Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es ist fragil und das ist leider etwas unpassend für die Superliga. Es ist zwar an sich echt nice da es schnell die charge spammt, aber es geht...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich warte hier die ganze Zeit auf den Spruch: „Aber das ist geil für PvP“
Es ist fragil und das ist leider etwas unpassend für die Superliga. Es ist zwar an sich echt nice da es schnell die charge spammt, aber es geht bei den starken Superliga Mons einfach unter. Altaria vernascht das eh zm frühstück und Azumarill ist tanky genug. Sumpex ist selber recht schnell und haut neutral drauf. Egal was es für einen coolen Charge bekommt, es wird sich zumindest nicht in der Superliga Meta viel ändern. Aber natürlich sollte man ein gutes dennoch für PvP klar machen, man weiß ja nie was so für cups ja noch kommen und banns innerhalb der cups
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja im kingdom war es recht brauchbar, meine ich.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Erster cday, den ich mehr oder weniger komplett schleifen ließ. Habe nur daheim ein Modul aktiviert und immer wieder ggf knacklion gefangen. Ab zu und auch Rauch dazu geschalten und genauso gelegentlich knacklion gefangen. Bin normal zum Mittagessen gegangen, so wie wenn kein cday wäre. Die knacklion, die am Weg erschienen, habe ich gefangen. Im Lokal nebenei das Handy liegen gelassen und ggf knacklion gefangen. Nach dem Essen wieder heimgegangen ohne Umwege und auch hierbei nur die knacklion am Weg gefangen. Insgesamt kam ich auf 0 shiny aus 61 Fängen. Allgemein fühlt es sich gut an, sodass ich ruhig sagen kann, nichts verpasst zu haben. Lediglich für die zwei unteren Ligen in PvP habe ich mir einfach 2 libelldra gebastelt.
Was ich so beobachtet habe, kamen kaum knacklion aus den Modulen. Bei uns war strahlender Sonnenschein, dennoch Wetter ingame teilweise bewölkt. Ich bin richtig froh, den cday nur ganz beiläufig gespielt zu haben. Denn heute Abend ist noch der 10 km Lauf mit Landesmeisterschaften in meiner Heimatstadt und da mach ich natürlich mit. Dementsprechend wäre es ohnehin kontraproduktiv gewesen, 3 h Vollgas in der Stadt herumzugehen. Der Lauf hat da deutlich mehr Priorität. Schön ruhig war der kacklion cday!😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich habe den heutigen C Day auch "ausfallen" lassen. Habe nur 45 Minuten beim Hundespaziergang gespielt. Habe 3 entwickelt. Wahrscheinlich ist es wieder so ein Pokemon, welches ich selten bis nie im Kampf einsetzen werde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
War ein toller CD bei bestem Wetter. Jetzt habe ich 11 sinnlose Shiny mehr, die nur Platz wegnehmen. ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Nur 15 Minuten Zeit gehabt. 20 Fänge. 1 Shiny. Läuft.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, verschick doch diesen Massenramsch.😉 Es sei denn, die haben über 96 iv, dann wäre das keine so gute Idee.^^
Hätte ich vor Einführung der Glücksfreunde gemacht. Aber seitdem treffe ich immer wieder auf solche die gerne das ausgefallenste Zeug wollen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nur ein Moos Modul gezündet und das gefangen was halt gespawnt ist. Habe 60 knacklion gefangen, davon 7 shiny.. gute Quote aber stopfen nur den Beutel xd
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Mir hat der Community Day heute auch nicht wirklich in den Kram gepasst. Bin nicht raus, hab aber zu Hause das Spiel offen gelassen und alle halbe Stunde einen neuen Rauch gezündet.

Zusammen mit den regulären Spawns rund um mein Haus, bin ich auf gut 30 Fänge gekommen, können auch 35 gewesen sein. Ein Shiny war dabei. Das WP-stärkste hab ich entwickelt. That's it, mich hat Knacklion aber auch nicht sooo besonders gereizt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es ging auch nicht um knacklion, sondern EP farmen für die eventuelle Level Erweiterung für Niantic wayfare... ;)

Über 500 gefangene pokemon, davon nur 210 knacklion... Die spawns wieder überhaupt nicht cd like. "nur" 6 shiny, aber alles über 3 wandert eh in die Tonne.
1,8 mio EP geholt. War doch nett. Und bestes Wetter!
Aber der Andrang war wirklich minimal heute und ab 13 Uhr waren fast alle weg.

Und dann kommt das mimimi, wenn man nicht bewerten kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Des OTs Frauchen musste heute in Hannover Landesliga Vorderlader schiessen, so dass ich unbeschwert Freilauf hatte, ab in den CD:

3 Stunden mit einer superschlechten CD-Spawnrate, hatte zum Glück bereits nach 1 Stunden meine 3 Pflichtshiny zusammen (da hatte ich sage und schreibe noch keine 30 Knacklions gefangen), ab dann konnte ich einfach locker alles wegfangen, was am Weg rumstand (gefühltes Verhältnis CD-Spawns zu "Normalspawns" 1:10), es gab ja 3fach XP. Also mitnehmen! Am Ende standen 120 Knackis im Log, 6 Shiny, nichts in den 90ern und knapp 250 Beifang-Pokis. Zum Glück hatte ich ein 98er im Lager und für die Vitrine entwickelt. Reicht vollkommen. Tolles Wetter. Hat wieder richtig viel Spass gemacht. Super.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wetter war schön, die Knacklionrate war nicht hoch.
Die anderen Pokemon haben Knacklion bei uns verdrängt, oder die alte CD- Rute muss neu gesucht werden.
Aber 10 schillernde von 150 Knacklion sind es auch geworden und deswegen sind wir dann nach 13 Uhr zum Griechen essen gegangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Konnte 2 Stunden intensiv fangen, dann nur noch nebenbei. 8 Shiny kamen dabei raus. Bestes war ein 93er, das zudem noch das mit der höchsten IV heute war. Hab dann noch mein 100er durchentwickelt. Meine große Tochter hat 3 Shiny gefangen. Die kleine Tochter 1 Shiny 10 Minuten vor Ende der 3 Stunden. Somit ist es nicht so teuer, wenn ich ihr noch zwei tausche.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Habe nicht gespielt. Nebenbei vielleicht 10 Knackis gefangen, das erste war gleich Shiny. Später noch 2 aus der Box und das Shiny entwickelt, fertig.

Hab bestimmt übelst viele wichtige xp für die Level Erweiterung liegen lassen :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Schwache Spawns am Community Day mit Knacklion – Fans unzufrieden

Dumme Zeug, also ich, als das Paradebeispiel eines Fanboys, kann zwar die sehr viel geringe Spawnrate sehr wohl bestätigen, aber ich bin absolut nicht unzufrieden, warum sollte ich ... oder irgendjemand ...

Die Pflicht war ja wohl für jeden ohne größere Probleme, zumindest soweit 2-3 Stunden gespielt wurde, machbar. Mehr als drei braucht der normale Fan nicht. Und ja, ich sage, "die Shinyquote war höher als sonst" ... 1:20 oder so ... tähtähhähä... ;)

... und da man sehr, sehr viel Begleitspawns auf der Karte hatte, konnte man mit den 3fach-XP so ordentlich richtig punkten ... 'ne Punkteorgie für den Wayfarerlevelaufsieg ... tähtäh ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Schlechte Spawnrate?! Ich habe ja nicht mitgezählt, aber aktuell stehen bei mir 279 gefangene und 307 gesehene Knacklion im Dex. Und ich habe gemütlich gespielt, ohne Fangtrick und im Anschluss auch nix getauscht. Also wenige Knacklion waren das sicher nicht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich denke, die gefühlt schlechte/niedrige Spawnrate liegt an den geänderten Spawns allgemein.
Da muss man natürlich jetzt auch beim ComDay umdenken.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben