Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, Mega-Entwicklungen sind nur temporäre Entwicklungen. Insofern muss da eine andere Spielmechanik einführen.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, Mega-Entwicklungen sind nur temporäre Entwicklungen. Insofern muss da eine andere Spielmechanik einführen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Naja, Mega-Entwicklungen sind nur temporäre Entwicklungen. Insofern muss da eine andere Spielmechanik einführen.
Da müsste niantic vorher das arenasystem ordentlich reformieren, wenn du mich fragst. Aktuell ist das ja genau null Herausforderung. Für PvP könnten die megaentwicklungen auf jeden Fall sehr interessant werden.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Als ob das cday wegen der Attacken so wichtig ist. Nur eine Handvoll ist wirklich gut.. Larvitar und Tanhel als Beispiel..
Ich kann mir gut vorstellen das Abra als cday kommt, den Großteil der Spieler interessiert die Attacke nicht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Als ob das cday wegen der Attacken so wichtig ist. Nur eine Handvoll ist wirklich gut.. Larvitar und Tanhel als Beispiel..
Ich kann mir gut vorstellen das Abra als cday kommt, den Großteil der Spieler interessiert die Attacke nicht.
Larvitar? Despotar wurde inzwischen von rameidon in den Schatten gestellt.;) aber ja, ich gebe dir Recht, vor rameidon war Despotar mit cday move wirklich gut.^^
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Da müsste niantic vorher das arenasystem ordentlich reformieren, wenn du mich fragst. Aktuell ist das ja genau null Herausforderung.
Vielleicht ist Pokemon Go ja auch bewusst nicht so auf Power-Player ausgelegt? Wenn man sich die Empfehlungen für die Teilnehmerzahl an Raids von Niantic so anschaut, könnte man das doch fast diesen Eindruck gewinnen. Hier wird dann eher darüber diskutiert, wie man diesen Raid mit 6 optimalen Machomei alleine schafft.

Aber der CD war lustig. Diesmal Shinys ganz am Anfang für mich und mein Weib. Insgesamt waren es dann etwa 4 Stück für jeden. Leider keine Wetterverstärkung, aber ich hatte zuvor schon ein 100 IV Hydropi.

Danach noch einen Mewtu-Raid geschafft, dank den Besuchern aus Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Zumal Rameidon eher ne Glaskanone ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Von despotar habe ich aber eine Armee mehr oder weniger gratis bekommen. Warum in rameidon investieren?
Weil Ramadon einfach cool ist und kein hässlicher Plastikdino wie Despotar.

Mein Gesteinsteam wird nun zumindest bevorzugt mit Rameidon aufgefüllt. Katapult Despotar überlasse ich dem gewöhnlichen Pöbel.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ich finde Rameidon optisch eher Plastik aber das ist meine Meinung und ich schweife vom Thema ab. XD
Ich habe halt ebenfalls eine Despo Armee einfach weil es schon immer zu meinen Lieblingen gehört hat (gen 2 war meine Gameboy Zeit)
Jetzt Rameidon pushen ist sinnfrei für mich
Naja mal schauen was kommt...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Von despotar habe ich aber eine Armee mehr oder weniger gratis bekommen. Warum in rameidon investieren?
Weil es mehr Angriff hat und zudem über eine bessere Ladeattacke verfügt. Die despos mit Katapult haben für mich nur mehr Sammlerwert bzw sind bestenfalls das b Team. Aber so ist es halt immer, wenn bessere Pokemon eines Typs herauskommen.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir sammeln auch fleißig Bonbons für ein Rameidon Team.
Aber nachdem ich gesehen, habe wie schnell er down war, wenn Entei mit Eisenschädel kam, wird noch kein Staub investiert.
Mal schauen welche Raidbosse noch kommen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wir sammeln auch fleißig Bonbons für ein Rameidon Team.
Aber nachdem ich gesehen, habe wie schnell er down war, wenn Entei mit Eisenschädel kam, wird noch kein Staub investiert.
Mal schauen welche Raidbosse noch kommen.
Stimmt, aber in der Zeit, wo er noch nicht down ist, haut er den meisten Schaden hinaus. Darum geht es ja. Bei teilweise bewölktem Wetter haben manche damit Glurak als Level 4 raid solo geschafft, damit war mir klar, ich brauche 6 gemaxte rameidon, um steinmäßig top aufgestellt zu sein.
Man könnte eventuell an 6.Stelle ein cday despo platzieren, da es mehr tankt, aber ist Geschmackssache.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Jou... wobei ich glaube, dass Magikarp ein wirkliches, richtiges Superevent - außerhalb der CD - bekommen wird.

Pikachu, Evoli und Karpador sind ja die eigentlichen legendären Drei des Pokémon Universums. Da hat Niantic ganz sicher bereits irgendetwas in der Hinterhand. "Shiny mit Krönchen".... :inlove
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Stimmt, aber in der Zeit, wo er noch nicht down ist, haut er den meisten Schaden hinaus. Darum geht es ja. Bei teilweise bewölktem Wetter haben manche damit Glurak als Level 4 raid solo geschafft, damit war mir klar, ich brauche 6 gemaxte rameidon, um steinmäßig top aufgestellt zu sein.
Man könnte eventuell an 6.Stelle ein cday despo platzieren, da es mehr tankt, aber ist Geschmackssache.
Und gibt es derzeit irgendeinen raid wo der Unterschied von despotar zu rameidon irgendwie notwendig wäre?

Soll jeder machen, wie er meint, aber ich höre dann wieder das: Buh ich habe keinen Staub usw...

Für pve habe ich schon ewig keinen Staub mehr ausgegeben. 3er raida sind kein thema mehr. Und für irgendwelche crazy 4er Challenges? Ne danke... ;)

Und dann kommt eh wieder ein neues pokemon, welches die schön gepushte Armee wieder entwertet.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wenn du zu zweit Entei besiegen willst schaffst du es in 200 sec. brauchst aber 11 Rameidon.
Und Entei mit Despotar schafft man in 250 sec. und braucht aber nur 7 Despos.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dann würde ich mir doch lieber 11 Rameidon hochziehen und 50 Sekunden Lebenszeit gewinnen.

Und was noch viel wichtiger ist: ich muss keine 4 Minuten lang Despotar sehen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Lebenszeit. Troll.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Dann würde ich mir doch lieber 11 Rameidon hochziehen und 50 Sekunden Lebenszeit gewinnen.

Und was noch viel wichtiger ist: ich muss keine 4 Minuten lang Despotar sehen.
Wenn du das jetzt auf 10 raids hochrechnest, sind das fast 9 Minuten Lebenszeit. ;) aber bei raiddays kann so etwas wirklich entscheidend sein, ob man noch einen raid mehr oder weniger schafft. Wenn man allerdings nicht das Maximum ausschöpfen will, dann kann einem das egal sein. Dann reichen auch geowaz und eventuell sogar stollos... Letzterer kann ja nun auch Katapult und das sogar ohne cday...:p
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben