Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ich im Februar mein Smartphone verloren hatte und ich ein halbes Jahr kein "Pokémon Go fähiges" Smartphone besaß bin ich echt froh, dass im...
Gorochu

Gorochu

Schüler
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Da ich im Februar mein Smartphone verloren hatte und ich ein halbes Jahr kein "Pokémon Go fähiges" Smartphone besaß bin ich echt froh, dass im Dezember wieder eine Cday Zusammenfassung stattfindet. Ich kann nun das verpasste nachholen ^^
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Auf Trainer, die Pokemon nicht entwickeln, weil es ja vielleicht irgendwann mal eine bessere Attacke gibt, würde ich an Niantics Stelle keine Rücksicht nehmen.

Nein, es wird nur die 2019 Pokemon mit deren Spezialattacken im Dezember geben und das ist auch gut so!
Nun ja, die Jungs in meiner Raidgruppe spekulieren jedenfalls besser als Du. Das beruhigt mich sehr.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic sind aber auch echt Sissys! :p
 

Darkrider

Stubenhocker
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
5
Standort
Würzburg
Team
Gelb
Weiß jemand ob erlöste Pokémon auch die C-Day Attacke erlernen können? Die haben ja standardmäßig Rückkehrer. Muss man die dann vor dem entwickeln per TM ändern?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Erlöste Pokemon erhalten die Attacke am CD, Crypto-Pokemon nicht. Also sofern du das Pokemon erlöst, funktioniert es.
 

Darkrider

Stubenhocker
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
5
Standort
Würzburg
Team
Gelb
Ok, gibt’s da eine offizielle Bestätigung von Niantic oder ist das eine Vermutung? Hab nämlich noch ein 100er erlöstes Bisasam und Dratini rumliegen und hätte da gern die C-Day Moves. Nicht dass ich die dann entwickle und die haben immer noch Rückkehr und man hätte vorher eine TM benutzen müssen.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Ne Offizielle Bestätigung von Spieltrend gibt's ^^das reicht mir der Mann weiß einfach alles.
 

Darkrider

Stubenhocker
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
5
Standort
Würzburg
Team
Gelb
Ok also wenn man sie erlöst können sie die Attacken lernen. Nur die Cryptos nicht, aber das ist klar.

Ich werde es denk ich trotzdem sicherheitshalber erst mal an einem schlechteren Erlösten probieren.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Mach das Vertraue keinem außer dir selbst 😋
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Der Crypto-Pokemon-Bericht ist von Anfang August.
Man hätte genauso schreiben können:
Crypto-Pokemon kann man nicht tauschen.

Beides (CD-Attacke und Tauschen) funktioniert erst nach dem Erlösen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Als wenn Niantic in der Pflicht steht diese Attacken nochmals verfügbar zu machen.
Es gibt genug legacy Attacken, welche wie nie wieder sehen werden. Dafür gibt es auch kein Special. Somit ist es nicht rein logisch, dass wir dieses Jahr auf die 2018er Attacken zugreifen können.
ich zitiere mal niantic ;)

Pokémon, die alte Angriffe wieder erlernen können

Als Teil der Pokémon-Gruppe, die mit Pokémon GO debütiert, haben einige ursprünglich in Kanto entdeckte Pokémon ihre Angriffe im Laufe der Zeit stark verändert! Wir werden einige der stärkeren Angriffe, die einige dieser Pokémon im Jahr 2016 gelernt haben, wieder hinzufügen, um sicherzustellen, dass diese Angriffe für Spieler zugänglich sind, die sich seitdem angeschlossen haben. Wir werden versuchen, mehr dieser Angriffe im Laufe der Zeit zurückzubringen.

Arkanin: Flammenwerfer
Poliwrath: Schlammschuss
Machamp: Cross Chop
Golem: Uralte Macht
Gengar: Schattenklaue
Exeggutor: Verwirrung
Pinsir: Wutschneider
Gyarados: Drachenatem, Twister
Snorlax: Body Slam
Dragonite: Drachenatem, Drachenklaue
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Und die Spieler haben sich die Pokemon teilweise teuer ertauscht... Als Nächstes wird es dann wohl CD-Attacken-TMs geben...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Naja, dumm ist es nicht. Man konnte sie in den bisherigen Cups doch schon nutzen. Mir gehts da ähnlich, ohne hätte mir definitiv etwas gefehlt. Allerdings war ich auch oft genervt von den Legacys im Zentrum der Meta. 2016 war mir bei Aufräumaktionen nicht bewusst dass die Pokemon 2019 mal wichtig sein könnte, durch das Entfernen von Attacken hat mich Niantic bestraft.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Naja, dumm ist es nicht. Man konnte sie in den bisherigen Cups doch schon nutzen. Mir gehts da ähnlich, ohne hätte mir definitiv etwas gefehlt. Allerdings war ich auch oft genervt von den Legacys im Zentrum der Meta. 2016 war mir bei Aufräumaktionen nicht bewusst dass die Pokemon 2019 mal wichtig sein könnte, durch das Entfernen von Attacken hat mich Niantic bestraft.
Glaubst du, ich hätte vor 3 Jahren jemals gedacht, dass ein omot oder Golking mit (inzwischen) legacy Attacken und schlechten ivs 3 Jahre später interessant werden könnten?^^ aber ehrlich gesagt wäre es anders langweilig gewesen da vorhersehbar.^^
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Morgen und übermorgen bzw. am
Samstag, 14. Dezember 2019 Von 9 Uhr bis 21 Uhr in eurer Zeitzone
Sonntag, 15. Dezember 2019 ist also Community Day.


Dazu eine Frage, können die aufgezählten Pokemon alle, ob an diesen Tagen geschlüpft oder gefangen die Legcay Attacken bei deren Entwicklung garantiert bekommen?
Was ich noch nicht habe ist ua. Metagroß mit Sternenhieb (soll ja wohl gut sein), für Glurak habe ich auch noch keine Legcay Attacken.

Im Blog wird ua. geschrieben:

Von 9 Uhr am Samstag bis 21 Uhr am Sonntag in eurer Zeitzone gibt es folgende Boni:

Exklusive Community Day-Attacken bei der Entwicklung: Event-Pokémon können die exklusiven Attacken der Community Day-Events der Jahre 2018 und 2019 erlernen!

Welche der dort aufgezählten Pokemon nach Entwicklung sind ausserdem mit Legcay Attacken sehr effektiv bei Raids?
Turtok vielleicht mit Aquahaubitze (Schiggy Entwicklung)?
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Turtok glaub eher nicht
Brutalanda ist ne billige Alternative zu rayquaza
Eventuell noch despotar mit katapult
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@dorfspieler
Danke, Brutalanda mit Legacy Draco Meteor habe ich schon zwei.
PokeGenie schlägt mir Brutalanda für Raids aber selten als Beste meiner Konter-Pokemon vor,
dabei fehlt mir ua. aber Rayquaza.

Na mal sehen, was ich morgen und übermorgen entwickele.
Metagross entwickele ich jedenfalls, da habe ich genug Tanhel Bonbons.
Und Metagross habe ich derzeit nur eins auf Psycho und eins komplett auf Stahl (mit Lichtkanone).
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben