Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; @YoYoYo ich z.b. habe nichts gegen die Idee, aber in der Praxis ist das eine komplizierte Geschichte. Ich bin/war mir z.b. sehr sicher, dass ich...

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@YoYoYo ich z.b. habe nichts gegen die Idee, aber in der Praxis ist das eine komplizierte Geschichte. Ich bin/war mir z.b. sehr sicher, dass ich im Nachbardorf aus den Arenen gekickt wurde dank friendly fire. Nur... ich stand ja nicht daneben. Ich habe es erst später via gymhuntr gesehen, wer sich kurze Zeit später nach meinem Rausschmiss in den Arenen tummelte. Letztens sind wir genau durch das Nachbardorf gefahren und tatsächlich waren 2 der sonst so bombemfesten gelben 10er Arenen nur noch auf Level 8! Die Chance haben wir natürlich genutzt und hochgelevelt. Vll würde jetzt jemand von denen, die rausgeworfen worden sind, auch auf die Idee kommen, uns zu melden? Vll sind die Arenen erst ganz kurz vor unserem hochleveln runtergehauen worden? So schnell kann man dann zu Unrecht auf einer Abschussliste landen.
Dann hatten wir, als wir im Ruhrpott unterwegs waren, ebenfalls Arenen hochgelevelt. Wir waren gerade von einer Arena weg, da wurde sie angegriffen. Also kurz gewartet, wie weit sie runterght. War dann am Ende nur ein Platz. Es hat dann aber keiner wieder hochtrainiert und sich dazu gesetzt. Angenommen ein gelber fairer Spieler kommt 1 Std später und levelt wieder auf 10 und setzt sich rein. Auch da käme man evtl auf die Idee, er sei ein Cheater, sofern man nicht mitbekommen hat, dass die Arena wirklich schon eine Stunde vorher runtergekloppt worden ist.
Klar, es gibt auch die ganz eindeutigen Fälle, aber das sind doch eher die seltenen. Und du weißt nicht, wie andere Leute reagieren und wen sie ggf zu Unrecht melden würden, nur weil sie sich gerade "sehr sicher" sind. Und dann geht die Lynchjustiz los...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ivywii schrieb:
Angenommen ein gelber fairer Spieler kommt 1 Std später und levelt wieder auf 10 und setzt sich rein.
Eben genau deswegen wird die öffentliche Diskussion ja das Urteil besser absichern, als eine Einzelperson das kann..
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
frodo911 schrieb:
YoYoYo schrieb:
Es nur ein Haufen Nullen und Einsen.... ein paar Pixel, ein Avatar mit ausgedachtem Cheaternamen, der bewusst von seinem Besitzer in einem öffentlichen Raum für jeden sichtbar platziert wird (Arena)... da werden keine Gesetze und auch keine Menschenrechte verletzt, wenn man solche Namen in Foren (berechtigterweise) diskutiert...
Das ist natürlich grundsätzlich falsch, zumindest solange du nicht tatsächlich nur gegen Nullen und Einsen spielst (also offline). Natürlich steht hinter jeder Spielfigur immer auch ein Mensch und dabei macht es eben überhaupt keinen Unterschied, ob der nun Fußball oder Pokemon Go spielt. Das ist leider der fatale Trugschluss dem viele in der Onlinewelt unterliegen - sie realisieren nicht, dass es letztlich nur eine etwas andere Form sozialer Interaktion ist.
Wie gesagt, es ist eine anonymer Cheatername, der diskutiert wird.
Daraus kann man keinerlei Rückschlüsse auf die "echte" Person ziehen.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
MadR. schrieb:
Sie hat sich nicht ans Ende gesetzt, sondern wurde nach und nach durchgereicht. Und schliesslich vom eigenen Team gekickt.
Nun sitzt sie ziemlich oben drin.
Meinte eigentlich den FF-Account. Der scheint ja auch relativ weit unten gewesen zu sein, oder?
General Zod schrieb:
Emmm, wurden nicht erst neulich die Nutzungsbedingungen so angepasst, dass das Anprangern von Trainern hier verboten ist?
Habe meinen Beitrag von gestern entsprechend editiert. War auch etwas im Eifer des Gefechts. :whistling:

Ich habe mich nun wieder etwas beruhigt und ihr habt vollkommen recht, es bringt nichts sich darüber aufzuregen.

Es wird weiter konsequent jeder Turm runter gekämpft, ob nun Bots oder nicht. Und wenn es auch nur ist um sie zu ärgern. :saint:
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
YoYoYo schrieb:
Wie gesagt, es ist eine anonymer Cheatername, der diskutiert wird.
Daraus kann man keinerlei Rückschlüsse auf die "echte" Person ziehen
Das ist doch völlig unerheblich. Man darf wohl davon ausgehen, dass der Name von einem real existierenden Menschen eingetippt wurde und nicht irgendeinem Bot. Und natürlich gibt es auch immer jemanden der den Namen dann zuordnen kann. Anonym ist niemand.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@frodo911
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung, was genau du überhaupt sagen möchtest.

Bei manchen hier, die mit verzweifelt an den Haaren herbeigezogenen Gegenargumenten kommen, bin ich mir nicht ganz sicher, weswegen diese Poster hier Partei für die Cheater ergreifen.... ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Die Diskrepanz, die du hier im Forum und in deinem Leben wahrnimmst, glaube ich da zu finden, dass hier im Forum relativ viele intelligente, gebildete, erwachsene, im Leben stehende und moralisch gefestigtigte Personen zu finden sind.
Prozentual (deutlich) mehr, als es der Schnitt in der Gesamtbevölkerung ist.

Klingt jetzt vllt vorverurteilend deinem Umfeld gegenüber, das tut mir leid, ist aber trotzdem ein nicht unwahrscheinlicher Grund.


Und zu schnelle (Vor-) Urteile, gepaart mit öffentlichen Anprangertum, das ist halt nunja...

Ich glaube zB die wenigsten der "Moralapostel" hier lesen Bild.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
@yoyo mich interessiert wen du als cheater in Stuttgart siehst...
Wo bist du hauptsächlich aktiv?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Nunja
Ich glaube nicht, dass du deine Aussage über die Bildung von Pokemonspielern auch nur annäherungsweise beweisen kannst.
Pure Vermutung.

Wo ich mir allerdings sehr sicher bin, es könnte eine gute Erklärung für die völlig unterschiedliche Wahrnehmung des Themas sein: Anteil an Cheatern unter den Forumsteilnehmern ist sicherlich höher, als unter denen, die man physisch an Pokestopps antrifft...

Es ist schon witzig, wenn man sich vorstellt, dass hier im forum ausgerechnet die heimlichen Cheater am lautesten und empörtesten von Menschenrechten , etc schreiben... Es würde mich auch nicht wundern, wenn an dieser Vorstellung auch ein Fünkchen Wahrheit wäre....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Klar kann man Cheater, die hier genannt werden, auch mal live treffen. Mit unsrem Ex motels/Heiteira hätte ich mich beispielsweise schon öfter prügeln können. ;)
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
YoYoYo schrieb:
Wo ich mir allerdings sehr sicher bin, es könnte eine gute Erklärung für die völlig unterschiedliche Wahrnehmung des Themas sein: Anteil an Cheatern unter den Forumsteilnehmern ist sicherlich höher, als unter denen, die man physisch an Pokestopps antrifft...
Da denke ich liegst du absolut richtig. Ist auch meine Empfindung, aber daran will und kann ich nichts ändern.
Jeder soll machen was er will............................
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
@Nunja
Vielleicht ein bisschen hoch gegriffen.

Die Bild gehört genauso wie der Spiegel (wahlweise SZ,FAZ, etc.) und eine Lokalzeitung dazu, wenn man sich umfassend über das Tagesgeschehen informieren möchte. Nicht Bild lesen macht niemanden schlauer.

@YoYoYo
Ein Pranger ist ein Pranger und wir leben nicht im Mittelalter. Was jemand im 4-Augen Gespräch oder in einer kleinen Gruppe sagt, ist nicht vergleichbar mit einem öffentlichen Forum.

Niantic sollte hier Geld in die Hand nehmen, Ihre Abteilung ausbauen/aufbauen, Meldungen bearbeiten und Verwarnungen aussprechen und umsetzen. Nicht der Mob mit der Mistgabel. ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
YoYoYo schrieb:
@Nunja
Ich glaube nicht, dass du deine Aussage über die Bildung von Pokemonspielern auch nur annäherungsweise beweisen kannst.
Pure Vermutung.
klar ist es eine Vermutung, bzw. Mein Eindruck.

Und primär geht es auch nicht um Bildung, sondern um Selbstzufriedenheit, ein gutes Selbstbild, was entschieden mit der moralischen Entwicklung zubringen hat.

Und um ein gutes Selbstbildnis zu haben, gehören halt einige Dinge dazu.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Man kann halt einfach naiv sein und glauben, dass die schnellsten und heftigsten Verfechter von Datenschutz und Menschrechten und bliblablubb hier im Forum einfach nur unfassbare Gutmenschen sind.

Oder man könnte einfach vermuten, dass sie andere Beweggründe haben, um selbstverständlich völlig selbstlos und nur weil sie avh so gebildet sind hier Partei für die Cheater zu ergreifen.

Egal.. Jeder soll sich sein eigenes Urteil über die spontanen Reaktionen gewisser Forumsteilnehmer bilden...
;)
Und auch egal was dabei herauskommt.

Besonders interessant finde ich dennoch, wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Verstehe ich dich richtig, wenn du aussagen willst, dass du denkst, dass der Pranger hier Grostenteils auf Ablehnung stößt liegt daran, dass die meisten hier befürchten selbst am Pranger zu stehen?


Das meint ich mit moralischer Entwicklung.
Nicht jeder bleibt auf "gut/richtig ist, was mit nützt und falsch/schlecht ist was mit schadet" stehen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Cui bono... und... vice versa!
Das ist manchmal eine gute Orientierungshilfe...
;)
Das Wort Pranger habe ich ja auch nie verwendet.
Damit sind andere dagegen ganz schnell gekommen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In unserem Land gilt noch immer die Unschuldsvermutung. Hier xbeliebige Trainer anzuprangern, die sich dann nicht verteidigen können, ist äußerst zweifelhaft.

Anders sehe ich das bei angemeldeten Usern, die teilweise selbst zugeben, mit Zweitaccounts, FF etc. zu cheaten.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Das Arenagameplay ist mittlerweile so verkommen, dass ich echt kotzen könnte, wenn ich mit ansehen muss wie ein Spielerkreis von 15-30 Spielern mit Gymhuntr und GPS Fake alles zerstört.
Da ist mittlerweile ein richtiger Krieg der Faker ausgebrochen. Zu meinem Leidwesen haben diese Ar*geigen jetzt meine Arenen in den Wäldern aufs Korn genommen. Also Arenen, für die sich der "normale" Spieler einen Wanderparkplatz sucht und dann 1h zur Arena laufen muss (die obendrein noch auf einem Berg oben liegt) und das ganze natürlich auch wieder zurück.
Da bauen sich kilometertief in der Pampa 10er Türme auf und am nächsten Tag kommt das andere Team, reißt ihn ein und zieht den eignen hoch. Natürlich zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Sobald dann einer mal 3-4 Heiteiras in den Arenen hat, ist der Turm dann vollns komplett in den Händen von rot/blau

Mich macht es fast wahnsinnig, weil so hat sich das Arenen-Gameplay in meiner Region komplett erledigt und ich kann nichts, aber auch gar nichts gegen diese Penner unternehmen, die sich in der Sicherheit ihrer Anonymität befinden. Wo ich mir bisher zu 100% Sicher war, habe ich die entsprechenden Personen auch gemeldet, leider ohne Erfolg.

Daher kann ich die Wut von einigen doch verstehen und die Verzweifelung wenn man dann eben die Trainernamen hier im Forum öffentlich macht. Wie ich schonmal irgendwo sagte: Das Spielerlebnis von Pokémon GO ist eben auch stark von der Region abhängig und wer in der Stadt oder in einer Region wohnt wo das richtige Team dominiert bzw. zumindest konkurrenzfähig ist und die Arenen sowieso im Stundentakt wechseln + man sowieso dauerhaft in irgendwelchen Festungen steht, weil es die Arenendichte zulässt, dann hat man leicht reden. Deshalb schadet es nicht, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
YoYoYo schrieb:
Cui bono... und... vice versa!
Das ist manchmal eine gute Orientierungshilfe...
;)
Das Wort Pranger habe ich ja auch nie verwendet.
Damit sind andere dagegen ganz schnell gekommen...
Den Frust kann ich verstehen. Nur die Wahl der Mittel ist falsch. Es ist auch egal wie du es genannt hast oder ich es nenne. Black List, Pranger oder andere Synonyme. Hier muss Niantic dran arbeiten. In einem Forum kann wenig bewirkt werden, aber viel falsch gemacht werden. Derjenige der dann dort genannt wird, kann sich noch nicht mal verteidigen bzw kann keiner die Sachlage nachvollziehen. Niantic könnte zumindest den Spielverlauf nachvollziehen und auf Tatsachen entscheiden bzw um Stellungnahme bitten.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben