Clavion (Regionales): Wo sind die Außengrenzen in Deutschland?

Diskutiere Clavion (Regionales): Wo sind die Außengrenzen in Deutschland? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eigentlich ist Clavion ja ein ein regionales Pokémon für Frankreich, aber bekanntlich reicht das Verbreitungsgebiet ja recht weit bis nach...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Eigentlich ist Clavion ja ein ein regionales Pokémon für Frankreich, aber bekanntlich reicht das Verbreitungsgebiet ja recht weit bis nach Deutschland hinein.

Gibt es inzwischen eine etwas genauere Kartierung dieser Grenzen? Insbesondere auch das auftreten im Nordosten? Köln ist ja wohl (nicht mehr?) in der Region? Siegen? Bis nach Hessen hinein? Könnte sogar bis nach Limburg (Lahn) reichen, falls es sich um eine rechteckerige Form um Frankreich herum handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ja, das war die ursprüngliche Annahme, aber wie es sich im Nachgang herausgestellt hat, ist es scheinbar doch kein sauberes Rechteck, insbesondere auch in der Nordostecke? Köln ist wohl nicht drin?

Es gab ja mal Beobachtungen bis hoch zum "Biedenkopf" (bei Frankenau), die aber sämtlichst noch auf 'rot' stehen, d.h. die (noch?) nicht belegt werden konnten. Entweder wurde die Nordostecke (nachträglich?) wirklich "rausgeschnitten", oder es wurden keine Meldungen mehr nachgeliefert (die Threads [zum Beispiel] sind ja teilweise über ein halbes Jahr inaktiv)? Bild: Quelle (Reddit/TSR)

1621432095604.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Du hast vermutlich Recht.
Eine S2 Zelle ist auch kein sauberes Rechteck.
Nur welche Zellengröße hier zum Einsatz kommt, keine Ahnung.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Wobei man sagen muss das Clavion auch in Gebieten wo es spawnt eher selten ist. Bin vor ein paar Wochen erst in die westliche Schweiz gefahren und habe an einem Tag gerade mal 2 Stück fangen können.

Auch denke ich das die obere Karte auch für die Schweiz nicht soganz stimmt. NAch der Karte müsst schon 30km westlich von Zürich die Grenze sein, in dieser Region ist mir aber noch nie eines begegnet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wir planen Mitte Juli für 2 Wochen mit dem OT den Rhein entlang zu tuckern. Von der Route planen wir von Bingen, quer über Alzey nach Worms "abkürzen". Theoretisch müsste diese Strecke quer durch das Claviongebiet gehen. Hat jemand aus dieser Ecke Fangerfahrungen? Wieviel spawnt? Auch während dieser Dauerevents? Oder muss man für diese Durchfahrt ein eventfreies Fenster abpassen? Ich soll ja für meine Community ein paar "Dutzend" mitbringen - und ich hätte ein gutes "Druckmittel" für die geforderten Luckytäusche für Level 50 ;)

1625082063498.png

Sind die Grenzen in diesem Bereich richtig gezogen?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Hier bei mir gibt es Clavion auch während Events.
Generell ist es nicht all zu häufig, bei passendem Wetter ist es häufiger anzutreffen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hier bei mir gibt es Clavion auch während Events.
Generell ist es nicht all zu häufig, bei passendem Wetter ist es häufiger anzutreffen.
Klingt sehr vielversprechend... dann wollen wir mal hoffen, das das Wetter passt. Bedeckt? Schnee dürfte wohl kaum zu erwarten sein...
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Team blau, Level 50.

Clavion fehlt mir tatsächlich auch noch. Der Plan ist, im August nach Saarbrücken zu fahren und dort zwischen Deutschland und Frankreich zu wechseln und Clavion zu fangen.

Eure Karten sind sehr interessant.
Aufgrund räumlicher Nähe erscheint mir Worms aber sehr interessant.
Ist da die Sichtung bestätigt? Bzw. macht es ggf. dennoch Sinn weiter zu fahren und näher an Frankreich zu sein, um die Chance zu erhöhen?

Danke und Gruß
MrAlpaka
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Team blau, Level 50.

Clavion fehlt mir tatsächlich auch noch. Der Plan ist, im August nach Saarbrücken zu fahren und dort zwischen Deutschland und Frankreich zu wechseln und Clavion zu fangen.

Eure Karten sind sehr interessant.
Aufgrund räumlicher Nähe erscheint mir Worms aber sehr interessant.
Ist da die Sichtung bestätigt? Bzw. macht es ggf. dennoch Sinn weiter zu fahren und näher an Frankreich zu sein, um die Chance zu erhöhen?

Danke und Gruß
MrAlpaka
Ich hab es bei der durchfahrt 2x in Karlsruhe gesehen(als Schatten). Hatte leider keine Zeit es zu fangen.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Gut zu wissen, danke.
Ist aber für mich genauso weit weg wie Saarbrücken 😄
Wollte weiter nördlich bleiben.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wäre dir Trier nördlich genug?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Aufgrund räumlicher Nähe erscheint mir Worms aber sehr interessant.
Wir sind gerade wieder in der Heimat eingefahren. Ja, ich kann Worms definitiv bestätigen. Ortsstempel aber "Bobenheim-Roxheim", trotz Fangort Worm Rhein-Promenade, beim Italiener. Waren dort aber sehr selten, was aber vielleicht daran lag, dass ich dort Abends nach dem GO-Fest nach Clavion suchen konnte. Möglicherweise wurden Abends auch die Normalspawns noch nicht wieder komplett reaktiviert.

Wir waren aber vorher auf dem Weg nach Worms in Alzey (sehr schöne Altstadt, mit kostenlosem Wohnmobilstellplatz der Stadt, also ideal für ein over-night Stop). Ich hatte zum Glück auch direkt ein kurzes eventfreies Fenster vor dem GO Fest erwischt (heimlich geplant, sag's aber nicht dem Frauchen), von 16 Uhr bis zur Abfahrt am Folgetag gegen 12 Uhr konnte ich dort 8 Clavion, nebenbei auf einem Rundgang durch die Altstadt und beim abendlichen Sitzen am Wohnmobil, fangen (bin dem nicht durch das Near-By nachgejagd). In Worms in 2-3 Tagen (am GO Fest Wochenende) nur eines.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Alzey ist ja dann perfekt. Komme aus der Nähe von Limburg, da ist der Weg nicht so weit.

Danke für die Tipps.:)

Trier ist zwar nördlich genug, aber zu weit westlich :D
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Wir sind gerade wieder in der Heimat eingefahren. Ja, ich kann Worms definitiv bestätigen. Ortsstempel aber "Bobenheim-Roxheim", trotz Fangort Worm Rhein-Promenade, beim Italiener. Waren dort aber sehr selten, was aber vielleicht daran lag, dass ich dort Abends nach dem GO-Fest nach Clavion suchen konnte. Möglicherweise wurden Abends auch die Normalspawns noch nicht wieder komplett reaktiviert.

Wir waren aber vorher auf dem Weg nach Worms in Alzey (sehr schöne Altstadt, mit kostenlosem Wohnmobilstellplatz der Stadt, also ideal für ein over-night Stop). Ich hatte zum Glück auch direkt ein kurzes eventfreies Fenster vor dem GO Fest erwischt (heimlich geplant, sag's aber nicht dem Frauchen), von 16 Uhr bis zur Abfahrt am Folgetag gegen 12 Uhr konnte ich dort 8 Clavion, nebenbei auf einem Rundgang durch die Altstadt und beim abendlichen Sitzen am Wohnmobil, fangen (bin dem nicht durch das Near-By nachgejagd). In Worms in 2-3 Tagen (am GO Fest Wochenende) nur eines.
Danke, war heute in Alzey. 3 Clavion in einer Stunde gefangen. :)
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Weiß jemand, ob Clavion im Spawn-Gebiet auch von Magnet-Lockmodulen angezogen wird?
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Gute Frage ... aber ich weiß es nicht.
Aus Rauch hatte ich zumindest keine bekommen. Kann aber auch an den Dauerevents gelegen haben.

Vielleicht einfach mal probieren :)
 

Xiraaa111

Stubenhocker
Mitglied seit
28.08.2021
Beiträge
14
Wobei man sagen muss das Clavion auch in Gebieten wo es spawnt eher selten ist. Bin vor ein paar Wochen erst in die westliche Schweiz gefahren und habe an einem Tag gerade mal 2 Stück fangen können.

Auch denke ich das die obere Karte auch für die Schweiz nicht soganz stimmt. NAch der Karte müsst schon 30km westlich von Zürich die Grenze sein, in dieser Region ist mir aber noch nie eines begegnet.
Das sieht bei mir anders aus. Ich wohne in Freiburg und mir geht das Clavion manchmal schon auf die Nerven und ich fange es gar nicht mehr oft, weil es hier so häufig vorkommt. Manchmal spawnen direkt zwei, drei nebeneinander. Nur jetzt in der fashion week grade eher selten.
 
Thema:

Clavion (Regionales): Wo sind die Außengrenzen in Deutschland?

Clavion (Regionales): Wo sind die Außengrenzen in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Regionale Pokemon erhalten

    Regionale Pokemon erhalten: Hey Leute, ich spiele nun schon seit Längerem Pokemon Go und frage mich eigentlich schon immer, wie ich Kangama und Tauros erhalten kann. Hat...
  • Regionales Event “The Family of Trainers” in Italien (02.07.-08.08.2021)

    Regionales Event “The Family of Trainers” in Italien (02.07.-08.08.2021): Leider nur in italienisch 1 luglio 2021 Vogliamo festeggiare la nostra famiglia di Allenatori italiani con un evento regionale speciale...
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Regionale Pokemon immer noch in Eiern erhältlich?

    Regionale Pokemon immer noch in Eiern erhältlich?: Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es immer noch möglich ist, regionale Pokemon in Eiern zu erhalten, die aus der jeweiligen Region sind. Habe...
  • Lanzarote Regionale Pokémon

    Lanzarote Regionale Pokémon: Welche Regionalen Pokémon gibt es in Lanzarote ?
  • Ähnliche Themen

    Oben