Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hmm ich weiß nicht, ich mag jumpluff ja in der GreatLeague schon… aber jetzt nach 6 Monaten immer mal wieder testen hat es irgendwie keinen...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hmm ich weiß nicht, ich mag jumpluff ja in der GreatLeague schon… aber jetzt nach 6 Monaten immer mal wieder testen hat es irgendwie keinen wirklichen Platz(und ich hab schon die shadow Version), Walraisa hat das ganze auch nicht besser gemacht.

Ist in der Summe ein schlechteres Tropius… was ja irgendwie aktuell auch wenig„Play“ hat. Ich finde beide echt cool aber irgendwie komm ich damit nicht so klar. Da begeistert mich das Shadow Typhlosion mehr.

Hätte irgendwas mit coverage besser gefunden, wie Spukball oder irgendeinen Metereologen.

Am Ende muss man die Attacke klar erstmal spielen… vielleicht läuft es ja dann damit… wenn schilde unten sind passt das schon.

ist am Ende schon ok, aber wirklich vom Stuhl zieht es mich nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Was erwartet ihr denn? Niantic hat doch angekündigt, dass man nicht alle guten CD-Kandidaten auf einmal raushauen wird, Wenn dieses Jahr noch Kapuno (Juni / Juli) und Lichtel (Oktober) kommen sollten, wäre das schon so ziemlich das, was man an guten CD's im Jahr erwarten kann. Rechne nicht mal mit einem CD der Gen-6-Starter, da die Starter asu Gen 7 noch nicht raus sind. Denke mal die 7. Generation kommt dann Endes des Jahres und die Gen-6-Starter dann 2023 mit einem CD. Ansonsten wird ggf. Taubsi, Kleinstein, Magnetilo usw. einen CD bekommen. Viel mehr erwarten sollte man dieses Jahr meiner Ansicht nach nicht.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was erwartet ihr denn?
? Ich zb hab doch geschrieben was ich besser gefunden hätte 😉 andere Attacken, vielleicht ne 2te gute SofortAttacke? Schwer zu sagen weil die neue Attacke an sich nicht schlecht klingt aber eben den Baitmove kostet.

Ich bewerte für mich, das Jumpluff zwar cool ist aber ich selbst nicht sonderlich gut damit im PvP klar komme(wegen der aktuellen Meta)… und ich hab es wirklich häufig probiert und werde es weiter tun…. und wer weiß, die Meta muss sich ja nur wieder verschieben, dann passt das schon.

Außerhalb von der Superliga hat es ja wenig nutzen oder?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Was heißt schon erwarten? Mir ist klar, dass es kaum noch interessante Kandidaten gibt. Macht aber Hoppsspross jetzt trotzdem nicht interessanter.
Ich hab schon mal gesagt, dass die Community Days meiner Meinung nach ausgelutscht sind, warum muss man daran so festhalten?
Früher war das mal echt ein Ereignis, heute geht dafür doch kaum noch einer vor die Tür.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Deswegen gibt es ja jetzt zwei CDs ... also Problem gelöst
Naja du musst ja bei dem Classic CDay nicht teilnehmen, hab ich z.b. jetzt bei Bisasam auch nicht gemacht(weil keine Zeit und weil ich es nicht mehr brauchte). Und auch CDays wie Zwirrlicht/Evoli hatte ich ausgelassen...

...hier wird ja auch Teils so getan als ob man da spielen müsste... jeder weiß doch langsam, dass selbst wenn man was interessantes verpasst man zumindest im Dezember wieder die Chance auf die attacken + Pokemon hat.

Diese classic sind ja im Endeffekt für Leute die diese CDays damals verpasst haben bzw. die erst danach eingestiegen sind.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich muss gar nichts.
Aber es geht um diese unglaubliche Einfallslosigkeit von Niantic.
Ein CD ist langweilig, okay dann machen wir eben zwei (weil minus mal minus ist ja plus).
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich muss gar nichts.
Aber es geht um diese unglaubliche Einfallslosigkeit von Niantic.
Ein CD ist langweilig, okay dann machen wir eben zwei (weil minus mal minus ist ja plus).
Das C Days langweilig sind ist deine Meinung, ist ja auch ok, aber sicherlich nicht die aller. Ich persönlich mache das alleinig vom Pokemon abhängig ob es für mich etwas ist wo ich spiele oder eben passe. Mal davon ab, viele viele Spieler freuen sich monatlich auf den CDay...

Wenn ich das richtig lese versuchen sie ja auch etwas zu verändern. So hat der Februar CDay, 3 Raidpässe, Bonus für fangen auf Grünflächen...also neue Boni die es bisher noch nicht so an CDays gab.

Das Event(Classic Cdays) an sich ist ja gut... wenn dich der Name des Events so belastet, meine güte, dann nenn es doch für dich Classic Event... Ist doch egal wie es heißt, am Ende können Wieder/Neueinsteiger so ihre FloraStatue/Lohekanonade/Aquahaubitze erlernen... und wer es schon hat spielt entweder wegen EP/Staub/Shiny oder lässt es halt bleiben. Ist ja nicht so als ob dieses Event irgendein anderes ersetzen würde.

Was willst du denn auch groß machen...? Die Pokemon im Spiel sind nunmal begrenzt. Um fast jedes gab es schonmal ein Event(mal klein mal groß). Der Spawn allgemein ist ohne Event langweilig und mit Event hängt es alleinig davon ab ob du die Eventpokemon gut/schlecht findest.

Viele neue Pokemon gibt es ja auch nicht mehr, weder normal noch legendär... ja cryptos könnte man schneller raus bringen aber davon ab bleiben doch nur noch neue Attacken als release übrig.

Am Ende ist es ja auch nur ein Smartphone Spiel.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
@PhiChi497 danke, musste echt schmunzeln.

@Xpiya grundsätzlich schlecht reden will ich es doch gar nicht.
Ich persönlich hab jedoch das Gefühl, dass im Spiel fast alles total festgefahren ist und das langweilt nun mal.
Jede Woche zur selben Zeit eine Rampenlichtstunde, jede Woche zur selben Zeit eine Raidstunde, jeden Monat ein Community Day mit (bisher) immer dem selben Ablauf mit den selben Boni.
Ewig die selben Cryptos bei den Rockets, alle Jubeljahre mal nen Giovanni.
Dazu in Raids der xte Aufguss, welche übrigens in der Art auch noch nie überarbeitet wurden seit Release.

Viele Spieler machen doch nur noch die Daylies aus Gewohnheit, das ist der letzte Schritt bevor man ganz aufhört.
Und das man darüber nachdenkt, daß sollte Niantic schon versuchen zu verhindern ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Und das man darüber nachdenkt, daß sollte Niantic schon versuchen zu verhindern.
Ich überlege auch schon, ob ich nicht lieber mit Harry Potter anfange... :geek
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Solange es nicht Wizards Unite ist kannst du das tun ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
@Xpiya grundsätzlich schlecht reden will ich es doch gar nicht.
Ich persönlich hab jedoch das Gefühl, dass im Spiel fast alles total festgefahren ist und das langweilt nun mal.
Jede Woche zur selben Zeit eine Rampenlichtstunde, jede Woche zur selben Zeit eine Raidstunde, jeden Monat ein Community Day mit (bisher) immer dem selben Ablauf mit den selben Boni.
Das liegt aber auch zu einen Großteil an einem selbst, bzw. wie man spielt.

Klar, ist das irgendwann Routine, daily/weekly/monthly werden das automatisch wenn man die immer mit nimmt.

als Bsp. ... ich spiele

nur Rampenlichtstunden, Raids, CDays, Feste & Touren, Events, Arenen wenn ich wirklich block darauf habe. Daraus resultiert, dass ich schon seit längerer Zeit "recht wenig" PoGo spiele(ich spiele aber dennoch regelmäßig und täglich mind. 4-5min.). Ich spiele diese Dinge auch nicht wenn die Boni gut sind, weil wie du selbst sagst die Boni eh immer wieder kehren, ich käme auch nicht auf die Idee mich mit nem 2ten Account hinzusetzen und täglich 100x zu tauschen um schneller an XL zu kommen/im PvP immer alle Sets zu spielen, oder 90Raidpässe zu kaufen um ein legendäres auf lvl50 zu bekommen.

Mich belastet das am Ende nicht wenn alles etwas länger dauert, im Gegenteil, teils hab ich sogar hier und da wieder Bock auf Events die ich in der Endlosschleife nie gespielt hätte(weil längst fertig mit Pokemon XY).

Ich hab hier halt schon das Gefühl, als ob viele total überspielt wären, davon ausgehen, dass ein Spiel einen täglich einige Stunden unterhalten müsste(allgemein bezogen). Dieses Problem haben ja alle Spiele nicht nur PoGo.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Zur Zeit kommen halt wieder einige Faktoren zusammen:

- es ist Winter und die Leute gehen weniger raus
- es gibt schon seit längerem neue Pokemon nur noch selten und dann häppchenweise
- die angekündigten Raids sind allesamt Wiederholungen (auch shiny nicht neu) so dass
man im Prinzip bis Ende Februar (und wahrscheinlich noch länger) nicht raiden müsste,
ohne etwas zu versäumen.
- hier im Forum ist es ruhig
- in den WA-Gruppen ist es ruhig

Zum ComDay:

Da Niantic selbst ja mehr oder weniger zugegeben hat, dass ihnen die richtigen ComDay-Kracher (Riolu, Milza)
langsam ausgehen, sind auch die ComDays nicht mehr die Reißer.
Positiv am ComDay:

- das Pokemon hat 3 Entwicklungsstufen
- es wird neu als shiny eingeführt

Ich denke, wir müssen alle unsere Erwartungen an die ComDay zurück schrauben, um nicht jedesmal erneut enttäuscht zu sein.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Ich glaube dass Spiel ist auch deshalb so öde, weil alles bis ins kleinste Detail vorher angekündigt wird und man genau weiss was alles (nicht) kommt.
Warum nicht einfach spontan ein neues Pokemon releasen? Einfach mal wieder überrascht sein über einen Schatten im Tracker!
Wenn ich schon genau weiss dass an Tag x um Uhrzeit Y Pokemon Z kommt, dann ist das alles nur ne Pflichtaufgabe zu dem Zeitpunkt mal fix online zu gehen.
Und das bezieht sich auf alle Aspekte des Spiels (Quests, Raidbosse, neue Shinys)
Warum nicht einfach mal geheim halten, was am nächsten CD kommt und die Leute sich um 11:00 überraschen lassen?
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Das Problem ist halt auch, dass sie die Storylines unterbrochen haben - das mit der Tür und so - das trägt halt auch zur Unterhaltung bei.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Das ist wirklich mal ein interessanter Aspekt @Yin über den ich so noch nie nachgedacht habe.
Und es stimmt, ich kenne wirklich kein anderes Spiel bei dem wirklich alles teilweise Wochen im voraus angekündigt wird.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Dann lies einfach nicht die News und schon wirst du überrascht.
Ich halte mir also jedesmal die Augen zu beim Starten der App und versuche den Schliessen-Button zu finden? :)
Sieht bestimmt für Unbeteiligte auf der Straße echt witzig aus.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wie oft musst du denn die App öffnen(bei mir läuft die eh im Hintergrund)? Dazu kommt die News ja genau 1x und man kann sie auch einfach so weg drücken ohne drauf zu klicken und den blog dazu zu lesen.

Was er sagen will ist doch nur, dass es an einem selbst liegt... ob man jeden Bonus maximal ausnutzt, ob man alle News zum Monat/Fest usw. liest, ob man jedes Event etc. maximal durchsuchtet.

Und das sehe ich z.b. ähnlich. Man möchte nicht informiert werden, dann liest man die News nicht... man fühlt sich von den CDays erschlagen, man lässt einfach die uninteressanten für sich aus. Ich hab im letzen Jahr glaub 3 Rampenlichtstunden gespielt...tat nicht weh.

Man ist schon selbst schuld wenn man Events so extrem spielt, wie man z.b. zu Cdays häufiger lesen kann, dass man dort mehrere tausend Pokemon fängt, bzw. analog andere Events auf diese Art spielt.

Alles kehrt früher oder später wieder ... selbst CDays werden im Dez. allesamt wiederholt.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben