Community Day Mai - Flemmli

Diskutiere Community Day Mai - Flemmli im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon News & Ankündigungen; Wieder kein Shiny und nur miese IV. Entweder mach ich was falsch oder Niantic hat an der Shiny-Rate gedreht :p
Publix

Publix

Trainer
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
332
Zustimmungen
212
Team
Blau
Wieder kein Shiny und nur miese IV.
Entweder mach ich was falsch oder Niantic hat an der Shiny-Rate gedreht :p
 
Timme

Timme

Arenaleiter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.898
Zustimmungen
1.757
Ich konnte diesmal ganze 12 shinys einsacken sowie ein 100er. Ansonsten waren die IV durchweg schlecht.
Da ich noch nie ein brutalanda entwickelt hatte gab es heute sogar 2 neue dex Einträge für mich :D
 
SamsungGO

SamsungGO

Profi
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
977
Zustimmungen
343
Ort
Niederösterreich
Wetter ist nicht so schlecht wie angesagt gewesen, 10°C und Wolken mit teilweise Sonnenschein.
Wir spielten auch ein Raid welches länger dauerte da beim ersten und zweiten Versuch Spieler raus geflogen sind.
Habe 250 Kindwurm gefangen und nur ein gutes unter 100WP das 98IV hatte.
Haben dann getauscht wobei noch ein 98er ein 93er sowie zwei 91er rauskamen.
Sind dann auch 7 shinys gewesen, Frau hatte 10 Stück.
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.583
Zustimmungen
7.219
Ort
München
Team
Rot
Gemütliche 8 Shiny gemacht, davon 6 durchentwickelt. Der Rest ist uninteressant für Glücksfreunde.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
521
Zustimmungen
414
Am Mainspot gab es heute direkt 3 mal 100%. Leider aufgrund von langen Ladezeiten nur eines davon erwischt. Aber dafür beim Lucky-Trade ein 98% Shiny gezogen. Insgesamt 10 Shinys. Also eigentlich recht gut gelaufen. Auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich noch mehr gemaxte Drachen braucht.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
608
Zustimmungen
236
Team
Blau
Nur zwei sehr niedrige (77 + 82 WP) Shiny Kindwurm bekommen, auffällig war, das fast alle gefangenen Kindwurm Pokemon schlechte oder nur mittlere IV Werte besessen haben.
Außerdem ist beim Entwickeln des Shiny Kindwurms beim Übergang von Draschel zu Brutalanda ein "unbekannter Fehler" gekommen und das Brutalanda inkl. 100 Kindwurm-Bonbons war erstmal weg (nicht da). Habe dann ein Ticket aufgemacht und nach ca. 1 Stunde war es in der Übersicht wieder zu sehen. Performance der Server war außerdem nicht besonders gut. Naja, das Spiel ist ja immer noch Beta (... nach 3 Jahren).
 

Ydi

Trainer
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
383
Zustimmungen
48
Bin heute auch ein bisschen auf die Jagd gegangen. Punkt 15 Uhr das Dorf verlassen und am einzigen dorfpokestop vorbeigefahren, gleich das 2. kindwurm um 15:01 war ein shiny und auch mein bestes für den Rest des Tages. Zwar schlechte IV, aber besser als die zwei anderen Shinys. Insgesamt 500 Bonbons gemacht, alle heute Gefangenen zu Bonbonfutter verarbeitet. Solche miesen Werte! Zum Glück hatte ich noch ein 96er aus nem raid. Das hab ich dann entwickelt und gemaxt, genauso wie das schlechte shiny. Die Uhrzeit fürs Event und das Wetter waren nicht so optimal, aber trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Ausbeute.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
349
Zustimmungen
240
Ort
Ramstein
Team
Gelb
Bei mir war die Ausbeute IV mäßig gar nicht mal so schlecht.
Ein 98er und einige 91er, davon sogar eins mit recht hohen WP (>900).
Von vorher hatte ich noch ein 100er und zwei 93er.
ca. 700 Bonbons und 5 Shiny.
Auch wenn es fies kalt war, hatte ich zum Glück wenigstens keinen Regen.
Gelungener Tag. :)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Dabei seit
19.06.2017
Beiträge
1.258
Zustimmungen
489
Nur von der Couch und bei 30min Gassi mit dem Hundchen gespielt... 10 shiny Pokeboxverstopfer und ein Lucky beim Tauschen. Denke das kann man als Erfolg bezeichnen o_O
 
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
91
Ort
Bodensee
In zweieinhalb Stunden 190 Kindwürmer gefangen, 9 davon shiny. IV-mäßig nichts besonderes dabei, ein normales mit 90%, das war's.

Der große und aufregende Tag wird heute sein. Ich tausche mein shiny Brutalanda mit den höchsten WP gegen ein gleich gutes mit meinem Glücksfreund. Daumen drücken! :p
 

Joshua

Schüler
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
53
Hat mal wieder echt Spaß gemacht.
Gestern waren gefühlt alle 4 Jahreszeiten vertreten
Die Ausbeute war IV mäßig bis auf ein 98er bescheiden aber dafür gab es 28 Shiny bei 592 Gefangenen
 

Flitzer09

Profi
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
710
Zustimmungen
391
3 gefangen, keins entwickelt - egal, mein drachenteam steht eh schon

Ein shiny wäre aber trotzdem nett gewesen, so kostet es jetzt ein wenig Staub
 
Chikorita

Chikorita

Schüler
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
47
Zustimmungen
85
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ich bin zufrieden mit dem Tag.

Das Wetter war ziemlich mies - zumindest kein strömender Regen, aber es hat fast durchgehend getröpfelt. Deshalb hatten aber die Pokémon-Fans den schönen Schlossgarten für sich allein, denn außer uns Irren waren fast keine "normalen" Besucher da. :D

Wie viele Kindwürmer ich insgesamt gefangen hab, hab ich nicht genau mitgezählt, es sollten etwa 100 Stück sein (oder ein paar mehr). Jedenfalls waren 7 Shinys dabei. Entwickelt hab ich zwei normale und zwei Shinys.

Nebenbei hat außerdem auch noch ein Giratina funktioniert, meine erste Urform - und mit dem 1. Ball gefangen!
 

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
2.993
Zustimmungen
2.473
Wetter Schnee bis Schneeregen und schmuddelig, durchgehend um die Nullgradgrenze. Trotzdem (oder gerade wegen dem miesen Wetter, weshalb wir eventuelle Ausflüge abgesagt haben [obwohl der OT ja seit einer Woche schon wieder auf dem Hof steht]) die vollen drei Stunden durch die Innenstadt gezogen. Alles gefangen was rumstand, am Ende waren es 9 Shiny auf knapp 150 Kindwürmern, alle mies, zwei 80er, keines in der 90er Klasse. Wie man mit regulären "Sehen-Klicken- und Werfen-) Spiel mehr als 200 hätte fangen können, ist mir weiterhin schleierhaft. Egal, 9 Shinys sind eigentlich 6 zu viel. 3 neue Shinys, den Rest werde ich im Laufe der Woche entsorgen. Etwa 1000 Bonbons eingefahren und zwei alte 90er (91 & 98) durchentwickelt. Dieses mal hat das beste Frauchen von Allen über meinen Hotspot auf dem alten, teildefekten S6 mitgespielt, hat ihren "Falls-Dortundaccount" von Level 16 auf 20 hochgezogen. Sie hat auch ca. 75 fangen können (nach einer Woche curvt sie halt noch nicht so gut), 3 Shiny waren auch dabei [dabei hasst sie Shiny, hatte dann aber auch genug Bonbons für die 3er-Shinyreihe zusammen]. Anschliessend mit dem Frauchen bis 1h in die Kneipe mit Pokéstop, zum Aufwärmen und Wiederauffüllen der Ressourcen. Es war, trotz des Wetters, wieder ein schöner CD.

Sind eigentlich schon die Uhrzeiten für die nächsten CD bekannt? Bleibt es etwa womöglich bei diesem sehr, sehr familienungünstigen 15 bis 18 Uhr-Fenster? Wir wollen ja nicht hoffen, dass wir diesen Sommer pünktlich zum CD immer schlechets Wetter haben, oder doch... ?

Nachsatz: Ich vergass, ein 100er Skunk stand mir auch zufällig im Weg. Wenn gerade kein CD-Poki da ist, wird ja einfach der normale Rest aufgesammelt. Glück muss man haben - oder Pech, der wird als 100er, pflichtbewusst die nächsten Tage gemaxt. Glücklicherweise ist das gefangene Exemplar aber schon ein mächtiger Level 34er und kostet mich deshalb nur noch 102.000 SS ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
juba

juba

Profi
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
769
Zustimmungen
358
Mieses eiskaltes Wetter mit ekligem Regen am Ende
viele Kindwurm, aber wenige mit brauchbaren IV
16 Shiny
kurz vor Eventende wurde dann im Park tatsächlich das ersehnte 100er gefunden, leider nur Lv10, aber egal
das Beste war die gemütliche Tauschrunde danach, bei Essen&Trinken im Warmen: 2 glückliche Brutas mit immerhin 91 und 96 IV.
Und dass die Entwicklungszeit bis 21 Uhr verlängert wurde, war auch klasse. So konnte meine Schwester im Norden um 20:55 Uhr doch noch ein Brutalanda mit Wutanfall ergattern
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
735
Zustimmungen
334
3 Shinies unter den 190 Gefangen (Spielzeit 2h 30m).
Alle 3 mit miserablen IV, von den 190 eins mit 15/15/14, der Rest "Nieten". Zum Glück hatte ich noch ein paar Ü90er im Bestand.
Beim anschließenden Essen im Warmen noch fleißig mit allen getauscht, aber auch da wie üblich "glücklos" (kein Glückliches und die IV Werte ließen auch keine Jubelschreie aufkommen).

Trotzdem war es ein schöner Tag mit netten Leuten mit denen man sich auch über den Pokemon-Go-Tellerrand hinaus bestens unterhalten kann.
 
Timme

Timme

Arenaleiter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.898
Zustimmungen
1.757
Man konnte bis 21 Uhr entwickeln? Warum kommt da nicht mal ne Push Nachricht?!
 

Bricki

Trainer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
146
Zustimmungen
68
Ort
Essen
Team
Gelb
Das dachte ich auch -.-
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
1.138
Zustimmungen
564
Team
Rot
So ein Mist C Day komplett verpeilt, was meint Ihr gibt es irgendwann nochmal die Möglichkeit Brutalanda mit der C Day Attacke auszustatten.

Shinys sind mir ziemlich Rille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Community Day Mai - Flemmli

Community Day Mai - Flemmli - Ähnliche Themen

  • Community Day im Februar

    Community Day im Februar: Hallo Leute, ich bin neu hier (und auch bei Pokemon GO ...) und habe zwei Fragen, da ich zum ersten mal bei diesen Community Days mitmachen...
  • Falsche Ladeattacke beim Community Day mit Karnimani

    Falsche Ladeattacke beim Community Day mit Karnimani: Ich bekomme die besondere Attacke „Aquahaubitze" nivht und verstehe nicht wieso. Kann mir jemand helfen?
  • Silphroad Community Map

    Silphroad Community Map: Hallo! Wie kann ich unsere Gruppe in die Map eintragen? (Derzeit 4 Members + Bot) Und was ist die Event ID des morgigen CD´s für die Traveller...
  • Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies

    Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies: Hallo Liebe Community, Bin ziemlich neu hier und habe folgende Frage. Ich hab leider die ersten CDays verpasst weswegen mir u.A. Shiny Dratini...
  • Shiny-Fangrate am Community Day

    Shiny-Fangrate am Community Day: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zur Fangrate von Shinies am Community Day. Ein Freund von mir meint, dass er PoGo Plus einsetzen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Community Day im Februar

      Community Day im Februar: Hallo Leute, ich bin neu hier (und auch bei Pokemon GO ...) und habe zwei Fragen, da ich zum ersten mal bei diesen Community Days mitmachen...
    • Falsche Ladeattacke beim Community Day mit Karnimani

      Falsche Ladeattacke beim Community Day mit Karnimani: Ich bekomme die besondere Attacke „Aquahaubitze" nivht und verstehe nicht wieso. Kann mir jemand helfen?
    • Silphroad Community Map

      Silphroad Community Map: Hallo! Wie kann ich unsere Gruppe in die Map eintragen? (Derzeit 4 Members + Bot) Und was ist die Event ID des morgigen CD´s für die Traveller...
    • Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies

      Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies: Hallo Liebe Community, Bin ziemlich neu hier und habe folgende Frage. Ich hab leider die ersten CDays verpasst weswegen mir u.A. Shiny Dratini...
    • Shiny-Fangrate am Community Day

      Shiny-Fangrate am Community Day: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zur Fangrate von Shinies am Community Day. Ein Freund von mir meint, dass er PoGo Plus einsetzen kann...
    Oben