Community Day September - Chelast

Diskutiere Community Day September - Chelast im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Könnte mir gut vorstellen, dass Ende des Jahres dann die CD-Pokemon aus diesem Jahr nochmal dran kommen und Niantic dann dafür nächstes Jahr...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.015
Könnte mir gut vorstellen, dass Ende des Jahres dann die CD-Pokemon aus diesem Jahr nochmal dran kommen und Niantic dann dafür nächstes Jahr nochmal die alten Pokemon aufwärmt. Und Abra kann ich mir nicht als CD-Pokemon vorstellen, da Simsala schon alle möglichen Attacken hatte, die ihn aufwerten würde. Er kann derzeit noch Spukball, Fokusstoß, Seher und Feuerschlag lernen. Außerdem konnte er früher Zauberschein und Psychokinses lernen. Da bleibt nicht viel übrig. Vor allem keine Attacke, die ihn interessant für den CD machen würde. Bleibt nur das Shiny-Feature und das ist dann doch nicht genug für einen CD. Auch bei Kleinstein und Machollo ist es so, dass Geowaz und Machomei schon die besten Attacken haben. Nebulak wäre noch eine Idee gewesen, da hat man aber einen anderen Weg gewählt Gengar mit Schlecker und Psychokinese zu versehen. Finde es bei allen vieren etwas schade, da ich die gerne als Shiny gehabt hätte aber wohl nicht wirklich bekommen werde. Es sei denn, ich komme irgendwann noch einmal zu einem Go-Fest, bei dem die Pokemon anzutreffen sind. Immerhin habe ich einen Shiny Gengar, der seine wahre Pracht zeigen wird, wenn Mega-Entwicklungen kommen.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
223
Es sei denn, ich komme irgendwann noch einmal zu einem Go-Fest, bei dem die Pokemon anzutreffen sind. Immerhin habe ich einen Shiny Gengar, der seine wahre Pracht zeigen wird, wenn Mega-Entwicklungen kommen.
Ich frage mich, wie viele Bonbons so eine Mega-Entwicklung kosten würde....Es gibt ja schon "teure" Entwicklungen z.B. Karpador, Wablu, Wailmer.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.015
Naja, Mega-Entwicklungen sind nur temporäre Entwicklungen. Insofern muss da eine andere Spielmechanik einführen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
865
Naja, Mega-Entwicklungen sind nur temporäre Entwicklungen. Insofern muss da eine andere Spielmechanik einführen.
Da müsste niantic vorher das arenasystem ordentlich reformieren, wenn du mich fragst. Aktuell ist das ja genau null Herausforderung. Für PvP könnten die megaentwicklungen auf jeden Fall sehr interessant werden.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
1.695
Team
Blau
Als ob das cday wegen der Attacken so wichtig ist. Nur eine Handvoll ist wirklich gut.. Larvitar und Tanhel als Beispiel..
Ich kann mir gut vorstellen das Abra als cday kommt, den Großteil der Spieler interessiert die Attacke nicht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
865
Als ob das cday wegen der Attacken so wichtig ist. Nur eine Handvoll ist wirklich gut.. Larvitar und Tanhel als Beispiel..
Ich kann mir gut vorstellen das Abra als cday kommt, den Großteil der Spieler interessiert die Attacke nicht.
Larvitar? Despotar wurde inzwischen von rameidon in den Schatten gestellt.;) aber ja, ich gebe dir Recht, vor rameidon war Despotar mit cday move wirklich gut.^^
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
102
Da müsste niantic vorher das arenasystem ordentlich reformieren, wenn du mich fragst. Aktuell ist das ja genau null Herausforderung.
Vielleicht ist Pokemon Go ja auch bewusst nicht so auf Power-Player ausgelegt? Wenn man sich die Empfehlungen für die Teilnehmerzahl an Raids von Niantic so anschaut, könnte man das doch fast diesen Eindruck gewinnen. Hier wird dann eher darüber diskutiert, wie man diesen Raid mit 6 optimalen Machomei alleine schafft.

Aber der CD war lustig. Diesmal Shinys ganz am Anfang für mich und mein Weib. Insgesamt waren es dann etwa 4 Stück für jeden. Leider keine Wetterverstärkung, aber ich hatte zuvor schon ein 100 IV Hydropi.

Danach noch einen Mewtu-Raid geschafft, dank den Besuchern aus Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.184
Team
Rot
Zumal Rameidon eher ne Glaskanone ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.075
Standort
München
Team
Rot
Von despotar habe ich aber eine Armee mehr oder weniger gratis bekommen. Warum in rameidon investieren?
Weil Ramadon einfach cool ist und kein hässlicher Plastikdino wie Despotar.

Mein Gesteinsteam wird nun zumindest bevorzugt mit Rameidon aufgefüllt. Katapult Despotar überlasse ich dem gewöhnlichen Pöbel.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
1.695
Team
Blau
Ich finde Rameidon optisch eher Plastik aber das ist meine Meinung und ich schweife vom Thema ab. XD
Ich habe halt ebenfalls eine Despo Armee einfach weil es schon immer zu meinen Lieblingen gehört hat (gen 2 war meine Gameboy Zeit)
Jetzt Rameidon pushen ist sinnfrei für mich
Naja mal schauen was kommt...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
865
Von despotar habe ich aber eine Armee mehr oder weniger gratis bekommen. Warum in rameidon investieren?
Weil es mehr Angriff hat und zudem über eine bessere Ladeattacke verfügt. Die despos mit Katapult haben für mich nur mehr Sammlerwert bzw sind bestenfalls das b Team. Aber so ist es halt immer, wenn bessere Pokemon eines Typs herauskommen.
 

Kira

Stubenhocker
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
7
Wir sammeln auch fleißig Bonbons für ein Rameidon Team.
Aber nachdem ich gesehen, habe wie schnell er down war, wenn Entei mit Eisenschädel kam, wird noch kein Staub investiert.
Mal schauen welche Raidbosse noch kommen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
865
Wir sammeln auch fleißig Bonbons für ein Rameidon Team.
Aber nachdem ich gesehen, habe wie schnell er down war, wenn Entei mit Eisenschädel kam, wird noch kein Staub investiert.
Mal schauen welche Raidbosse noch kommen.
Stimmt, aber in der Zeit, wo er noch nicht down ist, haut er den meisten Schaden hinaus. Darum geht es ja. Bei teilweise bewölktem Wetter haben manche damit Glurak als Level 4 raid solo geschafft, damit war mir klar, ich brauche 6 gemaxte rameidon, um steinmäßig top aufgestellt zu sein.
Man könnte eventuell an 6.Stelle ein cday despo platzieren, da es mehr tankt, aber ist Geschmackssache.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.435
Paar Ideen

 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.318
Jou... wobei ich glaube, dass Magikarp ein wirkliches, richtiges Superevent - außerhalb der CD - bekommen wird.

Pikachu, Evoli und Karpador sind ja die eigentlichen legendären Drei des Pokémon Universums. Da hat Niantic ganz sicher bereits irgendetwas in der Hinterhand. "Shiny mit Krönchen".... :inlove
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.012
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Stimmt, aber in der Zeit, wo er noch nicht down ist, haut er den meisten Schaden hinaus. Darum geht es ja. Bei teilweise bewölktem Wetter haben manche damit Glurak als Level 4 raid solo geschafft, damit war mir klar, ich brauche 6 gemaxte rameidon, um steinmäßig top aufgestellt zu sein.
Man könnte eventuell an 6.Stelle ein cday despo platzieren, da es mehr tankt, aber ist Geschmackssache.
Und gibt es derzeit irgendeinen raid wo der Unterschied von despotar zu rameidon irgendwie notwendig wäre?

Soll jeder machen, wie er meint, aber ich höre dann wieder das: Buh ich habe keinen Staub usw...

Für pve habe ich schon ewig keinen Staub mehr ausgegeben. 3er raida sind kein thema mehr. Und für irgendwelche crazy 4er Challenges? Ne danke... ;)

Und dann kommt eh wieder ein neues pokemon, welches die schön gepushte Armee wieder entwertet.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.088
Standort
Niederösterreich
Wenn du zu zweit Entei besiegen willst schaffst du es in 200 sec. brauchst aber 11 Rameidon.
Und Entei mit Despotar schafft man in 250 sec. und braucht aber nur 7 Despos.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.075
Standort
München
Team
Rot
Dann würde ich mir doch lieber 11 Rameidon hochziehen und 50 Sekunden Lebenszeit gewinnen.

Und was noch viel wichtiger ist: ich muss keine 4 Minuten lang Despotar sehen.
 
Thema:

Community Day September - Chelast

Community Day September - Chelast - Ähnliche Themen

  • Ingress Trete unserer Wizards Unite Community bei

    Ingress Trete unserer Wizards Unite Community bei: hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe gäbe es noch...
  • Community Day 1/4 der Distanz bei Eiern

    Community Day 1/4 der Distanz bei Eiern: Wie genau ist das ganze gemeint? Sind die Eier, die ich bereits aktiviert habe auch betroffen? Sprich, wenn ich ein 10km Ei ausbrüten will muss...
  • Community Day in Ostfriesland

    Community Day in Ostfriesland: Moin, bin zur Zeit in Ostfriesland in der Nähe von Dornum im Urlaub. Kennt jemand in der Nähe nen guten Spot für den nächsten Community Day?
  • Community Day kaum Bummelz nach 16:30

    Community Day kaum Bummelz nach 16:30: Hallo, hattet ihr auch das Problem das ab 16:30 kaum noch Bummelz gab? Ab 17Uhr war fast gar keins mehr in der Stadt, bei dem Überblick unten...
  • Community Day im Februar

    Community Day im Februar: Hallo Leute, ich bin neu hier (und auch bei Pokemon GO ...) und habe zwei Fragen, da ich zum ersten mal bei diesen Community Days mitmachen...
  • Ähnliche Themen

    • Ingress Trete unserer Wizards Unite Community bei

      Ingress Trete unserer Wizards Unite Community bei: hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe gäbe es noch...
    • Community Day 1/4 der Distanz bei Eiern

      Community Day 1/4 der Distanz bei Eiern: Wie genau ist das ganze gemeint? Sind die Eier, die ich bereits aktiviert habe auch betroffen? Sprich, wenn ich ein 10km Ei ausbrüten will muss...
    • Community Day in Ostfriesland

      Community Day in Ostfriesland: Moin, bin zur Zeit in Ostfriesland in der Nähe von Dornum im Urlaub. Kennt jemand in der Nähe nen guten Spot für den nächsten Community Day?
    • Community Day kaum Bummelz nach 16:30

      Community Day kaum Bummelz nach 16:30: Hallo, hattet ihr auch das Problem das ab 16:30 kaum noch Bummelz gab? Ab 17Uhr war fast gar keins mehr in der Stadt, bei dem Überblick unten...
    • Community Day im Februar

      Community Day im Februar: Hallo Leute, ich bin neu hier (und auch bei Pokemon GO ...) und habe zwei Fragen, da ich zum ersten mal bei diesen Community Days mitmachen...
    Oben