Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaub das kannste vergessen.

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich glaub das kannste vergessen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hol ich mir doch. Meine Frau hat an dem Tag auch frei. Super.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Ich seh das mal eher als Chance, dass zu der Zeit viele unterwegs sein werden und ein paar Raids machen. Ist immerhin das erste WE an dem Kyogre da sein wird.
Das Zeitfenster hätte aber gern etwas länger sein können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Aquila schrieb:
Ich seh das mal eher als Chance, dass zu der Zeit viele unterwegs sein werden und ein paar Raids machen. Ist immerhin das erste WE an dem Kyogre da sein wird.
Das Zeitfenster hätte aber gern etwas länger sein können.
Sehe ich auch so.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Aquila beginnt bei Dir nicht morgen das erste WE mit Kyogre?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
shamino schrieb:
Aquila schrieb:
Ich seh das mal eher als Chance, dass zu der Zeit viele unterwegs sein werden und ein paar Raids machen. Ist immerhin das erste WE an dem Kyogre da sein wird.
Das Zeitfenster hätte aber gern etwas länger sein können.
Sehe ich auch so.
Und dann nennen sie es "Community DAY". :S
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Sukram schrieb:
Also am Samstag, 20.01. von 11:00 - 14:00 Uhr doppelte EP und seltsames Pika.
Ich glaube nicht, dass es in dem Zeitfenster generell ein Doppel-EP-Event ist. Es soll ja ein Come-Together der Community werden, d.h. es ist nicht gewollt, dass man die 3 Stunden daheim im stillen Kämmerlein eine GE-Entwicklungssessions nach der anderen - ganz alleine - durchzieht, sondern man soll in einen Park ziehen und andere Trainer treffen. Der Parkbesuch soll besonders belohnt werden.

Ich vermute also deshalb, dass a) entweder nur das "Park"-Sonder-Pikachu doppelte EP beim Fang abwirft, analog zu dem 250 SS "Geschenk" von Botogel und Pikachu während des Xmas-Events oder b) das sämtliche Pokis, die in einem Park spawnen doppelt punkten (oder falls so eine Möglichkeit spielmechanisch überhaupt möglich ist, dass neben dem Fangen auch Entwicklungen - innerhalb das Parks durchgeführt - für den Doppeltbonus berechtigen) - oder c) das Pokis, die aus den max. 3 Stunden verlängerten, markierten Park-Pokestops springen, Doppel-XP mitbringen.

Ich gehe zumindest davon aus, dass es auf jeden Fall den Doppel-XP-Bonus NUR in Parks geben wird. Mein persönlicher Tipp wäre übrigens die Möglichkeit b)

----------------------
Zum Surfer-Pikachu schreibt das Pokewiki übrigens (wobei ich nicht glaube, dass wir ein optisch modifiziertes Pikachu bekommen)

Surfer-Pikachu


Das Surfer-Pikachu ist, wie der Name schon sagt, ein Pikachu, das die -Attacke Surfer erlernt hat. Dies erscheint auf den ersten Blick unmöglich, es gibt allerdings einige Möglichkeiten, auch ohne zu cheaten an eines heranzukommen. Ursprünglich stammt die Idee aus der Anime-Episode Die große Welle, in der es um einen Surfer und sein Pikachu geht.

BTW, diese Art von Sonder-Attacken-Pikachu liegt voll auf der bisherigen Linie bei Pokemon. Hier die Liste, ebenfalls aus dem Pokewiki

>>>
  • Außer in der fünften Generation gibt es in jeder Generation die Möglichkeit, ein Pikachu mit der Attacke Surfer zu erhalten (siehe Surfer-Pikachu).
  • Ein Pikachu, das die Attacke Fliegen beherrschte, wurde im Dezember 2004 und von Juli bis September 2011 am Flughafen Tokyo-Haneda in Japan verteilt. Ein weiteres Pikachu mit der Attacke Fliegen konnte man bei einem Event im August 2006 im Bryant Park in den USA und bei den Pokémon World Championships 2012 in Hawaii erhalten.
  • Bei der a-nation for Life-Kampagne in Japan wurde 2011 ein Pikachu mit den Attacken Gesang und Taumeltanz verteilt.
  • Ein Pikachu mit der Attacke Geschenk wurde 2008 in japanischen McDonalds verteilt. Ein weiteres Pikachu mit dieser Attacke konnte man 2009 über die Nintendo Zone in den USA und in Japan und 2010 über die Nintendo Zone in Deutschland erhalten. Bei der Kyoto Cross Media Experience war in Japan im Jahr 2009 ein Pikachu erhältlich, das die Attacken Geschenk und Zuflucht beherrschte.
  • In den japanischen Pokémon Centern war von Februar bis März 2009 ein so genanntes Schlafendes Pikachu verteilt, das unter anderem die Attacke Gähner beherrschte.
  • Anlässlich des ersten Jahrestages der Fertigstellung der Kyūshū-Shinkansen, einer Schnellfahrstrecke in Japan, wurde 2012 ein Pikachu mit der Attacke Turbotempo verteilt.
  • Seit Oktober 2013 können Spieler, die an ihrem Geburtstag eines der Pokémon Center in Japan besuchen, ein Pikachu mit der Attacke Ehrentag erhalten.
  • Zu Ehren des Fußball-Spielers Atsuto Uchida, der im 17. Film die Synchronisation von Uschi übernahm, wurde im Juni 2014 in Japan ein Pikachu mit der Attacke Megakick verteilt.
  • Ein Pikachu, das unter anderem die Attacke Händchenhalten beherrschte, wurde im August 2014 im japanischen Minato Mirai Park sowie zur Eröffnung des Pokémon Center Mega Tokyo verteilt.
  • Während des Events im japanischen Minato Mirai Park konnte man außerdem ein weibliches Pikachu mit der Attacke Herzstempel erhalten.
  • In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir beherrscht das Cosplay-Pikachu je nach Kostüm eine der Attacken Sternenhieb, Eiszapfhagel, Diebeskuss, Elektrofeld oder Flying Press (siehe Cosplay-Pikachu).
  • Ein Pikachu, das als Teilnahmegeschenk für das Online-Turnier Pikachu-Cup verteilt wurde, beherrschte die Attacke Notsituation.
>>>

Hoffentlich können wir uns auch im GO auf noch viele interessante Sonderattackenpikachus freuen!

Pikachu Rules!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
wir brauchen nicht zu jedem Anlass ein Wiki Eintrag
:rolleyes:
Aber danke für die Aufklärung
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Es soll ja ein Come-Together der Community werden
So ein Käse.

Als ob sich wegen dem Pikachu mehr Leute treffen würden.

Die treffen sich, wenn überhaupt, dann zum Kyogre-Raiden.

Zum Pikachu-Fangen muss man sich nicht zusammenrotten.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Was ich auf jeden Fall interessant finde, dass der Community day ausdrücklich in PARKS funktioniert.

Parks... das sind also dann die Orte, die im Spiel als Parks identifiziert sind, folglich sind dort befindliche Arenen für Ex-Raids zumindest „eligible“.

Damit ist dann in jedem Ort klar, wo die Spieler zumindest eine Chance auf einen ex Raid haben. Und die drei Stunden kann man dann zum Raid-Triggern nutzen.

Ich werde beobachten, welche Raids in diesen Parks in dem Zeitfenster auftauchen - vielleicht tendenziell höherwertige?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Ich denke nicht, dass das mit den Parks so ausschließlich gemeint war.
Ich glaube eher, dass es so gemeint war, wie bei der Meldung, wenn ein Nestwechsel war.

"Achte auf neue Pkm in Parks und deiner Umgebung."
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Sukram - kann gut sein dass du recht hast, aber da ich den Sinn so verstanden habe, dass sich Trainer TREFFEN sollten, zu diesem Zeitpunkt, habe ich das aben anders interpretiert
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Auch wenn ich persönlich einen kleinen Park in der Stadt habe muss ich feststellen: das ist die nächste Aktion die ländliche Spieler komplett ausschließt. Für die heißt das Spiel doch nur noch pokemon go in die nächste Stadt.
Da wird so viel potential verschenkt, dabei könnte man in so vielen Bereichen total einfach Abhilfe verschaffen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Auch wenn ich persönlich einen kleinen Park in der Stadt habe muss ich feststellen: das ist die nächste Aktion die ländliche Spieler komplett ausschließt. Für die heißt das Spiel doch nur noch pokemon go in die nächste Stadt.
Da wird so viel potential verschenkt, dabei könnte man in so vielen Bereichen total einfach Abhilfe verschaffen.
Man möchte die Spieler halt zusammen bringen und das funktioniert nur, wenn man sie an einem bestimmten Ort konzentriert. Da eignen sich Parks halt am besten.
Außerdem steht da nirgends, dass diese Events in Parks stattfinden, das heißt, wenn du keinen Bock auf andere Leute hast, geh in den Wald zum Spielen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Super, dann kann ich ja länger schlafen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Auch wenn ich persönlich einen kleinen Park in der Stadt habe muss ich feststellen: das ist die nächste Aktion die ländliche Spieler komplett ausschließt. Für die heißt das Spiel doch nur noch pokemon go in die nächste Stadt.
Da wird so viel potential verschenkt, dabei könnte man in so vielen Bereichen total einfach Abhilfe verschaffen.
Man möchte die Spieler halt zusammen bringen und das funktioniert nur, wenn man sie an einem bestimmten Ort konzentriert. Da eignen sich Parks halt am besten.Außerdem steht da nirgends, dass diese Events in Parks stattfinden, das heißt, wenn du keinen Bock auf andere Leute hast, geh in den Wald zum Spielen.
Finds eigentlich eine sehr nette Idee, vorallem für die, die neue Freunde suchen, wie Niantic schrieb. Aber das wars schon.

Wegen des sehr engen Zeitfensters fällt dieses Event für mich, wenn es sich denn nur auf Parks konzentriert, wohl aus. Aber damit kann ich gut leben.

Trotzdem frag ich mich manchmal, wie sich Niantic den typischen PoGo Trainer vorstellt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PhiChi497 schrieb:
Trotzdem frag ich mich manchmal, wie sich Niantic den typischen PoGo Trainer vorstellt
SIcher keinen Hardcore-Nerd, sondern einen Durchschnittsspieler ^^
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben