Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und nur ganz sicherheitshalber :P - dran denken - heute geht's schon um 11 Uhr los!! :)
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Und nur ganz sicherheitshalber :p - dran denken - heute geht's schon um 11 Uhr los!! :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Die Shiny-Quote war (für mich) heute sehr knapp. Auf knapp 150 Fänge genau 3 Shiny (keinen einzigen in der ersten und keinen in der dritten Stunde). Aber 4 wäre eh eines zu viel gewesen. War richtig "Spannend" und viel besser als eine Massenverramschung. Also alles gut! Ziel erreicht. Sie haben eine gute Shiny vs. Spielzeit-Quote gefunden. War das für Zufall (nur für mich) oder ist das eine neue "Masche"? In der ersten Stunden waren auch verhältnismäßig wenig Chelast-Spawns aktiv. Erst ab ca. 12.30 Uhr gings "rund", Chelast kam aus jedem Loch, teilweise waren 3-4 an einem Ort fangbar. Kein einziges *4er dabei, aber zum Glück hatte ich ja noch ein altes 98er. Ein CD-Attacken-Poki für Vitrine reicht ja auch. Dieses mal habe ich auch mal wieder in der heimischen Fußgängerzone gespielt. Für den üblichen Pilgerweg ist der 11 Uhr Termin nicht ganz to ideal, da dafür erst eine knapp 45minütige Anfahrt nötig wäre - und wer will schon am Sonntag unnötig früh aufstehen? Die Fußgängerzone war, trotz Sonntag, voll wie an einem normalen "Einkaufstag". Cool. Es kam sogar die Polizri verwundert vorbei, aber nachdem wir sie aufgeklärt haben, rückten sie erleichtert und lachend auch gleich wieder ab. Die fahren jetzt scheinbar hier auch Elektroautos ... die hatten sich von hinten langsam, komplett lautlos und unerkannt, angeschlichen und haben dann "10 cm" hinter uns das Martinshorn angemacht, ich hätte beinahe einen Herzinfakt bekommen. Tolles Wetter, 25° und Sonne. War wieder ein netter CD! Danke Hanke!
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
5 Shinys bei 116 gefangenen und ca 2 1/2 Stunden Spielzeit. Die zwei "überflüssigen" sind evtl für meine Freundin die heute nur eingeschränkt spielen konnte. Außerdem 3 Deoxys Raids mitgemacht - meine ersten überhaupt :p , so hab ich nun zwei verschiedene Formen davon (2x normal, 1x initiativ). War ein schöner Tag bei endlich mal nicht zu heissem Wetter. :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
7 Shinys, gutes Wetter und rund 100k Staub. Alles gut also.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
6 Shiny... alle schlecht. Aber mein 100er aus einem Ei entwichelt... Stimmt... Staub gab es auch noch 100k...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Anfang nen Shiny Panti ausm Ei. 2 normale 100er gefunden. 10 Shinys, alle miese IV. Im Anschluss auf Gassirunde noch nen Shiny Smogon.
 

Radon50

Schüler
Mitglied seit
22.02.2019
Beiträge
33
15 Shiny bei ca.280 Fängen und jede Menge Staub. IV aber alles Schrott.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
22 shiny bekommen, damit meinen Rekord vom geckabor cday gebrochen. Mir war es heute eigentlich komplett egal, weil Chelterrar sowieso nichts zu melden hat, was das Pflanzenuniversum betrifft. 4 96+ hatte ich schon aufgehoben von früher. Ein wildes 100er tauchte in der Stadt auf, vermutlich dem Wetterbonus "geschuldet", der hielt diesmal volle 3 Stunden und passte auch wunderbar zum echten Wetter dazu. Das 100er bekam meines Wissens nach keiner in shiny.
Was ich viel dreister von niantic finde, sind die garantierten 2er Eier mit chelast. Die gab es nämlich nicht. 5er und 10er kamen auch und in den 2ern waren bei mir schiggy und muschas drin. Die hab ich immer so nebenbei mit dem endlosen Brüter mitlaufen lassen. Wenn man sich an trasla erinnert, wie das dort mit den 10er Eiern war, so hat es niantic heute ganz und gar nicht geschafft, dies analog auf chelast und 2er Eier umzulegen. Sollte man halt vorher nicht extra ankündigen, wenn man es dann sowieso nicht hinbekommt.
Ich hätte mir eben einen Slot für ein 2er Ei frei gehalten, wo ich immer wieder eines nachlege und so neben dem fangen immer wieder chelast brüten kann. Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Schilling hat es in seinem Video erklärt und mich freut es, dass er ehrlich sagte, dass er damit nicht zufrieden war, wie es diesbezüglich heute lief.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Fänge und Staub reichlich. Shiny 7Stk. IV leider alles Schrott, nur 1Stk mit 91% und das hier=>
13833
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich bin auch 3 Std. rumgelaufen, hab ca 150 Chelast gefangen und davon sind 4 Shiny.
Ich hab mich doll gefreut 🤩
Manche Leute ham aber auch Probleme 😝 . . .
Gratulation zu deiner Fangqoute, andererseits ärgere ich mich etwas weil ich im Vergleich zu dir, die schlechtere Qoute von uns beiden habe(auch wenn du natürlich in deinem "Revier", die besseren Bedingungen hast als ich hier in meinem Kuhdorf)ich hab nur 19 Chelast gefangen musste aber einen Großteil davon Tauschen, weil die Werte einfach zu schlecht waren so dass am Schluss nur noch 11 übrig blieben trotzdem war es für mich als Dorfspieler ein guter Schnitt immerhin war ein IV 80 Shiny dabei. Nein wirklich ich gönne dir diesen Erfolg wirklich mein Freund.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
12 shinys. Zu viel wie immer. Gut 300k staub gesammelt. Das beste war mein shiny Sleima welches ich zwei Minuten vor event start gefangen habe.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich hätte mir eben einen Slot für ein 2er Ei frei gehalten, wo ich immer wieder eines nachlege und so neben dem fangen immer wieder chelast brüten kann. Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Schilling hat es in seinem Video erklärt und mich freut es, dass er ehrlich sagte, dass er damit nicht zufrieden war, wie es diesbezüglich heute lief.
Ja das war wohl so, wobei mir immer noch nicht ganz einleuchtet, warum man an einem Community Day noch zusätzlich Chelast aus Eiern brauchen soll? Hat er nicht ohnehin über 400 gefangen?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
12 shinys. Zu viel wie immer. Gut 300k staub gesammelt. Das beste war mein shiny Sleima welches ich zwei Minuten vor event start gefangen habe.
300K?! Wie schafft man das? Also bei 450 Staub pro Pokemon wären das Nonstop 3-4 Pokemon pro Minute die 3h lang.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ja das war wohl so, wobei mir immer noch nicht ganz einleuchtet, warum man an einem Community Day noch zusätzlich Chelast aus Eiern brauchen soll? Hat er nicht ohnehin über 400 gefangen?
Klar, gebraucht hätte ich diese extra chelast nicht, aber es wäre eine nette kleine extra Option gewesen, um simpel an ein Exemplar mit guten ivs zu kommen. Insbesondere wenn man nachher vl nicht Zeit zum Tauschen hatte. Niantic hätte das bei trasla nicht einführen sollen, wenn sie es dann beim nächsten cday wieder so machen wollen und dann eben nicht hinbekommen.
Ich hab 418 chelast gefangen. Man merkt also doch, dass sich das höhere tempo unserer schnellsten bezahlt machte, da die gute 600 Stück gefangen hatten.^^ bei einem interessanteren cday werde ich dann mein tempo auch wieder etwas erhöhen.^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Also mich nervt es, wenn am CD die Pokemon, die ohnehin schon massenweise spawnen auch noch
aus den Eiern kommen. Noch dazu wie letztes Mal aus dem 10er.

Das kann Niantic gerne weglassen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
300K?! Wie schafft man das? Also bei 450 Staub pro Pokemon wären das Nonstop 3-4 Pokemon pro Minute die 3h lang.
Man kann ja in der feldforschung noch was ansammeln,optimal Weiterentwicklungen diese bringen ja dann über 2k Staub
Da wäre man bei 100 Stück ja schon über 200k
Dann eben noch eier sofern man in Bewegung ist und eventuell 10km Eier angesammelt hat
3-4 pokemon pro Minute ist durchaus realistisch auch wenn ich persönlich darauf gar keine Lust hätte 3 Stunden lang
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
300K?! Wie schafft man das? Also bei 450 Staub pro Pokemon wären das Nonstop 3-4 Pokemon pro Minute die 3h lang.
Nebenbei nonstop gebrütet und hatte noch turtok aufbewahrt in den Forschungen
Edit: wir hatten auch Wetter boost
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
3-4 pokemon pro Minute ist durchaus realistisch auch wenn ich persönlich darauf gar keine Lust hätte 3 Stunden lang
Nicht mal ne halbe Stunde lang 🙉. Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht den Platz im Beutel hätte.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben