Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich schrieb "so gut nie kein Leerlauf" (und dann habe ich auch meine täglichen Geschenke für Bälle nebenbei geöffnet, nach der...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
250 Fänge in 2,5 Stunden sind aber 100 pro Stunde, also weniger als 2 pro Minute.
So lange ist die Animationszeit nun auch nicht...da muss schon Leerlauf gewesen sein...
oder sehr suboptimales Wurfvermögen.
Ich schrieb "so gut nie kein Leerlauf" (und dann habe ich auch meine täglichen Geschenke für Bälle nebenbei geöffnet, nach der BF-GE-Aufstiegssession). BTW, Macho traf man ja wohl doch recht easy mindestens Großartig, selbst Fabelhaft war hier mal auch wirklich kein größeres Hexenwerk.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Hat Spaß gemacht.
Ergebnis: 348 XL Candies, 18 Shinies (eins sogar mit 96 % IV) und ein normales wildes 100er.

Dafür hab ich jetzt aber 0 rote und 0 blaue Bälle :)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Shinys hatte ich dieses mal 20, am Anfang eine Flaute erst nach einer Stunde kam das erste.
Zum Schluss hatte ich aber einige nacheinander.
Schneefall und jedes zweite bis dritte ein XL Bonbon, danach die Flaute Wetteränderung und alle 20 Pokemon mal ein XL Bonbon.
Die 600 Bälle sind Heute schon wieder aufgefüllt, muss dauernd 100 rote wegschmeißen da sonst kein Platz mehr ist.
Sollte mal die 500 Sonderbonbons verarbeiten.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
Ich schrieb "so gut nie kein Leerlauf" (und dann habe ich auch meine täglichen Geschenke für Bälle nebenbei geöffnet, nach der BF-GE-Aufstiegssession). BTW, Macho traf man ja wohl doch recht easy mindestens Großartig, selbst Fabelhaft war hier mal auch wirklich kein größeres Hexenwerk.
Hä?
Deine Aussage war, dass du ohne Fangtrick auch mit 6 Stunden Spielzeit die XL Bonbons nicht hättest zusammenbekommen können, obwohl du quasi optimal gespielt hast, es keinen Leerlauf gab, du nicht mehr fangen könntest in der Zeit.

Und das ist mM nach eben nicht ganz richtig.
Man kann auch mit Fanganimation mehr als 100 Pokemon die Stunde fangen an einem CD. Wie gesagt, nicht mal zwei pro Minute.
Muss man nicht, klar, jeder kann ja spielen, wie er will, aber man muss auch nicht suggerieren, dass alle die das schaffen mit Fangtrick arbeiten, das anders nicht zu schaffen ist.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Am Ende hängt die Anzahl der XL Bonbons doch vom Zufall ab und nicht nur von der Anzahl der gefangenen Pokemon. Jemand, der 50 Pokémon gefangenen hat, könnte z.B. theoretisch mehr XL Bonbons bekommen haben als jemand, der 100 oder 150 Pokémon gefangen hat. Man bekommt ja eben keine feste Anzahl an XL Bonbons pro Fang, sondern 0 - 3 Bonbons pro Fang. Manche Spieler haben vielleicht öfter 2 - 3 XL Bonbons bekommen, andere dagegen vielleicht öfter 0 - 1 XL Bonbons. Da kann es schon große Unterschiede geben.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
Am Ende hängt die Anzahl der XL Bonbons doch vom Zufall ab und nicht nur von der Anzahl der gefangenen Pokemon. Jemand, der 50 Pokémon gefangenen hat, könnte z.B. theoretisch mehr XL Bonbons bekommen haben als jemand, der 100 oder 150 Pokémon gefangen hat. Man bekommt ja eben keine feste Anzahl an XL Bonbons pro Fang, sondern 0 - 3 Bonbons pro Fang. Manche Spieler haben vielleicht öfter 2 - 3 XL Bonbons bekommen, andere dagegen vielleicht öfter 0 - 1 XL Bonbons. Da kann es schon große Unterschiede geben.
Der Zufall spielt aber eine immer kleinere Rolle, je höher die Anzahl der gefangenen Pokemon ist.

Der einzige Faktor, der das beeinflusst ist nur, ob es Wetterboost gab oder nicht. Denn das beeinflusst die XL Bonbons erheblich.



Mir ist das im Grunde egal, aber es war am CD möglich auch ohne Wetterboost und mit Handfang ohne Fangtrick, die 296 XL Bonbons (man kann ja normale auch umwandeln, denn man bekommt ja auch viele normale) zu holen.
Dafür hätte man aber dann quasi durchsuchen müssen, klar.
Das muss niemand und ich kann jeden Verstehen, der darauf keine Lust hat/hatte, aber die Aussage von Orangetrucker bleibt deshalb eben dennoch Murks, dass es nicht machbar war unter den Bedingungen, die er skizziert hat. Also, dass es keinen Leerlauf, also genug Spawns gibt und er 6 STunden durchspielt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Woher willst du das so genau wissen?!
Ich habe 2,5 Stunden durchgezockt und habe gerade mal 67 XL Bonbons erhalten (inklusive verschicken).
Ich hatte keinen Wetterbonus und habe oft minutenlang kein XL Bonbon erhalten.
Ich wäre also am Ende bei etwa 160-170 Stück gelandet, wenn ich 6 Stunden gespielt hätte.

Da sind wohl eher deine Thesen "Murks".
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
Woher willst du das so genau wissen?!
Ich habe 2,5 Stunden durchgezockt und habe gerade mal 67 XL Bonbons erhalten (inklusive verschicken).
Ich hatte keinen Wetterbonus und habe oft minutenlang kein XL Bonbon erhalten.
Ich wäre also am Ende bei etwa 160-170 Stück gelandet, wenn ich 6 Stunden gespielt hätte.

Da sind wohl eher deine Thesen "Murks".
Naja, du hast aber auch nicht geschrieben, dass du durchgehend etwas zum Fangen hattest und per Hand gefangen hast.
Liegt ja auch an der Spielumgebung, wenn man auch Leerlauf hat, weil die Spawns nicht ausreichen, dann verliert man auf 6 Stunden so einiges.
Oder, wenn man eher entspannt und gemütlich spielt. - Das ist völlig ok, jeder soll spielen, wie er will.

Aber, dann eben auch nicht suggerieren, dass das nicht möglich war.

Und OT hat aber betont, dass er keinen Leerlauf hatte.
Aber 100 Pokemon pro Stunde ist dann mM nach doch recht wenig, wenn man passende Bedingungen hat. Jedenfalls lange nicht optimal, so wie OT das suggeriert hat.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Selbst ohne Leerlauf, etc blabla gibt es doch aber keine feste Anzahl an garantierten XL Bonbons. Wie schon geschrieben, spielt da ja der Zufall eine Rolle. Wenn es dumm läuft, bekommst du halt nicht genug XL Bonbons. Da kannst du schlecht schreiben, dass es am Community Day für alle möglich war, genug XL Bonbons zu bekommen.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Naja, du hast aber auch nicht geschrieben, dass du durchgehend etwas zum Fangen hattest und per Hand gefangen hast.
Liegt ja auch an der Spielumgebung, wenn man auch Leerlauf hat, weil die Spawns nicht ausreichen, dann verliert man auf 6 Stunden so einiges.
Oder, wenn man eher entspannt und gemütlich spielt. - Das ist völlig ok, jeder soll spielen, wie er will.

Aber, dann eben auch nicht suggerieren, dass das nicht möglich war.

Und OT hat aber betont, dass er keinen Leerlauf hatte.
Aber 100 Pokemon pro Stunde ist dann mM nach doch recht wenig, wenn man passende Bedingungen hat. Jedenfalls lange nicht optimal, so wie OT das suggeriert hat.
100 pro Stunde ist wenig... :D In was für einer Welt manche leben... :D
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
Aber 100 Pokemon pro Stunde ist dann mM nach doch recht wenig, wenn man passende Bedingungen hat.
Ich glaube auch, dass man tatsächlich hundert und mehr Pokemon bei solchen Gelegenheiten pro Stunde fangen kann, wenn man das "knallhart" durchzieht. Aber mal ganz ehrlich, wer das wirklich 6Std lang macht, muss schon irgendwie "besonders gestrickt" sein.........LOL.

Ich, und auch mein Umfeld, fand meine eigene Spielintensivität (185 XL-Bonbon ergattert) schon ziemlich Besorgnis erregend.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich habe per Hand gefangen und mit Rauch war nahezu nonstop ein Pokémon verfügbar.
Ich hätte vielleicht theoretisch ein paar(!) mehr fangen können, aber niemals genug um dann auf einmal 300 statt etwa halb so viele XL Bonbons zu erhalten
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
100 pro Stunde ist wenig... :D In was für einer Welt manche leben... :D
Wenig war nicht richtig formuliert.
Aber nicht optimal, wenn man es darauf anlegt.

Geht mir nur darum, dass OT meinte, er habe quasi optimal agiert - nur der Fangtrick minderte eine höhere Leistung, bzw. der bewusste Nichteinsatz dessen.
Und das stimmt so nicht am CD.

Dass man das Spiel auch entspannt spielen kann, halt, so wie man am meisten Spaß hat, das steht auf einem anderen Blatt.
6 Stunden energisch durchsuchten war auch nicht mein Fall.

Ich habe übrigens vor dem CD schon gesagt, dass es schwer wird ohne Wetterboost 296 XL Bonbons zu holen. Inklusive den normalen Bonbons, die man ja noch umwandeln kann.

Aber, wenn man es darauf angelegt hat, dann war das möglich, wenn man genug Spawns hatte. Man musste aber eben 6 Stunden durchsuchten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Nein, war es nicht, auch wenn du es noch 3x schreibst.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
60 Meltan ohne Boost bringen ziemlich genau 20 XL Bonbons im Mittel.
600 also 200 (plus 18 für die umgewandelten Bonbons, wenn man ohne Sananabeere fängt).
Wird bei Machollo ähnlich sein.

Also musst du ca. 800 Machollos fangen. Und das ist möglich. Das ist extrem durchsuchten, aber möglich.

Und, dass alle Langjährigen Spieler ja schon so einige Machollo Bonbons auf Vorrat haben sollten, ist dabei nicht einkalkuliert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hä?
Deine Aussage war, dass du ohne Fangtrick auch mit 6 Stunden Spielzeit die XL Bonbons nicht hättest zusammenbekommen können, obwohl du quasi optimal gespielt hast, es keinen Leerlauf gab, du nicht mehr fangen könntest in der Zeit.

Und das ist mM nach eben nicht ganz richtig.
Man kann auch mit Fanganimation mehr als 100 Pokemon die Stunde fangen an einem CD. Wie gesagt, nicht mal zwei pro Minute.
Muss man nicht, klar, jeder kann ja spielen, wie er will, aber man muss auch nicht suggerieren, dass alle die das schaffen mit Fangtrick arbeiten, das anders nicht zu schaffen ist.
Dann rechnen wir mal runter. Nach dem Verschicken aller im CD gefangenen (außer 2 Macho für die Shinyfamilie) hatte ich 88 XL, in 2,5 Std.

Ok Du sagst, ich war zu langsam. Angenommen, es würde stimmen, und wir rechnen runter: 88 XL in 2 Std. (statt 2,5), wobei soviel Abzüge wegen "zu langsamen Fingern verschlafen" sind es sicherlich nicht, aber egal, tun wir mal einfach so. Dann sind das immer noch nur 88 x 3 = 264 XL. Aber dann ist das 6 Stunden Dauerfangen, ohne eine Minute Luftschnappen. Reicht trotzdem nicht. Vielleicht, plus guter Zufall, plus passender Wetterboost, dann könnte es u.U. passen, solange man nicht mal 1-2 Worte mit dem Frauchen wechseln will.

Selbst der Umtausch der nomalen Bonbons reicht nicht. Habe 1000 Bonbons für GE-XP wegentwickelt. Hätte aber dafür eh nur 10 XL bekommen, und genau die bekam vom Verschicken der Entwickelten zurück. Plus knapp 100k XP mehr für fehlenden 30 Mio für Level 50, die lässt man doch ja nicht liegen!
(Nur kurz zur Info, ich bunkere keine Typenbonbons, alles was über einer Sicherheitsreserve von 500 [=5 XL] liegt - und entwickelbar ist - wird in XP umGEwandelt.)
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
...
Selbst der Umtausch der nomalen Bonbons reicht nicht. Habe 1000 Bonbons für GE-XP wegentwickelt. Hätte aber dafür eh nur 10 XL bekommen, und genau die bekam vom Verschicken der Entwickelten zurück. Plus knapp 100k XP mehr für fehlenden 30 Mio für Level 50, die lässt man doch ja nicht liegen!
(Nur kurz zur Info, ich bunkere keine Typenbonbons, alles was über einer Sicherheitsreserve von 500 [=5 XL] liegt - und entwickelbar ist - wird in XP umGEwandelt.)
Eigentlich wollte ich es beruhen lassen, soll jeder spielen, wie er will.

Aber das hier ist Quatsch.
Ob du die Entwickelten wegschickst oder die nicht entwickelten hat keinen Einfluss auf die XL Bonbon. Nur das Level des Pokemon erhöht die Chance, nicht die Entwicklungsstufe.

Und, wenn du wahrend des CD munter 1000 Bonbons wegentwickelt hast, dann vergeht da schon so einiges an Zeit, wo man kein Pokemon fangen kann, wenn man per Hand fängt....
falls du es danach gemacht hast, ok. Dann liegt dein Fokus auf XP, das ist dann aber deine Entscheidung. - Ich werde nie verstehen, wer sich die Arbeit des Entwickelns antut für die paar XP. Aber jeder, wie er will. Jeder nutzt seine SPielzeit anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
@ OT:

264 XL-Bonbons ist sicherlich kein 6 Std. Dauerfangen.
Zwischendurch Luft geschnappt und mich mit meiner Gruppe unterhalten habe ich noch dazu.

Das Wetter war bei mir nonstop bewölkt, das spielt einem natürlich in die Karten.
Sonst alles per Hand mit Schnellfangtrick gefangen. Das Gotcha nur auf Stops drehen eingestellt, da man bei 1.000 Fängen in paar Std. permanent frische Bälle braucht.
 

Anhänge

Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben