park einer Großstadt gewesen. Da gab es ein umzäuntes Tiergehege mit einer kleinen roten Arena. Wir haben sie vom Zaun aus blaurisiert. Es dauerte nicht lange da wurde sie wieder angegriffen. Kein Mensch weit und breit. Autos fahren da nicht und man hätte ja jeden am Zaun sofort gesehen. Also schriehen meine Kameraden gleich: Cheater, Cheater! Ich jedoch, besonnen und stehts abgeklärt, wie man mich so kennt, warf nüchtern ein, dass man das nicht sagen darf,weil innerhalb des Geheges stand eine kleine Hütte. Soweit ich weiss ist das die Dienstwohnung des oder der Parkmeister. Es könnte
ja sein das der uns jetzt gerade angreift. Mahnend erhob ich den Zeigefinger und wies mein Mitstreiter zurecht: Nur bei einem 100% Beweis hat so eine schwerwiegende Anschuldigung seine Berechtigung. Meine Kameraden verstummten sogleich und senkten beschämt ihre Häupter.

So! Jetzt wurde die Arena aber nicht wieder rot, sondern gelb.
Der erste der sich reinsetzte hieß was mit N.Y-Rio-Tokio. Meine Kollegen schauten mich leicht vorwurfsvoll an. Ein Musikliebhaber aus den 80er. Oder ein Globetrotter, der die Welt bereist. Das ist nicht verboten. Ist es etwa Sozialneid der euch antreibt. Pfui! Naja, ist ja auch klar das der dann einen Relaxo reinsetzte kann.
Der zweite hieß in etwa so : BuchstabebBuchstabebBuchstaben30cmBuchstabebBuchstabebBuchstaben. Auch kein Beweis! Schließlich könnten es nur eine zufällige Zahlen und Buchstaben Kombination sein . Das ausgerechnet wir die 30cm so speziell deuten könnte an unserem immergleichen, peinlich primitiven pennäler Humor liegen. Und selbst wenn es eine Anspielung auf eines seiner Körperteile wäre, heisst das ja nicht automatisch, dass er auch cheatet. Ich selbst bin ja das beste Beispiel dafür. Ein weiterers Relaxo kam in die Arena.

Der dritte hieß so: Buschstaben und Zahlen GPS Facker. Ich versuchte es noch kurz mit: Da steht ja Facker und nicht Faker. Womöglich ein Exempel GEGEN das Faken. Aber als dann der Relaxo kam : SCHEISS CHEATER VERDAMMTE!
Demnächst schau ich mir den Parkwächter mal genauer an. Wenn der nach Team Gelb aussieht, dann stell ich meine Bierflasche aber NEBEN die Mülltonne!! :evil:
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Der Parkwächter kann normalerweise nur EIN Pokemon neu in die Arena reinstellen. Es sei denn eine Gruppe von Parkwächtern sitzt in der kleinen Hütte.
Wenn da sonst keiner war, gehe einfach von den GPS Fake Nutzern aus. Die gehen systematisch auf der Landkarte vor, und ich kenne jemand, der das gleich mit 3 Accounts gleichzeitig machen kann (ebay = 6,99 Euro für Level 30 ...). Da Niantic offensichtlich so etwas nicht wirklich erkennen kann, oder das halt recht lange dauert, bleibt es bedauerlich, das ehrlichen Spielern das Spiel mies gemacht wird. Mein "Kizbronko" cheatet hier in Wörrstadt und Saulheim fröhlich weiter....
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Yo. Der Parkwächter wird nicht wirklich was von mir zu befürchten haben und es ist klar dass das 1 bis 3 Cheater waren.
Die besagte Arena ist nicht weit weg von Deinem Kizbronko. Im Mainzer Volkspark.
Ich sag es ja nicht gerne, aber irgendwie hab ich das gefühlte Gefühl dass auf dem Land mehr gecheatet wird als im Ballungsraum. Naja, man entdeckt den Betrug auch einfacher
 

Merlin

Schüler
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
38
Ich beobachte seit drei Monaten eine rote 10er-Arena.
Zunächst waren gut gemischte Pokis in der Arena. Dann änderte es sich aber schnell. Scheinbar hatte ein Spieler dort nur Zutritt, wenn er ein Dragoran reinsetzte - und bitte kein kleines. War es keines, verschwand der Spieler aus der Arena.
Nun sitzen dort nur noch Dragos, das kleinste mit über 3100 WP.
Ohne Friendly Fire, egal wo die andere Teamfarbe herkommt, wäre das nicht möglich. Diese Menge an "Kumpels" mit anderer Teamzugehörigkeit kann es nicht geben.
Ich gehe blind davon aus, dass mit einem gekauften Account alle Nicht-Dragos eliminiert wurden.
Gegenüberliegend ist eine weitere rote Arena, die mutiert derzeit auch zur Drago-Arena.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Merlin schrieb:
Ich beobachte seit drei Monaten eine rote 10er-Arena.
Zunächst waren gut gemischte Pokis in der Arena. Dann änderte es sich aber schnell. Scheinbar hatte ein Spieler dort nur Zutritt, wenn er ein Dragoran reinsetzte - und bitte kein kleines. War es keines, verschwand der Spieler aus der Arena.
Nun sitzen dort nur noch Dragos, das kleinste mit über 3100 WP.
Ohne Friendly Fire, egal wo die andere Teamfarbe herkommt, wäre das nicht möglich. Diese Menge an "Kumpels" mit anderer Teamzugehörigkeit kann es nicht geben.
Ich gehe blind davon aus, dass mit einem gekauften Account alle Nicht-Dragos eliminiert wurden.
Gegenüberliegend ist eine weitere rote Arena, die mutiert derzeit auch zur Drago-Arena.
Ist doch toll für Gelb und Blau, so eine Arena kann man schnell den Erdboden gleich machen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Merlin schrieb:
...
Scheinbar hatte ein Spieler dort nur Zutritt, wenn er ein Dragoran reinsetzte - und bitte kein kleines. War es keines, verschwand der Spieler aus der Arena.
Nun sitzen dort nur noch Dragos, das kleinste mit über 3100 WP.
...
Die Kausalität konnte aber auch sein, dass jedes andere Pokemon halt nur den untersten Platz bekommt und deshalb schnell wieder draußen ist. Egal, ob friendly fire oder Gegner. Und wer setzt schon sein Pokemon nach unten in eine Arena, aber um sich halbwegs oben zu plazieren muss man ja in dem Fall fast Dragoran nehmen.
Denn ein anderes Pokemon, als Dragoran - abgesehen von neudings Despotar - in Regionen deutlich über 3100 zu bringen bedarf dann schon eines gewissen Spielerlevels.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Heute flog meine Tochter aus unserer "vorderTür-Heimat"-Arena. Die steht seit Wochen und Monaten auf 10 gelb.
Leider als 10. mit knapp 2900WP. Komischerweise war der 10.Platz natürlich besetzt mit einem 2600 WP-Mon.

Habe dann mal in der WA-Gruppe nach dem Namen der Spielerin gefragt. Ist bekannt als Jackerin. Toll. :thumbdown:
Habe gleich eine Liste von 10 Jackern bekommen, die bei uns unterwegs sind. Einige kannte ich schon. Wusste gar nicht, dass es hier so viele faule Eier gibt.

Das Dumme ist ja leider, dass sie dann ihre hohen Mons oben in die Arenen setzen und damit erstmal aus der Schussweite sind.
Ansonsten würde ich gerne Freunde mit anderen Farben auf die Vögel ansetzen. Aber damit würde ich nur eigenen Freunden schaden, die dann ebenfalls aus der Arena fliegen. Warum kann man nicht einfach fair spielen?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hätte mir heute auch einen fremdfarbigen Freund gewünscht, der mir einen kleinen Gefallen hätte tun können: ich levelte eine 46000er Prestige Arena planmäßig in zwei Runden hoch mit 3000+1000 Punkten, doch als ich mein Monster reinsetzen wollte, saß eine "liebe Dame" schon auf dem letzten Platz mit ihrem 29xx Garados, ohne auch nur irgendwas beigetragen zu haben... da hätte ich "friendly fire" für nicht so ganz verwerflich gehalten. Grrrr :evil:
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben