Chinesische Schriftzeichen in der App

Diskutiere Chinesische Schriftzeichen in der App im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor kurzem hatte ich ein Update auf Android 7. Seit ein paar Tagen ist mir nun aufgefallen, dass sämtliche Orte im Spiel, z.B. Eierfundorte oder...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Vor kurzem hatte ich ein Update auf Android 7. Seit ein paar Tagen ist mir nun aufgefallen, dass sämtliche Orte im Spiel, z.B. Eierfundorte oder Pokemonfundorte als chinesische Schrift eingefügt wurden.
Hat das noch jemand?
Ich habe schon überall nachgeschaut ob ich was in den Einstellungen verändern kann, finde aber nichts

.[attachment=5101]
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bei mir ist alles normal.
Hast du die Pokemon in China/Asien gefangen? :D
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
:D :D aber mir fällt gerade auf, dass in meine WetterApp und dem Widget ebenfalls alle Orte in chinesischen Schriftzeichen sind. Scheint also nichts mit dem Spiel zu tun zu haben. Mal weiter suchen....gibt es irgendwo GPS Einstellungen? Dass man da irgendwie die Sprache verstellen kann? ?( ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
GPS-Einstellungen haben damit nichts zu tun, aber die Sprache kannst du verändern. In den Einstellungen unter "Sprache & Eingabe" auf "Sprachen". Dort solltest du nur "Deutsch (Deutschland)" drin stehen lassen.

Blödsinn, sonst wäre ja alles auf Chinesisch.

Starte das Handy einfach mal neu, und schalte GPS aus und wieder an. Scheint so als würde dein GPS irgendwo in China stationiert sein :D
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Schon ausprobiert....nützt nichts. Naja ich wollte das gute Teil ja sowieso mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, um den ganzen Müll runter zu bekommen....Wird wohl dann heute Abend soweit sein ;(

Google spuckt auch nicht wirklich etwas aus wenn man nicht weis, nach was man suchen soll.
 

Nomi

Trainer
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
110
Zufällig 7.0 Nougat auf einem Samsung Handy?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Nomi schrieb:
Zufällig 7.0 Nougat auf einem Samsung Handy?
7.1.1

Habe gestern Abend also das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Und siehe da: die chinesischen Zeichen sind immer noch da.

Heute früh dann unterwegs festgestellt, dass ich kein Pokemon Go öffnen kann. Spiel startet nicht. Kurz daraufhin festgestellt, dass absolut gar keine Apps sich öffnen lassen, auch kein Browser. Im W-Lan kein Problem, Mobile Daten tut sich nix. Habe aber vollen Empfang und mobile Daten sind aktiv.

Jetzt verzweifel ich langsam wirklich.

Oben in der Statusleiste erscheint immer etwas von Android Netzwerkanmeldung, ein Fragezeichen dahinter und darunter steht mein Anbieter. Bin jetzt alles durchgegangen und finde nichts was ich noch einstellen könnte. Ich scheiß das Teil weg....ach ja, es handelt sich um ein ZTE Axon 7.

Falls jemand helfen kann bitte melden. Falls unerwünscht, da es ja mit PoGo nichts zu tun hat wie es scheint, bitte löschen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber nach Rücksetzen auf die Werkseinstellungen (andere Handymarke) musste ich die APN Einstellungen an die Einstellungen meines Providers anpassen. Erst dann funktionierte das Netz wieder einwandfrei.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja dann sind deine Zugriffspunkte fürs mobile Internet falsch eingestellt. Welchen Anbieter hast du?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Sooooo ich habe es geschafft, dass die mobilen Daten wieder funktionieren. Google musste aktualisiert werden, da seit dem 7er Android-Update der Android WebViewer nicht mehr unterstützt wird. Außerdem hattest du Recht @schwabi04: es war zwar ein APN Punkt automatisch gesetzt aber der falsche. Danke dafür!

Puhh wenigtstens das geht wieder. Ferner wurde mir von einem IT-Fuzzi gesagt, dass das mit den chinesischen Schriftzeichen ein GPS Bug auf dem Axon 7 sei. Hoffentlich wird der bald behoben sonst krieg ich achteckige Augen :D :D

Danke für eure Hilfe auch wenn es mit PoGo nichts zu tun hatte :thumbup: :thumbup:
 
Thema:

Chinesische Schriftzeichen in der App

Chinesische Schriftzeichen in der App - Ähnliche Themen

  • Event zum chinesischen Neujahrsfest

    Event zum chinesischen Neujahrsfest: Dem offiziellen spanischen Newsletter zufolge, erwartet uns in Kürze ein Event zum chinesischen Neujahrsfest! Bis zum 13. Februar 22 Uhr...
  • Chinesische Zeichen sperren

    Chinesische Zeichen sperren: Geht das nicht irgendwie? Also nur Lateinische Buchstaben zulassen oder sowas?
  • Chinesische Pokémon GO - Hauptsache kopiert

    Chinesische Pokémon GO - Hauptsache kopiert: Pokemon Go ist jetzt auch in China erhältlich... Nein - nicht ganz. Zwar über Umwege, aber auch dann droht eine Sperre. Stattdessen gibt es jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Event zum chinesischen Neujahrsfest

      Event zum chinesischen Neujahrsfest: Dem offiziellen spanischen Newsletter zufolge, erwartet uns in Kürze ein Event zum chinesischen Neujahrsfest! Bis zum 13. Februar 22 Uhr...
    • Chinesische Zeichen sperren

      Chinesische Zeichen sperren: Geht das nicht irgendwie? Also nur Lateinische Buchstaben zulassen oder sowas?
    • Chinesische Pokémon GO - Hauptsache kopiert

      Chinesische Pokémon GO - Hauptsache kopiert: Pokemon Go ist jetzt auch in China erhältlich... Nein - nicht ganz. Zwar über Umwege, aber auch dann droht eine Sperre. Stattdessen gibt es jetzt...
    Oben