Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich möchte morgen nicht mehr Gemeinschaftstage. Neue Zeit ist viel besser!
Zab-Bun

Zab-Bun

Stubenhocker
Mitglied seit
18.04.2019
Beiträge
1
Ich möchte morgen nicht mehr Gemeinschaftstage. Neue Zeit ist viel besser!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Vormittag?! Der war voll in der Mittagszeit. Absolut nicht familienfreundlich.
Naja, man ist am Vormittag rausgegangen, während das herzallerliebste Frauchen noch stundenlang im Bad rumpusselte und pünklich zum gemeinsamen Kaffeetrinken war man wieder daheim, mit Torte vom Konditor. Auf jeden Fall zig 1000x besser, als ein CD am Nachmittag. Hier waren die Aktivitäten - sogar im Verhältnis zum bitterkalten Winter - zumindest vom optischen Eindruck her, sehr viel geringer. Generell war das Echo hier in den Gruppen nicht so, als ob der Nachmittagstermin positiv aufgenommen wurde. Aber da wird Niantic bessere Zahlen haben - und wird entsprechend reagieren "falls"... $$

Dieses mal wird der CD bei mir wohl erstmals ausfallen müssen. Unser Rückflug von Willie Nelson, the Highwayman, geht um 16 Uhr, ggf. kann ich mir ja noch eine Stunde im Warteraum und auf der Rollbahn etwas mit Rauch erjagen.

Generell gilt, das dass Wetter nun aber langsam auch immer sommeriger wird und man dann eben wieder viel mehr außerhalb zusammen unternimmt. Da wird es sehr, sehr eng werden, regelmäßig sich einen 3-stündigen Nachmittagstermin abzuknappsen oder mal zwischenzuschieben. Schade...

Die Beste der Besten hat sich zwar wegen Dortmund sogar einen Account gemacht, aber zu 99% spielt sie nur Abends im WLAN, in den Werbepausen, d.h. sie schaut dann kurz auf's Handy und fängt den stündlichen Sofaspawn. Sie hat ja auch nur ein altes, SIMloses Smartphone und draussen Rum-Smombien wird von ihr sowieso absolut abgehasst ... trotzdem ist sie nun schon Level 22, in einer Woche. Ich habe damals dafür gefühlt sicherlich noch 1+xx Monat gebraucht. ... wir mussten damals™ noch richtig was leisten, bevor uns die magische 2 beglückten konnte. Ich habe meinen Level 20-Aufstieg, d.h. 50% von 40, optisch zumindest, damals™ sogar ordentlich mit Sekt begossen. Schöne neue (ungerechte) PoGO-Welt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Samstag Nachmittag war schon schlecht. Aber jetzt auch noch Sonntags Nachmittags. Das zerstört das ganze Wochenende. Da kommt der CD und das WE ist vorbei... Muss man leider nehmen, wie es kommt, aber die Vormittagstermine waren echt besser.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Samstag Nachmittag war schon schlecht. Aber jetzt auch noch Sonntags Nachmittags. Das zerstört das ganze Wochenende. Da kommt der CD und das WE ist vorbei... Muss man leider nehmen, wie es kommt, aber die Vormittagstermine waren echt besser.
Ja für die Leute die Samstag nicht arbeiten müssen. Ich wär ja generell für Sonntag vormittag.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
sollen einfach ein ganzes Wochenende machen da kann sich jeder aussuchen wieviel und wann er es macht
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wochenende ist kacke. Als Kompromiss meinetwegen komplett Freitag und Samstag oder auch Sonntag und Montag.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Wochenende ist kacke. Als Kompromiss meinetwegen komplett Freitag und Samstag oder auch Sonntag und Montag.
Aber aber, General. Wenn du dann über den ganzen Montag Shinys fängst...die sind dann ja noch aldi-ramschiger als eh schon. Das geht doch nun wirklich nicht.

Nachmittags ist perfekt für mich, egal ob Samstag oder Sonntag.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das ist bei mir immer mal anders. Mal konnte ich bei den vorherigen Zeiten und mal konnt ich da nicht. Selbiges gilt für die neue Zeit, da kann ich mal und manchmal halt nicht. Gibt immer leute die die neue Zeit besser als auch schlechter empfinden. Hier bei mir scheint es die meisten gar nicht zu stören das es am Nachmittag ist
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bis auf die Bundesligafans gabs auch eher kaum beschwerden in meinem Umfeld
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Man kann es niemandem Recht machen. Mir war von 1100-1400 auch lieber, wegen Fußball am
Samstag nachmittags. Und wenn ich heim kam, hatte ich ein paar Teilchen vom Konditor dabei
und die bessere Hälfte war für die 3 Stunden Abwesenheit wieder entschädigt.;)

In unserer Gruppe war ich mit dieser Präferenz fast alleine, weil vor allem die jungen Spieler Schwierigkeiten
hatten, um 1100 aus dem Bett zu kommen. Jetzt sind die es, die über die neue Zeit jammern.

"Einem jeden Recht getan - ist eine Kunst, die keiner kann!"
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber aber, General. Wenn du dann über den ganzen Montag Shinys fängst...die sind dann ja noch aldi-ramschiger als eh schon. Das geht doch nun wirklich nicht.
Wenn die Zeit erhöht wird, muss natürlich die Spawnrate gesenkt werden. Sonst würde es echt vollkommen albern.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Ein C-Day soll die Spieler zusammenbringen und neuen Spielern den Einstieg ermöglichen. Eine Verlängerung der Zeitspanne wäre also nicht im Sinne von Niantic
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Fände ich aber besser. Dann kann wenigstens jeder die Zeit nutzen, die er für sich bevorzugt. Ich ziehe auch 11-14 Uhr vor, dann hat man danach noch was vom Tag.

Von mir aus 11-18 Uhr, mit 4 h Zeit bis Abends zu entwickeln.

Und mal ehrlich Gruppen zusammenbringen? Man läuft doch eh immer mit den gleichen Leuten, und da es hier nur 3 sinnvolle Orte zum Spielen gibt, Bota, Innenstadt oder Kurpark, kennt man mittlerweile auch die Nasen alle.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also bei unserem cday haben viele ihr eigenes Tempo. Aber man sieht alle paar m wieder die selben Gesichter, da es schnellere und langsamere Spieler gibt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
kennt man mittlerweile auch die Nasen alle.
... und genau das ist es doch, was mit dem Communitygedanke erreicht werden sollte. Hier sieht man zum CD zwar auch immer die gleichen, selben 200-300 Spieler, und? Niantic hat mit den Gruppenraids seinerzeit alle Einzelspieler vereint, auch wenn man nicht zusammen hockt. Es reichte schon das Gefühl, dass man doch nicht der letzte Depp war, der das Spiel noch gespielt hat. Damit hat Niantic das Spiel seinerzeit gerettet. Und mit den CDs haben die diese "Gemeinschaftsgefühl" verstärkt. Deshalb werden die einen Teufel tun, dieses System wieder zu riskieren. Gerade das Gegenteil ist der Fall, es kommen noch mehr zeitspezifische Elemente ("legendäre Mittagpause", nun das "legendäre Abendbrot") ins Spiel. Sie haben ja jetzt schon das Riesenproblem, dass die Highends inzwischen immer stärker communityunabhängig agieren können, sie müssen es also irgendwie schaffen, dass diese auch wieder zur Community "zwangs-" rückgeführt werden können. So, und nun hopp, und raus zur gemeinschaftlichen Abendjagd ;-)
 
attik

attik

Schüler
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
79
Steht die Attacke schon fest ?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wird doch eh lohekanonade werden.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
alles hat seine vor und nachteile. das die cdays am wochenende sind ist gut, da die meisten leute da eben zeit haben. man muss eben auch auf die Gesamtmasse an spieler denken. ich finde die neue zeit auch okay, hab aber bedenken wenn die temperaturen zu hoch sein sollten, da dies wirklich gefährlich sein kann für den mensch. aber auch handys haben manchmal probleme bei hoher hitze oder schalten sich ab ...
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben