Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nur falls es keine ironische Frage ist: Die Betrachtung aller Pokemon eines Types u.a. nach des höchstmöglichen Schadens pro Sekunde. Und in...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.195
Von welchem Meta sprichst du?
Nur falls es keine ironische Frage ist: Die Betrachtung aller Pokemon eines Types u.a. nach des höchstmöglichen Schadens pro Sekunde.
Und in diesem Meta gibt es keine großartigen Ausschläge mehr nach oben seit Ende Gen 3.
Wird glaub erst durch Arceus wieder relevant.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Und es ist immer nur noch ein simples Handy Game :D Chillt doch alle mal, meine Güte. Ich hab genau 20 Trasla gefangen, 0 Shiny. Wayne. Juckt mich nicht die Bohne. Das Gleiche wie bei den letzten CDs. Da verbringe ich lieber meine Zeit mit dem wahren Leben. Jaha man mag es kaum glauben, aber das gibt es auch noch ;) Ich glaube die wenigsten würden tatsächlich einen Tag ohne Handy gar nicht mehr überleben
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.195
Und es ist immer nur noch ein simples Handy Game :D Chillt doch alle mal, meine Güte. Ich hab genau 20 Trasla gefangen, 0 Shiny. Wayne. Juckt mich nicht die Bohne. Das Gleiche wie bei den letzten CDs. Da verbringe ich lieber meine Zeit mit dem wahren Leben. Jaha man mag es kaum glauben, aber das gibt es auch noch ;) Ich glaube die wenigsten würden tatsächlich einen Tag ohne Handy gar nicht mehr überleben
Dieser Post ist ungefähr so sinnvoll wie wenn man in nem Angler Forum schreiben würde, dass man seit 5 Jahren keinen Fisch mehr gefangen hat und es einem egal ist, weil man die Zeit eh nicht so gern am Teich verbringt.
Kurz: Pokemon Go ist nicht dein Hobby und da gehts nach draussen für dich.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Exakt das. Das ist wie ein Stürmer sich aufregt, dass er seit 500 Minuten kein Tor geschossen hat und dann jemand ankommt "Ich hab noch nie Fußball gespielt und ein Tor gemacht."

Fakt ist, PoGo braucht nen Anreiz, besonders da HPWU im "normalen Spiel" um Welten motivierender ist, zumindest für mich.

Und ja, es ist auch ne normale Reaktion, sich darüber zu ärgern, dass andere mehr Glück haben als man selbst. Wer von euch ist nicht neidisch auf Lottogewinner? (um mal ein sehr drastisches Beispiel zu wählen). Der "Lottogewinn" in PoGo sind die Shinys oder guten Pokemon. Und ja, ich hab die auch mal, ganz selten. Dafür hab ich innerhalb von 20 Rayquaza Raids bereits 2 1902er bekommen, zu dem Wetterboosted 67er vom letzten Mal isses das 3. 67er.

Dass man von der "Glücksseite" des Spiels das nicht verstehen kann, ist auch klar. Psychologisch sieht sich jeder Mensch als eher unglücklich. Das erkennt man gerade durch solche "Experimente" wie die Shiny Jagd. Die Leute, die weit weit überproportional viel Glück haben, sehen das als "normal" an, dürfen deswegen dann auf die anderen herab schauen. Aber wie gesagt, normales menschliches Verhalten.

Zudem ja, Trasla (mit dem CD Move) hat keine Relevanz für das Spiel. Es gibt x bessere Psychoangreifer, das braucht niemand mehr. Daher gabs auch keinen Anreiz, mehr zu farmen als nötig. Anderes Extrem war z.B. Larvitar, wer den CD verpasst hat, hat bis heute noch Probleme nach meiner Erfahrung. Dazu halt der schlechteste Bonus, 1/4 Ei Distanz, der ausschließlich dafür sorgen soll, dass Niantic mehr Geld verdient. Alle anderen Boni kommen den Spielern zugute, 3-fach EP/Staub, oder 1/4 Kumpeldistanz. Aber den Scheiß aus Eiern braucht man doch echt nicht mehr, erst Recht wenn in allen Eiern Trasla ist. Zudem ist die verringerte Eierdistanz der einzige Bonus, der nur mit Münzen effektiv ist, mit dem Endlosbrüter allein bringt das auch nix.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Und ja, es ist auch ne normale Reaktion, sich darüber zu ärgern, dass andere mehr Glück haben als man selbst. Wer von euch ist nicht neidisch auf Lottogewinner? (um mal ein sehr drastisches Beispiel zu wählen). Der "Lottogewinn" in PoGo sind die Shinys oder guten Pokemon. Und ja, ich hab die auch mal, ganz selten. Dafür hab ich innerhalb von 20 Rayquaza Raids bereits 2 1902er bekommen, zu dem Wetterboosted 67er vom letzten Mal isses das 3. 67er.

Dass man von der "Glücksseite" des Spiels das nicht verstehen kann, ist auch klar. Psychologisch sieht sich jeder Mensch als eher unglücklich. Das erkennt man gerade durch solche "Experimente" wie die Shiny Jagd. Die Leute, die weit weit überproportional viel Glück haben, sehen das als "normal" an, dürfen deswegen dann auf die anderen herab schauen. Aber wie gesagt, normales menschliches Verhalten.
Es macht einfach keinen Unterschied ob 4 Shynis oder 20. Davon ist keiner benachteiligt, wodurch es auch keinen Anlass für Neid, Eifersucht und Ärger gibt. Ich könnte deine Reaktion ja in gewisser Weise verstehen, wenn du 3h am CD spielst und kein Shiny erhälst. Aber du vergleichst ja Shinys und Mehr-Shinys. Aber gut, jeder ist ja selbst dafür verantwortlich, welche Maßstäbe und Wünsche er sich setzt.
Und dein Lottogewinn hinkt gewaltig. Warum, muss ich hoffentlich nicht erklären.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ich höre nach den 3-4 auch auf zu zählen. die überzähligen braucht man nicht wirklich, ist noch eins mit brauchbaren IV dabei (sei es jetzt für PvP oder allgemein) ist das natürlich schön.

das mit den Raids ist aber tatsächlich problematisch, wenn man dann deswegen payt, immer mehr und mehr und kein Shiny kommt. Ich will das Shiny Rayquaza unbedingt haben, bleibe aber bei Spielgeld. Wenns nicht klappt verfluche ich Niantic, aber im Geldbeutel tut es nicht weh.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ähmmm vielleicht hab ich was verpasst aber welchen "taktischen " Vorteil hatten nochmal Shinys?

Das ist nur Bling Bling und für das spielen so relevant wie der Sack Reis ,das ist wie Sportwagen fahren und in der Kurve auf 30 km/h abbremsen.

Weshalb Neid?
Wegen Bling Bling nicht doch, wegen Nullen und Einsen och nö.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Nur falls es keine ironische Frage ist: Die Betrachtung aller Pokemon eines Types u.a. nach des höchstmöglichen Schadens pro Sekunde.
Und in diesem Meta gibt es keine großartigen Ausschläge mehr nach oben seit Ende Gen 3.
Wird glaub erst durch Arceus wieder relevant.
Danke. Das ist mir durchaus bewusst. Ich frage mich nur, wozu man diese Meta-Relevanten Pokemon benötigt? Für Arenen ja kaum und für Raids reicht das vorhandene Material ja auch. Also wozu Meta relevante Pokemon?
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Dieser Post ist ungefähr so sinnvoll wie wenn man in nem Angler Forum schreiben würde, dass man seit 5 Jahren keinen Fisch mehr gefangen hat und es einem egal ist, weil man die Zeit eh nicht so gern am Teich verbringt.
Kurz: Pokemon Go ist nicht dein Hobby und da gehts nach draussen für dich.
PoGo ist für mich ein simpler Zeitvertreib, für manche ein Hobby und für andere wiederum überlebenswichtig :p
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Na etwas kann ich @eye of the tiger verstehen. Das trifft dann nur auf bestimmte Fälle zu aber wenn das dann ein Pkmn ist was zu meinen Lieblingen gehört will man da doch viele Shinys haben, zumindest ist es bei mir so. Bei Pkmn wie Flemmli oder Hydropi war mir das relativ aber bei Larvitar und auch bei Trasla wollte ich sehr viele haben.

Ich hatte mit 20 eine gute Menge aber gab da die hatten ganze 25 bekommen. Gut so sehr neidisch war ich da nicht da ich mit 20 ja auch viele hatte aber ein paar mehr hätte ich doch gern gehabt, vor allem da ich an sich kein gutes Shiny bekommen habe, daher werden wohl Glückstäusche fällig werden. Für Pvp hatte ich vorher schon ein Rang 80 Guardevoir bereit gehabt aber durch das Event gesellt sich nun ein shiny Galagladi vom Rang 129 dazu was ich ehrlich gesagt sehr gut fand da ich vorher noch kein allzu gutes hatte. Hab auch keines generell gehabt daher umso erfreulicher aber ob ich damit viel spielen werde vage ich zu bezweifeln.

Dann geh ich nochmal auf cruz Aussage ein.
@cruz Da hast du recht immerhin tut es dem Geldbeutel nicht weh. Ich war neulich mit einer Kollegin und 2 Freunden auf ner halbtags Raidtour unterwegs. Da haben wir an die 46 Raids geschafft. Bei meiner Kollegin kam der erste Shiny Ray richtig spät und vor allem wenn man extra Geld reinbuttert für ein spezifisches Shiny und es nicht kommt frustet das sehr. Konnte schon sehen das die da etwas bedröppelt war das da kein Shiny auftauchen konnte. Am Ende des Tages hatte sie auch 2, aber bei 46 Raids 2 Shinys sowie kein wirklich gutes Ray an sich ist eher eine schlechte Bilanz wo man sich zurecht fragt, dafür hab ich jetzt Geld reingebuttert?

Kann aber auch mal ganz anders laufen. Gibt auch Touren da sahnt man halt richtig gut ab und da hat es sich definitiv gelohnt. Ich hatte aus der Tour 3 Shinys mitnehmen können aber alle eher bescheidene IV. Bei den normalen gab es schon gut Sachen aber ich bin eigentlich nur auf gute Shinys hinaus, alles andere ist mir bei Ray ehrlich gesagt egal. Die sehr guten Exemplare werden behalten aber ka was damit noch machen soll, vor allem wenn ich 6 Shiny Rays maxen will
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
"20 Shynis und ich hätte gerne noch mehr gehabt" Wozu?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
"20 Shynis und ich hätte gerne noch mehr gehabt" Wozu?
Weil es eines zu meinen lieblingsshinys gehört o_O wieso den nicht? Wie gesagt bei manchen ist es mir egal bei manchen nicht.
Aber schön das @sechs.setzen! natürlich wieder einen Seitenhieb rauslassen muss ;) geht ja wohl nicht ohne was ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Am Ende des Tages hatte sie auch 2, aber bei 46 Raids 2 Shinys sowie kein wirklich gutes Ray an sich ist eher eine schlechte Bilanz wo man sich zurecht fragt, dafür hab ich jetzt Geld reingebuttert?
Ja, das sollte man sich fragen, das ganze als "Lehrgeld" buchen und beim oder besser vorm nächsten Mal rechtzeitig das Gehirn einschalten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Doch, oft genug geht's tatsächlich. Ist aber ja dann auf Dauer auch langweilig hier... :)
Na das freut mich aber das ich wenigstens dir als Unterhaltung dienen kann, wenn dir so langweilig ist.

@General Zod

Ich glaub da verlangst du zu viel. Ist für viele das beliebteste Shiny und manchen rasten da aus. Kenne Leute die haben 700 raids dafür geplant, vermutlich sogar nich mehr. Aus meiner Sicht viel zu übetrieben aber wenn die Leute eben darauf das Geld investieren wollen sollen die es machen. Normal ist das nicht aber da spielt der Drang wohl eine ganz große Rolle.

Manche raiden aber tatsächlich nicht für den Shiny Ray sondern eben für die EP bzw für ihre "stats" auf dem Account, da ist es dann sogar egal was es für ein Raid ist da wird alles beraidet egal wie gut oder schlecht der Raidboss ist. Bei guten wird halt nur mehr als sonst geraidet
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und ihr lacht immer, wenn ich mich als "casual" bezeichne. Fast schon pathologische Dränge, wie von @Bahamut beschrieben, sind mir gänzlich fremd.

Ich muss allerdings gestehen, dass selbst ich mehr Rayquaza als sonstige Raids in den letzten Tagen gemacht habe. Einfach, weil ständig welche zusammenkommen. Sei es im Büro, in der Mittagspause, auf dem Heimweg oder am Wochenende beim Frühstück holen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Hatte gestern noch ein Ei vom 03.08. das ich definitiv wärend dem CD bekommen habe. War allerdings kein Trasla, sondern 96er Mampfaxo drin...
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben