Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Wo steht das denn bitte? Für mich ist das nicht das Ziel. Sondern - auch wenn es noch so abgedroschen klingt - ist wenn überhaupt hier der Weg...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das ziel ist klar definiert...
Alle pkmn im dex zu haben, bzw alle pkmn in 100% im beutel zu haben.
Wo steht das denn bitte?

Für mich ist das nicht das Ziel.

Sondern - auch wenn es noch so abgedroschen klingt - ist wenn überhaupt hier der Weg das Ziel für mich.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Es geht den meisten spoofern wohl kaum darum 1 shiny pkmn zu haben sondern alle möglichen in 100%iv. Und da ist tauschen witzlos
Den Shiny-Dex in 100% zu vervollständigen ist ein weit verbreitetes Ziel. Nennt sich Shundo-Hunting und ist ohne Teleportieren in einem Menschenleben nicht zu schaffen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Die "netten" Spoofer stören eigentlich nicht das Arena-Gameplay vor Ort. Sie setzen sich höchstens mal dazu, filettieren sich ohne Kollateralschaden mit dem Zweitaccount raus (find ich ja erst recht blöd, vielleicht hätten die anderen ja auch gern Münzen gehabt?) oder spielen gleich in New York oder sonstwo. Nur stören sie dort eben andere Spieler, denen sie Plätze wegnehmen usw. Die leben in ihrer eigenen Welt. Mir hat mal ein Spoofer unterstellt, ich würde auch spoofen, weil er mich in einer Waldarena gesehen hatte. Auf die Idee, dass es Leute gibt, die da tatsächlich hinlaufen, ist er nicht gekommen :rolleyes:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das ziel ist klar definiert...
Alle pkmn im dex zu haben, bzw alle pkmn in 100% im beutel zu haben. Als spoofer ist das aber keine leistung.
Also hier muss ich auch mal einschreiten. In PoGo ist überhaupt kein Ziel "klar definiert".
Naheliegend ist wenn überhaupt den Dex zu vervollständigen, wie das aber für 99% der Spieler gehen soll ist mir rätselhaft.
Alles andere sind selbst gesteckte Ziele.

Es wäre aber super wenn die Reddit Leser hier evtl ein bissle updaten was da ban-mässig berichtet wird, würde mich echt interessieren.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Es wäre aber super wenn die Reddit Leser hier evtl ein bissle updaten was da ban-mässig berichtet wird, würde mich echt interessieren.
Es werden immer noch Red Warnings verteilt und nachwievor an Nutzer der App iSpoofer (iOS). Android ist kaum bis gar nicht betroffen. Der Unterschied ist, dass iSpoofer die originale Pokémon GO App durch einen modifizierten Client ersetzt. Dies ermöglicht u.a. IV auslesen oder immer fabelhaft treffen. Für Android gibt es keine vergleichbaren Apps, d.h. die Spoofer schaffen sich die technischen Voraussetzungen selbst und verwenden die originale Pokémon GO App. Dadurch ist es für Niantic sehr schwer, Android-Spoofer ausfindig zu machen bei einem guten Setup. Allerdings ist das mit einigem Aufwand verbunden, weshalb die meisten Spoofer die bequemere Variante einer 5min-Installation (iSpoofer) nutzen und nun, nach knapp 2 Jahren Ruhe, die Konsequenzen in Form von Warnungen und Bans erhalten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Das ziel ist klar definiert...
Alle pkmn im dex zu haben, bzw alle pkmn in 100% im beutel zu haben. Als spoofer ist das aber keine leistung.
Genau, diese Diskussion hatten wir schon öfters. Was nur einige nicht verstehen können oder wollen (denn sie erwarten ein finales Zielband), ist dass solange es im Spiel zählbare, messbare oder sonstwie quatifizierbare "Zahlen" oder "Abhak-Listen" gibt, das natürlich die Verbesserung der Zählerstände bzw. die Komplettierung ein bzw. sogar das (ingame) Ziel ist, zwar ein dynamisches Ziel, aber immer noch ein Ziel. Und da es eben kein "finales (ingame) Zielband" gibt, setzt sich jeder unterschiedliche Ziele, d.h. es gibt deshalb auch keine für alle gültigen "Ranking-Listen" über die sich die Spieler eindeutig einstufen und vergleichen können. Keine Top 10. Und da die finalen Ziele derzeit noch offen sind - es kommen ja u.a. noch immer laufend neue offene Dex-Positionen hinzu - können wir uns im Jetzt nur einzelne Etappenziele (selbst) setzen, z.B. "alle Dexeinträge, Stand Heute", wenn ich das dann Heute erreicht habe, habe ich das heutige Ziel erreicht. Nichtsdestotrotz sind das Ziele. Zum Beispiel ist mein Ziel, immer den aktuell maximalen Dex gefüllt zu haben, deshalb setze ich meine Hauptenergie (fast) nur auf die Dexkomplettierung. Zum Glück kann ich dieses Ziel in absehbarer Zeit niemals erreichen (es kommen derzeit eben noch immer mehr Fehlstellen hinzu, als ich abarbeiten kann). "Komplette" Sammler sind unglückliche Sammler. Insbesondere machen mich eben die Regionalen zieltechnisch doppelt glücklich. Langfristigere, ferne ingame Ziele und neue real life Reiseziele. Was will der Sammler denn mehr? Trotzdem habe ich so immer ein greifbares, definiertes Ziel vor Augen, das mich antreibt, das Spiel täglich weiter zu beackern und seien das nur Buddykilometer für Bonbons für eine neue Dex-Erstentwicklung. Gäbe es dieses Ziel nicht, nämlich das (hoffentlich schnell genug) in der Ferne vor mir weglaufende Zielband namens "Komplett", hätte ich sicherlich schon lange mit dem Spielen aufgehört. Des Esels Mohrrübe halt. Und bis ich die Möhre denn einst im Nirwana irgendwann einmal glücklich erreicht, verspeist und verdaut habe, ist der Weg zur Karotte mein Spass. Und Spass zu haben, ist übrigens auch eine Art von Ziel, ein Ziel das man sich täglich setzen und erreichen sollte. Die Idee "Ziel" in PoGO ist ähnlich wie das in der Verfassung von Bhutan verankerte "Bruttonationalglück", als definiertes, oberstes Staatsziel. Übrigens auch ein Ziel ohne Zielband.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Damit wären wir beim Offtopic. Im Offtopic 🙄
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Zwei bekennende Schummler bei uns hats auch erwischt.
Hoffe die hören jetzt nicht auf, die waren immer unsere Quelle für die Regios.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@Orangetrucker da sind wir wieder bei der Diskussion "Ziel" vs. "Achievement" ;)
Zitat aus der großen Allwissenheit

F: Gründe für das Sammeln von Achievements
(...)
A: Steigerung der Langzeitmotivation durch eine Vielzahl an Zielen

;)


Achievements bei PoGO, wären also Medaillen, insbesondere Typmedaillen. Eine Dex-"Komplettität" ist dann aber eben kein Achievement, es gibt ja auch nichts dafür, außer der Freude ein vorgegebenes Ziel erreicht zu haben. Gleiches gilt für die "XP-Zahl", wobei sich hier jeder selbst seine eigenen Schwellen- und Grenzwerte setzt. Letzteres ist also nur ein eigenes Ziel und keines vom Spiel gestecktes (wie der vom Spiel vorgegebene "Dex-Full House"). Nur gibt es bei XP kein Endziel, nur Zielgrenzen, im Gegensatz zum Dex. Den Dex könnte man ja theoretisch mit etwas Einsatz "zum Stand heute" komplettieren.

Aber um zum Thema zurückzukommen. Der Cheater, der mit irregulären Dingen, diese ingame Ziele (nicht Achievements) erreicht, schadet dem Spiel und dem Spielspass der ehrlichen Spieler deshalb eben nicht nicht, wie immer gerne behauptet wird, sondern durch dessen Fehlverhalten bzw. durch den Betrug werden die ehrlich erreichten Ziele (sei es das durch das Spiel vorgegebene Jetzt-Endziel, wie "Dex Komplett" oder der selbst gesteckte Zielschwellenwert "100 Millionen XP") entwertet. Sogar anders herum, wenn ich jetzt posten würde "vor 5 Minuten habe ich den aktuellen Dex ge-full-house-t", dann würde jeder einem sofort unterstellen, dass man das ja eh nur durch unlautere Mittel erreicht hat. Durch die Cheaterbrut bzw. deren Allgegenwärtigkeit und Übermächtigkeit wird die eigentliche normale Unrechtsvermutung auf dem Kopf gestellt (wie im Wayfarer ja inzwischen auch). Man müsste seine Ehrlichkeit beweisen, anstatt dem Cheater seinen Betrug. So weit ist es gekommen mit dem Spiel. Nein, die Cheater schaden nicht, wie auch?

Zwei bekennende Schummler bei uns hats auch erwischt.
Hoffe die hören jetzt nicht auf, die waren immer unsere Quelle für die Regios.
Zum Glück ist mein eigenes Ziel, den Dex ohne Tauschen zu komplettieren. Ohne "Falsche Hasen". Was jetzt ja leider auf Grund der neuen Tauschentwicklungen aber bedeutend anspruchsvoller geworden ist. 200 "seltene" Bonbons mit dem Buddy zu erlaufen, ohne Wippe, ist eine echte Herausforderung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ach OT, jetzt spring doch mal über deinen Schatten :D
Spätestens jetzt ist das tauschen doch wirklich ganz explizit gewollt.
Kannst du nicht um dein Gewissen zu beruhigen ein 98er oder wegen mir 100er Praktibalk weggeben und das getauschte (unlucky) so wie es ist entwickeln?
Damit würdest du dir ja selbst ein Stück weit schaden um die Schande des Tauschens wieder aufzuwiegen ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Achievements bei PoGO, wären also Medaillen, insbesondere Typmedaillen. Eine Dex-"Komplettität" ist dann aber eben kein Achievement, es gibt ja auch nichts dafür
Weil es ja keine Medaillen für die Pokemonzahlen der verschiedenen Regionen gibt. :p
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ja können sie von mir aus gerne so machen.
Pokemon wissentlich von Spoofern zu tauschen ist wirklich richtig dünne und keinen deut besser als selber zu spoofen.
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Ok, ich habs nicht verstanden.

Unser Spoofer hier ist relativ unberechenbar.
Es ist schon mal passiert, dass nach exakt 12 Stunden ein neuer Arenaclean passsiert ist.
Manchmal dauert es Tage/Woche.

Der Spoofer bei uns hat immer eine Teamfarbe die er nutzt, wenn eine Arena diese Farbe hat, loggt er nicht um sondern lässt die stehen. (Script?)
Die Arenen sind dann immer neutral wenn er durch ist.
Nie besetzt.

Was genau hat er davon?
Zieht man so einen gut bestückten Account hoch um den zu verkaufen?
Wie kommt man durch spoofen an Pokis?
Wie kommt man so an shinys?

Ich sehe es nicht, macht mich mal bitte schlau...
Danke

M.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Weil es ja keine Medaillen für die Pokemonzahlen der verschiedenen Regionen gibt. :p
a) bekomme ich für diese Generationen-Medaillen keine ingame Belohnungen, kein Fangwahrscheinlichkeiten-Push-Up, wie bei den Typmedaillen, etc. (weshalb das ja auch keine Achievemente sind, sondern nur ein kleine Ziele) - unsere Gamer schrieben ja immer, dass wenn man nichts spielrelevantes für "sowas" bekommen würde, das das dann auch kein Achievement sei, und ein Ziel schon garnicht, denn für Gamer kann ein Ziel nur der "Game Over" Screen mit Eintrag in die Honor Roll sein - und

b) ist man, selbst falls man alle Generationsmedaillen auf Gold hat, ja noch so weit vom Full-House entfernt, weiter gehts kaum... ;) Deshalb ist ja Jetzt-Dex-Komplett eher ein echtes Jetzt-Endziel, als so ein 'kleines' Medaillen-Etappenziel
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Also Sorry aber das geht mal gar nicht. Wenn man weiss dass die spoofen aber dann trotzdem schön Regionale kassieren... dann kann man auch grad selber spoofen.
Ich mach mir doch nicht die Finger dreckig. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Wundert mich bei dir nicht, so krampfhaft wie du immer alles sofort haben musst ;)
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben