Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich hatte zwei Shiny Elekid, meine Töchter je eins. wobei die nur die halbe Zeit gespielt haben. Hab auch noch 7 Eier, die ich noch brüten muss.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.520
Also ich hatte zwei Shiny Elekid, meine Töchter je eins. wobei die nur die halbe Zeit gespielt haben. Hab auch noch 7 Eier, die ich noch brüten muss.
 
insaniak

insaniak

Trainer
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
437
Hatte heute leider keine Zeit zu spielen. Shiny Elektek hätte ich auch eins genommen. Naja...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.961
Das ist nur mein Eindruck, ohne jeglichen Beleg.

Ich brüte grundsätzlich nur mit dem Endlos-Brüter, habe eins bekommen.
2 von den 3 Kumpels mit denen ich heute unterwegs war, gleiches Spiel.

Gut, war vielleicht Zufall. 🤔
Dachte, du hättest vielleicht irgendwo was aufgeschnappt.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
711
Team
Blau
Bei Shamino weiter oben ist es ähnlich.
Vielleicht hast du auch noch Glück.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
548
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du nächsten Monat die Chance hast, dir noch ein paar zu holen. In den letzten beiden Jahren wurden die CD's des Jahres auch immer im Dezember wiederholt.
Ich glaub zwar nicht dass du, und die anderen hier es noch nicht wissen aber falls doch gebe ich euch einen Tipp wie ihr immer auf dem aktuellsten Stand bleibt was News in Pokemon GO betrifft. Ihr könntet Schilling aka Spieletrend abonnieren, der hat eigentlich immer die neuesten Infos
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.961
Ich glaub zwar nicht dass du, und die anderen hier es noch nicht wissen aber falls doch gebe ich euch einen Tipp wie ihr immer auf dem aktuellsten Stand bleibt was News in Pokemon GO betrifft. Ihr könntet Schilling aka Spieletrend abonnieren, der hat eigentlich immer die neuesten Infos
Die neuesten Infos stehen auch immer hier im Forum, und das auch sehr zeitnah.
Keine ahnung, warum man dafür Schillings Videos schauen müsste. Zumal Lesen von Beiträgen eher mal nebenbei geht, als ein Video zu schauen. ;)
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
548
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Die neuesten Infos stehen auch immer hier im Forum, und das auch sehr zeitnah.
Keine ahnung, warum man dafür Schillings Videos schauen müsste. Zumal Lesen von Beiträgen eher mal nebenbei geht, als ein Video zu schauen. ;)
Müssen tut man natürlich nicht aber können. Seine Videos sind einfach eine(von vielen) gute und zuverlässige Quelle, genau wie dieses Forum auch da gebe ich dir Recht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.520
Ich glaub zwar nicht dass du, und die anderen hier es noch nicht wissen aber falls doch gebe ich euch einen Tipp wie ihr immer auf dem aktuellsten Stand bleibt was News in Pokemon GO betrifft. Ihr könntet Schilling aka Spieletrend abonnieren, der hat eigentlich immer die neuesten Infos
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Selbst Schilling weiß noch nicht, was für ein CD uns im Dezember erwartet, da Niantic das noch nicht offizell angekündigt hat. Was Schilling macht ist einfach die offizellen Ankündigungen von Niantic nochmal in Videos zu veröffentlichen. Oftmals später, als man es hier liest. Fakt ist, dass wir derzeit nicht wissen, was im Dezember kommen wird. Aber ich würde davon ausgehen, dass man die CD's von diesem Jahr nochmal wiederholt. Da man jetzt allerdings zwei Glumanda-Attacken durch den CD bekommen könnte, glaube ich zumindest, dass es keinen CD mit den Pokemon aus 2018 geben wird, sondern eventuell nur die Attacken aus 2019 und 2020. Aber das ist nur eine Vermutung.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.341
Team
Blau
Ich war völlig überrascht heute morgen, als mir mein Handykalender den Community Day für heute anzeigte - hatte ich ganz vergessen... :pHab nicht die ganze Zeit gespielt und einiges nur mit dem GoPlus gefangen - insgesamt 315 Magmar gefangen, davon 13 Shiny, davon das beste ein 89er. Bei den "normalen" war nix gutes dabei, aber wie bei Elektek hatte ich das Glück, dass ich eh schon ein 100er Magbrant hatte. Diesmal hab ich auch an die Eier gedacht, die ich bei Elektek gar nicht auf dem Schirm hatte, und 5 Magbys ausgebrütet (kein Shiny), hab aber noch 5 unausgebrütete 2er.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.520
Hab fast nur Shiny-Checks my Magmar gemacht. 18 Shiny. Habe mich auf Brüten und laufen konzentriert, da ich gerne ein Shiny Magby wollte. Aus 67 Magby aus Eiern 0 Shiny. Letzte Woche aus 30 Eiern 3 Shiny Elekid. Kinder haben je ein Shiny Magby bekommen, wobei die Kleine mehr als 50 Eier ausbrüten musste. Letzte Woche aus 20 Eier gab es für beide 2 Shiny Elekids. Da hat Niantic wohl die Shiny-Chance diese Woche nicht hochgesetzt. Hab jetzt noch 7 mögliche Magby. Fand heute aber auch, dass viele 5er Eier und 2er Eier mit anderen Pokemon dabei waren... Wie war es bei euch mit Shiny aus Eiern? Ach ja, immerhin ein 100er Magby gab es.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.539
Team
Blau
8 eier, 1 shiny. Zu Hause mit Drift. So muss
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
548
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich war völlig überrascht heute morgen, als mir mein Handykalender den Community Day für heute anzeigte - hatte ich ganz vergessen... :pHab nicht die ganze Zeit gespielt und einiges nur mit dem GoPlus gefangen - insgesamt 315 Magmar gefangen, davon 13 Shiny, davon das beste ein 89er. Bei den "normalen" war nix gutes dabei, aber wie bei Elektek hatte ich das Glück, dass ich eh schon ein 100er Magbrant hatte. Diesmal hab ich auch an die Eier gedacht, die ich bei Elektek gar nicht auf dem Schirm hatte, und 5 Magbys ausgebrütet (kein Shiny), hab aber noch 5 unausgebrütete 2er.
Ging mir ähnlich. Ich wäre zwar sowieso losgezogen(tue ich jeden Tag) aber hatte das eigentlich erst am späten Nachmittag vor, ich hab erst gemerkt dass Community Day ist als ein anderer Spieler, mit dem ich auch im Real Life befreundet bin mich auf WhatsApp anschrieb wie viele Magmar ich schon gefangen hatte.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
179
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Der Meltan Community Day gestern war eigentlich ganz schön! :D

Ich hatte nicht wirklich große Lust auf die Magmars. Ich hab 'ne knappe Stunde gefangen, drei Shinys sind rausgekommen, das reicht mir. Das beste hab ich zu Magbrandt entwickelt, und gut ist.

Nebenbei hab ich eine Wunderbox laufen lassen, die hat insgesamt vier Shiny Meltan ausgespuckt. Das hat mich tatsächlich mehr gefreut.
 

Anhänge

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
711
Team
Blau
Immer wieder amüsant, wie gefühlt scheinbar viele „kein Bock“, „keine Lust“ haben, das Pokemon als unnütz empfinden, oder gar nicht erst raus gehen, etc.
... Und trotzdem immer spielt ...

Bei mir waren es etwas mehr als 1.000 Fänge. Macht einfach spaß, wenn man mit paar gleichgesinnten Freunden unterwegs ist.
Bei 3-fach Staub wären es noch viel mehr Fänge gewesen.

Ergebnis:
35 Shinys, die 2 besten behalte ich.
28 Shinys direkt entsorgt, 5 mit hohem Level werden 1:1 getauscht, in der Hoffnung auf ein Exemplar mit sehr guter IV.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
711
Team
Blau
Wir sind in der Regel zu 4. unterwegs.
2 laufen nebeneinander, 1 Meter dahinter die anderen beiden.
Funktioniert mega.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.669
Immer wieder amüsant, wie gefühlt scheinbar viele „kein Bock“, „keine Lust“ haben, das Pokemon als unnütz empfinden, oder gar nicht erst raus gehen, etc.
... Und trotzdem immer spielt ...
Das ist immer so... Wenn man den Äußerungen in den Social Media-Kanälen Glauben schenken würde, wäre das Spiel schon seit Monaten tot, trotzdessen fahren die 2020 soviel Umsatz ein, wie noch nie (alleine über den Google Play Store, denn die anderen Stores [wie auch Niantic selbst] veröffentlichen ihre Zahlen ja nicht).

Und als ob das Argument "nützlich" in einem "Sammelspiel" überhaupt relevant ist. Es gibt Shiny und man kann Punkte und Staub einsammeln, egal wie gelästert wird, das reicht den meisten.

Ich habe, trotzdessen ich die komplette Magmar-Familie bereits in Shiny hatte, auch eine Rauchrunde gemacht, 313 Magmar in 3 Stunden (nichts geklickert, alle gefangen, lang und schmutzig ohne Fangtrick), kein Gutes, 13 Shiny, eines für die CD-Sammlung entwickelt und den Rest wieder entsorgt. War aber ganz in Ordnung. Aber ich hoffe Niantic exkaliert nicht noch weiter, wollte eigentlich nicht jedes Wochenende PoGOn "müssen". Yeah, nächstes Wochende ist Nidoran-Event - und da fehlen mir sogar noch ein paar Shiny.... Shit , Danke Hanke ;)
 
insaniak

insaniak

Trainer
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
437
Hatte wieder wenig Zeit und daher nicht wirklich viele gefangen. Ein shiny bekomme ich aber von meiner besseren Hälfte. Reicht mir. Shinys will ich nur einmal haben, die IV sind mir da egal. :)
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
711
Team
Blau
Das ist immer so... Wenn man den Äußerungen in den Social Media-Kanälen Glauben schenken würde, wäre das Spiel schon seit Monaten tot, trotzdessen fahren die 2020 soviel Umsatz ein, wie noch nie (alleine über den Google Play Store, denn die anderen Stores [wie auch Niantic selbst] veröffentlichen ihre Zahlen ja nicht).

Und als ob das Argument "nützlich" in einem "Sammelspiel" überhaupt relevant ist. Es gibt Shiny und man kann Punkte und Staub einsammeln, egal wie gelästert wird, das reicht den meisten.

Ich habe, trotzdessen ich die komplette Magmar-Familie bereits in Shiny hatte, auch eine Rauchrunde gemacht, 313 Magmar in 3 Stunden (nichts geklickert, alle gefangen, lang und schmutzig ohne Fangtrick), kein Gutes, 13 Shiny, eines für die CD-Sammlung entwickelt und den Rest wieder entsorgt. War aber ganz in Ordnung. Aber ich hoffe Niantic exkaliert nicht noch weiter, wollte eigentlich nicht jedes Wochenende PoGOn "müssen". Yeah, nächstes Wochende ist Nidoran-Event - und da fehlen mir sogar noch ein paar Shiny.... Shit , Danke Hanke ;)
Im Prinzip gebe ich dir Recht...
Aber was auffällt, wir waren fast allein unterwegs.

Ich lebe in einer eher kleinen Stadt, die Spieler kennen sich untereinander.
Wir haben gestern vielleicht 2-3 andere Spieler gesehen. Das war vor einem Jahr noch anders. Da waren am ComDay 100 Leute in der Innenstadt.
Klar, Wetter, es war recht kalt, aber auch das war im Winter 2019 anders.

Wo kommt der Unsatz her?
Von den Raidern die daheim sitzen?
Ich weiss es nicht...
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Team Rocket sollte man deaktivieren können während den Community Day

    Team Rocket sollte man deaktivieren können während den Community Day: Wieso gibt es eigentlich keinen Haken mit der man das ganze Team Rocket Feature deaktivieren kann? Ich kann auch mit den Crypto-Pokemons nichts...
  • An die Community: Geänderte Attacken und mehr

    An die Community: Geänderte Attacken und mehr: An die Community: Geänderte Attacken und mehr Trainer, in dieser Mitteilung an die Community möchten wir euch über allgemeine Fehlerkorrekturen...
  • Dezember Community Day Attacke Surfer auch bei Raichu?

    Dezember Community Day Attacke Surfer auch bei Raichu?: Hallo Ich habe eine Frage. Behält Pikachu die Community Day-Attacke Surfer wenn man es zu Raichu entwickelt?
  • An die Community: Pokémon erscheinen jetzt an noch mehr Orten weltweit

    An die Community: Pokémon erscheinen jetzt an noch mehr Orten weltweit: An die Community: Pokémon erscheinen jetzt an noch mehr Orten weltweit Trainer, in den letzten dreieinhalb Jahren haben wir unermüdlich daran...
  • Community Note: GO Battle League preview, combat system update, legacy attacks, and more!

    Community Note: GO Battle League preview, combat system update, legacy attacks, and more!: Platzhalter für den deutschen Text. https://pokemongolive.com/en/post/combatrebalance-dec2019/
  • Ähnliche Themen

    Oben