Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So wie es aussieht müsste ziemlich viel passieren, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Da schafft es eher Glumanda an Porygon vorbeizuziehen, als...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Also Porygon gewinnt ganz sicher und kommt zuerst, also Leute wählt Caterpie auf Platz 2, da fehlt mir noch ein Shiny in der Raupenfamilie. Besten Dank ;-)
So wie es aussieht müsste ziemlich viel passieren, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Da schafft es eher Glumanda an Porygon vorbeizuziehen, als Raupy an Glumanda
 

xXBaboBastiXx

Schüler
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
39
Ich will damit sagen: Trasla, Hydropi, Tanhel (und vielleicht noch ein paar andere, z.B. Evoli) brauchen keinen C-Day mit einer neuen Attacke, ein C-Day mit ihrer Spezialattacke wäre völlig ausreichend.

Jetzt ist ja gerade Galagladi Hype in der Premier Ultra Liga und ich habe kein Trasla, welches ansatzweise PVP geeignet wäre, ganz zu schweigen von den Bonbons.

Das neue Spieler und Wiedereinsteiger Zugriff auf Metagross mit Sternenhieb brauchen und zusätzlich mit guten IV, sollte klar sein.

Sumpex ist in allen 3 Ligen stark, allerdings nur mit Aquahaubitze. Deswegen erwähne ich Hydropi.

Glurak mit Feuerodem ist kein Bullshit sowie Raupy, aber Glurak mit Lohenkadonade wäre eher wünschenswert. Vielleicht bekommt man ja beide exklusiven Attacken an einem Tag, aber das ist eher Wunschdenken.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Ich will damit sagen: Trasla, Hydropi, Tanhel (und vielleicht noch ein paar andere, z.B. Evoli) brauchen keinen C-Day mit einer neuen Attacke, ein C-Day mit ihrer Spezialattacke wäre völlig ausreichend.

Jetzt ist ja gerade Galagladi Hype in der Premier Ultra Liga und ich habe kein Trasla, welches ansatzweise PVP geeignet wäre, ganz zu schweigen von den Bonbons.

Das neue Spieler und Wiedereinsteiger Zugriff auf Metagross mit Sternenhieb brauchen und zusätzlich mit guten IV, sollte klar sein.

Sumpex ist in allen 3 Ligen stark, allerdings nur mit Aquahaubitze. Deswegen erwähne ich Hydropi.

Glurak mit Feuerodem ist kein Bullshit sowie Raupy, aber Glurak mit Lohenkadonade wäre eher wünschenswert. Vielleicht bekommt man ja beide exklusiven Attacken an einem Tag, aber das ist eher Wunschdenken.
Den haben wir ja jeden Dezember. Da werden ja alle CD's des Jahres wiederholt und man bekommt bei allen bisheringen Pokemon aus CD's die CD-Attacke...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Nein, wie überraschend... 🙈 Glumanda, der dritte Aufguss. Was kommt dann wohl als nächstes... Shiggy? oder doch vielleicht Knacklion?
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Nein, wie überraschend... 🙈 Glumanda, der dritte Aufguss. Was kommt dann wohl als nächstes... Shiggy? oder doch vielleicht Knacklion?
Ach, es gibt bestimmt noch den einen oder anderen, der noch kein Shiny Bummelz hat. :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Schiggy stand bei der letzten Abstimmung zur Wahl. Damals wurden es jedoch Hornliu und Nebulak. Nächstes Mal steht dann halt Bisasam mit zur Auswahl... Und wenn die Community so wählt muss man es halt akzeptieren...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Porygon steht beim Community Day im September im Rampenlicht!

Pokémon GO
Trainer,
danke, dass ihr so fleißig für die Pokémon geworben und abgestimmt habt, die ihr beim Community Day im September und Oktober fangen möchtet. In diesem Monat steht das Virtuell-Pokémon Porygon im Mittelpunkt! Vielleicht wurde es dafür programmiert, beliebt zu sein? Im Folgenden findet ihr weitere Informationen zum Community Day im September. Weitere Informationen zum Community Day im Oktober folgen bald.

Datum und Uhrzeit
Sonntag, 20. September 2020 von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit)

Besonderheiten
  • Porygon erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!
  • Wenn ihr Porygon2 (die Weiterentwicklung von Porygon) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach entwickelt, lernt euer Porygon-Z die Attacke Triplette. Diese Attacke wird damit in Pokémon GO eingeführt. In Trainerkämpfen kann Triplette den Angriff und die Verteidigung des gegnerischen Pokémon senken.
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Box zum Community Day kaufen, die eine Top-Sofort-TM, 3-mal Rauch, 6 Glücks-Eier und 30 Hyperbälle enthält.
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine Community Day-exklusive Spezialforschung freischalten: Porygon decodieren. Assistiert Prof. Willow dabei, alles über Porygon und seine Entwicklungen herauszufinden – ein Pokémon, das nur aus Computerdaten besteht. Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung "Porygon decodieren" nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.
Boni
  • dreifache Fang-EP
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
Verdient euch Entwicklungsitems für Porygon und Porygon2!

Vor dem Community Day im September habt ihr folgende Möglichkeiten, die Entwicklungsitems für Porygon und Porygon2 zu bekommen:

  • Während der Mega-Kampf-Herausforderung von Freitag, den 11. September 2020 um 8 Uhr bis Donnerstag, den 17. September 2020 um 22 Uhr (Ortszeit) können alle Trainer ein Up-Grade und einen Sinnoh-Stein erhalten, indem sie die Befristete Forschung zum Event abschließen.
  • Am 20. September können alle Trainer bis zu drei Up-Grades und Sinnoh-Steine verdienen, indem sie die Aufgaben der Befristeten Forschung abschließen.
  • Trainer mit Ticket für die Community Day-exklusive Spezialforschung "Porygon decodieren" können ein Up-Grade und einen Sinnoh-Stein verdienen, indem sie diese Spezialforschung abschließen.
Auf geht's, Porygon-Fans!

Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

Zhorbu(neu)

Schüler
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
66
Team
Blau
Freundescode
643110175939
Toll;)
 

xXBaboBastiXx

Schüler
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
39
@shamino
1 C-Day pro Jahr, an dem man die Chance hat, exklusive Attacken zu bekommen, ist nicht ausreichend.

Insbesondere für PVP muss ein Metagross Sternenhieb haben. Es gibt neben mir sicherlich eine Vielzahl an anderen Spielern da draußen, die entweder erst nach dem Tanhel C-Day angefangen haben oder wieder eingestiegen sind.

1 Tag in 2 Jahren verpasst und nur deshalb keine Chance, im Premier Cup hoch zu kommen.
Das Argument "C-Day im Dezember mit allen C-Day-Attacken aus der Vergangenheit reicht aus" ist tbh is Bullshit.
Man benötigt
a) ein gutes Tanhel
b) ausreichend Tanhel Bonbons

Und wenn Kriterien a) und b) nicht erfüllt sind, z.B. wenn man auch nur einen einzigen Tag (!) nach dem Dezember C-Day das optimale Tanhel fängt, ist man trotzdem im Arsch.
Elite-Lade-TMs gibt es F2P maximal 3 pro Jahr (1 Season a 2 Monate) und 1250 Münzen sammeln dauert auch lange, vor allem jetzt wo Niantic das Münz System verschlechtert hat.

Niantic könnte einfach mal großzügig sein und den F2P Spielern bessere Chancen geben anstatt die Spieler mit viel zu teuren Elite-Lade-TM-Bundles auszunehmen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Ich hatte damals schon die Idee, nicht die Hoffnung, das Niantic zumindest am Go-Fest-Wochenende eine 2. Möglichkeit im Jahr anbietet, an denen man die ComDay-Attacken bekommen kann.

Von mir aus gerne auch nur füt Ticketbesitzer.
Eventuell hätten so sogar noch viel mehr das Ticket gekauft.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Und wann willst du den extra CD für Tanhel machen? Es wird immer Spieler geben, die den CD verpassen und nicht genug Bonbons haben werden. Da könnte man den CD jeden Monat wiederholen und das wäre für einige Spieler immer noch nicht genug. Sei froh, dass es mittlerweile Elite-TM's gibt. Die gab es 2019 noch nicht. wenn du die nicht hast, musst du mit dem auskommen, was du hast. Ich habe vor ein paar Wochen auch ein 100er Tanhel bekommen. Nun kann ich entweder eine der Lade-TM's benutzen oder warte eben bis Dezember mit dem Entwickeln. Für die Bonbons kann man sich dann entsprechend bewegen... So oder so wird es den exact selben CD wohl nicht geben, da das uninteressant für Langzeitspieler wäre. Warum nochmal einen CD für ein Pokemon, dass viele schon im Überfluss haben. Nimm einfach das Metagross, das du aus dem PvP hast, gib ihm eine Lade-TM und dann laufe für die restlichen Kilometer. Und Tanhel kommt auch so immer wieder mal bei Events vermehrtvor, bei denen man dann die Bonbons sammeln kann. Aber der CD wird sicher nicht 100% identisch zurückkommen. Und ich denke auch, dass der zweite Glumanda-Tag eine Ausnahme bleibt, da Glumanda zum Einen sehr beliebt ist, zudem aber auch relativ brauchbar. Und es gab einfach auch keine wirkliche Alternative (Smettbo ist unbrauchbar im PvP, Raid und Arena-Gameplay und Sleimok brauchte die Attacke nicht unbedingt und war mit dem bisherigen Moveset schon gut genug im PvP oder wäre mit dem Moveset nicht besser im PvP).

Und das mit wenn man einen Tag nach Dezember.... blah blah blah... Das kann dir auch nach einem CD apssieren. Und ist mir mit Larvitar im Dezember 2018 sogar passiert. Habe mein 100er Larvitar am 30.12.2018 bekommen und dann zwölf CD's abwarten müssen, um es zu Despotar zu entwickeln. Damals gab es noch keine Elite-TM. Hab es auch überlebt und mittlerweile ein gemaxtes 100er Despotar mit Katapult - Steinkante/Knirscher. Wenn du keine Geduld hast, dann ist Pokemon Go für dich vielleicht nicht das richtige Spiel.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
@ Shamino:

Denke mal ein wenig über den Tellerrand hinaus. Es gibt, wenn man denn wollte, schon ein paar Möglichkeiten.
S. zum Beispiel meine Antwort 2 Beiträge vorher.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Also ich bin da in der Hinsicht noch recht wohlwollend. Wenn du dir anschaust, was die Leute hier geschrieben haben, vor dem CD im Dezember letzten Jahres, dann bist du Froh, dass es die eine Möglichkeit gibt, die Attacken nochmal zu bekommen. Es gibt wohl eine ganze Menge Spieler, die sowas gar nicht wollen und eher auf Exclusivität für Langzeitspieler setzen. Und wie schon geschrieben, hat man mittlerweile ja auch die Möglichkeit die Attacken jederzeit zu bekommen. Zugegeben, es gibt nicht viele Elite-TMs pro Jahr, aber das ist zumindest besser als das, was es vor einem Jahr noch gab, nämlich ausschließlich warten und hoffen auf einen entsprechenden Dezember CD. Und wenn Niantic einen einfacheren Zugriff auf die Attacken wollte, dann würden sie die Verteilung der Elite-TMs erhöhen. Das ist halt derzeit auf etwa 9 Schnell- und 9 Lade-TM im Jahr beschränkt. Damit muss man haushalten. Ich gehe nicht davon aus, das sich daran was ändern wird. Versteh mich da nicht falsch. Würde auch gerne mein 100er Metagross lieber heute als morgen erhalten, aber entweder ich verwende die TM oder warte halt, bis ich die einzige freie Gelegenheit im Jahr habe.

Und Niantic will die Boxen mit den Elite-TM ja auch verkaufen. Deshalb muss man sich halt überlegen, ob man bis Dezember wartet oder die 13€ in die Box und entsprechende TM steckt.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Also an Elite-TM´s zu kommen ist doch Recht easy, PVP bis Stufe 7 sollten die meisten Spieler heutzutage schaffen, wieviel Seasons haben wir jetzt über das Jahr verteilt ? Am einfachsten ist auf die Meisterliga zu warten, dann bis eine Woche vor Ende warten, ein Recht gutes Team nehmen, findet man auf allen einschlägigen Seiten und dann 50-60 Kämpfe machen und schon ist man auf Stufe 7 und erhält am Ende eines. Oder hat sich das verändert ? Das man keines mehr bekommt ?

Ich finde diese, ICH WILL, und zwar alles und ohne etwas zu tun Mentalität auch scheiße. Es ist eben wie im normalen Leben der eine kann es sich leisten ein fettes Auto zu fahren 3 mal im Jahr in Urlaub fahren weil er dafür ob berechtigt oder nicht das Geld dafür verdient und der andere ebnen nicht.

Außerdem wenn es jeder hätte das 100 Metagross mit der Attacke würde es keiner mehr benutzen sondern dann wäre es wieder ein anderes PKM was jeder mit einer bestimmten Attacke will, merkst was das ist ein Rattenschwanz der immer so weitergeht.

PVP funktioniert NUR wenn es über SKILL geht nicht wenn du irgendwelche bestimmten Attacken brauchst. Einfach alle PKM auf 0IV setzen und dann Rundenbasiert kämpfen und auf Level 40 bzw. vergleichbare Werte in den anderen Ligen. Das PVP von Pokemon Go und daran ist einzig und alleine Niantic schuld das es ist wie es ist. Wer es mal auf dem DS gespielt hat (ja ich weiß der hat einen ewig langen Bart, und kommt aus Uraltzeiten) weiß auch was mit SKILL gemeint ist und das ist nicht böse gemeint sondern eine Tatsache. Nicht das sich nachher noch jemand angegriffen fühlt weil ich etwas gegen das PVP von Pogo wettere.

Jeder soll das spielen wie es ihm Spass macht aber ein MIMIMI wegen falscher oder VORERST nicht erreichbarer Attacken ist wie im Kindergarten, hey ich will das jetzt mit dem wo der spielt, der Mensch will leider immer das was andere haben, geht nur leider nicht immer, also Arschbacken zusammen kneifen, einen anderen Weg finden, eine andere Strategie wählen, oder aufhören zu spielen oder Geld ausgeben. Es gibt für jeden die passende Möglichkeit. Wenn man sich damit beschäftigt.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, bitte nicht zu ernst nehmen. Standpunkt bleibt persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
@DerProtagonist das gerade du vom über den Tellerrand schauen schreibst ist wirklich köstliche Unterhaltung :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
@ Gedankentaenzer:

Mit einer komme ich nicht weit.
Ich brauche aktuell, grob geschätzt etwa 15.
... Für 100er Starter die ich mittlerweile bekommen habe, für PVP-relevante Pokemon mit PVP-IV‘s, andere ComDay-Pokemon, die erst nach dem ComDay gefangen wurden, usw.
Wenn man da 1 Jahr sammelt, kommt schon was zusammen.
Im PVP bekommt man abwechselnd Sofort- und Lade-TM, also etwa je 2 im Jahr.

Ausserdem warte ich ja, hab ja keine andere Möglichkeit.

@ Timme:

Spiel du erstmal in meiner Liga. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Danke, so viele Abstiege verkrafte ich nicht
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
@DerProtagonist - In der liga sind es im Normalfall (wenn das mal läuft) etwa 3 TM der jeweiligen Sorte, da die Liga immer 2 Monate laufen soll. Und dann nochmal 6 Stück aus der jeweiligen CD Box. Das sind 9 TM von jeder, die du bekommen kannst. Am Anfang ist das halt etwas zäh, aber sobald man mal alle alten Pokemon angepasst hat, werden die sich auch in der Aufbewahrung stapeln. Ich verwende derzeit die TM's nur bei Pokemon, die ich nicht am CD im Dezember ändern kann und die, die im Dezember noch entwickelt werden können, hebe ich auf...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
@ Shamino:

Es läuft ja nie alles glatt und mit „Wartungsarbeiten“ ist ständig zu rechnen.
Also 3 je Sorte pro Jahr ist nur ein theoretischer Wert.

Klar, die ComDay-Box gibts auch noch.
Ist es mir aber nicht wert.
Ich hab von allem bereits mehrere 96er und 98er mit dem ComDay-Move, die 100er sind jetzt nicht mega stärker, dass ich unbedingt drauf angewiesen wäre.
Ich kann warten...

Wobei, beim 100er Metagross konnte ich nicht warten. Der hat die Elite-Lade-TM bekommen.
Beim Rest habe ich es nicht so eilig.
 

Anhänge

Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben