Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Habe noch mit Sohnemann (blau) telefoniert und er wird sich der "Dame" heute im Laufe des Tages annehmen. Also faules Ei raus und dafür meine...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe noch mit Sohnemann (blau) telefoniert und er wird sich der "Dame" heute im Laufe des Tages annehmen. Also faules Ei raus und dafür meine Tochter wieder rein. Ist das dann auch friendly fire oder ist es Notwehr? Bei solchen Vögeln habe ich rein persönlich dann kein schlechtes Gewissen... Oder seht ihr das anders?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
MadR. schrieb:
Habe noch mit Sohnemann (blau) telefoniert und er wird sich der "Dame" heute im Laufe des Tages annehmen. Also faules Ei raus und dafür meine Tochter wieder rein. Ist das dann auch friendly fire oder ist es Notwehr? Bei solchen Vögeln habe ich rein persönlich dann kein schlechtes Gewissen... Oder seht ihr das anders?
Na wenn das eine Multi-Accounterin ist, dann nur zu...
Allerdings wird die ziemlich sicher wieder kommen und das gleich noch einmal machen - und dann fliegt halt der nächste raus... Ich nehme ja kaum an, dass Deine Tochter sich wieder auf den letzten Platz setzen würde...
Aber warum seid ihr in der Familie bitte nicht alle in der gleichen Farbe? tststs
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
ValorMichi schrieb:
MadR. schrieb:
Habe noch mit Sohnemann (blau) telefoniert und er wird sich der "Dame" heute im Laufe des Tages annehmen. Also faules Ei raus und dafür meine Tochter wieder rein. Ist das dann auch friendly fire oder ist es Notwehr? Bei solchen Vögeln habe ich rein persönlich dann kein schlechtes Gewissen... Oder seht ihr das anders?
Na wenn das eine Multi-Accounterin ist, dann nur zu...Allerdings wird die ziemlich sicher wieder kommen und das gleich noch einmal machen - und dann fliegt halt der nächste raus... Ich nehme ja kaum an, dass Deine Tochter sich wieder auf den letzten Platz setzen würde...
Aber warum seid ihr in der Familie bitte nicht alle in der gleichen Farbe? tststs
So, die Arena ist bereinigt. Die "Dame" wurde höflich rausgeworfen. Tochter konnte ihr heimgekehrtes Monster noch pushen und steht nun auf Platz 2 Habe die Namen der Arenenjacker notiert und werde zukünftig ein Auge drauf werfen.

Mittlerweile haben alle Familienmitglieder die gleiche Farbe. ;) Sohn und Schwiegertochter hatten zu Anfang Blau gewählt und alle Anderen Gelb. Die Beiden zogen ihre Accounts bis Level 20 und haben dann neu angefangen. Mit Gelb :thumbup: Seitdem passt das und der blaue Account hat nun wenigstens einmal Sinn gemacht.... :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nene, Blau wurde nicht weitergespielt.
Der wurde jetzt nur aus Hilfszwecken einmalig reaktiviert ;)
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
MadR. schrieb:
So, die Arena ist bereinigt. Die "Dame" wurde höflich rausgeworfen. Tochter konnte ihr heimgekehrtes Monster noch pushen und steht nun auf Platz 2 Habe die Namen der Arenenjacker notiert und werde zukünftig ein Auge drauf werfen.

Mittlerweile haben alle Familienmitglieder die gleiche Farbe. Sohn und Schwiegertochter hatten zu Anfang Blau gewählt und alle Anderen Gelb. Die Beiden zogen ihre Accounts bis Level 20 und haben dann neu angefangen. Mit Gelb Seitdem passt das und der blaue Account hat nun wenigstens einmal Sinn gemacht....
Wenn es tatsächlich eindeutig ist, sehe ich das im Ausnahmefall als in Ordnung an, wobei ich nicht ganz verstehe warum man sich dann ans Ende der Arena setzt, aber nun gut.

Ich hatte heute den ersten halbwegs stichfesten Beweis, dass es bei mir Multiaccount, bzw. GPS Faker gibt.

Die Namen unter anderem xxxx2808, xxxx2808, xxxx28 und botxxx11 in der Arena. Beide erstgenannten sind relativ neu (dieses Jahr). Von Anfang an kämpfe ich ohne Unterstützung (fast täglich, je nach Trank-Fülle) mit 3-4 Blauen um zwei Dorf-Arenen. xxxxx28 war seit Beginn mit zwei anderen Blauen, schon mal zu dritt im Auto einreißen sehen, dabei.

Seit Mitte Januar gesellen sich eben die beiden erstgenannten dazu. Was mich an der Sache stutzig gemacht hat, dass beide Arenen ca. ein Kilometer entfernt sind, jedoch die Zeiten zu denen sich dazu gesellt, bzw. trainiert wird, bzw. eingerissen wird immer komplett unterschiedlich sind. Auf jeden Fall sind beide Arenen am Ende des Tages mind. Lvl 5, aber ohne die vermutlich ehrlichen Spieler. Die gesellen, insofern ich nichts mache, dann nächsten Morgen oder die Tage danach dazu (was ja auch vollkommen ok ist).

Jetzt gerade eben. 8er Arena, alle bekannten, inkl vermuteter Bot-Acc in der Arena. Nach 20 Min. Arena Lvl. 3. Ich Tränke Nachschub für die Fleißigen und dann trainiert jemand die Arena, weit und breit aber niemand zu sehen. Zugegeben, es sind ein paar Reihenhäuser außen rum, wo man evtl an die Arena rankommen kann. Ich gebe Gas und stelle die Arena auf Lvl 1 mit 1100 Rest. Warte kurz, nichts passiert.

Ich also los, auf zur hinteren Arena Lvl 5, bis auf einen Trainer, meiner Vermutung nach Bot-Acc. Schnell runter gelevelt und die andere Arena im Auge behalten, nichts passiert.

Ich also wieder zurück, den Drago schnell kaputt gemacht, auch fertig. Das war vor 20 Minuten. Seitdem sitzen Kramurz und Sterndu, beide WP55 (der Name verpflichtet!! :whistling: ) drin und nichts passiert.

Was tun, melden, oder bin ich zu voreilig?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@MadR.
Absolut verständlich.
Würde ich evtl sogar genauso machen.
War eh keine "Dame", sondern eher ein Typ0 in Frauenkleidern... ;)
Ich würde je nachdem, wie nervig der Friendlyfire-Typ ist, sogar so weit gehen, seinen Namen im Whatsappchat zu posten und alle aufzurufen, den Typen aus allen Arenen rauszuwerfen, wo sie ihn antreffen.
;)

Wenn das nen Monat lang so geht bei dem, dann hat der sicher auch genug davon und ist erstmal von FriendlyFire geheilt.
FriendlyFire nervt inzwischen so richtig viele Leute aus allen Teams!
Glaubt mir, von jemand, der so was seit Monaten macht, sind so viele Leute angenervt, die würden richtig auf die Betreffenden losgehen.
Die könnten sich erstmal in keiner Arena mehr blicken lassen..
Leider erlaubt @H4rd_B4se ja hier im Forum keine Blacklist, sonst hätte ich schon längst eine gegründet für Stuttgart.
;)

Würde sich auch bei manchen Arenen absolut lohnen, weil man da einfach mal 5-10 FriendlyFire - Kannibalen auf einen Schlag rausgeworfen hätte, von denen mindestens die Hälfte auch noch Bots/Cheater/GPS-Faker sind.
Wenn komplette Arenen nur noch aus Kannibalen, Bots, Cheatern und GPS-Fakern bestehen, dann hörts echt so langsam auf...

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin selber nur schwach davon betroffen, aber wenn ich an den Pokestopps die Leute erzählen höre, die sind echt teilweise wirklich **richtig** sauer, das sind viele und die sind auch bereit sich an der STelle zu organisieren... und die Faker-Namen sind auch bereits seit langem stadtweit bekannt.
Da fehlt wirklich nur noch einer, der das organisiert und das Kartenhaus der Faker würde zusammenbrechen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Kann es sein, dass es wieder ein paar Cheater erwischt hat.

Bei mir fällt aktuell fast gar keine Arena mehr -> ok, ich suche mir einige auch so aus, dass die in blauem Gebiet liegen und da dann auch günstig bzw. Arenen, die quasi immer blau sind, und im Fall der Fälle dann als "sichere blaue Arena" gelten, was die blauen quasi sofort wieder dahintreibt-> man will ja reinkommen, bevor die Arena voll ist.

Aber, aktuell gibt es eine Arena bei mir, liegt "günstig", man kommt mit dem Auto nicht direkt ran, obwohl sie direkt an einer Straße liegt. Aber parken kann man auch nicht so einfach. Das war mal ewig ein roter 10er Turm, der schnell wieder aufgebaut war.
Die ist jetzt Level 6 blau. und für mein Gebiet eher mit Lowlevelpokemon bestückt. Ich habe mich da nicht reintrainiert, weil ich schon 10+ habe und ich dafür, dass die Arena nicht lange hält, mir das spare und ich auch kaum noch brauchbare Arenapokemon habe -> kommt ja nichts zurück.

Jetzt hält die aber schon ca. eine Woche. Sind die roten Cheater - die es hier bei mir gab - von Niantic gebannt? Haben die keine Lust mehr - irgendwann wird das vllt auch langweilig. Oder sind die ein bißchen weiter gezogen, weil hier wieder klare blaue Übermacht herrscht, denn mit Gen2 kamen ein paar blaue Spieler zurück (also nicht die ganz hohen Level), die so im Spätherbst alle verschwunden sind, als es kalt wurde, das Arenasystem umgestellt wurde.

Zumindest merkwürdig, meine Pokemon kommen kaum noch zurück. Weder werden die Arenen platt gemacht, noch ist das friendlyfire so extrem, wie es schonmal war. (ausreichend vorhande ist es immernoch, war aber mM nach schon krasser).


Oder gehen viele jetzt lieber gezielt auf Lavitarjagt und haben nicht mehr die Zeit und Lust, sich mittels friendlyfire eine lange Runde mit Arenabesetzung zu gestalten?


Lange Rede kurzer Sinn: Halten eure Arenen aktuell auch länger, als noch im kalten Winter?

Edit: Habe noch eine Idee,sind ja gerade Semesterferien. Vielleicht sind die Studenten ja auf Reisen oder, falls Nichtberliner in der Heimat. dann sollte es ab Mitte April wieder härter umkämpft sein.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Nunja ganz ehrlich, ich glaube, das ist Zufall. Bei mir sind am Samstag und Sonntag direkt mal 9 Pokemon zurückgekommen. Das müssen aber auch keine Cheater oder Multi-Account-Spieler gewesen sein.
Ich denke, Niantic bannt zur Zeit nicht. Hier wurde ja erwähnt, dass jmd eine Nachricht bekommen hat, dass 3rd Party Software festgestellt wurde und der Acc gebannt wird, wenn derjenige nicht aufhört (war ein gekaufter Account) und ansonsten habe ich es mittlerweile so verstanden, dass Niantic die GPS Faker gar nicht rausfiltern und bannen kann.
Naja vll sind einige dank des Android 7 Sicherheitsupdates mittlerweile am chaten gehindert worden :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.304
Standort
Wesel
Team
Rot
Eine Blacklist ist nicht einfach, man kann ja hier nicht einfach Leute veröffentlichen von denen man das annimmt, aber GPS faker Mal hier anfragen fände ich Klasse, da wir alle in ganz Deutschland verteilt sind. Würde also einer von uns einen Namen anfragen und der wäre bei mir am Niederrhein und in Sachsen, Berlin Hamburg und auch Bayern vertreten erhärtet das den gpsfake extrem, geht sosse vielleicht hier im Forum *fragendzudenmodschaut*
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, ich halte nichts von so einer öffentlichen Verurteilung hier.

Und zwar vor allem aus dem Grund, dass hier schon viele urteile geprochen wurden, wenn die Faktenlage nicht so eindeutig war. Nicht jeder Highlevelspieler mit vielen guten Pokemon ist cheater, GPS-Faker oder Frindlyfireaktivist.

Wenn in Berlin nachts auf der Pfaueninsel oder im Botanischen Garten Arenen umgefärbt werden,und das mehrfach, ok. regelmäßig wird da sicherlich nicht nachts gearbeitet. Eine kleine Beweisgrundlage darf es dann aber auch kaum sein.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita schrieb:
Eine Blacklist ist nicht einfach, man kann ja hier nicht einfach Leute veröffentlichen von denen man das annimmt, aber GPS faker Mal hier anfragen fände ich Klasse, da wir alle in ganz Deutschland verteilt sind. Würde also einer von uns einen Namen anfragen und der wäre bei mir am Niederrhein und in Sachsen, Berlin Hamburg und auch Bayern vertreten erhärtet das den gpsfake extrem, geht sosse vielleicht hier im Forum *fragendzudenmodschaut*
Es gibt auch Leute, die beruflich in ganz Deutschland unterwegs sind.
Und, wenn die Pokemon go spielen sollten, dann würden die sicherlich auch scheinbar gut liegende Arenen im ganzen Land besetzten.
Ich würde es tun, wenn ich da eh vorbeikomme und die Arena "haltbar" aussieht.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
oh ja Schwarze Listen klingt super. Und als nächstes schlage ich vor, den Thread umzubenennen in 'der Blockwart Thread' :thumbup: :saint:
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Und was hat man dann davon wenn man weiß daß xyz ein Faker ist?Man kann es sowiso nicht ändern..... Hört auf euch zu ärgern, gewöhnt euch dran... Mit Abstand die Mehrheit sind Schwindler, auch nach weiteren drölf Updates....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Emmm, wurden nicht erst neulich die Nutzungsbedingungen so angepasst, dass das Anprangern von Trainern hier verboten ist?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
jupp so isses
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Jup, KNoedel, Hardbase hat tatsächlich, nachdem ich einen Thread eröffnet hatte, um über diverse Cheaternamen in Stuttgart diskutieren zu können, diesen gelöscht und die Forenregeln um den "Prangerpunkt" erweitert.
Ich fand die Reaktion einiger Leute auf den Chaterthread schon ziemlich heftig und war überrascht wie unglaublich negativ das scheinbar bei der Masse der Nutzer hier im Forum ankommt.
Umso erstaunter war ich, da es in keinster Weise meine Erfahrungen bei der Diskussion mit "echten" Menschen widerspiegelt.
;)
Da regnet es breite Zustimmung.
Würde mich echt mal interessieren, wie es kommt, dass so ein großer Unterschied zwischen der Diskussion hier im Forum und der Diskussion im realen Leben mit echten Menschen zustande kommt?

Vielleicht "leben" die Mitglieder hier im Forum so stark in der virtuellen Welt, dass es ihnen vorkommt, als würde hier eine reales Lebewesen geteert und gefedert, wenn man mal den trotzdem noch anonymen (Avatar-) Namen eines Cheaters im Forum erwähnt? Oder es sind die Cheater selber, die sich gegen solche Pläne stellen möchten?
Leute, beruhigt euch mal.... es ist doch nur ein SPIEL!!
Es ist nicht die Realtität!

Es nur ein Haufen Nullen und Einsen.... ein paar Pixel, ein Avatar mit ausgedachtem Cheaternamen, der bewusst von seinem Besitzer in einem öffentlichen Raum für jeden sichtbar platziert wird (Arena)... da werden keine Gesetze und auch keine Menschenrechte verletzt, wenn man solche Namen in Foren (berechtigterweise) diskutiert...

Die Community mit den engagierten PoGo-Spielern hat sogar ein recht großes Vertrauen darauf, dass man auf diese Weise sehr effizient Cheater besprechen und auch sanktionieren kann.
Es hat ja eigentlich niemand was davon gesagt, dass hier blind Leute ohne Sinn und Ziel öffentlich "verurteilt" oder "angeprangert" werden sollen.
:D

Es geht lediglich darum, sich in der Diskussion über Cheater auszutauschen, eben DAMIT man eine Sicherheit gewinnt, dass derjenige wirklich ein Cheater ist.
Also, es geht mir um sachliche Diskussion.
Man benötigt eben eine gewisse Masse an adressierbaren Nutzern, damit man eine brauchbare Menge an Feedback bekommen kann.
Also ich spreche hier von Informationsaustausch zwischen vielen PoGo-Spielern über Cheater.
Nicht um irgendeinen Flashmob, um wild irgendwelche Cheater unfair anzuprangern oder gar zu verprügeln (was man mit einem Avatar ja gar nicht tun kann)...

In den ganzen bisher existierenden whatsapplisten ging es ja bislang darum sich mit Leuten aus dem eigenen Team auszutauschen.
Wenn man jedoch "fair" gegenCheater vorgehen möchte, ohne dass man selber zu unfairen Methoden (Zweitaccount) greifen muss, dann ist ein Informationsaustausch über Teamgrenzen hinweg aber dringend nötig.

Ich weiß noch nicht, wie man das in der Praxis hinbekommen kann... das Forum wäre halt eine Möglichkeit dazu gewesen...

Es gibt derzeit halt eben nur genau 2 Möglichkeiten, wie man dem Cheaterthema effizient begegen kann, ohne auf Niantic angewiesen zu sein.
Die eine Möglichkeit ist halt das, was ich hier angesprochen habe, der Informationsaustausch über Cheater im Forum oder einem anderen sozialen Medium...
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man selber anfängt Bots zu programmieren, die jede Nacht automatisch den gesamten Umkreis nach Arenen mit den Cheaternamen abscannen und diese dann herauswerfen.

Eigentlich gefällt mir da doch irgendwie der "soziale" Umgang mit dem Cheaterthema besser...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
YoYoYo schrieb:
Es nur ein Haufen Nullen und Einsen.... ein paar Pixel, ein Avatar mit ausgedachtem Cheaternamen, der bewusst von seinem Besitzer in einem öffentlichen Raum für jeden sichtbar platziert wird (Arena)... da werden keine Gesetze und auch keine Menschenrechte verletzt, wenn man solche Namen in Foren (berechtigterweise) diskutiert...
Das ist natürlich grundsätzlich falsch, zumindest solange du nicht tatsächlich nur gegen Nullen und Einsen spielst (also offline). Natürlich steht hinter jeder Spielfigur immer auch ein Mensch und dabei macht es eben überhaupt keinen Unterschied, ob der nun Fußball oder Pokemon Go spielt. Das ist leider der fatale Trugschluss dem viele in der Onlinewelt unterliegen - sie realisieren nicht, dass es letztlich nur eine etwas andere Form sozialer Interaktion ist.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben