Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auf Trainer, die Pokemon nicht entwickeln, weil es ja vielleicht irgendwann mal eine bessere Attacke gibt, würde ich an Niantics Stelle keine...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Auf Trainer, die Pokemon nicht entwickeln, weil es ja vielleicht irgendwann mal eine bessere Attacke gibt, würde ich an Niantics Stelle keine Rücksicht nehmen.

Nein, es wird nur die 2019 Pokemon mit deren Spezialattacken im Dezember geben und das ist auch gut so!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Und wieso bist du dir so sicher?
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Er ist sich nicht sicher, genau so wenig wie du mit deiner vogelwilden Theorie
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Für die (vielleicht) in der Zukunft liegenden CDays (bspw. Lichtel) sollte Niantic einfach am ComDay erlauben, die Attacken per normaler TM im Community-day-Zeitfenster auf die Spezialattacke ändern zu können. Für vergangene CDay-Attacken würde ich einfach sagen "Pech gehabt". Kann man sich immer noch ertauschen, wenn man denn will. Wenn man vor einem Jahr noch nicht gespielt hat, dann ist das halt so. Man kann nicht verlangen, egal wann man einsteigt, auch noch jede Attacke wieder zu bekommen, die es jemals gab.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Er ist sich nicht sicher, genau so wenig wie du mit deiner vogelwilden Theorie
Und was ist an meiner Theorie so "vogelwild"?

Ist halt meine Vermutung, die ich begründe. Und es ist bisher genauso plausibel, wie ein CD nur für die diesjährigen Pokemon. Der größte Unterschied zu letztem Jahr ist halt, dass es zwei mal die 3 Stunden gibt und dafür wird Niantic einen Grund haben. Meine Vermutung ist halt, dass es entweder beide Jahre an beiden Tagen oder die 2018er vermehrt am Samstag und die 2019er vermehrt am Sonntag geben wird. Warum sollte Niantic sonst an zwei Tagen die 3 CD-Stunden abhalten. Was habt ihr für eine plausible Begründung dafür? Wenn es nur die Pokemon aus diesem Jahr betreffen würde, würde ein Tag genügen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
@shamino
Auf Niantics Seite sind zwar 2 Tage angepriesen, es steht aber nirgends, dass es 2x die 3h gibt. Vielleicht beziehen sich die 2 Tage auch nur auf den Zeitraum, in dem die 2019er Kandidaten vermehrt spawnen. Da ja in 2018 für 2018 ein Zeitraum von Freitag Abend bis Montag früh galt.

Es bleiben einfach reine Spekulationen. ;)
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Vielleicht sind auch zwei Tage angepriesen, um den allseits beliebten Evoli-CD zu wiederholen. Der lief im Original ja auch über zwei Tage und es gibt ja
neue Entwicklungen, die es damals noch nicht gab. Und als Super-Bonus spawnen die am Samstag ohne und am Sonntag mit Blumenkranz.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vielleicht spawnen die 2019er CD-Pokemon ja dann auch nur in diesen Zeitfenstern und nicht das gesamte Wochenende.

Auf alle Fälle gibt es keinen Grund, die 2018er schon wieder zu bringen. Sollen dann 2022 die von 2018 bis 2022 an 5 Tagen kommen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Das glaube ich nicht. Gehe von einem WE aus... Aber natürlich nur ein Vermutung.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
. Viele Trainer trauen sich derzeit nicht, ihre möglicherweise besten Pokemon zu entwickeln, da sie befürchten, dass wieder die CD-Attacken gebe wird
Also ich gehöre nicht zu den vielen Trainer und aus meinen Gruppen hat noch keiner solche Ängste geäußert... sry aber diese Verallgemeinerung hat schon fast Orangetrucker Qualtiät ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
@K4terR: Deine Aussage ist eindeutig falsch:

Niantic schrieb am 21.08.2019 ausdrücklich:

Am 14. und 15. Dezember jeweils von 11 bis 14 Uhr (Ortszeit)

Im Englischen: December 14–15 from 11:00 a.m. to 2:00 p.m. local time both days
Dann nehme ich das natürlich zurück. Diese News war mir entfallen.

Auf alle Fälle gibt es keinen Grund, die 2018er schon wieder zu bringen. Sollen dann 2022 die von 2018 bis 2022 an 5 Tagen kommen?
Dieser Fakt macht das ganze sowieso interessant. Wie geht es in den nächsten Jahren weiter?
Allgemein mit den CD, da wir mit diesen im aktuellen Schema schneller sind als das Veröffentlichen neuer Pokemon bzw. Generationen. Wie sollen sich die Dezember CD gestalten, wenn man wirklich alle vorherigen CD berücksichtigen möchte, damit jeder nochmal in den Genuss kommen kann.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
@shamino weil es für deine Theorie genau so wenige Hinweise gibt, sondern es nur deinen Wunschvorstellungen nachkommt ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Der Hinweis ist ja, dass es im Gegensatz zu letztem Jahr 2 x 3 Stunden am CD gibt. Kann natürlich auch was anderes sein, aber das ist ein Hinweis darauf, dass es so kommen kann.

Aber wir werden es ja bald wissen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Interessant übrigens, wenn man sich dann mal die Spekulationen und Meinungen aus dem letzten Jahr durchliest:

 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Der Hinweis ist ja, dass es im Gegensatz zu letztem Jahr 2 x 3 Stunden am CD gibt. Kann natürlich auch was anderes sein, aber das ist ein Hinweis darauf, dass es so kommen kann.

Aber wir werden es ja bald wissen.
Wäre trotzdem eine Änderung zum Vorjahr, da dort ja das ganze Wochenende alle CD Kandidaten spawnten, aber in dem 3h Fenster nur die Boni galten und die Shiny Chance erhöht war.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Wir haben ja bisher nur die Boni-Zeiten genannt bekommen. Das Niantic das Spiel durch die Möglichkeit zu spekulieren am Leben hält ist doch bekannt. Die geben nie alles auf Einmal raus. Es ist durchaus davon auszugehen, dass Niantic das genauso wie letztes Jahr hält und das Wochenende um den CD auch noch in die "Feierlichkeiten" mit einbezieht. Glaubt ihr wirklich daran, Niantic würde die CD-Spawns nicht wieder auf das ganze WE ausdehnen? Ist ein Event, das von den Spielern angenommen werden wird und kostet Niantic nichts, die Erwartungen zu erfüllen... Wiederholungen sind meist die Events, die am Einfachsten durchzuführen sind, vor allem, wenn sie zuvor gut ankamen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Falsch macht man nur was, wenn man von dem vorherigen Event etwas wegnimmt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Also heißt das für dich, wir bekommen wieder von Freitag Abend bis Montag früh alle Spawns für 2018 und 2019 und in den beiden 3h Zeitfenster gibt es die Boni und die erhöhte Shiny Chance?
Quasi wie 2018 nur dieses mal für 2 Jahre und 2x Boni?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Tipp: nur die von 2019 und die nur 2 x 3 Stunden.

Wann wird das eigentlich bekannt gegeben?
 

Pecheur91

Schüler
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
59
Freundescode
1171 1573 4105
Evtl kommen auch bei Tag 1 die 2018 CD wieder und an Tag 2 die von 2019. Oder es spawnen nur die 2019 Pokemons aber die Spezialattacken erhalten auch alle 2018er Pokemon wenn man sie während dem CD entwickelt.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben