Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Leicht übertrieben, aber ok. Augen schließen muss man ja nicht wirklich. Einfach kurz unten aufs Display schauen, damit man nicht zwingend sofort...

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
467
Ich halte mir also jedesmal die Augen zu beim Starten der App und versuche den Schliessen-Button zu finden? :)
Leicht übertrieben, aber ok. Augen schließen muss man ja nicht wirklich. Einfach kurz unten aufs Display schauen, damit man nicht zwingend sofort die Überschrift sieht. Oder halt kurz mal nicht aufs Handy schauen. Und der Button zum Schließen ist ja immer an der selben Stelle. Also den kann man ja sofort anklicken. Auch ohne hinzuschauen. Spätestens, wenn man es ein paarmal gemacht hat, sollte das kein Problem sein. Aber es war ja nur ein Vorschlag. Wenn das für dich keine Option ist, dann eben nicht. Aber wer sich die News durchliest (und ggf. noch in Foren & Co informiert), der sollte sich halt nicht beschweren, dass er nicht überrascht wird.
 

MaxBeer26

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
12
Team
Rot
Also ich sehe das nicht so eng. Es ist nach wie vor ein Mobile Game für unterwegs und genauso spiel ich es auch.
Ein Spiel für nebenher halt.
Wer darin jetzt die letzten Jahre unmengen an Zeit und Energie reingesteckt hat wird vermutlich aktuell die Lust immer mehr verlieren, aber daraus auf die allgemeinheit zu schließen? Ich weiß ja nicht.

Mir macht das Spiel nach wie vor super viel Spaß und ich freuen mich über jede Gelegenheit ein paar gute Würfe zu landen und Mittwochs mich mit gleichgesinnten zu treffen, um zu raiden.

Auch mein 10tes Shiny Raupy lässt mich nicht kalt sondern lässt mich jubeln, als hätte ich niemals zuvor eines gesehen ^^

Spiele jetzt seit Tag1 und habe zwar nur Lv 41(+ genug EP für weitere), aber dennoch viel Spaß ob nun alleine oder mit Freunden im Park.

Freue mich auf den CD, auch wenn ich das Pkm persönlich nicht mag habe ich einen guten Kumpel der es liebt und wegen Ihm halten wir uns diesen Termin frei und werden den ganzen Tag on Tour sein, einfach des Spielen wegens und der gemeinsamen Zeit.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.642
@Yin hat schon einen wunden Punkt getroffen. Ich würde Niantic auch total abfeiern wenn einfach mal aus dem Nichts 5-6 neue Pokis auftauchen. Dann würde ich sofort loslatschen und jagen ... aber so wie es jetzt seit Jahren ist, total ätzend.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.050
@Yin hat schon einen wunden Punkt getroffen. Ich würde Niantic auch total abfeiern wenn einfach mal aus dem Nichts 5-6 neue Pokis auftauchen. Dann würde ich sofort loslatschen und jagen ... aber so wie es jetzt seit Jahren ist, total ätzend.
Das ist aber eher dem geschuldet, dass die Liste von verfügbaren Pokémon endlich ist.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
381
Sie könnten auch alles auf einen Schlag releasen und trotzdem würde man hier nach 2 Tagen dasselbe lesen weil halt manche (besonders in Foren wie diesem hier) einfach massiv mehr suchten als 99% der Spieler.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.642
Das ist aber eher dem geschuldet, dass die Liste von verfügbaren Pokémon endlich ist.
Es müsste ja nicht andauernd passieren. 1-2 mal im Jahr so eine Überraschungsaktion wäre aber schon cool.

Die Shinys können ja dann wieder verwendet werden um das Spiel auf die nächsten 20-30 Jahre zu strecken ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.302
Team
Blau
Davon ab wissen wir doch alle, dass die Anzahl der Pokémon endlich ist. Deswegen muss man das jetzt trotzdem nicht auf Krampf noch mal 5 Jahre ziehen.
Wäre doch cool, wenn man in absehbarer Zeit die Chance auf einen kompletten Dex hätte.
Dann müssen sie sich eben was neues einfallen lassen. Gibt ja noch die Klassiker Shiny und andere Attacken.
Sowas wie jetzt mit dem Elektro Pokémon ist jedenfalls auch total öde, das kannste doch nach 10 Minuten Spielzeit entwickeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.513
Ich finde @Yin hat hier einen wirklich guten Punkt angesprochen.

Überraschungen wären echt sehr interessante "Features", dass Potential hätte, die Motivation für ein tägliches Spielen extrem zu fördern. Stattdessen werden wir mit Ankündigungen für Events totgeschlagen. Es ist es teilweise selbst für wohlmeinend "Mitdenkende" teilweise schon so unübersichtlich und verschaltelt geworden, dass man Gefahr läuft, dass man was übersieht (nicht dass es wirklich schlimm wäre, es geht um den "Gefühlt"-Eindruck). Und vielleicht wäre "was" genau "das" gewesen ;)

Der Einwand, einfach keine News mehr zu lesen, geht doch komplett an der Realität vorbei. Keiner von uns ist eine Insel. PoGO zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man es sozial vernetzt spielt, selbst wenn man nur in Foren o.ä. still mitliest (zumindest die "man"-Gruppe, die hier wirklich so aktiv sind, dass sie sich gelangweilt "überspielt" fühlen). Die Community gehört irgendwie einfach mit dazu (worüber sollte man sich am Mittwoch denn sonst unterhalten? Über das Wetter? Der Opener fehlt...). Selbst wenn man in der eigenen Community nicht enger aktiv verankert ist, es geht alleine schon um das Gefühl, dass man etwas spielt, dass viele spielen. Komplett isoliert zu spielen, geht nicht wirklich, vielmehr killt dass sogar einen Großteil des eigentlichen Spielspasses. Als aktiver Spieler kann man es in aller Regel überhaupt nicht vermeiden, dass man "am Rande" und nebenbei zwangsinformiert wird.

Gut, wir reden hier nicht von Fundamentalcasuals, die das Spiel nur alle paar Wochen mal kurz öffnen, um für sich ganz alleine, nebenbei auf der Keramik für 5 Minuten zu spielen. Aber das ist eh nicht die Zielgruppe für Niantic. Deren Zielgruppe ist der hardvernetzte Communityjunkie oder Social Media-konsumierende Nerd. Die kann einfach nicht Ohne. Es wäre also NUR an Niantic, uns mit so einem Überraschungseffekt zu versorgen.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
380
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Fühlt ihr euch wirklich so gespoilert bei den aufploppenden News? Da steht doch eigentlich nur "Bald Event xy! Für mehr Infos schau auf den Blog." Ich weiß dadurch nie, wann was ansteht ^^
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.660
Fühlt ihr euch wirklich so gespoilert bei den aufploppenden News? Da steht doch eigentlich nur "Bald Event xy! Für mehr Infos schau auf den Blog." Ich weiß dadurch nie, wann was ansteht ^^
Zumindest der Com Day Ankündigung kann man nicht entfliehen.

Aber natürlich ist man neugierig und klickt auf den Blog. Ich will zumindest wissen, ob es neue Shinys gibt oder besondere Preise in der GBL kommen. Weil das würde man ohne Hinweis definitiv verpassen und da ist das ok. Von neuen Pokemon hingegen lass ich mich gern im Tracker überraschen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.302
Team
Blau
Also den Blog lese ich nie, aber man wird ja auch sonst recht gut "zwangsinformiert" ;)
 
Krissto

Krissto

Arenaleiter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1.265
Wer will sich den schon heute noch überraschen lassen? Die Allgemeinheit jammert doch jeden Tag über irgendetwas. Alles muss planbar sein und dann bitteschön genauso eintreten!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.359
Team
Rot
Alles muss planbar sein und dann bitteschön genauso eintreten!

Genau so sieht es aus. Ich möchte das Mimimi nicht hören, nach dem Motto:
....ich wusste ja nicht, dass Pokemon Xy nur an diesem Tag erscheint/entwickelbar ist/die Attacke erlernen kann, usw. sonst hätte ich
ganz anders geplant.....mimimi ...Niantic und ihr Scheiß Info-Management.
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
168
Freundescode
1570 3780 9424
Ich mag die aktuelle Informationspolitik von Niantic dagegen sehr!
Durch die rechtzeitige Bekanntgabe ist eine Planung soo viel einfacher.
Für meine lokale Gruppe hab ich ich einen Terminplaner angefertigt.
Chronologisch sortiert nach Mega/5*/Events mit Boni/Rampenlichtstunden mit Boni/Raidstunden/CD mit Boni usw
Neu-Shinys und Neu-Dexer ebenso erwähnt. Kommt gut an und führt zur enormen Abschwächung von FOMO
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
69
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Terminplaner klingt gut, gibt es die Möglichkeit den mal zu sehen?
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
168
Freundescode
1570 3780 9424
PN ist raus
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
So ich hab jetzt mal 2h gespielt(bin von Park zu Park gelaufen) und ich muss sagen das ist schon richtig richtig gut mit dieser Umstellung(also das dieses Pokemon in Parks mehr XL bringt und es häufig die Weiterenwicklung zu fangen gibt). Das lohnt sich richtig.

Ich hab in 90min. über 300XL erhalten, ohne Wetterbuff. Klar jetzt für Papungha nicht notwendig aber bei anderen sicherlich in der Zukunft.

Ich hoffe die behalten diese Art in Zukunft bei, dass Pokemon verstärkt in Biomen ihres Typs spawnen und mehr XL geben.

Und der Staub den man da so im Park abholt ist durch den Bonus extrem. 900/weiter Entwicklung und man trifft diese alle 10meter.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.050
Ich hoffe die behalten diese Art in Zukunft bei, dass Pokemon verstärkt in Biomen ihres Typs spawnen und mehr XL geben.
Was für eine Änderung soll das sein, dass das gleiche Pokemon an unterschiedlichen Orten mehr bzw weniger XL gibt?

XL ist doch bisher nur vom Level abhängig gewesen.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Was für eine Änderung soll das sein, dass das gleiche Pokemon an unterschiedlichen Orten mehr bzw weniger XL gibt?

XL ist doch bisher nur vom Level abhängig gewesen.
Genau, zum einen verstärkter Spawn im Park + häufig die Entwicklung + mehr XL für den fang der Entwicklung(mind. 2? häufig mehr). Und das ist mehr als spürbar... ich hatte noch nie an einem CDay nach 90min. über 300XL Bonbons(nichtmal ansatzweise) ohne Wetterboost(selbst mit nicht).

Von daher hatte es sich für mich schon gut gelohnt in ein paar Parks zu gehen. Ich hatte auch das Gefühl, dass der spawn nicht nur stärker war sondern auch schneller(aber das kann auch nur ein gefühl gewesen sein)

Wenn das so bleibt bei zukünftigen CDays würde es sich immer lohnen die passenden Biome aufzusuchen. 60-90min. spielen und fertig wäre man. Würde auch jeden belohnen der raus geht und nicht an seinem Homestop campt.

Heute hätte es sich schon allein für den Staub gelohnt, 900 Staub/Hubelupf und im Park gab es da wirklich ne Menge von.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.268
Save the Dates: Die Termine für die Community Days der nächsten Jahreszeit stehen fest!


Save the Dates: Die Termine für die Community Days der nächsten Jahreszeit stehen fest!
Trainer,
nun da die Planung für den letzten Community Day in der Jahreszeit der Herkunft unter Dach und Fach ist, ist es Zeit, die Termine der Community Days in der kommenden Jahreszeit bekanntzugeben:
  • Sonntag, 13. März 2022
  • Samstag, 23. April 2022
  • Samstag, 21. Mai 2022
In der Ankündigung zur nächsten Jahreszeit erhaltet ihr weitere Infos über den Community Day im März und mehr, also bleibt gespannt!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO

 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...

    Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...: Pokémon GO Community Day meetups are coming to select cities worldwide Edit: Nun auch auf Deutsch Pokémon GO Community Day-Meetups in...
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben