Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde die Idee gut ( @H4rd_B4se passt ja auch perfekt in unseren Guide ;)) Das das Event nur wenige Stunden dauert finde ich logisch, sonst...

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich finde die Idee gut ( @H4rd_B4se passt ja auch perfekt in unseren Guide ;))
Das das Event nur wenige Stunden dauert finde ich logisch, sonst wäre die Konzentration an Spielern ja viel geringer...
Wenn ich das richtige deute, werden wir mit Hilfe der besonderen Pokemon auch nochmal abgrenzen können, was Niantic unter Park versteht und welche Arenen wirklich Ex-Raid tauglich sind. Nicht das die Theoretiker unter uns das auch so schon herausgefunden hätten, aber es sicher ein Versuch von Niantic den Normal-Spieler mit dieser Sache vertraut zu machen.
Insgesamt ok.. kein absolutes Highlight, aber eine zusätzliche Motivation für einen Spaziergang nehme ich gern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Sukram schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Es soll ja ein Come-Together der Community werden
So ein Käse.
Als ob sich wegen dem Pikachu mehr Leute treffen würden.

Die treffen sich, wenn überhaupt, dann zum Kyogre-Raiden.

Zum Pikachu-Fangen muss man sich nicht zusammenrotten.
Hast Du eigentlich die Ankündigung überhaupt gelesen? Die Veranstaltung heisst "Community Day", d.h. frei übersetzt "Gemeinschaftsveranstaltung" (im Englischen bedeutet Community eher "die" [heisst hier unsere] Gemeinschaft, statt [nur] "eine" Gemeinschaft). Darauf sind Niantics Eventfeatures ausgerichtet, d.h. Eventbelohnungen wird es deshalb (sehr wahrscheinlich) auch nur "dort", d.h. dort wo die "Gemeinschaft" stattfinden soll, im Park geben. Jeder der die Doppelt-EP und das Sonderattackenpikachu haben will, muss folglich (sehr wahrscheinlich) in die Parks. Zumindest würde das "Community" Event sonst ja keinen Sinn machen, oder?

Wenn ich Zeit habe, gehe ich sicher in "den" Park. Und gerade jetzt, so kurz vor 40, kann ich jedes Pünktchen sehr gut brauchen. Und ich bin mir ganz sicher, dass es mir nicht alleine so geht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zählt ländlich nicht komplett als Park? :evil:

Ich hoffe wirklich, dass man in solche gehen muss, denn ansonsten bleiben wohl die meisten einfach daheim hocken und machen Entwicklungssessions.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Zählt ländlich nicht komplett als Park?
Da hast du sogar wirklich recht. Wenn ein Nest unbedingt in einem Park sein muss, dann ist auf dem Land auch einfach ein unbestimmtes Gebiet ein Park.
Gibt hier viele Nester, die einfach auf der Straße und den Wiesen drumherum sind.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Cool! Dann setz ich mich am Rhein in ein Cafe, entwickel da meinen Dex durch und winke den Kollegen zu, die vorbeilaufen - falls die Doppelt-EP tatsächlich nur in Parks gelten (was mich ausgesprochen wundern würde).

Habe durch den Anzeige-Bug zum Glück schon länger nichts mehr entwickelt. Damn, da könnten drei Stunden echt knapp werden ... Dann werd ich Niantic wohl noch einmal einen Zehner für GEs in den Rachen schieben müssen. Haben die eigentlich nicht verdient, aber ich will endlich Level 40 erreichen und meine Ruhe haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Doktoratom schrieb:
Habe durch den Anzeige-Bug zum Glück schon länger nichts mehr entwickelt.
Ich musste... Aber zum Glück haben meine Hornis und Tauben für 4 Sessions gereicht. Nun habe von den 'zu Weg-Entwickelnden' jeweils nur noch so um die bis 5 (vielleicht auch mal 10), aber da macht dann der Suche-Filter weniger Sinn. Also warten bis zum Bugfix... hoffentlich bald! Bitte!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
konradmarmorkuchen schrieb:
Top Event. Macht natürlich voll den Sinn für Dorfspieler, vorallem am Wochenende am A... der Welt wenn dann irgendwann Nachmittags ein Bus fährt bzw der schon 2 Stunden in die Stadt braucht. Als Dorfspieler müsste man im Vorfeld dann schon über Nacht in der Stadt bleiben. Wer zahlt die Hotelkosten? Klasse mitgedacht Niantic, das sind Kosten die nicht in die App fließen. Da verzichte ich ganz drauf.
Wieso willst du denn in die Stadt fahren? Wenn du nicht darauf aus bist Leute zu treffen, kannst du auch einfach so spielen, wie sonst immer :huh:
 

Krissto

Guest
Die Park-Idee finde ich nicht schlecht, aber dann müsste man das im Spiel auch irgendwie erkennen können, oder?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Krissto schrieb:
Die Park-Idee finde ich nicht schlecht, aber dann müsste man das im Spiel auch irgendwie erkennen können, oder?
Einen Park erkennst du daran, dass der Boden dunkelgrün ist :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
H4rd_B4se schrieb:
Wieso willst du denn in die Stadt fahren? Wenn du nicht darauf aus bist Leute zu treffen, kannst du auch einfach so spielen, wie sonst immer
Aber wie will denn Niantic dann die "Community Ort" mit den Sonderbelohnungen gezielt versorgen? Um die Belohnungen zu bekommen, soll man ja einen auf "Community" machen. Es handelt sich ja nach den Texten von Niantic nicht nur ein allgemeines 3-Stunden-Event, sondern die Vorgabe lautet doch "Community" schaffen? Ohne Community (Ort), keine Belohnungen. Zitat "Erkundet bei doppelten EP eure örtlichen Parks mit Familie und Freunden, um euch Pikachu zu schnappen". Und bei Parks dürften wieder die OSM-Parks gemeint sein, oder? Von 'parkfreien' Nestern ist nirgendwo die Rede.

Wobei die deutsche Formulierung zu den doppelten EP nicht gänzlich eineindeutig gewählt ist (im Gegensatz zur Pikachu-Sonderedition). Aber die englischsprachigen Version sollte hier Klarheit schaffen: "While you’re out exploring your local parks and making new friends, you’ll also earn double XP during event hours.", d.h. Doppel-EP nur in Parks.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
While you’re out exploring your local parks and making new friends, you’ll also earn double XP
Tja, dann dürfest du wohl nur doppelt EP bekommen, wenn du neue Freunde findest :D

Also mir ist das ehrlich gesagt egal, die Pokemon werden nicht so toll sein, dass man sie unbedingt haben muss und auf mehr EP und Staub kann ich für diese kurze Zeit auch verzichten. Drauf gesch****en :D

Aber wir werden ja sehen, wer am Ende recht hat. Für mich ist das definitiv keine Eingrenzung auf Parks, sondern lediglich eine Erwähnung, dass man dort eher andere Spieler findet. :)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
PesteNoire89 schrieb:
ach Mist keine Zeit an dem Tag und an dem Ort wo ich bin gibt's kein Pokestop


Hoffe mal das lade TM was bringt und Pika Surfer erlernt
Das Problem ist ja das nicht einfach ein beliebiger Pokestop reicht, sondern es ein Park-Stop oder zumindest ein Nest-Stop sein muss.

Overused schrieb:
Und dann nennen sie es "Community DAY". :S
Schon klar, aber zumindest so 16-24 Stunden statt lediglich 3 Stunden, würden die Sache schon erleichtern.

H4rd_B4se schrieb:
Wieso willst du denn in die Stadt fahren? Wenn du nicht darauf aus bist Leute zu treffen, kannst du auch einfach so spielen, wie sonst immer :huh:
Leute treffen kann man auch anderswo, sogar ganz ohne Pokemon Go. Aber es geht eben um die besonderen Pokemons.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also diesen surfenden Pikachu kann sich Niantic meinetwegen dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Wahrscheinlich bin ich nicht Fan genug aber die gelben Rattfratz in zig Dutzend Ausführungen nerven mich langsam. X(
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
konradmarmorkuchen schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
konradmarmorkuchen schrieb:
Top Event. Macht natürlich voll den Sinn für Dorfspieler, vorallem am Wochenende am A... der Welt wenn dann irgendwann Nachmittags ein Bus fährt bzw der schon 2 Stunden in die Stadt braucht. Als Dorfspieler müsste man im Vorfeld dann schon über Nacht in der Stadt bleiben. Wer zahlt die Hotelkosten? Klasse mitgedacht Niantic, das sind Kosten die nicht in die App fließen. Da verzichte ich ganz drauf.
Wieso willst du denn in die Stadt fahren? Wenn du nicht darauf aus bist Leute zu treffen, kannst du auch einfach so spielen, wie sonst immer :huh:
Achso. Also zählt es nicht nur für Parks? Kam so rüber. Für Pikachu betreibe ich so einen Aufwand eh nicht. Ich spekulier auf Chaneira weil ich immernoch keins hab
Das ist aber dann schon richtiges Pech, bei über 6200 Eiern, nicht einmal ein Chaneira gebrütet zu haben.
Keins zu fangem bei knapp 100.000 ok, die sind schon selten - und wenn man das Event ausgelassen hat -aber nie so ein Vieh zu brüten?
Hast du dann auch keine Heiteira?

Aber zum Thema:
Erstmal abwarten, wie weitgefasst die Bezeichnung "Park" gemeint ist.
Zweitens, es wird doch auch am vormittag/morgends mal ein Bus fahren. Selbst, wenn man in der Walachei wohnt, wo seöten Busse fahren.
So, wie du hier - jetzt und letztens - deine Wohnsituation beschreibst, ist das ja nichtmal "Dorfdurchschnitt". Das klint in der Tat dann nach Straße mit 3 Häusern im Hinterland von Bayern oder Hessen. Vltt noch Rheinland. Das ist dann schon ein Extrem, blöd für dich, aber da kann man dann wirklich nichts von Niantic erwarten. Wie gesagt, das ist ja nicht mal "normales" Dorf, wenn man zur nächsten "Kreis-"stadt 2 Stunden braucht und es keinen Zug und nur nachmittags mal einen erreichbaren (Fahrad, per Pedes) Bus gibt...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wenn es sein müsste würde ich es zwar schon in einen Park (es kämen sogar Mehrere in Frage) schaffen, aber 11-14 Uhr passt mir Samstags nicht so wirklich.

So 8-24 Uhr UTC, also 9-1(So) Uhr bei uns fände ich okay. Dann könnten es z.B. die Hundebesitzer gleich bei der ersten Gassirunde, die Zeitungsausträger am Ende ihrer Tour, die Familien beim Nachmittagsshopping und die Partgänger noch in der Nacht zum Sonntag fangen.

An der Australischen Ostküste wären es 20-12(So) Uhr, da könnten dann z.B. die Familien bei einem Abendspaziergang den Anfang machen, gefolgt von den Partygängern und die Hundebesitzer und Kirchgänger am Sonntag Vormittag den Schluss.

An der Amerikanischen Westküste wären es 0-16 Uhr, auch da würde es passen. Da können dann die Partygänger den Anfang machen, gefolt von den Hundebesitzern und Früheinkäufern bis zu den Familien am Nachmittag.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
6k und kein chaneira? Unvorstellbar. Obwohl ich hatte nur 4 Relaxos aus eiern bei insgesamt über 3.4k brütungen
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich glaube es schlicht nicht. Die Zahlen und kein Chaneira (Gen 1 Eierpokemon,außerdem im rosa Event zu haben) - das paßt nicht zusammen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Da passt so Einiges nicht zusammen. Aber das hatten wir schon einmal...

Zum Thema: Ich muss die Pikas mit Surfer auch nicht haben. Allerdings fehlen mir
immer noch eine Menge davon zu Gold. Also: Attacke.... :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Also diesen surfenden Pikachu kann sich Niantic meinetwegen dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Wahrscheinlich bin ich nicht Fan genug aber die gelben Rattfratz in zig Dutzend Ausführungen nerven mich langsam. X(
Pikachu ist die Hauptfigur in Pokemon
Das sagt dir als Pokemon Neuling halt recht wenig. :D
Pikachu eröffnet quasi nur die Community Days, danach kommen andere besondere Tierchen ;)
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben