Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man 3 Stunden durch die Stadt läuft und dabei keinen einzigen anderen Spieler trifft, könnte man auf die Idee kommen, man wäre der einzige...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.105
Team
Blau
Wenn man 3 Stunden durch die Stadt läuft und dabei keinen einzigen anderen Spieler trifft, könnte man auf die Idee kommen, man wäre der einzige noch aktiver Spieler in seiner Stadt. Nur durch die sc und ein paar home lockmodule konnte man merken das noch andere spielen😂
Die c days haben hier eher in die Richtung home play gedreht, zumindest für diejenigen die einen stop in Reichweite haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hier "unsere" ingame Vorankündigungen zum CC:

Da sich erfahrungsgemäß maximal nur 20% im Vorfeld anmelden, dürften bei diesem CC auch nur ein paar Dutzend am gemeinsamen Rumlaufen gewesen sein. Genaues kann ich aber nicht sagen, denn "meine" Nachbarschaftsgruppe ist 3-4 km von der ESUG entfernt und läuft vollkommen unabhängig davon (aber leider ohne Botschafter, der offizielle Niantic-Geschenke oder kostenlose Extra-Questreihen zum Treffen verteilt) ...

1713718365942.jpeg
1713718395467.jpeg
1713718429130.jpeg
1713718474044.jpeg


Die organisierende ESUG ist übrigens die "E-Sport Union Göttingen e.V.", eine offizielle Hochschulgruppe der Universität Göttingen - von einer der größten deutschen Krankenkasse gesponsort, heisst PoGO spielen ist hier ein echter "Krankenkassensport" für denen es von der KK wohl auch finanzielle Boni für ihre Mitglieder gibt. Es muss nur jemand die Sache richtig in die Hände nehmen, dann klappt's auch mit der Community ;) Auch in PoGO. Und wenn ich mir auf Campfire die ESUG anschaue, hat deren PoGO-Clique scheinbar auch ein paar 100 Mitglieder. So stellt sich Niantic das Communitywesen für uns wohl vor ... und nicht so kleinkariert-meckerig, wie auf X ;) ;)

1713718752397.png


 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Und es gab Sternenstaub. Das Shiny war mir eigentlich egal. Hatte vorher schon 3 Shiny. Eines davon ein Shundo. Aber 3x Staub nimmt man gerne mit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und es gab Sternenstaub. Das Shiny war mir eigentlich egal. Hatte vorher schon 3 Shiny. Eines davon ein Shundo. Aber 3x Staub nimmt man gerne mit.
Eh, ich hatte vorher ein Shiny und nach dem CD auch nur zwei, trotz "gespielt", gut nur traditionell ohne irgendwelche Tricks. Man kann auch mal Pech haben... und? So bleibt eben sogar noch etwas Luft nach oben ... kein Problem. Mal hat man Glück und hat 20 Shiny, mal Pech und nur zwei. Gut, "das Glück" hatte ich seit Jahren nicht mehr. Soviel Glück ist schon sehr selten, sonst hatte ich das das "Dritte" spätestens nach 2,75 Stunden.... Casual eben ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.105
Team
Blau
Also selbst als ich noch alles normal per Hand gefangen hab, ohne schnell fangen waren es pro c Day in den 3 Stunden so ca. 10 shinys. Einzige Ausnahme war bei mir damals larvitar. Da kamen nur 2-3 shinys in den 3 Stunden zusammen.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Also selbst als ich noch alles normal per Hand gefangen hab, ohne schnell fangen waren es pro c Day in den 3 Stunden so ca. 10 shinys. Einzige Ausnahme war bei mir damals larvitar. Da kamen nur 2-3 shinys in den 3 Stunden zusammen.
Bei der Masse an Spawns, die es mittlerweile gibt, kann man schwer mit nur 1-3shinys rausgehen.
Das war früher vlt anders, aber die Spawndichte ist ja inzwischen eine ganz andere.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Bei der Masse an Spawns, die es mittlerweile gibt, kann man schwer mit nur 1-3shinys rausgehen.
Das war früher vlt anders, aber die Spawndichte ist ja inzwischen eine ganz andere.
Eben, also ich kann mich kaum mehr erinnern, dass es mal länger als 45min gedauert hätte, bis ich meine 3 Shinys hatte.
3h durchzuspielen hätte ich auch gar keine Lust mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Seit ich auf dem Dorf wohne latsche ich an meinem Haus los und aktiviere den Abenteuerrauch. Nach 15 Minuten mache ich auf dem Absatz kehrt und aktiviere einen normalen Rauch. Das klappt bei mir jedes Mal, obwohl ich lächerlich wenig Spawns habe im Vergleich zur Stadt.
Gestern gabs in den üblichen 30-35 Minuten 7 Shiny auf 115 Fänge.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Wie immer ist das sehr individuell: 7 Shinys bei 115 Fängen ist glücklich, wenn man die 1:25 Chance als Basis nimmt.

Wir waren am Samstag genau eine Stunde unterwegs, auch ländlich. Ich habe 4 Shinys bekommen, mein Sohn nur ein einziges. Beide kamen wir auf 150+ Fänge (und ein paar Dutzend mehr Checks). Für mich lief's also bescheiden, für meinen Sohn eher katastrophal...
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben