Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin mal gespannt, wie es mit dem CD weitergeht. Selbst wenn im Winter Generation 5 kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Niantic ab...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bin mal gespannt, wie es mit dem CD weitergeht. Selbst wenn im Winter Generation 5 kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Niantic ab März gleich die Starter von Generation 5 mit einem CD als Shiny raushaut. Und selbst wenn das passieren würde, wäre spätestens im September 2020 mit den Startern schluss. Auch sonst sind es immer weniger Pokemon, die sich als CD-fähig erweisen würden. Dazu zählen Knacklion, Trasla, Shinx und dann Kaumalat. Sonst sind wir eigentlich so weit durch. Na gut, Porogon und Rihorn könnte man mit viel Wohlwollen auch noch in die Kategorie CD fähig einfügen. Was macht Niantic dann? Wird man die ganzen CD's wiederholen, um allen Spielern (auch den Neustartern) zu ermöglichen, alle Pokemon mit CD move zu erhalten? Was glaubt ihr? Und was glaubt ihr, wird in 12 Tagen das CD-Pokemon sein? Ich würde derzeit auf Knacklion tippen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich frage mich ja, warum sie so dreiteilige wie Kleinstein oder Loturzel einfach so verschwendet haben, anstatt sie für einen CD zu nutzen. :unsure
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich frage mich ja, warum sie so dreiteilige wie Kleinstein oder Loturzel einfach so verschwendet haben, anstatt sie für einen CD zu nutzen. :unsure
Loturzel hatte immerhin einen questday, aber ja, dieses event-format geht mir nicht wirklich ab.^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich frage mich ja, warum sie so dreiteilige wie Kleinstein oder Loturzel einfach so verschwendet haben, anstatt sie für einen CD zu nutzen. :unsure
Eine sehr gute Frage. Die große Nidorandoppelfamilie oder die Machos haben sie auch aus dem Pool genommen.

Aber auch um auf die Frage von @shamino einzugehen, a) müssen sie irgendwann einmal den "neuen" Spielern diese Chance geben (aber ohne "uns" zu langweilen, denn beim CD macht's einfach die Masse, die da draussen zeitgleich sichtbar rumläuft, d.h. "wir" werden auch in diesen Fällen mit etwas "Besonderen" für unsere "optische" Anwesenheit geködert - und b) "normal-langweilige Dreier" gibts ja noch ein paar (Myrapla, Quapsel, Abra, Seemops) aber es gibt ja auch kein Gesetz, dass das zwingend nur Dreiteilige sein dürfen. Oder sie vergreifen sich an der 5. Generation. Die könnten einen CD auch dazu nutzen, um Shinys (plus "Sonderattacken") von spezielleren Zweiern einzuführen. Nur müssten sie dann jetzt dann mal ein wenig mehr Zurückhaltung bei den laufenden Shinyreleases üben. Wenn aber die "zwei" monatlichen Events dann im Gegenzug ohne neue Shinys stattfinden, dürften diese für uns zu langweilig werden, also müssen sie uns ja weiter mit neuen Shinys füttern. EIn Dillema.

Auf jeden Fall erwarte ich Abschluss der Saison für die Nachzügler, Auffüller und Verhinderten wieder einen "Sammel-CD" mit allen diesjährigen (oder der letzten 2 Jahre) CD-Pokis.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Ein par die da waren könnte man schon mit neuen Attacken wiederholen wie zb dratini oder larvitar
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Trasla wünsche ich mir wirklich. Habe noch kein wirklich gutes für PvP und wenn im nächsten Monat die Mirrors anstehen sind die beiden Endentwicklungen wirklich mehr als brauchbar.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Habe mir mal den dex angeschaut, die Kandidaten werden wirklich mau langsam.
Denke mal 2 mal wird es noch starter geben dieses Jahr sowie im Dezember wieder ein buntes allerlei.
Im August und Oktober dann wohl knacklion und trasla.
Alles andere würde mich überraschen
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Orangetrucker niantic ist ja der Meinung, dass jeder Neuling Anspruch auf Despotar mit Katapult etc hat. ;) Also auch auf die 2018er cday Viecher. Somit denke ich ehrlich gesagt, dass die 2018er Attacken im Dezember auch wieder verfügbar sein werden.
Für uns Altspieler aber auch nicht ganz von Nachteil, denn wenn du zb im febru 2019 ein 100er tannhel gebrütet hättest, so käme das auch dir gelegen.^^ ich zb habe genug 2018er cday Pokemon herumliegen, die auf ihre spezielle Gelegenheit warten, also nochmals die Möglichkeit für die Event Attacke.
Bezüglich abra bin ich gespannt, denn da gab es ja einmal ein Gerücht wegen raidday, so wie man ihn halt bei Gengar und lapras bisher erlebt hat. Nachdem der aber noch nicht stattfand, verdichten sich mMn die Zeichen für einen abra cday.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Gab es Abra nicht in New York beim Go Fest als shiny? Oder war das nur ein kurzer Bug?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Okay, dann wäre Abra tatsächlich noch eine Option.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Zum Jahresende könnte Niantic auch Zeit gewinnen mit einer Kaugummi-Taktik. Im November alle Starter aus allen bisherigen CDays und im Dezember alle anderen.

(Und im Januar alle verschiedenen Hut-Pikachu :) )
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Im August kann ja auch was besonderes kommen ähnlich Evoli letztes Jahr.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Irgendwas fällt Niantic sicher wieder ein. Not macht erfinderisch. Ob der C-Day die Massen überhaupt noch vor dem Sofa hervor holt wage ich sowieso zu bezweifeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ob der C-Day die Massen überhaupt noch vor dem Sofa hervor holt wage ich sowieso zu bezweifeln.
Dann geh doch am CD in die "Stadt" und schau mal, was da abgeht. Die Massen sind (hier) immer noch unterweg. Die fahren sogar 25 km 1-Way auf's Land für den CD ... weil da ein Pilgerweg mit Dutzenden von Stops (und sehr reichhaltigen Spawns) bestückt wurde und man unbehelligt von Zivilisten gemütlich den CD spielen kann. Ich weiss nicht, wo Du bloss immer Deinen Defätismus hernimmst?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Könnte mir gut vorstellen, dass Ende des Jahres dann die CD-Pokemon aus diesem Jahr nochmal dran kommen und Niantic dann dafür nächstes Jahr nochmal die alten Pokemon aufwärmt. Und Abra kann ich mir nicht als CD-Pokemon vorstellen, da Simsala schon alle möglichen Attacken hatte, die ihn aufwerten würde. Er kann derzeit noch Spukball, Fokusstoß, Seher und Feuerschlag lernen. Außerdem konnte er früher Zauberschein und Psychokinses lernen. Da bleibt nicht viel übrig. Vor allem keine Attacke, die ihn interessant für den CD machen würde. Bleibt nur das Shiny-Feature und das ist dann doch nicht genug für einen CD. Auch bei Kleinstein und Machollo ist es so, dass Geowaz und Machomei schon die besten Attacken haben. Nebulak wäre noch eine Idee gewesen, da hat man aber einen anderen Weg gewählt Gengar mit Schlecker und Psychokinese zu versehen. Finde es bei allen vieren etwas schade, da ich die gerne als Shiny gehabt hätte aber wohl nicht wirklich bekommen werde. Es sei denn, ich komme irgendwann noch einmal zu einem Go-Fest, bei dem die Pokemon anzutreffen sind. Immerhin habe ich einen Shiny Gengar, der seine wahre Pracht zeigen wird, wenn Mega-Entwicklungen kommen.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Es sei denn, ich komme irgendwann noch einmal zu einem Go-Fest, bei dem die Pokemon anzutreffen sind. Immerhin habe ich einen Shiny Gengar, der seine wahre Pracht zeigen wird, wenn Mega-Entwicklungen kommen.
Ich frage mich, wie viele Bonbons so eine Mega-Entwicklung kosten würde....Es gibt ja schon "teure" Entwicklungen z.B. Karpador, Wablu, Wailmer.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben