Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Man könnte doch mal eine anonyme Umfrage starten, wer welche Hilfsmittel benutzt? Geht sowas? Dann hätte man hier einen kleinen Überblick. Wobei...

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Man könnte doch mal eine anonyme Umfrage starten, wer welche Hilfsmittel benutzt? Geht sowas? Dann hätte man hier einen kleinen Überblick.

Wobei dann die Diskussion vermutlich richtig Fahrt aufnimmt :S
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Die Idee gefällt mir, hoffentlich antworten die Leute dann aber auch ehrlich. :thumbup:
Obwohl, ich hab auch so genug Eier in der Hose um zuzugeben das ich mir meine Bälle aus dem Büro erdrehe ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Diavolo schrieb:
Die Idee gefällt mir, hoffentlich antworten die Leute dann aber auch ehrlich. :thumbup:
Obwohl, ich hab auch so genug Eier in der Hose um zuzugeben das ich mir meine Bälle aus dem Büro erdrehe ;)
Was ist daran jetzt cheaten bzw. ein Hilfsmittel?
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Mulder schrieb:
Diavolo schrieb:
Die Idee gefällt mir, hoffentlich antworten die Leute dann aber auch ehrlich. :thumbup:
Obwohl, ich hab auch so genug Eier in der Hose um zuzugeben das ich mir meine Bälle aus dem Büro erdrehe ;)
Was ist daran jetzt cheaten bzw. ein Hilfsmittel?
Die 3 Pokestops stehen ca. 70 Meter von meinem Büro entfernt................................
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Wie sauber das Forum ist kann ich nicht sagen, ich meine wenn der Mod Bots für seinen Scanner betreibt xD oder andere sich darin versuchen legitimes Frindlyfire zwischen nicht erlaubtem Frindlyfire zu unterscheiden könnte man schon an eine Plattform zum Austausch unfairer Methoden glauben, sieht man aber den Grossteil der User und dessen reaktionen glaube ich das Forum hier ist sauberer als die meisten FB Gruppen oder reddit und co.

Was bringt einem Cheater den die Mitgliedschaft in diesem Forum? Er wird wohl kaum wertvolle Tipps bekommen wie er noch effektiver cheatet.

Das mit dem anprangern ist sone Sache, es gibt Fälle da ist es klar z.b die auf spoofer.ch gelisteten Accounts stehen zu 99.9 % zurecht dort aber die Daten wurden von vielen Spielern zusammengetragen und wenn ich das richtig sehe wurde zudem Software verwendet die filtert wer wieviele Arenen hat und wo diese sind, mit diesen Möglichkeiten könnte man über so etwas reden nur mit den hier gegebenen wohl kaum, wer garantiert für den Wahrheitsgehalt der Beschreibungen die für das brandmarken als Cheater sorgen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
YoYoYo schrieb:
Oder man könnte einfach vermuten, dass sie andere Beweggründe haben, um selbstverständlich völlig selbstlos und nur weil sie avh so gebildet sind hier Partei für die Cheater zu ergreifen.
Sorry aber dein Cheaterkomplex geht einfach vielen nur noch auf den Zünder. Wenn du gerne andere Leute stalkst, anschwärzt, oder sie auch nur ohne ihr Wissen öffentlich machst, dann hast du offenkundig ein Problem. Deine bekloppten Mutmaßungen kannst dir hier auch klemmen.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
frodo911 schrieb:
YoYoYo schrieb:
Oder man könnte einfach vermuten, dass sie andere Beweggründe haben, um selbstverständlich völlig selbstlos und nur weil sie avh so gebildet sind hier Partei für die Cheater zu ergreifen.
Sorry aber dein Cheaterkomplex geht einfach vielen nur noch auf den Zünder. Wenn du gerne andere Leute stalkst, anschwärzt, oder sie auch nur ohne ihr Wissen öffentlich machst, dann hast du offenkundig ein Problem. Deine bekloppten Mutmaßungen kannst dir hier auch klemmen.
Das zeigen eines virtuellen Charakters mit ausgedachtem Nickname, was sich ja hinter völliger Anonymität verbirgt, ist nicht das was ich unter "Leute anschwärzen und öffentlich" machen verstehe. Dazu gehört immer noch ein echter Name und ein Bild der Person. Wir reden hier von einem Handygame.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
leld schrieb:
frodo911 schrieb:
YoYoYo schrieb:
Oder man könnte einfach vermuten, dass sie andere Beweggründe haben, um selbstverständlich völlig selbstlos und nur weil sie avh so gebildet sind hier Partei für die Cheater zu ergreifen.
Sorry aber dein Cheaterkomplex geht einfach vielen nur noch auf den Zünder. Wenn du gerne andere Leute stalkst, anschwärzt, oder sie auch nur ohne ihr Wissen öffentlich machst, dann hast du offenkundig ein Problem. Deine bekloppten Mutmaßungen kannst dir hier auch klemmen.
Das zeigen eines virtuellen Charakters mit ausgedachtem Nickname, was sich ja hinter völliger Anonymität verbirgt, ist nicht das was ich unter "Leute anschwärzen und öffentlich" machen verstehe. Dazu gehört immer noch ein echter Name und ein Bild der Person. Wir reden hier von einem Handygame.
Ich kann YoYoYo schon verstehen aber ich glaube auch das es so wie er das angeht nichts bringt, im Gegenteil wenn man mit diversen Aussagen zu oft aneckt nimmt einen irgendwann keiner mehr für voll, man kriegt ja mit 10 man nichtmal eine Linie gezogen was cheaten ist und was nicht, siehe Diskussion Maps usw.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.741
Nun muss ich auch mal meine Meinung kundtun. Ich bin zwar der größte Cheaterhater unter der Sonne "Wer einmal eine Map genutzt hat, frisst auch kleine Kinder, schupst hilfslose Omas vor die Busse und baut Todessterne". Grundböseste Leute der übelsten Art ebenT...

Aber namentliche Cheaterlisten im Netz zu veröffentlichen, neeee...

Unabhängig davon, dass es auch mal Falsche treffen könnte,
unabhängig davon, dass einige bewusst unliebsame, den Privatfeind von nebenan, zu unrecht anprangern könnten tun haben machen,
unabhängig davon, dass einige bestimmt darin ein neuen Content im Spiel finden könnten, die "Cheaterjagd", los holt die Mistgabeln und Fackeln raus,
unabhängig davon, dass die Usernamen vielleicht anonym sind bzw. sein könnten/sollten, obwohl sie trotzdem rückverfolgbar sind, selbst wenn nicht von jeden,

Unabhängig davon, dass - wer möchte denn, wenn er endlich nach 25 Jahren in die Pokemon Go-Honor Roll der Elitegamer aufgenommen werden soll, sich bei dem Tiefencheck mit einer uralten Hatermeldung von vor 24 Jahren rumärgern, "es bleibt immer etwas hängen". Irgendein ein frisch aus der Arena rausgeworferer, damaliger Level 10 Grundschüler, der so seiner Schulhofrache Luft gemacht hat. Ja, ja, auch ich muss gestehen, wenn ich an einer roten Level 5 Arena voller kleiner Level 10-Spieler vorbei komme, spiele ich auch mal gerne schnell großer böser, blauer 34er Wolf (BTW, viel lieber als bei einer 10er Arena voller dicker Heiteirasse). Die 10 Taler sind es mir oft einfach wert. 80 oder 160 Taler die Woche machen für mich schon einen riesen Unterschied. 2 GE die Woche, statt einem, ist einfach nur Gold wert. Ich will ja möglichst bald ein mächtiger, mächtiger 35er sein. ^^

Und was bringen uns eigentlich Cheaterlisten?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
leld schrieb:
Dazu gehört immer noch ein echter Name und ein Bild der Person.
Unsinn. Dann wäre jeder Forenaccount hier und anderswo Fair Game für Trolle aller Art und niemand hätte irgendwelche Konsequenzen zu befürchten. Das ist selbstverständlich nicht so. Hinter jedem Pseudonym steht immer eine reale Person, die sowohl für die eigenen Handlungen verantwortlich ist, als auch natürlich entsprechenden Persönlichkeitsschutz genießt. Erschreckend dass man sowas ernsthaft noch erläutern muss.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
frodo911 schrieb:
YoYoYo schrieb:
Oder man könnte einfach vermuten, dass sie andere Beweggründe haben, um selbstverständlich völlig selbstlos und nur weil sie avh so gebildet sind hier Partei für die Cheater zu ergreifen.
Sorry aber dein Cheaterkomplex geht einfach vielen nur noch auf den Zünder. Wenn du gerne andere Leute stalkst, anschwärzt, oder sie auch nur ohne ihr Wissen öffentlich machst, dann hast du offenkundig ein Problem. Deine bekloppten Mutmaßungen kannst dir hier auch klemmen.
Du sprichst also für "viele"?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das genau jene sind, die sich nicht gerade fair verhalten.
Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man von der
Selbatwahrnehmung "Boah ich bin so toll - schau mal, ich sitz in 42,3 Arenen drin!"
den Spiegel vorgehalten bekommt: "Du spielst ja auch mit Maps und am Santa Monica Pier und sitzt in Waldarenen, wo kein Mensch Netz hat" umgepolt wird.
Stell Dir nur mal vor, es würde rauskommen, dass die hier etabliertesten User das nicht auf faire Weise geschafft hätten...
Klar, dass es dann einen Shitstorm geben würde und derjenige sich vermutlich hier nicht mehr blicken lassen müsste.
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Ihr quasselt so belanglosen Schmarrn... Habt Ihr keine Eier zum ausbrüten? Und dann das ewige zitieren von X aufeinanderfolgenden Beiträgen... ?(
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
YoYoYo schrieb:
Man kann halt einfach naiv sein und glauben, dass die schnellsten und heftigsten Verfechter von Datenschutz und Menschrechten und bliblablubb hier im Forum einfach nur unfassbare Gutmenschen sind.

Oder man könnte einfach vermuten, dass sie andere Beweggründe haben, um selbstverständlich völlig selbstlos und nur weil sie avh so gebildet sind hier Partei für die Cheater zu ergreifen.
Man könnte aber auch vermuten, dass derjenige der am lautesten gegen Cheater schreit ebenfalls andere Beweggründe hat. Wer sagt uns denn, dass du nicht die anderen Stuttgarter Cheater loswerden willst, um selbst freie "Cheater"Bahn zu haben? Du siehst es ist ganz einfach jemanden an den Pranger zu stellen bzw. einen zweifelhaften Ruf zu verpassen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ist yoyoyo Team Gelb? Dann kann ich seine Frust in Stuttgart verstehen. Aber hey, oben am Waldfriedhof stehen eure gelben Arena schon Monatelang. Den Westen mach ich mit meiner Truppe. Sobald was fällt gehen wir sofort hin und holen es uns wieder. Teamplay halt. Und so machen es alle organisierten Teams.
Lasst euch den Spaß von Cheater nicht nehmen. Wenn ich mich wegen sowas aufrege dann brauch ich kein Arena game play mehr..
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Dass man sich ärgert, das kann ich auch nachvollziehen.

Dass man aber derart permamentgefrustet ist, dass man sich täglich im Forum darüber auskotzt und - viel schlimmer - zu öffentlichen Pauschalurteilen greift, dazu sogar ohne irgendeinen wertigen Anhaltspunkt ( aber auch mit wäre das kaum besser) dafür fehlt mir dann doch das Verständnis.
So etwas kann ich dann auch nicht akzeptieren oder tolerieren.

Das ist einfach nur arm.

Edit:
Und völlige Anonymität herrscht hier eben nicht.
Man kann aus dem Forum bei einigen den Usernamen im Spiel in Erfahrung bringen.
Damit den Spielort.
Und dort weiß mit großer Eahrscheinlichkeit der ein oder andere, wer sich hinter bestimmten Nicks verbirgt.

Man trifft eben auch als Alleinspieler mal auf andere. Gerade, wenn man Arenagane betreibt.
Ich kann viele in meinem ditekten Umfeld auch Gesichtet zuordnen, ohne sie zu kennen. Den Realname in Erfahrung bringen, wäre mit ein bißchen Aufwand sicherlich möglich. ( man kennt einen, der einen kennt...)


Wir haben hier zB einen Highlevelspieler im Forum, den ich womöglich zufällig in einer Arena entdeckt habe.
Zumindest denke ich jetzt, dass er auch aus Berlin kommt, obwohl er das glaube ich nirg nds geschrieben hat.
Gut möglich, dass wir uns schon begegnet sind.
In den lohnenden Nestern habe ich bestimmte Gesichter wiederholt gesehen. Oder beim Fang eines besonderen Pokemons. Die Vielspieler halt.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.304
Standort
Wesel
Team
Rot
erstmal zum Thema "öffentlich anprangern" jedes Forum hat die Möglichkeit verschiedene Bereiche für Nichtmitglieder zu sperren, da kann man sich austauschen und nur Mitglieder können das lesen.
Dann lese ich jede Woche mehrmals dass Leute hier Meldungen an niantic rausgeschickt haben und auch viele Anfragen an uns als Mitglieder was wir denken, ob man den oder die melden sollte.... Dementsprechend verstehe ich nicht warum hier die Leute lieber einzeln andere Spieler scheinbar x fach melden aus der eigenen Anonymität heraus als dass versucht werden könnte gemeinschaftlich zu melden, denn sie hat unser Mod Mal geschrieben, es interessiert niantic wenig wenn ein einzelner einen einzelnen jede Woche meldet.
Und dabei geht es nicht darum , dass wir alle einen melden von dem ein einzelner glaubt er sei ein cheater
Und das Argument Aussendienst stimmt, aber kein Mensch ist täglich in Hamburg und München und überall dazwischen auch noch unterwegs und aktiv ingame
In einem geschlossenen Forumbereich sich Mal austauschen hat rein gar nichts mit öffentlich anprangern zu tun, aber mir solle egal sein, was auch immer besser daran ist wenn jeder einzeln jeden der ihm den Nerv raubt bei niantic meldet
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
ementsprechend verstehe ich nicht warum hier die Leute lieber einzeln andere Spieler scheinbar x fach melden aus der eigenen Anonymität heraus als dass versucht werden könnte gemeinschaftlich zu melden, denn sie hat unser Mod Mal geschrieben, es interessiert niantic wenig wenn ein einzelner einen einzelnen jede Woche meldet.
Eine gute Methode, um störende Konkurrenten loszuwerden. Wenn dann das ganze Forum jemanden meldet, sperrt den Niantic womöglich, obwohl er gar nicht gecheatet hat. Das ist dann schon nicht mehr Anprangern, als vielmehr Hexenjagd. Die Beschuldigten können sich hier nicht verteidigen und wenn erst mal drei oder vier User der Meinung sind, dass das wirklich ein Cheater sein könnte, bildet sich schnell ein Lynchmob.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Man könnte das sogar auf die Spitze treiben, indem man sich hier mehrfach im Forum anmeldet und so im (scheinbar) unabhängigen Verbund einen Konkurenten so denunziert, dass dieser Lynchmob entsteht und weitere - ebenso grundsätzlich sehr gefrustete Spieler - diesen auch melden. "Ich helfe dir, dann hilfst du bestimmt auch mir."


Und ganz ehrlich, wenn ich sehe, wie viel Energie hier einige reinstecken, um sich täglich auszuheulen, sich Gedanken zu machen, wie man vermeindliche Cheater loswird, wieviel Dauerfrust diese scheinbar habe, da will ich nichts ausschließen.
Kein zu schnelles verurteilen, nicht einmal ein bewusstes Fehlurteil, um den ärgsten Feind (ob im Spiel oder einfach nur in der Schule) loszuwerden.

Nein, dieses Forum für mögliches Denuziantentum zu öffnen, wäre für mich grundlegend falsch.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
ValorMichi schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das genau jene sind, die sich nicht gerade fair verhalten.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass genau jene, die am lautesten 'Haltet den Dieb' schreien in Wahrheit nur unliebsame Konkurrenten aus dem Weg haben wollen, Und nun?
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
frodo911 schrieb:
ValorMichi schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das genau jene sind, die sich nicht gerade fair verhalten.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass genau jene, die am lautesten 'Haltet den Dieb' schreien in Wahrheit nur unliebsame Konkurrenten aus dem Weg haben wollen, Und nun?
Der beste Beweis warum so etwas mit sicherheit ausarten wird.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben