Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Keine Angst, ich konnte das Geschriebene durchaus in seinem gesamten, komplexen Zusammenhang intellektuell durchdringen. Es gibt einen schlauen...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
@Sukram lesen und verstehen!
Keine Angst, ich konnte das Geschriebene durchaus in seinem gesamten, komplexen Zusammenhang
intellektuell durchdringen.

Es gibt einen schlauen Spruch, der sinngemäß lautet:

Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die man ändern kann.
Und er gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann.
Und er gebe mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Wenn Niantic vorhätte, gegen solche Leute vorzugehen, hätte Brandon nicht 2 Strikes sondern
wäre schon seit 2 Jahren permanent gebannt. Das gleiche gilt für den alten Herren.

Ergo: Ich rege mich nicht darüber auf, weil ich es nicht ändern kann. Es ist auch nicht nötig, diese Leute
zu melden, sie präsentieren sich regelmäßig einer millionenfachen Zuschauerschar (und damit auch Niantic)
im Netz. Niantic hat es in der Hand und tut nichts.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Auf der mein-mmo Seite gab es heute einen Bericht, dass dieser PokiOpa aus Taiwan mittlerweile mit 45 Accounts unterwegs ist.
Darunter ein Kommentar von einem User, der meint, solang man unterschiedliche EmailAdr verwendet wäre dies legal.
Was erklären würde wieso Niantic nicht gegen MultiAccs vorgeht.

Deswegen meine Frage an den Prof für Nianticologie hier im Forum @Orangetrucker . Es gibt glaube ich niemanden hier der die Regeln so ausgiebig studiert hat wie OT. Quasi ein Gelehrter der Tora von Niantic. Stimmt diese Behauptung?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Och nee, müssen wir das zum tausendsten mal besprechen?!

Es heißt doch ganz klar in den tos:
Betrug umfasst das Spielen mit verschiedenen Konten bei dem selben Dienst

Es ist völlig irrelevant welche mailadresse ich nutze, ich spiele mit mehreren Konten gleichzeitig. Somit verstoße ich gegen die Spielregeln - fertig ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
@PhiChi497

Das bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion und braucht schon gar nicht die ellenlangen Texte von OT.

3 Inanspruchnahme der Dienste
3.1 Betrugsfälle (Cheating)

Betrug (Cheating) umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, folgende Verhaltensweisen, im eigenen Namen oder im Namen anderer:
  • ...
  • das Spielen mit verschiedenen Konten bei dem selben Dienst;
  • Konten teilen;
  • ...

3.4 Eignung und Kontoregistrierung
Wenn Sie bestimmte Dienste nutzen möchten, müssen Sie ein Konto bei uns anlegen (ein „Konto"). Zudem benötigen Sie auch Zugriff auf ein unterstütztes Mobiltelefon und eine Internetverbindung.

 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Okay, Danke!
Das Email Argument hat mich einfach nur aus gegebenem Anlass nochmals interessiert.
Danke auch für den Link @K4terR

Also können wir davon ausgehen, dass schätzungsweise (meiner Beobachtung nach) 3/4 der Trainer im Sinne von Nia cheaten (mit MultiAccs und/oder Calcy).

@Timme : Ich weiss, das Thema nervt, aber ich finde es doch interessanter als der x-te Beitrag zu Wayfairer incl Quoten.

Vllt wäre es mal eine Idee wenn die Mods in eine Art Einführungs-Thread verfassen wo all diese Infos klipp und klar dargestellt werden (ohne Kommentarfunktion!). Dann muss man sich nicht durch 206 Seiten Cheating Bla bla lesen und hätte eine klare Referenz.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Also können wir davon ausgehen, dass schätzungsweise (meiner Beobachtung nach) 3/4 der Trainer im Sinne von Nia cheaten (mit MultiAccs und/oder Calcy).
Nein. Deine gefühlte Quote bezieht sich hauptsächlich auf die Hardcore-Spieler mit denen du immer wieder Kontakt hast. Der Großteil der Spieler sind Gesichtslose Casual Lowbobs die du nicht kennst.

Vllt wäre es mal eine Idee wenn die Mods in eine Art Einführungs-Thread verfassen wo all diese Infos klipp und klar dargestellt werden (ohne Kommentarfunktion!). Dann muss man sich nicht durch 206 Seiten Cheating Bla bla lesen und hätte eine klare Referenz.
Das ist vollkommen überflüssig, da jeder Spieler bereits bestätigt hat, die TOS gelesen zu haben und sich daran zu halten ;-)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nein. Deine gefühlte Quote bezieht sich hauptsächlich auf die Hardcore-Spieler mit denen du immer wieder Kontakt hast. Der Großteil der Spieler sind Gesichtslose Casual Lowbobs die du nicht kennst.
Meinst du echt da geistern nach über 3 Jahren noch gesichtslose Casual (also die richtige Def., nicht die von GZ und OT) Lowbobs rum die man nicht mal zufällig bei den Raids trifft? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, weil die wären ja dann nie in der Lage eine Legi Raid zu machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Bei uns im Ort sehe ich sehr viele Spieler täglich in den Arenen, die:

1. Zufällig (nicht unbedingt täglich) eine oder mehrere der Arenen einnehmen und sich nicht daran stören, wenn sie aus der Arena geschmissen werden
3. Ich nie bewusst gesehen habe
4. Nie in Raids auftauchen
5. Nicht in der lokalen Gruppe organisiert sind

Gehe nicht davon aus, dass es sich um Spoofer handelt, da sie sich weder daran stören, aus Arenen geworfen zu werden, noch gleich zurückkommen, um andere Spieler wieder rauszuschmeißen.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Also ich finde den Pogo Opa cool. Der wird auch außerhalb unseres Pokémon Universums wahrgenommen. Daher wird der von Niantic auch niemals gesperrt werden. Es sei denn, dass er sich durch seine 45 Accounts etwas dazu verdienen will (Accountverkauf etc.).
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich find den Typ auch klasse! Der macht das Spiel wirklich nach aussen sichtbar und um die Raids mit all diesen Handys zu machen, holt er sich ja anscheinend oft Hilfe von Kids die gerade in der Gegend sind.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Genau so sieht das aus
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nein. Deine gefühlte Quote bezieht sich hauptsächlich auf die Hardcore-Spieler mit denen du immer wieder Kontakt hast. Der Großteil der Spieler sind Gesichtslose Casual Lowbobs die du nicht kennst.
Hab komplett vergessen meine eigentliche Frage zu stellen. Wie folgerst du von gesichtslose Casual Lowbobs auf "die benutzen kein Calcy".
Weil es sie nicht interessiert ist mir zu billig als Argument.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Also ich finde den Pogo Opa cool. Der wird auch außerhalb unseres Pokémon Universums wahrgenommen. Daher wird der von Niantic auch niemals gesperrt werden. Es sei denn, dass er sich durch seine 45 Accounts etwas dazu verdienen will (Accountverkauf etc.).
Ich find den Typ auch klasse! Der macht das Spiel wirklich nach aussen sichtbar und um die Raids mit all diesen Handys zu machen, holt er sich ja anscheinend oft Hilfe von Kids die gerade in der Gegend sind.
Wie kann man das ganze denn feiern?
Der Opa scheint ernsthaft krank zu sein, wenn er meint das Spiel so spielen zu müssen. Es ist bei der Anzahl eben nicht möglich es selbst hinzubekommen.
Er holt sich andere Leute hinzu und betreibt so Accountsharing. Durch das ganze Konstrukt liegt Multiaccounting vor. 2 Punkte also, die gegen die TOS verstoßen.
Zusätzlich ist das eine unnötige Ressourcenverschwändung diese Handys zu unterhalten. Und mit diesem Fahrradkonstrukt ist der Verkehr bestimmt nicht besser geworden.

Und nach außen wirksam? Es animiert die Leute dazu mit mehreren Accounts zu spielen. Als ich gestern die Facebook die Kommentare zu dem Artikel gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. 20-30 Kommentare, die meinen dass sie es gerade mal schaffen mit 2, 3, 4 oder 5 Handys zu spielen, gegenüber 1-2 denen bewusst ist, dass das ganze falsch ist.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@K4terR : Du hast mit allen deinen Punkten recht, aber das muss man einfach etwas lockerer sehen. Ihm gibt das irgendwas, er tut keinem etwas und es scheint im Spass zu machen. Am Ende des Tages (der Typ ist schon etwas älter) ist das doch alles was zählt. Leben und leben lassen!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Er macht das um Demenz vorzubeugen, meine ich mal gelesen zu haben. Und zahlt über 3k $ pro Monat.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Bei uns im Ort gibt es einen Spieler, der mit 6 Telefonen spielt. Wenn der sich in eine Arena stellt, ist die voll und andere Spieler schauen in die Röhre. Das findet man dann gar nicht mehr lustig, vor allem wenn der auch noch blaue Accounts hat und ehrlich spielt. Meiner Meinung nach muss Niantic da ein Exempel statuieren und die Accounts sperren. Und wenn man sieht, dass Brandon Tan (der schon zwei Strikes hat), den dann auch noch unterstützt, verstehe ich Niantic gar nicht mehr. Wenn du von solchen Multi-Accounts betroffen bist, siehst du das auch anders.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und nach außen wirksam? Es animiert die Leute dazu mit mehreren Accounts zu spielen.
Nicht nur das. Er lässt uns PoGo-Spieler vor den Normalos als noch größere Freaks dastehen, als sie uns eh schon wahrnehmen. Die Leute schütteln ja schon oft den Kopf, wenn sie am CD bei uns so einen Typen mit Bauchladen und "nur" 4 Handys darin sehen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Klar könnte niantic mehr mache sie wollen es aber einfach nicht warum auch immer
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ist doch kalter Kaffee...Wie will man es nachweisen? Argumente wie mehrere Smartphones die zu nah beinander sind, sich gleichzeitig bewegen, immer gleichzeitig spielen sind da nichts neues mehr und beweisen am Ende auch nichts...
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben