Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jou, ich freue mich drauf. Und was Ihr immer mit Eurem "brauchbar" habt. Drei neue Shiny warten abgeholt zu werden und zwar optisch ansprechende...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Jou, ich freue mich drauf. Und was Ihr immer mit Eurem "brauchbar" habt. Drei neue Shiny warten abgeholt zu werden und zwar optisch ansprechende. Nicht mehr und nicht weniger. Das reicht doch vollkommen. Also WAS will denn mehr, WAS erwartet man sonst von einem Sammelspielchen? Die Sonderattacke ist ja doch eher sekundär, die ist nur für die Vitrine.

Alleine die Idee, ich müsse bei einer netten Freizeitbeschäftigung von "sinnvoll" sprechen sollen ... :D

Hype würde ich nicht sagen, dazu ist das zu bekannt, was uns da erwartet, inklusive einer gewissen "Bekommensgarantie", aber von einer größeren Vorfreunde kann man schon sprechen. :inlove
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Frag mich nur, warum sie Lohekanonade nicht gleich ankündigen? Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. :unsure
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Frag mich nur, warum sie Lohekanonade nicht gleich ankündigen? Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. :unsure
Genau. Es wird schon nicht Katapult werden, obwohl panferno dann sogar mit stollos eine Gemeinsamkeit hätte .. :p
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Also WAS will denn mehr, WAS erwartet man sonst von einem Sammelspielchen? Die Sonderattacke ist ja doch eher sekundär, die ist nur für die Vitrine.
Und das Shiny nicht, oder was?
CD bringen Pokemon mit besonderen Attacken, die sie (meist) stärker machen. Ist doch logisch, dass man da immer gern was sehr gutes hätte. Und Panferno hat bei den Feuerangreifern nix zu melden, was aber zu verkraften ist.
Und seit wann ist Pokemon nur ein Sammelspiel?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Und seit wann ist Pokemon nur ein Sammelspiel?
Wohl seit dem Kartenspiel. Da war wohl die Grundaufgabe in Pokémon- oder RL-Rüpel-Kämpfen den anderen Kindern auf Schulhof die Karten abzunehmen, um die Karte selbst zu haben, um komplett zu werden. Zumindest wenn man den damaligen Medienberichten über den "Schulhofterror" glauben schenken darf. Bis der UN-Sicherheitsrat hat Spielen auf Schulhöfen untersagt hat.

Und natürlich sind auch die Shiny nur für die Vitrine, hat denn je jemand etwas anderes behauptet?
... obwohl ich habe ein gemaxtes 100er Shiny CD-Mamutel .... obwohl das habe ich bisher auch nur 1-2x "gebraucht".

Und selbst wenn sie wollten, sind eben nicht alle CD-Pokis mit einer "besseren" bzw. meta-brauchbaren Attacke auszustatten. Das diese Pokis aber trotzdem kommen, zeigt uns doch ganz klar, dass selbst Niantic diese nur als "Spassobjekt" für die Community, für die Vitrine, sieht. Und die Community kommt, zumindest der "normale", nicht Hardcore-Gamer-Teil davon, um nicht wieder das böse C-Wort in den Mund zu nehmen. ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wohl seit dem Kartenspiel. Da war wohl die Grundaufgabe in Pokémon- oder RL-Rüpel-Kämpfen den anderen Kindern auf Schulhof die Karten abzunehmen, um die Karte selbst zu haben, um komplett zu werden. Zumindest wenn man den damaligen Medienberichten über den "Schulhofterror" glauben schenken darf. Bis der UN-Sicherheitsrat hat Spielen auf Schulhöfen untersagt hat.

Und natürlich sind auch die Shiny nur für die Vitrine, hat denn je jemand etwas anderes behauptet?
... obwohl ich habe ein gemaxtes 100er Shiny CD-Mamutel .... obwohl das habe ich bisher auch nur 1-2x "gebraucht".

Und selbst wenn sie wollten, sind eben nicht alle CD-Pokis mit einer "besseren" bzw. meta-brauchbaren Attacke auszustatten. Das diese Pokis aber trotzdem kommen, zeigt uns doch ganz klar, dass selbst Niantic diese nur als "Spassobjekt" für die Community, für die Vitrine, sieht. Und die Community kommt, zumindest der "normale", nicht Hardcore-Gamer-Teil davon, um nicht wieder das böse C-Wort in den Mund zu nehmen. ;)
Na na na da fang ich mal an mich einzuschreiten, vor allem wenn ich grad vom Kartenspiel höre. Ich selber hab in meiner Kindheit Pkmn Karten gesammelt haber aber dann mit Beginn von Gen 3 aufgehört die Karten zu sammeln. Doch seit 2 Jahren ca kam ch erneut wieder rein was ein teurer spaß wurde. Ich kann dir aber versichern das das "sammeln" der Karten zweitrangig war bzw genauer gesagt "alle" Karten zu haben. Damals mag das noch weitaus eher machbar sein als heute aber das Problem warum es auf den Schulhöfen verboten wurde war da es viele Probleme mit sich zog. Außerdem haben bestimmte Pkmn Karten schon damals einen hohen Wert gemacht, ergo all das womit man Geld verdienen kann. Glurak wollte jedes Kind haben, wieso? Es war an sich die "stärkste" Karte im Spiel und Glurak galt schon damals als Liebling vieler Kinder. DIe wenigsten wollten "komplett" werden oder alle Karten aus dem Set haben, was für die Kinder eh sehr schwer war da man für sowas doch gut Geld brauchte um jede Karte aus nur einem Set zu haben und kurze Zeit später kamen schon die nächsten Sets rausgeschossen. Man wollte eigentlich nur die coolen Karten haben, die tollen oder seine eigenen Lieblinge, aber ich selber kannte keinen der "alle" haben wollte. Das trifft nur auf die reichen Sammler die sich das ganze leisten können. Im Endeffekt will man der aller beste sein, Pkmn war daher NIE ein REINES Sammelspiel und da der Urspung Pkmn in den SPielen liegt und alles andere daraus hervorkommt.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Die Vorfreude scheint ja gigantisch zu sein. :eek:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was ist denn nur aus der "shiny, shiny, ich flipp aus! Gier! Geifer! Sabber!" Fraktion geworden?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Was ist denn nur aus der "shiny, shiny, ich flipp aus! Gier! Geifer! Sabber!" Fraktion geworden?
Die kommen erst Samstag Abend wieder auf ihren Löchern. Ungefähr so:


"Lockere 700 Panflam gefangen. Leider nur 26 Shiny. Die anderen in meiner Gruppe hatten mindestens 50. Da muss
Niantic echt was verkackt haben. Dabei waren nur 2 100er 8 96er, der Rest Schrott. Die ganze Zeit kein Wetterboost. Dabei habe ich die
Sonne mal gesehen. Hab anschliessend noch getauscht und meine 6 Luckys sind jetzt gemaxt.
Aber eigentlich fand ich es scheisse. Beim nächsten Mal bin ich raus."
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich hab mir überlegt, um 11 einen Trainings-Halbmarathon zu rennen. Dabei das Plus mitnehmen und schauen, was dann nach 21,1 km in der Box gelandet ist.^^
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Die kommen erst Samstag Abend wieder auf ihren Löchern. Ungefähr so:


"Lockere 700 Panflam gefangen. Leider nur 26 Shiny. Die anderen in meiner Gruppe hatten mindestens 50. Da muss
Niantic echt was verkackt haben. Dabei waren nur 2 100er 8 96er, der Rest Schrott. Die ganze Zeit kein Wetterboost. Dabei habe ich die
Sonne mal gesehen. Hab anschliessend noch getauscht und meine 6 Luckys sind jetzt gemaxt.
Aber eigentlich fand ich es scheisse. Beim nächsten Mal bin ich raus."
Was noch fehlt... ca. 1kkk Sternstaub gefarmt und zum drölftzigsten Mal lvl. 40 erreicht
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
bin kurz shoppen........popkorn ist alle
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Was ist denn nur aus der "shiny, shiny, ich flipp aus! Gier! Geifer! Sabber!" Fraktion geworden?
Natürlich geht man zum CD raus, und zu 99,99% wegen Shiny. Nur. Weshalb denn sonst? OK, man freut sich vielleicht sogar drauf, man hat auch Spass, aber man ich eben nicht gehypt. Das war man vielleicht beim ersten CD damals, dem legendären Surfer-Pikachu-CD, weil's was neues war. Aber eine echte Metarelevanz wäre doch seit Monaten - selbst wenn gewollt - doch kaum mehr möglich. Also bleibt als Belohnung für's Rausgehen nur Shiny - und was nicht zu unterschätzen ist, die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls ("wir sind doch noch viele, ich bin ja doch nicht der letzte Trottel"). Jeden Monat das monatliche Motivationsplus. Und das reicht dann ja wohl auch für drei Stunden körperertüchtigende Bewegung an der frischen Luft ... Aber ein echtes Flipping-Out ist bei einem CD kaum zu erwarten. Noch nie. [Edit: doch - als die Shiny-Shiggy-Sonnenbrillen-Bande ihren großen Auftritt im CD hatte, ja das war damals ein echter Hype]. Auch weil jeder, der die 3 Stunden einigernmaßen "ernsthaft" durchspielt und das nicht gerade in der tiefen, spawnfreien Sahara, am Ende - zu 99% - mindestens 3 für die alle drei Stufen zusammen hat. Da ist kein Platz für eine Yipppiiii-Juhuh-Seltenheit. Das ist schon eine Art von Garantie - und eines mehr, ist ja bereits eines zu viel. Da entwickelt sich kein wirkliches Flippen. Und CDing wegen einer iv100er Chance, ist wie Lottospielen, eigentlich sinnlos, ja die Chance nimmt man zwar billigend mit, man hat die Idee immer irgendwo im Hinterkopf, aber "nur deshalb" macht das keinen Kosten-Nutzen-Sinn. Das ist wie bei den Event-Shiny, da habe ich sicherlich auch wieder über 500 Mauzisse gefangen (nicht angeklickt) und ... na klar Null Shiny. Auch kein Rettan oder irgendeinen anderen Shinybeifang. Nix. Das letzte war vor knapp 2 Monaten ein Shiny-Formeo (das 5. oder 6. lila Formeo, das ich zum Prof' geschickt habe). Trotzdem versucht man es immer wieder, immer wieder... Aber wer nur deshalb raus geht, kann entweder die Realität nicht akzeptieren oder lebt in einer Scheinwelt oder verdoppelt irregulär seine Chancen mit Multiaccounts ... oder hat so einen berühmten Shiny-Abo-Account.

Ja, ich stelle mir morgen den Wecker, damit ich um 11 Uhr in der Stadt sein kann... "Gähn pro Shiny".

Bist du dir sicher? OT hat ja nicht einmal explizit die cday Attacke von panferno gehyped. 😉
Warum auch? Die CD-Attacke wird 1x entwickelt, nur 1x, wie immer nur 1x, nur für die Vitrine. IV ist/wäre da eigentlich auch sogar egal. Das reicht mir. Kämpfen (Raids/Gyms) tue ich zu 99% immer nur mit meinen gemaxten Despos, Machos sowie Mewtussen und zur Not Metagroßen und Geowazzen. Ansonsten hätte ich ein noch ein paar weitere zugestaubte alte Maxxis aus den ersten Generationen auf der Stube als Reserve rumliegen, wie Vögel und Evoli-Enwicklungen. Was will ich da denn noch mehr? Das passt zu 99% immer, da brauche ich keine weiteren Attackenmonster. PvP oder taktisches Battlen interessieren mich absolut nicht, für mich ist PoGO eben nur ein reines Sammel-, AR/RL-Entdeckungs- und Bewegungsspiel. Da ist mir ein neuer Pikahut, ein neuer interessanter Reise-Ortsstempel 10x lieber, als eine zweite CD-Attacken-Entwickung. Ich brauche keinen Doppelten in meiner Sammlung, die nehmen doch nur Platz weg.

Langsam müsstet Ihr doch meinen c' Spielspiel kennen, viel bewegen, allesfangen und Neues einsammeln. Aber wenn Neues gedoppelt, alt und aufgewärmt wird, gähn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Na wer sagts denn
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Da ich ja sowieso täglich unterwegs bin, nehm ich das doch gerne mit 😃

🎶:panflam::panflam::panflam::panflam::panflam:🎶
Die Affen rasen durch den Wald ,
Ich fang sie ein, mach sie nicht kalt ,
Die ganze Affenbande brüllt :
Wo ist der Pokéball ?
Da kommt der Pokéball !
Da kommt der Pokéball , ich la - a - auf !
Wo ist der Pokéball ?
Da kommt der Pokéball !
Da kommt der Pokéball ich ups ! ! !
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben