Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Stimmt, war der Beitrag von @DerProtagonist

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Kleines Update zu den Boni:

Besondere Bonusse
Da im November der letzte reguläre Community Day vor dem jährlichen Mega-Community Day im Dezember stattfindet, sind zusätzliche Boni aktiv.
Symbol für Bonbon-Bonus (schwarz)

3× Bonbons fürs Verschicken von Pokémon
Symbol für XL-Bonbon-Bonus (schwarz)

4-fache Chance auf XL-Bonbons beim Verschicken von Pokémon

Während des Events und bis zu zwei Stunden danach erhaltet ihr bis zu drei Raid-Pässe von Arenen.

Jeder Tausch kostet während des Events und bis zu zwei Stunden danach 25 % weniger Sternenstaub.
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
65
Als ich gestern die News im Spiel sah, hatte ich mich echt gefreut. Bis ich drauf geklickt habe. Ist ziemlich langweilig und öde. Selbst für jemanden wie mich der noch einiges zu erledigen hat. Werde vermutlich voll auf Glumanda gehen. Will endlich das verdammte Shiny. Der schwarze Glurak ist seit Anfang an das einzige Shiny welches mich interessiert.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Same procedure as last your, Ms. Sophy?
Same procedure as every year, James.
Was aber nicht zwingend schlecht sein muss.

Ist halt auch immer eine Frage der Erwartung.

Mich persönlich reißt es jetzt auch nicht aus dem Stuhl, taten aber die meisten C Days dieses Jahr auch nicht… von daher hab ich das schon so erwartet.

Ich werd höchstens noch n Roserade mit CDay Attacken ausstatten, vielleicht noch ein Glurak… ansonsten Kaumalat fangen, für die Medaille und XL.

Denke der Tag ist schon toll wenn man viel nachholen kann… betrifft halt Leute die regelmäßig spielen eher nicht.

Aber erstmal hoffe ich, dass ich am Sonntag 1h ohne Regen bekomme, weil Sheinux fehlt mir noch und mit den Boni sollte das ja in kurzer Zeit für ein lvl50 reichen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Hab ich auch gar nicht geschrieben... Werde für alle Fälle am ersten CD auf Kaumalat-Jagd gehen, um doch noch irgendwie ein 100er zu bekommen. Und werde dann mit den Kindern tauschen. Ansonsten habe ich von allen dieses Jahr wohl genug XL-Bonbons gesammelt und brauche da weder das Shiny, noch ein besseres Exemplar.

Bei Glumanda ist es halt so, dass man die nur aus Eiern oder Raids bekommen. Da geht es wohl weniger um Shiny, als um die Attacke und davon hab ich schon genug. Wede aber trotzdem ein paar Eier ausbrüten und auf ein Shiny Magby und Knospi hoffen, da mir die noch fehlen. Aber werde nicht darauf hoffen und auch nur die Standard-Brüter verwenden.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
War auch garnicht vorwurfsvoll gemeint.

Bei Glumanda werd ich wohl ein Crypto aufwerten... sie hätten aber schon ruhig auch die Lohekanonade dazu packen können.

Wie gesagt, ich hab die 2-3 C Days die mich interessiert haben dieses Jahr spielen können, daher ist das für mich auch eher so ein zusatzevent. Cool ist es halt für alle die vielleicht einen bestimmten C DAy in den letzten 2 Jahren verpasst haben, bzw. für leute die eben erst später lvl40 geworden/wieder eingestiegen sind und vielleicht am C Day des Pokemon X noch kein XL sammeln konnten.

Ich finde diesen "Nachholtermin" eigentlich ganz cool, auch wenn er mir wenig weiter hilft. Schade das die älteren Ladeattacken nicht verfügbar sind, aber wer weiss, ggfs. gibts ja für die verschiedenen Regionen wieder extra Events.
 

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
210
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Im Prinzip kein schlechtes Konzept. Nur hätte ich persönlich es schöner gefunden, 1 Tag 2020, 1 Tag 2021 statt die 2020er nur in Raids + Eiern. Wilde Rihorn farmen z.B. hätte ich gut gebrauchen können. Dafür unendlich zu laufen für geringe Eierchance oder unendlich raiden ...
Dann wird's wohl über den Kumpel gehen müssen ...

Aber ... man kann's halt nicht allen recht machen :cool:
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Ja das stimmt schon, zum einen gab es ja jetzt schon echt gesamt gesehen sehr viele CDays und zum anderen kann man ja erst seit 1 Jahr XL sammeln.

Bei der Menge an CDays könnte man wirklich das Konzept überarbeiten, besonders weil all die Starter Pokémon oft nur mit der CDay Attacke sinnvoll werden.

Mir wären die 2020 Pokémon auch x mal lieber in der Wildnis.

In meinen Augen wäre es auch langsam mal Zeit XL Sonderbonbons einzuführen (und nicht nur ~10 als LvlBelohnung von 40-50). Muss ja nicht inflationär sein aber so 0-3 aus nem Raid anstatt der sinnlosen Tränke/Beleber
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Diese 100 Staub sind ja fix pro normalen Tausch. Die Kosten mit 1 Herz oder 4 Herzen auch immer 100 und werden nicht reduziert.

Die Reduzierung klappt aber. Bei allem was die Freundschaftsboni auch senken werden 25% weniger verlangt.

Allgemein ein chilliger CDay, hab 1 1/2 Std gespielt, hab n 100% aus ner Aufgabe bekommen, klar n Haufen shinys die ich bis auf 2 eh immer weg werfe.

Der Bonus mit den XL war hmm…selbst mit dem 4x höhere Chance war es noch sehr glücksabhängig. Hab aus 50 Lichtel glaub 5 oder 6 XL bekommen… Aber allgemein war es schon ok, konnte man gut legendäre entsorgen.

Durch den Bonus hätte ich jetzt sogar 300XL für Luxtra(weil wetterboost)…

Naja ist halt am Ende für die Gallerie, aber das sind ja viele Pokémon
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Also die XL-Bonbons waren super. Habe aus 33 Dialga, die ich verschickt habe 33 XL-Bonbons bekommen. Und bei Lichtl war es von ca. 80 verschickten gut 45 XL-Bonbons. Selbst von Sheinux habe ich mehr als die Hälfte der benötigten 296 XL-Bonbons fürs Verschicken bekommen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Niantic das mit den XL-Bonbons nach 17:00 Uhr schon eingestellt hat. Nach der Zeit gabe es gefühlt weit weniger XL-Bonbons als vor 17:00 Uhr. Habe zum Glück schon alles nötige vor 17:00 Uhr verschickt.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Ich hatte es direkt um 12uhr gemacht… hing glaube ich sehr sehr stark von der WP ab.

zumindest hab ich mal 100 low WP Sheinux verschickt und bekam 14 XL, aus 100 high WP dann glaub 89 XL.

wie dem auch sei, so oder so ein guter Bonus, besonders im Verbund mit den 3 normalen Bonbons.

Wirklich gut zum ausmisten… ich brauch die nächste Zeit keinen neuen Lagerplatz 😉

Bei den Rabauz und Lichtel XL hatte ich dann wirklich Pech, weil fast gar keine XL bekommen… aber eilt ja nicht, das nächste Jahr/Event kommt eh… früher oder später.
 

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.057
War eigentlich ein ganz normaler CD. Klar, paar Pkm verschickt, doch sonst nur ein paar Shiny kassiert, da ich erst eins hatte. Weder dort noch bei den normalen Sheinux was Gutes bei. Die 300 XL Bonbons halt auch mitgenommen.
Wie immer HF und BF abgegriffen und 5,6 Mio EP gesammelt. Alles gut.. ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.586
Ich habe den CD heute aus puren Trotz komplett ignoriert. Noch nicht mal die 99Cent Quest gemacht. Erschreckend wie egal mir das eigentlich ist mittlerweile.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Ich habe den CD heute aus puren Trotz komplett ignoriert. Noch nicht mal die 99Cent Quest gemacht. Erschreckend wie egal mir das eigentlich ist mittlerweile.
Bedeutet das bei dir, dass man den CD ignoriert, wenn man die 99 Cent nicht ausgibt für die Quest? In dem Fall habe ich schon einige CD's in letzter Zeit ignoriert.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Community Day und 1920er Event 24.-29.11.

    Wizards Unite Community Day und 1920er Event 24.-29.11.: Infos zum nächsten kombinierten Event auf Englisch: Another Baby Beasts Community Day in Wizards Unite - Wizards Unite Hub Es geht um die Seite...
  • Wizards Unite Community Day 13.-14.10.21

    Wizards Unite Community Day 13.-14.10.21: Informationen mit Infografik (auf Englisch): October Community Day
  • Wizards Unite Community Day 18.09.21

    Wizards Unite Community Day 18.09.21: :
  • Wizards Unite Community Day 21.08.21

    Wizards Unite Community Day 21.08.21: :
  • Wizards Unite Community Day 11.07.21

    Wizards Unite Community Day 11.07.21: Erste Infos:
  • Ähnliche Themen

    Oben