Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ob es einem die Box wert ist oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber man braucht keinen halbjährigen Wiederholdungs-CD oder Bonus...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.398
Ob es einem die Box wert ist oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber man braucht keinen halbjährigen Wiederholdungs-CD oder Bonus im Go Fest fordern, wenn man die gegebenen Resourcen nicht nutzt. Und wenn Niantic nun mit halbjährigen Events dafür kommt, kommt der nächste User und will jeden Monat die CD-Attacken an alle Pokemon geben können.

Mein Metagross kommt zu Weihnachten und wenn der CD im Dezember dieses Jahr nicht alle Attacken wiederholt, dann bekommt er eben eine Lade-TM. So lange nutze ich meinen 98er Metagross mit CD-Attacke.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.598
Was einige wohl noch immer bemerkt haben, "unser" Spiel ist von der Grundkonzeption eben kein Game für Gamer, wo der Erfolg "Gewinnen" durch die Fähigkeiten und Kenntnisse (Skills) der Spieler beruht. In einem GO-Spiel geht es primar um ganz andere Aufgaben, die den "Erfolg" definieren, "immerwährendes Bewegen, Fangen und Sammeln" (von Pokis und Ressourcen). PvP/GBL sind nur seitliche "Ausflüsse" aus dieser GO-"Arbeit". Es geht hier eben nicht drum, dass jeder zu jedem Zeitpunkt alles bekommen kann, um in einem kompetative mit gleichen Chancen fair mitmachen zu können. Wer ein faires Kampfspiel spielen will, wo es lediglich um die Skills der Kämpfer geht, der "bessere Kämpfer gewinnt" ist bei Pokémon GO komplett falsch aufgehoben, dafür gibt es speziellle Spiele, die das viel besser können, die dafür gemacht wurden. Pokémon GO hat halt ein vollkommen anderes Grundkonzept. Deshalb finde ich auch die PvP/GBL hier eigetlich auch fehl am Platz, entweder oder, aber nicht "hier habt Ihr ein wenig PvP als Zugabe", als Brotkrumen für ins GO verirrte Gamer. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Also besser ganz streichen...
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
396
@shamino
1 C-Day pro Jahr, an dem man die Chance hat, exklusive Attacken zu bekommen, ist nicht ausreichend.

Insbesondere für PVP muss ein Metagross Sternenhieb haben. Es gibt neben mir sicherlich eine Vielzahl an anderen Spielern da draußen, die entweder erst nach dem Tanhel C-Day angefangen haben oder wieder eingestiegen sind.

1 Tag in 2 Jahren verpasst und nur deshalb keine Chance, im Premier Cup hoch zu kommen.
Das Argument "C-Day im Dezember mit allen C-Day-Attacken aus der Vergangenheit reicht aus" ist tbh is Bullshit.
Man benötigt
a) ein gutes Tanhel
b) ausreichend Tanhel Bonbons

Und wenn Kriterien a) und b) nicht erfüllt sind, z.B. wenn man auch nur einen einzigen Tag (!) nach dem Dezember C-Day das optimale Tanhel fängt, ist man trotzdem im Arsch.
Elite-Lade-TMs gibt es F2P maximal 3 pro Jahr (1 Season a 2 Monate) und 1250 Münzen sammeln dauert auch lange, vor allem jetzt wo Niantic das Münz System verschlechtert hat.

Niantic könnte einfach mal großzügig sein und den F2P Spielern bessere Chancen geben anstatt die Spieler mit viel zu teuren Elite-Lade-TM-Bundles auszunehmen.

Ich glaube, dass Du einem echten Trugschluss unterliegst. Sicher ist Metacross ein gutes Pokemon. Um in der Premierleage erfolgreich zu sein, ist Metacross allerdings keineswegs erforderlich. Der hat genauso Schwächen wie jedes andere Pokemon. Und da er das nach meiner Einschätzung am zweithäufigsten eingesetzte Pokemon ist, hat auch jeder den passenden Konter im Team, sodass Metacross durchaus der Grund für Niederlagen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.355
Habe einige Glumanda mit hohen IVs, nur hätte ich lieber Lohekanonade...lohnt es sich bis Dezember zu warten?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.272
Team
Blau
Ich bin mir nicht sicher ob es A überhaupt wieder so einen CD gibt und B ob es dann die alte Attacke wieder gibt.
Da würde ich eher auf die aktuelle tippen

Ansonsten meine persönliche Meinung zum community day: es ödet immer mehr an, hab heute nur ungefähr eine Stunde gespielt, ohne Staub Bonus wäre es wahrscheinlich noch mehr geworden.
Das ganze noch community day zu nennen ist einfach nur lächerlich.
Ich habe trotzdem gefühlt 20 shiny Glumanda gefangen.
Ich meine an einem CD freut man sich eh kaum über die shinys, aber früher hat man halt je nach Zufall irgendwas zwischen 3 und 10-12 Stück gehabt.
Wie viele hat man denn jetzt wenn man 3 oder sogar 6 Stunden spielt? 50, 100? Ernsthaft, was soll das?!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.439
Team
Blau
20 von 450. Hab dann aufgehört kein bock mehr gehabt. Der staub haut mich au nicht mehr vom Hocker
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
215
habe 2,3 mal gefangen was bei mir zu hause war, war ein 100er bei, leider nicht shiny

Hätte heute tatsächlich Zeit gehabt zum spielen, aber da ist wirklich 0,0 Motivation für gewesen. Zudem ist mir ein 100er Giratina geflohen, da war die Motivation dann im Minusbereich xD
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
602
Team
Blau
Habe einige Glumanda mit hohen IVs, nur hätte ich lieber Lohekanonade...lohnt es sich bis Dezember zu warten?
In spätestens 8-9 Wochen ist es soweit, ist also absehbar.

Ich hoffe auch das ein ComDay mit den bisherigen Attacken im Dezember kommt.

Wenn nicht, wieder etwas, was nervt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.398
Hab die 6 Stunden durchgespielt. 658 gefangen (aber viel mehr angetippt zum Shiny-Check). 1 x 100er 3 x98er und 18 Shiny. Passt. Wobei die Shiny allesamt schlecht waren. Ach ja, noch einen für die Great-League mit Bewertung 4 und einen für die Ultra-League mit Bewertung 2. Da warte ich aber darauf, dass ich Lohekanonade beibringen kann, bevor ich die entwickle.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Team Rocket sollte man deaktivieren können während den Community Day

    Team Rocket sollte man deaktivieren können während den Community Day: Wieso gibt es eigentlich keinen Haken mit der man das ganze Team Rocket Feature deaktivieren kann? Ich kann auch mit den Crypto-Pokemons nichts...
  • An die Community: Geänderte Attacken und mehr

    An die Community: Geänderte Attacken und mehr: An die Community: Geänderte Attacken und mehr Trainer, in dieser Mitteilung an die Community möchten wir euch über allgemeine Fehlerkorrekturen...
  • Dezember Community Day Attacke Surfer auch bei Raichu?

    Dezember Community Day Attacke Surfer auch bei Raichu?: Hallo Ich habe eine Frage. Behält Pikachu die Community Day-Attacke Surfer wenn man es zu Raichu entwickelt?
  • An die Community: Pokémon erscheinen jetzt an noch mehr Orten weltweit

    An die Community: Pokémon erscheinen jetzt an noch mehr Orten weltweit: An die Community: Pokémon erscheinen jetzt an noch mehr Orten weltweit Trainer, in den letzten dreieinhalb Jahren haben wir unermüdlich daran...
  • Community Note: GO Battle League preview, combat system update, legacy attacks, and more!

    Community Note: GO Battle League preview, combat system update, legacy attacks, and more!: Platzhalter für den deutschen Text. https://pokemongolive.com/en/post/combatrebalance-dec2019/
  • Ähnliche Themen

    Oben