Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na so schlimm, ist es um die Mitgliederzahl von uns Roten jetzt auch wieder nicht bestellt, hier in meiner Region(Landkreis Freising/Oberbayern)...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Am 25. April wartet der Community Day mit Abra auf euch! Dieses Mal wird es einige Änderungen geben, die euch das Spielen von zuhause aus erleichtern sollen:

• der Community Day wird von 3 Stunden auf 6 Stunden erweitert, damit ihr bessere Chancen auf Abra habt

• anstatt dreistündigen Lockmodulen erhaltet ihr dreistündigen Rauch

• die Spezialforschung "Investigating Illusions" kann von zuhause aus abgeschlossen werden

Hier bekommt ihr die volle Auflösung:



dhpogo.news
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Mit homestop und Rauch lässt es sich gut farmen
Denke ich geh trotzdem ne Runde raus :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Denke ich geh trotzdem ne Runde raus
Und du wirst nicht der einzige sein. Darum unverantwortlich von Niantic.

Und das hat nichts damit zu tun, ob ich rausgehe oder daheimbleibe, solange Millionen Spieler weltweit losziehen und das Virus weiterverbreiten.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Das muss ja jeder selber wissen. Man bittet nur eine Möglichkeit den CD auf der Couch zu spielen. Wenn sich einer nicht an die Regeln hält, macht er das auch ohne Pogo-Spielen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das ist in der Tat heftig. 6 Stunden 3fach Fangsternenstaub ist echt verlockend...
Aber zu zweit rauszugehen ist ja erlaubt, so what...Oder man dreht allein seine Runden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
12 Sternenstücke ist auch heftig...
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Jo... lohnt aber und ich bekomm wieder meinen beutel unter kontrolle.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Und du wirst nicht der einzige sein. Darum unverantwortlich von Niantic.

Und das hat nichts damit zu tun, ob ich rausgehe oder daheimbleibe, solange Millionen Spieler weltweit losziehen und das Virus weiterverbreiten.
Nein... es muss sich jeder an die für sich geltenden Gesetze halten.

Nur weil Niantic mir einen Raid in der Fussgängerzone aufpoppen lässt, ist das noch lange keine Aufforderung mit einem Porsche mit 200 Sachen durch die bummelnden Passanten zu rasen. Im CD ist das ebenso, die die nicht rausdürfen, müssen halt drin bleiben, die örtlichen Gesetze befolgen, und aus! Die, die rausdürfen (wie wir hier in Niedersachsen, 24/7, landesweit [außer den Nordseeinseln], "anlasslos", für uns ist ja sogar die Grenze in die Niederlande von deutscher Seite unkontrolliert offen) gehen halt raus. Und die, die rausdürfen, müssen dabei halt die geltenden Gesetze befolgen, die dort vor Ort gelten, d.h. Abstand halten, nur mit einem haushaltsfremden Kumpel (gleichzeitig) zusammen rumknutschen und auch nicht mit dem Auto in die Fußgängerzone etc., auch nicht für ein Abra!

Wir sind erwachsene Menschen, mündige Bürger, die ja auch zur Wahl gehen dürfen. Da darf man das erwarten. Wir leben nicht in China. Die KP, Niantic ist nicht unser Vormund und betreibt auch keine Umerziehungslager.

In D gilt nun einmal - analog zur Unschuldsvermutung - auch, dass man ("das Gesetz") generell davon ausgeht, dass sich Bürger grundsätzlich immer an die Gesetze halten und man deshalb nicht, nur weil 0,001 ‰ ehrlose Gesetzlose sind, die restlichen 99,999999 % vorsichtshalber gleich schon einmal mitbestraft. Die generelle Grundannahme in unserem Rechtssystem ist deshalb immer "Unschuldvermutung" und "Gesetzestreue" - alles andere muss bewiesen werden bzw. es muss eine gerechtfertigte "Anfangsvermutung" vorliegen, um Rechte des Bürgers zu tangieren. Auf blauen Dunst geht da nix. Das gilt auch jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nein... es muss sich jeder an die für sich geltenden Gesetze halten.

Nur weil Niantic mir einen Raid in der Fussgängerzone aufpoppen lässt, ist das noch lange keine Aufforderung mit einem Porsche mit 200 Sachen durch die bummelnden Passanten zu rasen. Im CD ist das ebenso, die die nicht rausdürfen, müssen halt drin bleiben, die örtlichen Gesetze befolgen, und aus! Die, die rausdürfen (wie wir hier in Niedersachsen, 24/7, landesweit [außer den Nordseeinseln], "anlasslos", für uns ist ja sogar die Grenze in die Niederlande von deutscher Seite unkontrolliert offen) gehen halt raus. Und die, die rausdürfen, müssen dabei halt die geltenden Gesetze befolgen, die dort vor Ort gelten, d.h. Abstand halten, nur mit einem haushaltsfremden Kumpel (gleichzeitig) zusammen rumknutschen und auch nicht mit dem Auto in die Fußgängerzone etc.

Wir sind erwachsene Menschen, mündige Bürger, die ja auch zur Wahl gehen dürfen. Da darf man das erwarten. Wir leben nicht in China. Die KP, Niantic ist nicht unser Vormund und betreibt auch keine Umerziehungslager.

In D gilt nun einmal - analog zur Unschuldsvermutung - auch, dass man generell davon ausgeht, dass sich Bürger grundsätzlich immer an die Gesetze halten und man deshalb nicht, nur weil 0,001 ‰ ehrlose Gesetzlose sind, die restlichen 99,999999 % vorsichtshalber gleich schon einmal mitbestraft. Die generelle Grundannahme in unserem Rechtssystem ist deshalb immer "Unschuldvermutung" und "Gesetzestreue" - alles andere muss bewiesen werden bzw. es muss eine gerechtfertigte "Anfangsvermutung" vorliegen, um Rechte des Bürgers zu tangieren. Auf blauen Dunst geht da nix. Das gilt auch jetzt.
Respekt mein Lieber @Orangetrucker
Seit langem ein Beitrag den ich voll und ganz unterschreiben würden (nicht die Kategorie WTF was macht der Junge jetzt wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich rausgehe oder daheimbleibe, solange Millionen Spieler weltweit losziehen und das Virus weiterverbreiten.
Auch Pokemon Spieler sind im Regelfall mündige Bürger und handeln eigenverantwortlich. Niantic gibt allen Spielern die Möglichkeit den Community Day ausreichend erfolgreich vom heimischen Sofa aus zu bestreiten. Es gibt keinen Anlass dafür das Haus zu verlassen oder sich gar mit anderen Spielern zu treffen. Wobei ich jetzt einfach mal unterstelle, dass es keine 6 Stunden Lockmodule geben wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es gibt keinen Anlass dafür das Haus zu verlassen oder sich gar mit anderen Spielern zu treffen. Wobei ich jetzt einfach mal unterstelle, dass es keine 6 Stunden Lockmodule geben wird.
Es reichen die 30 Minuten Lockmodule, wenn sich hunderte Spieler an den üblichen Hotspots versammeln und diese abwechselnd zünden. Und das wird passieren, denn viele Spieler sind ungefähr so mündige Bürger wie Kettenraucher, Alkoholiker und Junkies. Ich hoffe nur, dass es dann auch kräftig Strafen hagelt.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Es reichen die 30 Minuten Lockmodule, wenn sich hunderte Spieler an den üblichen Hotspots versammeln und diese abwechselnd zünden. Und das wird passieren, denn viele Spieler sind ungefähr so mündige Bürger wie Kettenraucher, Alkoholiker und Junkies. Ich hoffe nur, dass es dann auch kräftig Strafen hagelt.
Wird so sein, Gruppen von befreundeten Spielern werden in den Städten sicher wieder ihre Runden drehen.
Machen das jetzt ja auch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Bennene dich doch um in General Moralapostel :D
Ich werde übrigens auch raus gehen, wie jeden Tag, oh mein Gott
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben