Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich dachte die Modewelle des gemeinschaftlichen, wochenendlichen "Brunches" hat sich schon vor Jahren totgelaufen? Sowas von 2010. Selbst in der...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
also tatsächlich nur was für Leute, bei denen soziale Interaktion auf Pokemon Go beschränkt ist
Ich dachte die Modewelle des gemeinschaftlichen, wochenendlichen "Brunches" hat sich schon vor Jahren totgelaufen? Sowas von 2010. Selbst in der Provinz ist das in aller Regel tot. Und wenn, dann sieht man da meist nur noch die Fraktion 70+. Die normale soziale Interaktion findet heutztage (meist) eher Nachmittags im Café oder beim Nachbarschaftsgrillen, beim Abendessen mit Freunden oder im Rahmen des abendlichen Weggehens statt. Deshalb ist der Nachmittag ja das schlechteste Fenster aller Fenster.

Die verstehen einfach ihre Spieler nicht.
Oder vielleicht verstehen nur einige Spieler das Spiel nicht? Zumindest nicht so, wie es gemacht ist.

Ihr Wunsch ist halt das all die OrangeTruckers sich im Park zusammen zu einem Ringelpiez mit BBQ treffen...
Genau! Schau Dir einfach mal das oben verlinkte Video an - und wenn Du dir da diese nervige, überdreht-hysterische Influencerin wegdenkst - dann kannst Du im Bildhintergrund sehr gut sehen, wie das Spiel bzw. der CD von Niantic gedacht ist. So soll es sein und so wird das progagiert und gefördert. Und wie er scheinbar (zumindest "dort") auch gut bei der Community ankommt. Da waren Tausende von OTs unterwegs und hatten sichtlich Spass dabei. Für dieses eine monatliche Event ist das genau so gewollt. So funktioniert dieses Event. Nämlich nur so, wie es gedacht ist, nicht anders. Wer mit anderen, eher solitäreren, Ideen an einen CD dran geht, ist dort falsch aufgehoben und wird deshalb auch immer enttäuscht werden. Der will was anderes, als das was angeboten wird. Das ist eben kein Play Event-Day. Wer das alles nicht will, lässt es halt. Ebenso, wie es keine Pflicht zur GBL oder PvP gibt, wird auch kein Soziophobiker gezwungen, an einem Community Event oder an einem GO-Fest teilzunehmen.

Jetzt kommt mir nicht dem Dorf. Sorry. Dass das gesamte Spielmodell von PoGO eher urbane Ballungsräume bevorzugt, ist doch absolut nichts Neues. Der Solospieler in der Sahara-Oase war, ist und bleibt immer der Gearschte. Sorry. Daran wird sich auch in der Zukunft wohl kaum je etwas ändern, das Hauptaugenmerk von Niantic zur Spielphilosophie liegt eben auf dem Communitygedanken bzw. dem Gemeinsamspielen. Und zwar unabhängig davon, dass die ein Wirtschaftsunternehmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Auch wenn ich dir recht gebe(also das Niantic sich das so wünscht), ist es doch ein wenig weltfremd.

Es „matched“ eben auch nicht überall auf der Welt wirklich. Da du ja gern auf Kleinigkeiten rumreitest, sollten sie ihn dann eben besser US BBQ Day nennen. Eine Community kann sich auch vormittags treffen oder nachmittags und auch außerhalb von Parks.

Es gibt halt auch was zwischen Solo Sahara Spieler und Park BBQ Spieler.

Ich wohne in einer Großstadt, ich hab verschiedene Parks um die Ecke, aber Parks in Großstädten sind schon auch ein eigenes Milieu😉

Ich kann einiges von Niantic verstehen, aber teils sind mir die Entscheidungen auch sinnlos überzogen bzw. Dinge überreglementiert… und das sag ich dir als deutscher 😉
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Was ihr alle habt, ich finds gut mit der Zeit.
Ein eher ödes Pokemon wo man mal schnell vor‘m Mittagessen seine 3 Shinys fängt und die 99cent Quest abhakt. Und man hat dann danach den ganzen Nachmittag den Kopf frei für andere Aktivitäten. Perfekt!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Oder vielleicht verstehen nur einige Spieler das Spiel nicht? Zumindest nicht so, wie es gemacht ist.
Meinst du damit sowas?


Das Problem ist doch einfach, dass Niantic auf der einen Seite den Rauch abschwächt, dafür an ander Stelle maßlos übertreibt. Klar braucht man bei den Stops keinen Rauch. Aber wer hat schon sowas. Das ist aber von Niantic genauso gewollt wie Gegenden, in denen gar keine Stops zu finden sind. Und das sind sicher nicht alles POI's. Aber man kann damit Massen anziehen. Leider geht sowas an der Masse der Spieler vorbei, die keine Möglichkeit hat, zu solchen Plätzen zu reisen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Aber man muss ja einfach sagen und sehen, dass diese „Meet up gesponserte sowie angekündigte Orte“ waren.

Also die waren so schon gewollt um maximal viele Spieler auf einen Fleck zu bekommen.

von diesen Orten mit Modulen haben ja zig Spieler etwas. Wenn du mit deinem Rauch auf der Couch sitzt oder ne Runde um den Bock gehst hat niemand außer du was davon.

Der Rauch ist doch allgemein kein Community Item, nie gewesen und auch nie dafür gedacht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Klar wurden dies Plätze angekündigt. Hilft aber nicht, wenn du nicht dort hin kannst. Wenn du z.B. auf einer Insel lebst, auf der keine dieser Veranstaltungen stattfindet. Da fliegt man nicht mal eben schnell irgendwo hin, wo Niantic sowas veranstaltet.

Und meine Antwort war ja auch speziel an @Orangetrucker gerichtet, der sagt, dass einige das Spiel nicht verstehen und er das als Antwort darauf gibt, dass Niantic die Spieler nicht versteht. Und genau das meine ich damit. Niantic geht davon aus, dass jeder die Möglichkeit hat einfach mal für ein Spiel irgendwo hin zu reisen, anstatt dafür zu sorgen, dass jeder Spieler eine anständige Spielumgebung hat. Genauso ist es doch mit der Zeit. Wer nicht dann Zeit frei machen kann, wenn Niantic die 3 Stunden plant, der hat halt Pech gehabt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Sie den Frodo... für den haben alle die am Sa./So. zwischen 11-14Uhr 1x im Monat zeit für Pogo haben keine sozialen Kontakte ausserhalb von der App
Zumindest Niantic scheint das wohl so zu sehen, sonst würden sie flexiblere Zeitfenster anbieten
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Vielleicht gesamt nicht alles so eng sehen.

Ich hab auch schon viel in PoGo verpasst, aber es gibt schlimmeres.

Einen CDay muss nicht immer jeder und über 3h spielen können, damit das Event im Ordnung ist.

Ich selbst hab mir schon häufiger überlegt einfach mal wieder einige Monate zu pausieren und dann den Dez. CDay intensiv zu spielen.

Am Ende wäre mir persönlich aber auch ein größeres Zeitfenster lieber, einfach weil ich spontan Spiele und eben nicht nach Stechuhr… nur… da sind zwar 6h besser als 3h aber eigentlich sind 6h immernoch zu kurz.

Ich persönlich verstehe diesen extremen Fokus und das erzwingen wollen von „Community“ auch nicht. Sowas bildet sich in meinen Augen von allein wenn der Rahmen passt.

Sollen sie ein CDay Weekend einführen, wo Gruppenspiel starke Vorteile bietet etc. Aber eben auch der einsame Wolf seinen Krümel abbekommt.

Niantic s aktueller Weg ist halt ein 3h Zeitfenster (wahrscheinlich weil ihnen die suchtis mit 2.000fängen ein Dorn im Auge sind) ich persönlich komm damit schon klar, finde aber diese Art Lösung einfach auch nicht gut. Man könnte es besser und eleganter lösen.

Zum Schluss ist es halt ein Smartphone Game wo eh alles immer wieder kehrt… daher sehe ich das wie gesagt, nicht so eng.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
xD sieht wirklich genial aus.
Der "Stand" zeigt ja auch wie ernst Niantic das Ganze nimmt.
Die 4 Wimpel, ein Baumarkt Pavillon und die 2 kleinen Tischchen mussten die armen Typen bestimmt noch im Kofferraum von ihrem Privat PKW ankarren :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und das sollten auch keine wirklichen Mitarbeiter von Niantic sein, oder irgendjemand der auch nur den Funken eines Drahts zu Niantic hat. Die nicht einmal wissen, was ein Pikachu ist. In Sydney waren das z.B. auf ein paar Stunden angestellte, von der Strasse weggefangene "Mindestlohnasiaten" (Sorry), die ein wenig Werbematerial, wie u.a.Postkarten mit dem CD-Ankündigungsbild, im Park verteilt haben. Hanke wirst Du da nie meeten können. Man meetet da eher die Community und genießt die ingame Boni. Im Idealfall greift man, zur Freude der Ehepatners, ein Poster für das heimische Wohnzimmer ab ;) meine beiden dortmunder Poster durfte ich - nach einer Einladung zum Essen - im Partykeller aufhängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wie für andere Firmen/Veranstaltungen auch sind das halt irgenwelche Eventagenturen die da vor Ort angeheuert werden.
Ob die jetzt für Niantic, BMW oder Jack Daniels Schrott verteilen ist denen doch komplett wurscht, genauso wie ob da einer vorbeikommt oder nicht.
Die Stunden werden trotzdem gezahlt und der Merchandise vermutlich nachher entsorgt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Natürlich sind das irgendwelche Studis, hab ich früher ja auch gemacht.

Ändert aber nichts daran, dass es recht leer aussieht^^
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wie für andere Firmen/Veranstaltungen auch sind das halt irgenwelche Eventagenturen die da vor Ort angeheuert werden.
Ob die jetzt für Niantic, BMW oder Jack Daniels Schrott verteilen ist denen doch komplett wurscht, genauso wie ob da einer vorbeikommt oder nicht.
Die Stunden werden trotzdem gezahlt und der Merchandise vermutlich nachher entsorgt.
Genau so ist es.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Und das sollten auch keine wirklichen Mitarbeiter von Niantic sein
Was hattest du denn erwartet? Die Führungsriege von Niantic?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und wenn man sieht, wie gelangweilt die 3 da sitzen,
schlafen einem die Füße ein.

Und selbst wenn sie am falschen Ort aufgebaut haben, hätte sich - wäre so viel Community unterwegs,
wie du immer schreibst - in Kürze der Standort über Social-Media rumgesprochen und der "Stand" wäre
von PoGo-Begeisterten belagert gewesen.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben