Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten!

Diskutiere Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann werden Sie jetzt bestimmt immer zu dritt mir dem Hund gehen. :whistling:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Bomberado schrieb:
ulla2wild schrieb:
mein sohn und meine frau spielen ebenfalls.
wenn ich abends mit dem hund ne runde gehe nehme ich ihre handys auch oft mit und stelle uns drei in arenen und trainiere hoch auf lvl 4.
Und sowas fände ich schon wieder grenzwertig. Ein Spieler - ein spielender Account. Selbst wenn das alles mit rechten Dingen bei dir zugeht, würde ich dich melden, wenn ich das so sehen würde... (egal ob ihr jetzt alle drei zum gleichen Team gehört oder nicht)
Ist ne harte Ansicht, aber aus meiner Sicht sollten alle gleich behandelt werden und das kann man leider nur so durchsetzen.
Dann werden Sie jetzt bestimmt immer zu dritt mir dem Hund gehen. :whistling:
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
Diavolo schrieb:
Dann werden Sie jetzt bestimmt immer zu dritt mir dem Hund gehen. :whistling:
Dass das die Leute nicht davon abhalten wird lieber andere los zu schicken oder mit mehreren Geräten los zu ziehen ist mir klar.
Wollte hier lediglich die rechtliche Seite beleuchten (was ich getan habe) und an die Fairness der Spieler appellieren, da ich persönlich sowas melden würde, sollte mir so jemand begegnen.

Es ist eben jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Wird man nicht erwischt sollte man sich glücklich schätzen aber eben auch nicht das Heulen anfangen wenn man dann doch gemeldet / gelöscht wird.
 

The Son

Schüler
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
34
Ich hab mir das hier mal so alles auf die Augen gedrückt wer von den Leuten hier die sich über einen Doppelacc aufregen berechnet denn den IV Wert ?

Hier nochmals der Text von Niantic :

Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich:

Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software,


Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler),


Teilen von Konten,

Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts

und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten. "


Somit wäre Iv berechnen ebenso ein Verstoß da man dies ja auch mit inoffizieller Software macht also ist so fast alles was man hier im Forum so schön schreibt schon ein Verstoß gegen die Regeln wenn man es eng sieht.
Ganz eng gesehen ist sogar schon das mitnehmen des Handys deines Partners ein Konten teilen weil man da ja Eierausbrütet und ein paar Stops abräumen könnte.

Also ich melde niemanden die einzigen die mich genervt haben waren die Bot User weil die sich mehr als einen Vorteil verschafft haben.

Faker jucken mich nicht wenn die mich aus einer Arena werfen würden würde ich sie mir halt später zurück holen denn seien wir mal ehrlich ob derjenige nu daneben steht oder nicht spielt doch eigendlich gar keine Rolle (einziger Nachteil ich kann ihn nicht mit wilden Beschimpfungen vertreiben)

und Doppelaccs solange die von der selben Farbe sind kein Ding nach dem Update ist das rauswerfen so einfach geworden das es ja schon nicht mehr lohnt eine Arena zu pushen denn alles unter Arena LvL 8 ist eine Sachen von 15 Minuten.
Sobald es aber 2 Farben sind sieht es schon anders aus der kickt eigene um sich reinsetzen zu können und das geht in meinen Augen auch nicht.
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
The Son schrieb:
Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich:

Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software,

Somit wäre Iv berechnen ebenso ein Verstoß da man dies ja auch mit inoffizieller Software macht also ist so fast alles was man hier im Forum so schön schreibt schon ein Verstoß gegen die Regeln wenn man es eng sieht.
Ganz eng gesehen ist sogar schon das mitnehmen des Handys deines Partners ein Konten teilen weil man da ja Eierausbrütet und ein paar Stops abräumen könnte.
Sehe ich auch so! Da man allerdings die IVs auch berechnen kann ohne diese Programme (es dauert halt einfach nur länger) sind die IV Rechner eigentlich nichts anderes als bereits programmierte Taschenrechner und die sind sogesehen keine Software, wie sie in dem Fall von Niantic angesprochen wird. Allerdings gebe ich dir dennoch Recht, dass IVs berechnen so nicht vorgesehen ist! Da kamen sie den Spielern mit der Bewertungsfunktion doch sehr entgegen.

The Son schrieb:
Sobald es aber 2 Farben sind sieht es schon anders aus der kickt eigene um sich reinsetzen zu können und das geht in meinen Augen auch nicht.
Und mehr oder weniger ging es ja darum! Bei zwei Accounts auf zwei Geräten der gleichen Farbe kann man sich streiten (ich schrieb da ja schon es wäre grenzwertig) aber bei unterschiedlichen Farben hört es dann endgültig auf! :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
ulla2wild schrieb:
mein sohn und meine frau spielen ebenfalls.
wenn ich abends mit dem hund ne runde gehe nehme ich ihre handys auch oft mit und stelle uns drei in arenen und trainiere hoch auf lvl 4.
Trotzdem ist es Cheaten, Schummeln, Betrug und im gewissen Umfang auch unfair, selbst wenn der angerichtete Schaden für Dritte minal und u.U. schnell wieder korrigierbar oder sogar für einige von Vorteil ist oder sein kann. In jedem Fall manupuliest Du damit das Spiel bzw. die Spieleumgebung für Deine Umgebung.

Wie kann sich Deine Frau/Sohn überhaupt über diese fremden "Punkte" freuen? Das ist dann doch nicht mehr deren Spiel, deren "Erfolg". Im Endeffekt könnte ich mir auch gleich einen fertigen Full-House 30er Account im "Darknet" kaufen... Vom Grundprinzip her ist das das selbe Gleiche.

Gut, es geht aber noch etwas schlimmer, aber zumindest leicht graduell anders. In Taiwan hatte ich einen Spieler gesehen, der hatte ein selbstgebautes "Brett-Gestell" vorm Bauch geschnallt, da waren dann 4 oder 6 Handys fest draufgeschnallt... Der stand aber gut versteckt hinter einem Baum. Er sah mir auch nicht nach einem Taiwan-Chinesen, sondern eher nach einem Vietnamen/Kambodschaner oder so, aus ;-) Das sind dann wohl die Accounts aus dem Darknet, gleich mit auf der Straße 'gefundenen' Handy ...hi

"Mein Kuschelbärchen, Herr Flauschi, spielt auch, da er aber nicht nass werden soll, oder als Kaltblüter im Winter eher im warmen Wohnzimmer, eingewickelt in seine Kuscheldecke, auf mich warten soll, nehme ich sein Account auf meinen Runden immer mit"... oder wie, oder was?
 

Anhänge

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Knoedel schrieb:
So kann ich ihm Werte wie Zielstrebigkeit,Geduld und Beharrlichkeit beibringen.
Nicht zu vergessen Fairness.

Auch profitiert er von meinen Erfahrungen und Tipps ,allerdings muss er selber tätig werden .
Ohne Fleiß kein Preis

Nur so kann er den Wert der Belohnungen einschätzen.
Außerdem verbringt ihr auf diese Weise gemeinsame Zeit... und nicht einer ackert alleine durch die Stadt...
So ists richtig...
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
Manche haben Probleme :D
Wie viele von euch haben Poke Live Map benutzt ?
War das nicht Cheaten ? Und bitte mich nicht vergessen zu melden wegen Arena Kämpfe aus Auto :p
Als Anfänger hab ich erste Pokemünzen in Rauch , Module und Glückseier getauscht und dann doch habe mir Items bis max und PKM bis 600 ausgebaut und zur zeit kann ich 5 Arenen locker nieder machen (jetzt mehr ) statt jammern
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
Das hat mit Neid haben und Jammern nix zu tun! Wenn du hier mal genau gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass hier niemand rumheult weil er nicht in den Arenen sitzen kann oder dadurch keine Gratis-Münzen abstauben kann, sondern lediglich um eine rechtliche Geschichte und natürlich noch eine moralische zweite Komponente.

Die ganzen API nutzenden Programme sind hier schon verurteilt worden zum Tracken von Pokemon sind unserer Meinung nach ebenfalls nicht regelkonform.

Erfolge sollten auf Anstrengungen beruhen, die du dir ja scheinbar wirklich erkämpft hast. So sollte es sein und nicht anders! Ich gönne jedem seinen Erfolg, sofern er ihn regelkonform erworben hat! Es ging lediglich um die Jungs und Mädels, die mit Nebenaccounts die eigenen Arenen runterballern, nur damit sie sich selbst wieder reinleveln können.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Diavolo schrieb:
Bomberado schrieb:
ulla2wild schrieb:
mein sohn und meine frau spielen ebenfalls.
wenn ich abends mit dem hund ne runde gehe nehme ich ihre handys auch oft mit und stelle uns drei in arenen und trainiere hoch auf lvl 4.
Und sowas fände ich schon wieder grenzwertig. Ein Spieler - ein spielender Account. Selbst wenn das alles mit rechten Dingen bei dir zugeht, würde ich dich melden, wenn ich das so sehen würde... (egal ob ihr jetzt alle drei zum gleichen Team gehört oder nicht)Ist ne harte Ansicht, aber aus meiner Sicht sollten alle gleich behandelt werden und das kann man leider nur so durchsetzen.
Dann werden Sie jetzt bestimmt immer zu dritt mir dem Hund gehen. :whistling:
Haha.
kannst gerne melden :)
3 Accounts - 3 Smartphones.
wer das Smartphone gerade in der Hand hält ist total latte und für niantic sowieso nicht nachvollziehbar.
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
ulla2wild schrieb:
Haha.kannst gerne melden :)
3 Accounts - 3 Smartphones.
wer das Smartphone gerade in der Hand hält ist total latte und für niantic sowieso nicht nachvollziehbar.
Versteh mich nicht falsch, ich bin niemand der nach Leuten schaut um sie zu melden. Ich meine nur, dass es von außen schwer zu erkennen ist, ob das jetzt für drei verschiedene Leute gespielt ist oder für einen der sich mit zwei weiteren Accounts Vorteile erschleicht. Es kann dir schnell passieren, dass du da gemeldet wirst, weil ich es zum Beispiel so handhaben würde wenn ich das sehe. War lediglich ein Rat und keine Drohung! Alles gut! ^^

Aber wie Orangetrucker schon schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Wie kann sich Deine Frau/Sohn überhaupt über diese fremden "Punkte" freuen? Das ist dann doch nicht mehr deren Spiel, deren "Erfolg". Im Endeffekt könnte ich mir auch gleich einen fertigen Full-House 30er Account im "Darknet" kaufen... Vom Grundprinzip her ist das das selbe Gleiche.
Bleibt euch allerdings selbst überlassen. Bin keine Moralpolizei, will nur eben nicht, dass sich die Leute wundern, wenn sie gebannt werden oder gemeldet und es immer nur auf "Neider" geschoben wird. Da platzt mir die Hutschnur! War vielleicht auch ein wenig zu forsch, das ändert aber nichts an meiner eigentlichen Aussage :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Manche Leute scheinen echt keine anderen Probleme zu haben...
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
frodo911 schrieb:
Manche Leute scheinen echt keine anderen Probleme zu haben...
Da ich bereits alles zu diesem Thema gesagt habe werde ich nichts weiter dazu sagen. Hab es eigentlich nur gut gemeint und wollte helfen, ein bisschen Transparenz in das Thema Multi-Accounts = legal oder nicht? zu bringen.

Ich dachte das hilft das Forum ein bisschen informativer zu gestalten und Aufklärung zu betreiben darüber was erlaubt ist.

Zu keinem Zeitpunkt wollte ich hier jemanden persönlich angreifen!

Dann schau ich eben wieder nur zu wie sonst auch und versuche etwas witziges am gefühlt 500. Post über "unnötige Updates", "unfaires Balancing", "wann kommt ne Tauschfunktion", "wir sind Niantic egal" und die weiteren übrigen Verdächtigen aus dem Boden sprießen zu sehen. Sachliche Diskussionen erwarte ich nicht mehr...
 

The Son

Schüler
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
34
Bomberado schrieb:
frodo911 schrieb:
Manche Leute scheinen echt keine anderen Probleme zu haben...
Da ich bereits alles zu diesem Thema gesagt habe werde ich nichts weiter dazu sagen. Hab es eigentlich nur gut gemeint und wollte helfen, ein bisschen Transparenz in das Thema Multi-Accounts = legal oder nicht? zu bringen.
Ich dachte das hilft das Forum ein bisschen informativer zu gestalten und Aufklärung zu betreiben darüber was erlaubt ist.

Zu keinem Zeitpunkt wollte ich hier jemanden persönlich angreifen!

Dann schau ich eben wieder nur zu wie sonst auch und versuche etwas witziges am gefühlt 500. Post über "unnötige Updates", "unfaires Balancing", "wann kommt ne Tauschfunktion", "wir sind Niantic egal" und die weiteren übrigen Verdächtigen aus dem Boden sprießen zu sehen. Sachliche Diskussionen erwarte ich nicht mehr...
@ Bomberado nicht resignieren bitte ..... steter Tropfen höhlt den dümmsten Stein oder so ähnlich.

Ich finde solche Diskusionsrunden besser als das bäh der war garnicht in der Nähe geflame.
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
Ich finde das Niantic auch schummelt , und gewaltig sogar :p
Die machen was die wollen , erst trainieren mit 1 PK , dann 6 , jetz sind die Punkte für Training halbiert , für kämpfe extrem hoch , Die sollten sich mit Fussball beschäftigen damit Bundesliga spannend wird und jede Monat andere Regeln gelten 8o
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
HansKloss07 schrieb:
Ich finde das Niantic auch schummelt , ...
Ich denk, du meinst es eh ironisch... ;)
Dass so etwas passiert, damit war zu rechnen.
Das machen die meisten anderen MMO-Games nicht anders.
Schaut euch z.B. mal LoL an, wo sie jeden Monat die Regeln verändern, bestimmte Figuren neu einführen und dafür andere "nerven" = verharmlosen/abschwächen.

Apropos "nerfen":
Ich vermute der Multiplayeraccountspieler wurde auch generfed!
:D
:thumbsup:

... zumindest war er hier früher 2x täglich unterwegs....
Morgens und abends.
Habe seine Accounts schon seit mehreren Tagen nicht mehr in den Arenen gesehen.
Dafür sehe ich hier ein andere Spielerpärchen, was verdächtig häufig im 2er-Gespann in den Arenen sitzt.
Wenn sie mal wieder die Arena unweit vor meiner Haustür angreifen, gehe ich mal nachsehehn, wie viele "sie" denn wirklich sind...
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
@YoYoYo
ich meine das ernst mit Niantic , je nach Lust un Laune änder sie Regeln , mal mehr Prestige für Kampf , mal weniger , genauso mit Training , dann so Krasse WP Unterschiede , ich hab gedacht wenn eine PK gespawn hat er für alle selbe WP aber nix da .Aber die Leute mit Doppelaccount müssen verdammt viel Zeit haben
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das die pokemon nie diesselbe WP haben ist für mich logisch .
Geh mal angeln im Forellenweiher da fängt jeder Forellen mache sind groß andere größer so ist das Leben.
Und wir jagen "wilde" Pokemon die gibt's halt in allen Varianten.

Das hat in meinen Augen nix mit schummeln von Niantic zu tun.

Machst du OMMMM bleibst du Cool

Gruss Knödel
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Knoedel schrieb:
Das die pokemon nie diesselbe WP haben ist für mich logisch .

Gruss Knödel
Weiß nicht ob es geändert wurde. Aber als es noch warm war, war es so das Spieler die im selben lvl. waren und das gleiche pokemon gefangen haben, diese pokemon Identisch waren.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
HansKloss07 schrieb:
@YoYoYo
ich meine das ernst mit Niantic , je nach Lust un Laune änder sie Regeln , mal mehr Prestige für Kampf , mal weniger , genauso mit Training , dann so Krasse WP Unterschiede , ich hab gedacht wenn eine PK gespawn hat er für alle selbe WP aber nix da .Aber die Leute mit Doppelaccount müssen verdammt viel Zeit haben
Ist verrückt, nicht.... wenn man vom Teufel spricht... genau in dem Moment hat Niantic die WPs von fast allen POkemon verändert!
Also irgendwie finde ich das nicht wirklich toll.... das geht echt zu weit... was soll das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten!

Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten! - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben